Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 1980] Off-Topic


Empfohlene Beiträge

@Megamind

Ja, das ist ja schon abgesprochen ;).

Und ich würds eher Befehl, den Angebot nennen :P

Himmlischer Auftrag, moralische Verpflichtung, Schicksal- nenn es wie du willst :ok:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4.6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du bist im Auftrag des Herren unterwegs. ;)

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschreibung der Zentralamerikanischen Konföderation entspricht zwar nicht ganz den im Vorfeld abgesprochenen Umständen, doch sei's drum. Ich stehe zu meinem Wort und übernehme die dahingehende Obherrschaft.

Die Umstände sind schon dieselben, das war ja abgesprochen ;).

Der Text ist jetzt eher nichts sagend, weil ich es dir überlassen wollte dein Mexiko dann vorzustellen.

Oder liegt es jetzt daran, dass noch nen paar andere zentralamerikanische Staaten mit drin hängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierung "linksradikal" - ich ging davon aus, dass die Formulierungen in der Zusammenfassung zwecks Information der Interessenten in etwa die Zustände wiedergeben und nicht lediglich die Propaganda. Da ich mich dahingehend geirrt zu haben scheine [bzw. diese Formulierungen nur eine Richtschnur und nicht eine Vorgabe darstellen?] entschuldige ich mich für die möglicherweise etwas harsche Aussage.

Dass nun weitere Staaten angehängt wurden ist neu, aber nicht störend. Egal, wieviel Land zwischen Ciudad de Mexico und dem Panama-Kanal zu Mexico gehört, Ciudad de Mexico bleibt die einzige wichtige Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierung "linksradikal" - ich ging davon aus, dass die Formulierungen in der Zusammenfassung zwecks Information der Interessenten in etwa die Zustände wiedergeben und nicht lediglich die Propaganda. Da ich mich dahingehend geirrt zu haben scheine [bzw. diese Formulierungen nur eine Richtschnur und nicht eine Vorgabe darstellen?] entschuldige ich mich für die möglicherweise etwas harsche Aussage.

Ach die Ideologie ... ja da war ich mir jetzt nicht ganz sicher und hab einfach mal linksradikal genommen. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen wäre das ja durchaus möglich gewesen ... ok auf der anderen Seite auch Faschismus oder dergleichen ... also du hast bei deinem Staat eigentlich die freie Wahl. Im Gegensatz zu einigen anderen Leuten ;).

Dass nun weitere Staaten angehängt wurden ist neu, aber nicht störend. Egal, wieviel Land zwischen Ciudad de Mexico und dem Panama-Kanal zu Mexico gehört, Ciudad de Mexico bleibt die einzige wichtige Stadt.

Ganz genau ;).

Wie besprochen nehm ich dann wohl Hindustan!

Okay, einmal Curry mit einem Schuss Kastensalat ... kommt sofort! ;)

Welche Nation darf ich in den Ruin führen?

Besprechen wir per ICQ!

Letztes mal die Osmanen, nun (arme) Schwarze, was solls ;D

Aber irgendwie sind die Italiener oder dieser komische Bund auch interessant ;)

Na was den nun? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich versuch mich dann mal am American Way of Life.

Gut, Uncle Sam also ...

Hey da hast du ja einen alten Freund als Nachbarn!

Fragt sich nur wer diesmal die Hosen an hat ;)?

Wann solls denn eigentlich losgehen? Hab vielleicht ein kleines Zeitproblem nächste Woche...

Dauert noch nen Weilchen, die Regeln wollen erstellt werden und die anderen Plätze müssen belegt sein.

Ich tippe mal auf 2-3 Wochen ... je nachdem kanns auch schneller gehen oder länger dauern.

Und selbst wenn, ein Zeitproblem in der ersten Woche ist ja kein Beinbruch ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir dahingehend nun ein passendes Wort haben und die restlichen Spieler wissen, was sie uU als Nachbarn haben: Als korrekte Bezeichnung erachtete ich "Plutokratisch", die üblichen Probleme von Zentralamerika [Korruption, Polizeigewalt, Armeemacht, eine gewaltige Einkommensdifferenz, politische Instabilität & Drogenkönige in der Regierung] inbegriffen.

Man sage mir, welche Dokumente wann welche Adresse erreichen müssen, und ich werde liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Uncle Sam also ...

Hey da hast du ja einen alten Freund als Nachbarn!

Fragt sich nur wer diesmal die Hosen an hat ;)?

Warum denn noch fragen ;D? Immerhin haben wir (CSA) schon einmal gewonnen :ok:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wir dahingehend nun ein passendes Wort haben und die restlichen Spieler wissen, was sie uU als Nachbarn haben: Als korrekte Bezeichnung erachtete ich "Plutokratisch", die üblichen Probleme von Zentralamerika [Korruption, Polizeigewalt, Armeemacht, eine gewaltige Einkommensdifferenz, politische Instabilität & Drogenkönige in der Regierung] inbegriffen.

Plutokratie war mir jetzt zwar nicht als Ideologie geläufig, aber ich denke das deine Zusammenfassung da recht ordentlich dem entspricht, was Zentralamerika wohl (leider)ausmacht.

Ich würde das ganze ideologisch jedenfalls durchaus als radikal einstufen ... allerdings wenn ich so drüber nachdenke eher rechts?

Ich nim das arme Buschvolk :)

Freiheit für Afrika!

Einmal Afrika pour toi!

Der Negus übrigens ist weit entfernt davon, ein armer Buschmensch zu sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liefer noch sehr viel mehr als das... MiGs, T-62, SA-7, nordkoreanische Spioninnen... alles für die Feinde meiner Feinde... ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weil gerade schon energisch nachgefragt wurde .... stelle ich einmal die drei großen Blöcke vor. Diese richten sich vor allem gemäß ihren Ideologien und achten bei der Aufnahme neurer Mitglieder vor allem ob die Staatsform und die Ideologie ihres neuen Partners mit der eigenen übereinstimmt.

Das mag jetzt auf den ersten Blick etwas kompliziert klingen - ist im Grunde aber ziemlich simpel. Demokraten werden sich nicht mit Diktaturen verbünden, könnten aber durchaus solche unterstützen, wenn diese gegen ihre Feinde kämpfen. Die Linien von Ideologien sind relativ dünn .... jeder Block hat im übrigen einen Bündnisführer. Die Namen sind provisorisch ... selbstverständlich könnt ihr euch eigene für spätere Bündnisse ausdenken ... Beispiele gibts ja zur Genüge ... Nato, Warschauer-Pakt, Allierte, Achsenmächte usw.!

Die Großen Blöcke sind:

Komintern - die Sozialisten

Sowjetunion

Die Demokraten

USA

Frankreich - Bündnisfürher

BRD

Skandinavische Union

Die Konservativen/ Autokraten

CSA - Bündnisführer

Groß-Argentinien

Japan

Edit: Besetzungsliste ist jetzt übrigens am Anfang des Threads zu finden ;)-

bearbeitet von Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.