Jump to content
TabletopWelt

Phönixkönige - ?


Resect

Empfohlene Beiträge

BLASFEMIE!!!

Natürlich bringen die Phönixkönige was, es sind Gottgleiche uralte Krieger deren Taten nur von Legenden über Sie übertroffen werden.

Die Könige spiegeln das Wesen der Eldar wieder, es sind absolute Spezialiesten, jeder auf seinem Gebiet.

Für Anfänger ist es nicht wirklich ratsam mit den Legänderen Kriegern in die Schlacht zu ziehen, denn die verzeihen keine Fehler, und dann sind viele Punkte in den Sand gesetzt.

Wenn man jedoch seine Erfahrungen in der Schlacht gesammelt hat und die Stärken und Schwächen der Aspekte der Eldar kennen gelernt hat, dann kann man sich an die Könige wagen. Diese sind einfach die viel bessere Exarche, und können auch im Alleingang, wenn richtig eingesetzt, ihre Punkte mehrfach reinbekommen.

Welchen König man nimmt ist absolut Geschmakssache. Ich z.B. stehe voll auf die Skorpione, daher ist Karandras mein Topfavoriet. Aber jeder König hat so seine Triks und Fähigkeiten die ihn durch den Kampf bringen.

Ob es sich lohnt ein HQ Platz mit einem Pönixkönig zu besetzen sei dahin gestellt, aber wenn man es macht, dann wird man viel Spass damit haben (vorausgesetzt man setzt ihn gekonnt ein).

MfG Xandar!!!

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Fuegan einfach nur krank :ok:.

Den kann man einfach auf alles losschicken. Schickt man ihn auf nen Panzer Meltert der den Erst (darf Schadenswurf glaub sogar wdh.), wenn er dann noch nicht tod ist halt im NK als Monster attackieren.

Schickst du ihn auf Infanterie kannst du dank S6 und E-Waffe alles knacken.

Und wegen Verletzungen ignorieren hält der noch supergut durch.

Braucht man noch mehr Gründe ihn einzusetzten :D.

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so als einzel Figur kommt er schon sehr KRASS daher, aber ich betrachte die PK´s als die viel besseren Exarche, die ihren Aspekt unterstützen, und da ist Karandras dank der Skorpione vorne weg. MnM. Aber eigentlich sind die ja alle irgendwie Geil auch von Modelen her.

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan mit Asurmen und dem Falkenfuzi (weis Name grad net) kann ich net so viel anfangen. Weis nicht warum:notok:.

Und der Schwarze Khaindartyp ist in nem anderen Trupp als den Khaindaren besser aufgehoben, weil er ne NK waffe hat und ein ganz anderes Waffenprofil.

Sonst find ich die anderen auch cool.

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag ich mich auch nochmal zu Wort melden und ganz geschwind auf

Jain-Zar verweisen.

Für mich die beste der Phönixkönige ! Für gerademal 190p wirklich sehr günstig.

Dann Triskele 12" S5 DS2 Sturm 3 - Netter Vorgeschmack auf den kommenden Nahkampf , da machen sich selbst die Jungs in Terminatorrüstung in die Hose.

Dann mit Todesklinge +2S und durch rasender Angriff (bei Angriff) auch nochmal +1 S i .. also bis zu S7 mit INI 10! und Energiewaffe echt ein Nahkampfmonster.

Auch wenn sie weniger Attacken hat als Karandras, würde ich sie deutlich vorziehen, da sie immer zuerst zuschlägt mit Energiewaffe und trotzdem idr. auf ihre 5 Attacken kommt (Kampfsprung=Gegenschlag) und im Vergleich zum Herr der Skorpione auch im Fernkampf noch was zu bieten hat .. und das alles für 25 Punkte weniger.

gruß

le_cru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Falke heißt Baharroth. Den habe ich noch nie gespielt, aber von den Regeln ist der doch gut.

Meiner Meinung nach ist Asurmen einer der besten Phönixkönige.

1) 5 Schuss S4 DS5 treffen auf die 2+

2) 4 Attacken die auf die 3+ Treffen, wiederholbar, E-Waffe

3) Schafft der Gegner den Mw nicht, sofort tot

4) 4+ Rettung

Jain Zar ist gut, vor allendingen gegen Büxen, aber gegen andere Armeen ist sie etwas schwächer.

Aber am besten finde ich Maugan Ra. Allein schon stiltechnisch ist der super. Dann seine Waffe und die Punktkosten machen ihn sehr gut.

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mag ich mich auch nochmal zu Wort melden und ganz geschwind auf

Jain-Zar verweisen.

Für mich die beste der Phönixkönige ! Für gerademal 190p wirklich sehr günstig.

Verglichen mit den anderen Phönixkönigen ist Jain Zar tatsächlich preislich attraktiver, aber wie steht sie denn im Vergleich mit ihrem eigenen Aspekt da ?

Für ihre Kosten (+2 weitere Punkte) bekommt man 10 Banshees mit Exarchin + Todesklinge + beide Exarchenfähigkeiten.

Ich finde sie nicht so günstig.

Anfänger - bitte pfleglich behandeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass HQ Einheiten teurer sind als normale ist ja wohl nicht der rede wert - aber wenn du so argumentierst, gäbe es für keinen der PK eine Daseinsberechtigung - Ausser dass sie cool und geil sind ;)

Allein wird so einer selten seine Punkte wieder reinholen, aber hier in dem Thread gehts ja wohl im die PK selbst und welcher "es bringt". Sicher sind sie nur in Spielen größerer Punktzahl interessant. Ich selbst spiele sie kaum und wollte mit meinem Post nur mal den Blick von den mMn "üblichen Verdächtigen" wie Maugan Ra und Karandras abwenden ;)

Ich finde sie vom "Fluff" her cool als Ergänzung zum passenden Aspekt, aber für fungames sicher auch alleine mal einen Versuch wert (vorsicht vor Beschuss)

gruß

le_cru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war maln Projekt von mir, die selbst zu erfinden und zu bauen.

Macht voll Spaß^^. Der König der Speere des Khaine hatte dann halt so ne Sonnenlanze und Shurikenkanonen und so.

Und der Spinnenfutzi durfte seinen Warpwurf wiederholen und keiner konnte daran verrecken. Und der hat halt alle Waffen in einem haben und so.

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ein junger Aspekt, gibts nicht so lang wie die andren.

Nöm GW hat halt nur nie ein Modell für rausgebracht. Rein hintergrundmäßig gibt es für jeden Aspekt einen Phönixkönig, nämlich den Aspektgründer.

Wird im Hintergrund leider kaum noch erwähnt, aber im Prinzip sind alle Exarchen "kleine Phönixkönige", d.h. der Prozess das der Eldar langsam mit seiner Rüstung verschmilzt und beim Tode eben nur eine leere Rüstung übrig bleibt ist gleich.

Das besondere an den Asurya ist nur, das sie sehr dominante Persönlichkeiten waren, die sich von neuen Trägernd er Rüstung kaum beinflussen lassen, wärend normale exarchen charactermäßig eher ein Hybrid aus ihrem ursprünglichen Wesen und dem Charakter der Rüstung sind.

btw ich hatte vor Urzeiten mal nen Phönixkönig für die Speere des Khaine entworfen, war noch zu 3rd Edi Zeiten:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=37963&highlight=Ph%F6nixk%F6nig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ein junger Aspekt, gibts nicht so lang wie die andren.

Da der Phönixkönig mit Ausnahme von Karandras auch immer der erste Exarch des Aspekts ist, gibt es natürlich auch einen Phönixkönig für Warpspinnen, Speere des Khaine (früher Kuonors Jäger), diese sind halt nur nicht beschrieben. Und das wohl aus dem Grund, da sie spieltechnisch sonst viel zu stark wären. Also das Profil eines Phönixkönigs kombiniert mit Jetbike und einer übermächtigen Impulslanze/Sternenlanze wäre viel zu krass. Ähnlich bei Warpspinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Meiner Meinung nach ist Asurmen einer der besten Phönixkönige.

1) 5 Schuss S4 DS5 treffen auf die 2+

2) 4 Attacken die auf die 3+ Treffen, wiederholbar, E-Waffe

3) Schafft der Gegner den Mw nicht, sofort tot

4) 4+ Rettung

Dem schließe ich mich an. Finde das Modell von Asurmen (neben Jain Zar) eh als eines der besten von den Phoenixkönigen :) Und Asurmen hat etwas von einem Tempelwächter *find* Paßt gut zu meinem Weltenschiff...

Grüße

Zitat: "Die Menschheit im 41. Jahrtausend betet zum Imperator, auf dass er sie beschütze.

Der Imperator betet zu Chuck Norris, auf dass er ihn nicht verhaut!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider hat aber eben auch ein paar Nachteile gegenüber den anderen Königen. 4 Schuss sind ja schön und gut, aber eben auch "nur" mit S4 DS5--> leichte Infanterie. Tolle E-Waffe, mit wiederholbarem Trefferwurf usw. aber--> leichte Infanterie. Gegen die sicher gut und das passt ja auch zu seinem Aspekt nur sieht er gegen was wirklich fieses doch eher alt aus befürchte ich da er selbst gegen einen DP schon eine 5 zum verwunden braucht und der teuerste ist er auch noch. Allerdings hat er einen 4+ ReW das macht ihn für mich wieder gut:ok: Aber gut das hat jeder wohl seine eigene Meinung zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja? Dachte der hätte 2 Jagdkatapulte die als Sturm 4 zählen. Klar, mit Shurikensturm hatt er dann 5 Schuss, aber denn kannste ja auch nicht immer einsetzten. Wie auch immer...

Klar spielt man nicht immer gegen Fahrzeuge, Mönströse Kreaturen und fiese UCM etc. und gegen normale Infanterie ist er ja wie gesagt auch sehr gut, aber die oben genannten Dinge sind nunmal oft die Dinge die der Gegner draufschickt um ihn zu plätten. Nehme ich jetzt zumindest mal an;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber als Eldar MUSST du dir deine Ziele aussuchen. Du bist kein Marine und stellst dich in die Mitte und wartest. Du bist derjenige der durch hohe Bewegung die Ziele angreifst die man auch gut töten kann.

Ja aber wenn du schon den Shurikensturm einsetzt ist es eh schon fast Nahkampf :), also danach ab in den Nahkampf.

Mein Marktplatz (Biete: Eldar, Space Marines, Chaos Space Marines):

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=144110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.