Jump to content
TabletopWelt

Liebe und Freundschaft, Nr. 6


Keyn

Empfohlene Beiträge

Wenn du darauf eingehst verlierst du die Option, denn dann bleibst du ihr Freund. Es kann ein Test sein, von wegen geht er darauf ein hat er kein Interesse... Aber wie gesagt nur Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raven17

na gut, da habe ich für die Polemik schwer vereinfacht. Klar verstelle ich mich nicht vor der Frau die ich liebe, sie sollte ja theoretisch die Person sein die mich am meisten so akzeptiert wie ich bin. Aber gerade weil ich sie liebe finde ich, meiner Meinung nach, dass ich das ihr gegenüber in einem erträglichen Rahmen halten sollte. Wenn man zum, mal aus der Luft gegriffenen, Beispiel weiß, dass man in manchen Dingen komisch ist, oder dass man sich besoffen wie der letzte Depp verhält, dann sollte man das, mit ihrem Wissen, mit anderen Leuten ausleben als unnötigen Stress zu produzieren weil sie sich in aller Öffentlichkeit für einem schämen muss. Genau wie ich ihr im Gegenzug jede Freiheit geben würde ihren Sch*** zu bauen solange sie da mich nicht mit hinein zieht.

Ich habe genug Pärchen gesehen die sich zwar wirklich lieben, aber sich dann spät am Abend in aller Öffentlichkeit zoffen nur weil er oder sie irgendwas anstellt von dem er eigentlich wissen sollte, dass es den anderen tierisch aufregt.

@ Kastellan, also dass klingt jetzt wirklich ernsthaft von ihrer Seite. Das mit den (Groß)eltern ist immer ein riesen Schritt, und dass sie Dir die Freundin nicht mehr so wirklich vorstellen will deutet ja auch darauf hin, dass sie Dich eventuell für sich selber haben will.

Wie lange hast Du denn noch Zeit bis Du zum Urlaub zusagen musst?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kastellan: hehe..okay. So gesehen hast du recht.

Dann bleibt wohl die Frage: Willst du nun deine Kumpelin oder nicht? Werde dir darüber klar. Alles andere ist Kinderkram oder Käse. Such dir was aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kastellan, also dass klingt jetzt wirklich ernsthaft von ihrer Seite. Das mit den (Groß)eltern ist immer ein riesen Schritt, und dass sie Dir die Freundin nicht mehr so wirklich vorstellen will deutet ja auch darauf hin, dass sie Dich eventuell für sich selber haben will.

Wie lange hast Du denn noch Zeit bis Du zum Urlaub zusagen musst?

Och, das ist noch nicht so ganz dringend und spruchreif. War halt 'ne Frage von ihr und ihrer Großmutter. Sie schien das aber wohl für ne sehr gute Idee zu halten.

Ist also doch so 'ne Glückssache, die Entscheidung. Entweder mach ich mich lächerlich und kill die Freundschaft, oder ich hab plötzlich 'ne süße Maus an der Hand...hm. Gar nicht so leicht.

bearbeitet von Kastellan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, das ist noch nicht so ganz dringend und spruchreif. War halt 'ne Frage von ihr und ihrer Großmutter. Sie schien das aber wohl für ne sehr gute Idee zu halten.

Stell Dir folgenden Dialog vor:

"Oma, da gibt es diesen total netten Typ und ich weiß nicht was ich machen soll."

"Kind, wir fahren doch demnächst in den Urlaub, da ist auch noch ein Zimmer/Bett frei, frag ihn doch einfach ob er mitkommen will."

"Das geht doch nicht, das ist doch voll peinlich."

"Kind, willst Du jetzt was von ihm oder nicht?"

"Ja schon..."

"Dann frag ihn einfach, mehr als schief gehen kann's nicht."

Ich wär froh wenn ich so ne Oma hätte. :)

Zumindest ist das der einzige Dialog den ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, aber ich denke auch immer viel zu abgefahren.

Aber der Vorteil ist, es ist nur Urlaub. Sag einfach, dass Du mitkommst, und versuch Dir bis dahin klar zu werden was Du willst. Willst Du was von ihr, verbring ein paar nette Tage und wenn sich was ergibt, super. Wenn Du aber merkst, dass es doch nichts ist habt ihr nur als ein paar Freunde nen schönen Urlaub verbracht. (Dummstellen bei "totsicheren" Zeichen hilft immer)

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das jetzt du willst, ja? SOnst werd dir erstmal darüber klar. Wäre doch kacke, wenns dann klappt und nach 3 Wochen merkst du: eigentlich wollte ich ja nie mit der zusammensein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also heißt das jetzt du willst, ja? SOnst werd dir erstmal darüber klar. Wäre doch kacke, wenns dann klappt und nach 3 Wochen merkst du: eigentlich wollte ich ja nie mit der zusammensein...

Naja, als wir uns kennenlernten wollte ich. Aber da hatte sie dann leider 'nen Freund. Und dann wurden wir halt einfach Freunde. Insofern wäre es jetzt natürlich schön. Sie würde mir auch wirklich gut gefallen als Partnerin, gerade weil wir uns auch so gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal ne klare Ansage!

Na dann würde ich die Sache mit der Freundin, die sie dir vorstellen wollte und nun nicht mehr will als positives Zeichen sehen. Spätestens im Urlaub solltest du dann irgendwie aktiv werden und auch Zeichen geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube im Juni/Juli könnte das zu spät sein. Wenn muss ich jetzt aktiv werden. Einfach mal bei nem entspannten Abend zu zweit vorfühlen und antesten. Ich sollte wohl merken ob sie mich küssen will oder nicht. Und wenn ja sollte das klar sein hoffe ich. Oder gibts andere Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, dass kann dir keiner so genau sagen...

Es ist so gut wie nie irgendwas wirklich eindeutig.

Es kann sein, dass sie eine Beziehung zu dir möchte. Man kann das mit der Freundin und dem Urlaub so deuten.

Aber es kann auch einfach sein, dass du ihr bester Freund bist. Oder eben so wichtig. Dann will sie mit dir in den urlaub, weil sie dich einfach irre gern hat und ihre Großeltern das auch wissen. Und sie will dir ihre Freundin nicht mehr vorstellen, weil du "ihrs" bist. Ja, das klingt jetzt unlogisch, aber frau will halt den besten Freund eben nciht teilen. Und nicht zwischen zwei Stühlen sitzen...

Ich will dir jetzt nichts mies reden, ich find schon, dass es so klingt, als ob sie will, aber.... man weiß nie.

(Im übrigen nicht nur bei Frauen!!! Männer sind da keinen Deut besser. Nicht mal nen nanometer besser...)

Deshalb teste es aus. Aber nur, wenn dus wirklich willst. Sonst ist es einen Bruch der Freundschaft einfach nicht wert, oder?!

Aber wie gesagt, es ist nie eindeutig. Nichts, außer Worten.

Und ein Kuss sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte ;-p

Du Narr! Kein Mann vermag mich zu töten. Jetzt stirb!

-Ich bin kein Mann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das heißt mal GAAAAAR nix. Handy verlegt, aus versehen noch auf lautlos..da gibt es unzählige Gründe.

Ich würde weiter dranbleiben. Einfach ne SMS: wenn du wiede rzu erreichen bist, ruf mich mal zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir folgenden Dialog vor:

"Oma, da gibt es diesen total netten Typ und ich weiß nicht was ich machen soll."

"Kind, wir fahren doch demnächst in den Urlaub, da ist auch noch ein Zimmer/Bett frei, frag ihn doch einfach ob er mitkommen will."

"Das geht doch nicht, das ist doch voll peinlich."

"Kind, willst Du jetzt was von ihm oder nicht?"

"Ja schon..."

"Dann frag ihn einfach, mehr als schief gehen kann's nicht."

Ich wär froh wenn ich so ne Oma hätte. :)

Zumindest ist das der einzige Dialog den ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann, aber ich denke auch immer viel zu abgefahren.

Echt abgefahren. So eine Oma wäre aber echt cool. :D

(Dummstellen bei "totsicheren" Zeichen hilft immer)

Ich habe beim letzten mal Zeichen, dass die Freundschaft perfekt läuft für 'tosichere' Liebesbeweise gehlaten, mich dann verliebt und bin gescheitert.

Tja. Aber ansich ist es glaube ich richtig mit dem Dummstellen.

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.