Jump to content
TabletopWelt

Chaos-Todbringer


Empfohlene Beiträge

Da es hier schon einen Thread gibt ( welchen ich Übersehen hatte ) frage ich einfach nochmal:

Da ich den Todbringer doch recht teuer finde und er zusätzlich auch noch absolut bösartig zum zusammenbauen ist ( hatte früher schonmal einen ). Bin ich am überlegen mir einen aus einem anderen Modell zu bauen.

Meine überlegungen gehen in richtung:

m490652_99120106010_TyranidCarnifex1Main_445x319.jpg

Bei dem würde ich entweder den Kopf umändern oder ganz rauslassen und ein Rohr an der stelle anbringen wo der Kopf sitzt.

Oder aber:

m490497_99110106055_TyranidBiovoreMain_445x319.jpg

Hir würde ich einfach ein paar Chaosmale anbringen und schleim hinzufügen.

Was sagt ihr zu diesen Modellen oder was würdet ihr nehmen um einen Todbringer selbst zu bauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil, auf welcher Base steht der? Ausserdem würd mich mal interessieren, aus welchen Teilen der gemacht ist. Damit mein ich nicht die "lebenden" Teile, sondern die hölzernen. Chaosstreitwagen kann ich erkennen, aber was noch?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Bodenplaten vom Streitwagen inkl. 2 Seitenteilen und den beiden Bügeln (oben).

Vorne die beiden Seitenteile stammen von einer Flammenkanone der Zwerge.

Die senkrechten "Pfeiler" hinten sind zusammengeleimte Kaffeeumrührstäbchen einer bekannten Fastfoodkette

Hinten am Kanonenrohr ist ein Teil der HSK und das Rohr selbst stammt aus dem Baumarkt.

Der Rest sind Chaosbrutteile, Draht und GreenStuff.

Base ist aus Plastikcard geschnitten.

Freut mich, dass er gefällt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt nicht nur, vom Grundkonzept her finde ich ihn um einiges besser als das Original.

Dem kauft man auch ab das er durchdrehen kann und im Nahkmapf alles niedermacht was er findet.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, der die neue Pyrovore der Tyraniden für einen sehr anständigen Todbringer-Ersatz hält?

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1490603&prodId=prod350004a

Mehr Dämon, weniger Maschine. Hier und da noch ein paar Chaossymbole, irgendwoher drei Chaoszwerge nehmen und fertig. Für 26€ (+ Kleinteile).

:bking:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nicht nur du.

Ich hab mir das auch schon überlegt, nur brauch im momentan keinen Todbringer...

Aber Grundsätzlich ist das mal ein schönes und passenders Alternativmodell.

Wobei man ja das als Vorlage nehmen kann und mit GS eine Chaosbrut umbauen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder mit anderen Minis zwecks Größenvergleich gibt es leider noch nicht. Die Pyrovore steht aber auf einem 60mm Base, deshalb meine Vermutung: kleiner als ein "echter" Todbringer, aber groß genug.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, als ich das Modell gesehen habe. Habe ich auch sofort an den Todbringer gedacht. Finde ich absolut ideal für den Umbau. Bin auch an einem Größenvergleich interessiert. Ich glaub ich frag mal bei den 40k Jungs nach.

Meine Damen und Herren! Wo ich Sie so ernsthaft dasitzen sehe, da muss ich erstmal Lachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich frag mal bei den 40k Jungs nach.

Mach das, und dann zum Rapport zurück hierher:chef: Obwohl die auch nicht viel mehr wissen können als wir, es sei denn da hat einer schon den Codex (was nicht sein sollte)

Zum Modell: man könnte die Schuppen sicherlich so anmalen, dass sie wie angebrachte Metallplatten aussehen. Dann hier und da noch Zahnkränze und Klavierseiten...der Maschinenlook soll ja nicht ganz verloren gehen. Stell ich mit ganz hübsch vor...

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich erleidet nicht jeder Horror einen Patzer, denn schließlich ist ein einzelner Horror überhaupt kein Zauberer. Da nur die Einheit ein Zauberer ist, erhält diese auch nur einen Patzer.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die pyrovore is so groß wie die biovore....aber ich kann mal nen kumpel fragen wie groß dass ding im codex is....ansonsten son schädel vom Trygon/Morgon wäre cool werde auf jeden fall mal kucken und dann euch sagen.....(den Trygon/Morgon habe ich auch schon gesehen zumindest die gußrahmen und der is wirklich RIESIG)

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491453&prodId=prod340015a

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die pyrovore is so groß wie die biovore....aber ich kann mal nen kumpel fragen wie groß dass ding im codex is....ansonsten son schädel vom Trygon/Morgon wäre cool werde auf jeden fall mal kucken und dann euch sagen.....(den Trygon/Morgon habe ich auch schon gesehen zumindest die gußrahmen und der is wirklich RIESIG)

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491453&prodId=prod340015a

Edit: das Kleine Ding da unten is keine 60mm base sondern dir große von der Walküre

Edit nummer 2: da is grad i-was schiefgegangen beim editiren kann bitte ne mod den oberen kommentar von mir löschen? danke im vorraus

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.