Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft, Nr. 6


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich grad was du unter jüngere Jahre verstehst.

Wenn da mit sowas wie U18 gemeint ist könnte man das durchgehen lassen, aber wenn man mit 20+ immernoch denkt mit der Machonummer hat man mehr vom leben.....

Egal, auf jeden Fall ist Ehrlichkeit immernoch was Mittel zum Ziel, den es hilft einem nix zu versuchen jemand zu sein der man nicht sein will, den das merkt das Gegenüber auch und dann wirds erst recht nix.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht nur für junge Männer so. Ebenso auch für junge Frauen. Eigentlich für alle, bei denen Sex in einer Beziehung eine untergeordnete Rolle spielt, bzw. sie Sex nicht wollen oder körperlich nicht so attraktiv sind. Diese Menschen sind in jungen Jahren grundsätzlich immer alleine, da sie ja in einer Außenseiterposition stehen.

Eine Beziehung ist ja leider allzuoft durch "Fleischliche Gelüste", Status ("ich bin uncool wenn ich mit 17 Singleoder mit einem hässlichen Menschen zusammen bin") definiert. So etwas wie Liebe spielt leider nur eine untergeordnete Rolle.

PS: Ich bin kein Kerl, kommt das bei meinem Rumgeschreibe so rüber? Ich find Frauen aber trotzdem naja angenehmer als ide meisten Männer die ich so getroffen habe und denke, dass man unter ihnen eher Erfolg haben wird, einen passenden Partner zu finden als unter dne Männern. Jedenfalls im Alter 18-25 (also so in Etwa in meinem Alter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Geschmack und Helferkomplex. Nett sein zahlt sich zumindest in jüngeren Jahren für die meisten Kerle nicht aus, bis die Mädels nach der xten Trennung oder 1. Scheidung gelernt haben, dass man Drecksäcke nicht umerziehen kann...

Herrlich, wie oft habe ich schon gehört, dass Frauen/Mädchen versuchen ihren Macho-Freund zu "bekehren", sodass er ein total lieber Kerl wird.

"Es macht mehr Spaß, einen wilden Hengst zu zähmen, als ein Pony zu kaufen."

Diese Logik ist vollkommen hirnverbrannt ;D

@Iron Hand: Ob Kerl oder nicht ist doch wurscht. Da du Proleten angeprangert hast, dachte ich, du wärst ein Kerl. Viele Frauen stehen ja auf böse Bubis!

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich was dagegen machen, wenn das Objekt des Begehrens auf einmal jemanden mag, der sie noch vor einem Monat völlig genervt hat, mit dem sie nur Stress hatte, etc.?

Immerhin "hat er sich ja total geändert"... im letzten Monat...

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron Hand: Ob Kerl oder nicht ist doch wurscht. Da du Proleten angeprangert hast, dachte ich, du wärst ein Kerl. Viele Frauen stehen ja auf böse Bubis!

Ich hab 3 Gründe sie anzuprangern:

a) Durch sie sind die Leute die ich begehre unerreichbar

b) Es sind Vollproleten

c) Sie sind einfach eine ungemein nervige Pest. Und wenn man gleichaltrige sucht, findet man bei den Männern nur die.

Achja, und ich kann halt die regelrechte Besessenheit nach Sex absolut nicht verstehen. Ich finde das wird überbewertet und habe keine Ahnung, warum Sex so wichtig sein soll, dass man nicht drauf verzichten kann. Und selbst wenn man nicht drauf verzichten kann, dass man damit unbedingt noch angeben muss.

Mal ehrlich, das interessiert doch keine Sau, wenn die labern wie toll deren Sexxualleben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die labern wie toll deren Sexxualleben ist.

Die die viel drum reden haben meist gar keines bzw ein schlechtes....

Also ich hier:

c) Sie sind einfach eine ungemein nervige Pest. Und wenn man gleichaltrige sucht, findet man bei den Männern nur die.

Stimmt so sicher nicht, eher ist es das in deinem Umfeld dieser Typ eher verstärkt auftritt, was wohl auch daran liegt das "normale" Typen mit denen auch nichts zu tun haben möchten....

Ich persönlich hab den Kontakt mit einem bestimmten Typ Menschen früher auch mehr oder weniger vermieden (als Nerd sollte man ja eher Toleranter sein bzw wenn man einer Nischengruppe angehört nicht unbedingt mit Steinen werfen, aber mit den Hobbytunern die ihre tollen Golf GTI aufgemotzt haben um sie dann betrunken um einen Baum zu wikeln, konnte ich noch nie was anfangen...) und hab ich nur dort rumgetrieben wo ich mit den Leuten auch was anfangen konnte....

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt wohl wirklich erst weiter, wenn man das nötige "Durchsetzungsvermögen" hat.

Willkommen in der Realität ;) Ist hier so und überall anders im Leben auch.

Und wer jetzt ein Arsch oder Macho is, ist auch weitestgehend Ansichtssache würde ich meinen.

Wäre ich eine Frau, würde ich es mit sonem Softie keine 5min aushalten...

edit:

Spätestens jetzt weiß man, dass du eine Frau bist ;) Irgendwo muss das Zeug ja hin, und fünf gegen einen is unfair!

Im Ernst, wenn man länger keinen Sex hat, muss man irgendwann selber Hand anlegen. Außer natürlich man is da irgendwie krankheitsbedingt verhindert...

bearbeitet von abaddon106

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab den Kontakt mit einem bestimmten Typ Menschen früher auch mehr oder weniger vermieden (als Nerd sollte man ja eher Toleranter sein bzw wenn man einer Nischengruppe angehört nicht unbedingt mit Steinen werfen, aber mit den Hobbytunern die ihre tollen Golf GTI aufgemotzt haben um sie dann betrunken um einen Baum zu wikeln, konnte ich noch nie was anfangen...) und hab ich nur dort rumgetrieben wo ich mit den Leuten auch was anfangen konnte....

Naja, sich nicht mit solchen Leuten abzugeben ist auch tendentiell gesünder für einen. Man muss nicht gerade mit denen im Auto sitzen wenn die ihren ZWEITEN 1er BMW um den Baum wickeln.

Es ist ja auch ein erheblicher Unterschied ob man Menschen meidet, oder ob man gegen Menschen, die nicht so sind wie man selber aggressiv vorgeht.

Und es ist leider so, dass die Mainstream-Gruppe sich mindestens über die Außenseiter lustig macht. Im schlimmsten Fall wird daraus psychischer und physischer Terror.

@Abaddon:

Ich finde, Männer die über Leichen gehen, ihren Freunden das Leben ruinieren um an eine "Freundin" zu bekommen, kann man schon als Arsch bezeichnen :-)

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der ganzen Sache ist ja das es die Mainstream Gruppe ja gar nicht mehr gibt.

Es gibt nur Gruppen die glauben sie sind gerade die Leute die den Ton angeben können und müssen alle anderen schlecht machen weil die ja nicht dazu gehören.

Aber die verstehen halt auch nicht das man erst gar nicht dazu gehöhren will.

Klingt blöd aber am einfachsten man ignoriert diese Leute und sucht siche Lokalitäten wo tolaerantere Menschen vorhanden sind.

Ja, sowas ist selten, aber meistens sammlen sich bestimmte Gruppen an bestimmten Orten und wenn man mal eine Bar (war/ist bei mir zB immer kleine Lokale mit einer eher Rock/Metal lastigen Musikrichtung wo bestimmte Leute schon Angst hatten überhaupt bei der Tür rein zu sehen, aber natürlich gab es auch dort unangenehme Menschen, nur seltener) gefunden hat wo für einem hauptsächlich angenehme Personen vorhanden sind sollte man dort auch bleiben.

Und meist lässt sich dann auch dort direkt oder indirekt jemand passendes finden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass ich nirgendwo reingehöre. Ich habe z B keinen Musikgeschmack (ich höre keine Musik), feier nicht so wirklich gerne Partys... da hab ich dann ja letzten Endes auch nicht wirklich was von, wenn ich in eine Disco oder zB. Metal-Bar gehe. Ich interessier mich nicht dafür was da drinenn vor sich geht, und was die Leute darin machen. Ehrlich gesagt widern mich besoffene Kerle Leute extrem an... Ich finde also auch an solchen Orten niemanden zum Reden bzw. kann nicht gut die Zeit da verbringen weil ich eigentlich nicht hin will.

Wie lerne ich denn überhuapt wen kennen? Oder bleib ich immer alleine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iron Hand:

Achja, und ich kann halt die regelrechte Besessenheit nach Sex absolut nicht verstehen. Ich finde das wird überbewertet und habe keine Ahnung, warum Sex so wichtig sein soll, dass man nicht drauf verzichten kann.

Naja, kein Sex ist auf Dauer ungesund, gerade psychisch.

Dazu gesagt kann ich mir aber durchaus vorstellen, wo der Gedanke herkommen kann:

a) man hatte überhaupt noch keinen Sex (Spätzünderdenken)

b) man hatte zwar Sex, aber noch keinen Guten.

Ist beides nicht verwerflich (ersteres ist nach einer gewissen Zeit durchaus verständlich, auch weil man nicht weiß, wovon man redet; letzteres ist schade, aber änderbar), und ich verstehe auch nicht, was dieser Blödsinn soll, dass man mit 17 auf keinen Fall noch Jungfrau sein darf. Pubertäres Wettrennen ums Erwachsensein?

Dazu gebe ich dir den persönlichen Tipp: Scheiß drauf. Irgendwann kommt schon wer, zu dem man passt. Du scheinst eher nen sensiblen Typen zu brauchen, der auf dich eingeht, also sieh dich mal nach so was um. Die gibt es durchaus auch mit 18-25 schon...

@Abaddon:

Spätestens jetzt weiß man, dass du eine Frau bist

Hat mit Frau nichts zu tun. Ich geb' jetzt mal so viel von meinem Privatleben preis, dass ich dir sagen kann, dass mir in der Jugend Sex auch total egal war und nicht verstanden habe, was das Bohei soll. Ich hab' lieber mein Moped frisiert und Warhammer gezockt statt mich ständig wegzuhauen und Röcken nachzurennen. ;)

Wie lerne ich denn überhuapt wen kennen? Oder bleib ich immer alleine?

Die meisten Leute lernen ihre Partner beim Einkaufen kennen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum?

Ist nicht großartig anders als nicht zu lesen oder nicht fernzusehen. Sich vom Radio berieseln zu lassen ist auch nicht "Musik hören". Ich persönlich höre auch nur im Auto Musik, weil ich mich sonst langweile. Normalerweise hab' ich's lieber still um mich herum.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lerne ich denn überhuapt wen kennen? Oder bleib ich immer alleine?

Na irgendwelche Interessen wirst du ja haben, oder? Ich denke mal über die gleichen Hobbies lassen sich doch zumindest mal Leute kennen lernen. Ob dann jemand dabei is, muss sich dann erst zeigen.

edit:

@Abaddon:

Hat mit Frau nichts zu tun. Ich geb' jetzt mal so viel von meinem Privatleben preis, dass ich dir sagen kann, dass mir in der Jugend Sex auch total egal war und nicht verstanden habe, was das Bohei soll. Ich hab' lieber mein Moped frisiert und Warhammer gezockt statt mich ständig wegzuhauen und Röcken nachzurennen. ;)

Das mag ja sein, aber "Kommen" musst du ja irgendwie. Ich denke mal, das ist der Punkt den manche Frauen nicht nachvollziehen können.

Warum?

Ist nicht großartig anders als nicht zu lesen oder nicht fernzusehen. Sich vom Radio berieseln zu lassen ist auch nicht "Musik hören". Ich persönlich höre auch nur im Auto Musik, weil ich mich sonst langweile. Normalerweise hab' ich's lieber still um mich herum.

Ich finde das ehrlich gesagt auch krass. Ich fände es aber auch krass wenn jemand nicht liest oder fernsieht...

bearbeitet von abaddon106

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gemütliche Kneipe von nebenan ist eigentlich der Treffpunkt für Leute wenn man jemanden zum reden sucht.

Es braucht halt nur seine Zeit bis man die Kneipe mit den richtigen Leuten gefunden habt.

Welche Musik da gespielt wird ist egal so lange sie nicht zu laut ist um als das man sich gemütlich Unterhalten kann.

Auch ist es ratsam, wenn man allzu viele zu stark betrunkene Menschen vermeiden will, die Stoßzeiten zu kennen wo nur noch Betrunkene vorhanden sind und eben grad da nicht vorbei zu schauen.

Naja, ich will hier niemanden was einreden oder sagen was er mögen muss, aber einfach das Vorurteil ausräumen das man mit der Musik oder mit Alkohol was anfangen können muss um in ein lokal zu gehen und sich mit Leuten unterhalten (und wenns nur der/die Kellner/in ist).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abaddon123 oder so

Da du ja anscheinend nicht von diesem Thema weichen willst: Es musst nicht jeder Mensch täglich 5 gegen Willy spielen. Glaubst du echt die Mönche gehen täglich mit ner Ausgabe Penthouse auf die Toilette? Und ich hab noch nie gehört, dass jemand geplatzt ist durch zu wenig Sex ohne Masturbation. Wer halt mehr auf Frauen fixiert wird dreht sonst schon irgendwann durch (mal nichtmal ausgerechnet von Sex gesprochen, bei meinen 3 Wochen Zivischule haben sich alle 100 Zivis quasi um jeglichen Kontakt zu attraktiven Frauen geprügelt, und wenns auch nur flirten war). Aber bei wem dies nicht so im Vordergrund steht, der braucht es auch nicht.

@Leute kennenlernen.

Man kann überall Leute kennenlernen. Außer zuhause.

D.h. wenn du nicht gern in Kneipen gehst, dann bei Einkäufen, beim Spazierengehen, beim Sport, auf einer Reise (wenn auch nur mit dem Bus), etc.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abaddon123 oder so

Da du ja anscheinend nicht von diesem Thema weichen willst: Es musst nicht jeder Mensch täglich 5 gegen Willy spielen. Glaubst du echt die Mönche gehen täglich mit ner Ausgabe Penthouse auf die Toilette? Und ich hab noch nie gehört, dass jemand geplatzt ist durch zu wenig Sex ohne Masturbation.

Täglich hab ich nicht geschrieben, oder? Irgendwann ist es aber soweit und dann muss es raus. Das kann jetzt bei einem eine Woche dauern bis es soweit is, bei dem anderen evtl. 2. Und das ist der Unterschied zu Frauen. Die MÜSSEN nicht. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Und zu Mönchen sag ich nix. Ich finde sowas unmenschlich und kann mir nicht im Geringsten vorstellen, dass man das sein ganzes Leben lang durchhält. Irgendwann müssen dann die Ziegen oder gar die kleinen Knaben herhalten. Und die Fälle gab es auch schon VOR dem ganzen Hype um die katholische Kirche zur Zeit.

@Leute kennenlernen.

Man kann überall Leute kennenlernen. Außer zuhause.

signed

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer müssen auch nicht. Der Körper resorbiert das Meiste, und der Rest haut nach ein paar Wochen irgendwann nachts von alleine ab. Nennt man Pollution.

Also: es besteht keine Gefahr, dass einem davon irgendwann die Prostata hochgeht ;).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass Sperma nur ne gewisse Haltbarkeit hat. Wenn die Zellen absterben, gehen die dann irgendwann ab.

Ok, wenn es das gibt, hätte ich ehrlich gesagt net gedacht

Hättste besser mal in Sexualkunde aufgepasst ;).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die gemütliche Kneipe von nebenan ist eigentlich der Treffpunkt für Leute wenn man jemanden zum reden sucht.

Es braucht halt nur seine Zeit bis man die Kneipe mit den richtigen Leuten gefunden habt.

Stimme dir zu, nur ist es etwas öde allein in eine Kneipa zu gehen und dann den ganzen Abend allein rumzusitzen.

Zu einem Tisch zu gehen und fragen ob man sich dazugesellen darf ist auch nicht gerade einfach. Warten, dass sich jemand zu einem setzt ist meist auch nicht der Fall.

Hast du ein paar Kollegen mit denen du ein bisschen furtgehen kannst? Muss ja nicht in einem Besäufnis enden, bei uns zB ist im Pub einmal Quiznight, jeder Tisch bekommt 50 Fragen, wer am Ende am meisten richtig hat bekommt n kleinen Preis. Ist ganz nett, man hat ein Thema worüber man reden und philosophieren kann (die bockschweren Fragen). Noch ein paar Mädels mit ins Boot holen und schon hat man einen netten Abend. Es heisst ja nicht, dass ein Mädchen übern Tisch springt und dir ins Gesicht brüllt: "Dich will ich!", nach einiger Zeit kennt man sich recht gut und kann einschätzen bei wem es sich lohnt oder nicht.

Zum Thema über Leichen gehen: Dem besten Freund die Freundin ausspannen muss nicht sein aber den ganzen Abend nur in der Ecke sitzen und nix sagen ist auch nicht gerade förderlich. Mal das ein oder andere "Was meinst du dazu" oder "Das ist eine gute Idee von dir" kann Wunder wirken, derjenige merkt sich unterbewusst, dass man ihn wahrnimmt.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme dir zu, nur ist es etwas öde allein in eine Kneipa zu gehen und dann den ganzen Abend allein rumzusitzen.

Zu einem Tisch zu gehen und fragen ob man sich dazugesellen darf ist auch nicht gerade einfach. Warten, dass sich jemand zu einem setzt ist meist auch nicht der Fall.

So und ich hab keine Freunde oder so etwas zum weggehen... und ich geh doch net weg, nur um mir die anderen Leute anzugucken um dann eifersüchtig zu werden.

Das passiert doch schon Morgens/Mittags in der Uni. Vorallem in der Mensa. Alleine sein ist einfach zum Kotzen, aber wie meine Mutter zu mir sagt "DICH wird KEINER ansprechen". Und sich einfach wo zB. an n Tisch zu setzen ist finde ich schon unverschämt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Püpchen, dieses elende jammern kann doch nicht dein Ernst sein...

Das Glück ist mit den Mutigen

Du zockst WHFB und 40 K? Dann geh auf ein Turnier...und zack bist du von Männern umringt die dich spontan erstmal interessant finden. Und wenn du keine hässliche übergewichtige Kackbratze bist, wirst du so schnell mit Leuten ins Gespräch kommen. Und das beste daran ihr habt direkt ein einfaches Einstiegsthema.

Nutze doch dein Hobby um Leute kennen zu lernen...geh in nen Laden und sag du möchtest zocken...und siehe da du wirst Leute finden.

Wer den A.rsch aber nicht hochbekommt braucht sich nicht zu wundern...von nichts kommt nichts....es sei denn du liegst danieder im hunderjährigen Schlaf und ein Prinz küsst dich wach...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie nun übergewichtig und nicht sonderlich attraktiv wäre, wäre der Post nichts anderes als beleidigend und keineswegs hilfreich...:verbot:

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann sie sich ja gerne dazu äussern...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.