Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 1980] Off-Topic


Empfohlene Beiträge

Die beiden blauen Inseln neben Indonesien gehöhren zu den USA, oder? Soviele verschiden Blautöne wer soll da noch den überblick behalten^^

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4.6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Och, die Demokraten kommen insgesamt auch nicht schlecht weg. Außerdem haben Anzahl und Größe von Provinzen wenig mit ihrer Wertigkeit zu tun. Mit seinen drei Provinzen hat die BRD sicherlich mehr wirtschaftliche Power als z.B. Indonesien mit seinen 5-6 Provinzen.

So isses.

Die beiden blauen Inseln neben Indonesien gehöhren zu den USA, oder? Soviele verschiden Blautöne wer soll da noch den überblick behalten^^

Jep, das sind Saipan und Guam.

Teil der Mariannen-Inselkette.

Im Verlauf des Pazifikkrieges Teil mehrerer blutiger Schlachten zwischen den Japsen und den USA.

Die Amis haben meines Wissens nach aber gewonnen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie. Aber in dieser Timeline dürften sie keine Chance gehabt haben, den irren Imperialisten in Tokio ihre Beruhigungspille zu verabreichen... was heißt, sie könnten auf die Idee kommen, sich zumindest Saipan zurückzuholen... ;)

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben sie. Aber in dieser Timeline dürften sie keine Chance gehabt haben, den irren Imperialisten in Tokio ihre Beruhigungspille zu verabreichen... was heißt, sie könnten auf die Idee kommen, sich zumindest Saipan zurückzuholen... ;)

Jep, denn Amerika hatte hier immerhin nur 50% seiner Wirtschaftskraft und ohne Einstein und die Grundlagen der nuklearen Forschung - auch keine Möglichkeit die Atombombe einzusetzen. Was im Klartext Tausende von Toten und Verwundeten im Kampf gegen die fanatischen Japsen bedeutet hätte ...

Man siehe nur Okinawa oder Iwo Jima - wie verbissen die sich da teilweise noch gewehrt haben. Sicherlich sind dabei vorallem japanische Soldaten um's Leben gekommen, doch ihre Wirkung haben sie nicht verfehlt. Bis heute noch - hallt der fanatische Ruf den Japanern nach und manch Veteran der Marines, denkt noch immer mit Schrecken an die Banzainagriffe oder das monotone Heulen eines Kamikaze-Fliegers ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie is die Karte ziemlich Klein und die Faben sind wahnsinnig schwer zuzuordnen, zum Beispiel die Grüntöne^^

Du hast aber schon auf Zoom gedrückt oder?

Das findest du Klein?

Als ich die vorhin hier hochgeladen hab, hat das gute Stück die halbe Seite förmlich gesprengt.

Es ist teilweise aber auch nicht nötig nach den Farben zu gehen, denn die meisten unter euch werden wissen wo etwa Indonesien oder Indien liegt. Oder etwa nicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon auf Zoom gedrückt oder?

Irgendwie hab ich das vergessen, jetzt kann ichs lesen^^

Es ist teilweise aber auch nicht nötig nach den Farben zu gehen, denn die meisten unter euch werden wissen wo etwa Indonesien oder Indien liegt. Oder etwa nicht? ;)[/

Nun erwartest du doch ein wenig viel von mir -_-

Aber meine armen Buschneger hab ich schon gefunden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, denn Amerika hatte hier immerhin nur 50% seiner Wirtschaftskraft und ohne Einstein und die Grundlagen der nuklearen Forschung - auch keine Möglichkeit die Atombombe einzusetzen. Was im Klartext Tausende von Toten und Verwundeten im Kampf gegen die fanatischen Japsen bedeutet hätte ...

...weswegen man wohl die Zweiter-Golfkriegs-Nummer durchgezogen hat. Alles zurückerobert, Bomben auf den Laden, die Elite an der Macht lassen und die dann zusehen lassen, wie die mit dem Aschehaufen fertigwerden... the real american way of making war ;)

Man siehe nur Okinawa oder Iwo Jima - wie verbissen die sich da teilweise noch gewehrt haben. Sicherlich sind dabei vorallem japanische Soldaten um's Leben gekommen, doch ihre Wirkung haben sie nicht verfehlt. Bis heute noch - hallt der fanatische Ruf den Japanern nach und manch Veteran der Marines, denkt noch immer mit Schrecken an die Banzainagriffe oder das monotone Heulen eines Kamikaze-Fliegers ...

Kamikaze-Flieger waren gar nicht so der "Hit" ;)

Als es losging, da waren sie die neue, furchteinflößende Waffe, aber die Amis haben sehr schnell Taktiken dagegen entwickelt. Im Oktober '44 haben 18 Kamikaze-Flieger 7 Flugzeugträger beschädigt (man bedenke: ein Flugzeugträger ist kein Schlachtschiff, das ein paar Treffer vertragen und immer noch kämpfen kann. Jede ernsthafte Beschädigung der Startbahn macht ihn praktisch vollkommen wehrlos. Ergo waren die Dinger damit ausgeschaltet, wenn auch nicht endgültig).

Im August '45 dagegen hat man 59 Stück losgeschickt, und die Ausbeute waren ein Zerstörer, ein Transporter und ein Wasserflugzeug-Mutterschiff.

Die Kamikazes haben schnell ihren Schrecken verloren, genauso wie die Banzai-Angriffe. Auch die massenhaften Selbstmorde japanischer Zivilisten bei der Besetzung von Saipan hat die Amis nicht so beeindruckt, wie es beabsichtigt war.

Das war das Hauptproblem der Japaner. Sie waren echt toll darin, ihren eigenen Tod zu inszenieren... nur nicht darin, das gleiche für den Gegner zu tun...

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fratzni

Merci^^ und ich meinte ... *hust* natürlich die goldene Mitte ... im übertragenen Sinne und so nech ;)

@Crusader

Tja, dann sollte sich das Dark_Angel wohl zu Herzen nehmen ;).

Aber haben die Japsen nicht auch am Ende Raketen-Flugzeuge genommen - in denen Menschen saßen?

Kirschblüte oder so hießen die doch ... die hatten ne Wahnsinnsgeschwindigkeit drauf und sollten in der Lage gewesen sein, ein Flakschild zu überwinden.

Und die Falkinseln oder wie das Loch dort unten auch immer gennant wird.

Die Falklandinseln mögen ein Loch sein, aber anscheinend ein verdammt wichtiges Loch ;).

LINK.

bearbeitet von Darkbenedettos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann sollte sich das Dark_Angel wohl zu Herzen nehmen ;).

Aber haben die Japsen nicht auch am Ende Raketen-Flugzeuge genommen - in denen Menschen saßen?

Kirschblüte oder so hießen die doch ... die hatten ne Wahnsinnsgeschwindigkeit drauf und sollten in der Lage gewesen sein, ein Flakschild zu überwinden.

Ein Tropfen auf dem heißen Stein, mehr nicht. Wie gesagt, man hat Taktiken dagegen entwickelt.

Gegen das Wavehopping (Niedrigflug-Angriffe) hat man zum Beispiel Sprengkörper rund um das eigene Schiff ins Wasser geschmissen/geschossen und detonieren lassen. Damit konnten die Kamikaze-Piloten wählen zwischen einem niedrigen Angriff (Detonationen, Wasser, FLAKs) oder einem hohen Angriff (feindliche Jäger).

Die hatten sogar Kamikaze-Torpedos. Kaiten hießen die, glaub ich. Mini-U-Boote mit Sprengstoff-Füllung in der Spitze, umhüllt vom zarten Schokomantel. Und um jede Form von Feigheit vor dem Feind zu unterbinden, waren spätere Modelle so konstruiert, dass man die Luke nicht mehr aufmachen konnte, nachdem sie einmal geschlossen war...

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansprache an den französischen Präsidenten:

Ich hab da so einen blauen Fleck mitten in meinem Land, der wird da als aller erstes ausgewaschen ;) (der grüne Riese, Brasiel samtgrün oder wie auch immer die Waschmittelmarke dazu heißen sollte)

So geht das ja nicht, mitten in meinem Land diese blöde Kolonie.

Achja ich find die Grüntöne wirklich etwas schwer zu zuordnen, da ich finde, dass das grün dunkler ist, als das dunkelgrün. Aber wie bereits erwähnt, geographische Grundkenntnisse schützen da vor Verwechslungen (*hüstel* http://www.attivissimo.net/antibufala/cnn_pasticciona/cnn_map_iraq.jpg)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja ich find die Grüntöne wirklich etwas schwer zu zuordnen, da ich finde, dass das grün dunkler ist, als das dunkelgrün. Aber wie bereits erwähnt, geographische Grundkenntnisse schützen da vor Verwechslungen (*hüstel* http://www.attivissimo.net/antibufal...n_map_iraq.jpg)

Heiliger Atlas o0.

Den Verantwortlichen werden die vermutlich sofort rausgeworfen haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crusader: Jep, "Kaiten" übersetzt Rückkehr in den Himmel...^^

Mal sehen, was die Japsen anstellen. nach den vorrangegangenen RPGs sollte die Agenda ja recht klar sein^^

@DB: Joar, diese Rakten waren schon recht nett. Die Amis haben da nach dem Krieg auch mächtig abgekupfert, das Problem war nur, dass die Amis, als die Kamikazeangriffe begannen ne ziemliche Phobie entwickelt und ihre Pötte mit leichten Flugabwehrspritzen zugemüllt haben...;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin Japse. Der Großteil läuft über Diplomatie^^

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.