Jump to content
TabletopWelt

Veränderungen der GW-Preispalette


Empfohlene Beiträge

Ich kaufe hauptsächlich noch das, was ich tatsächlich brauche (komisch oder?). Mein Haufen an unbemalten Minis wird seit letztem Jahr tatsächlich kleiner statt größer. Wenn ich mal wieder ne neue GW Armee anfangen will, gibt es genug Leute, die ihren Kram loswerden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:

Wenn wir die gleichen meinen, kosten sie momentan noch 17,50. Wären 35€ für 24. Auch bei 19,50€ wären das zwar immerhin 39€, aber noch keine 58. Teurer, aber vier Jahre sind eine gewisse Zeit und wenn ich vielleicht 12 oder 30 Zwerge brauche, komme ich mit der neuen Packung sogar billiger. 100% sind das nicht mal ansatzweise.

20€ für 24 Krieger

Mit den neuen Preisen 19,50€ für 12 Krieger.

Will ich auch 24 zahle ich also 39€

Fast das doppelte. Somit eine Preissteigerung von 100%.

Sehe ich das Falsch.

Ntürlich ärgert man sich überall über Preissteigerungen. Aber wir reden nicht über einen Preisunteschied der sich in Jahrzenten rechnet sondern in 4 Jahren. Ich bekomme mein Croissant übrigens auch heute noch für 69c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme mein Croissant übrigens auch heute noch für 69c.

Und ich dachte der neue Necorn Croissant kostet schlappe 36 €uronen :D

Aber Spaß beiseite, manche Erhöhungen sind schon unverschämt. Bringt es was sich darüber aufzuregen? Nein, weil man´s sowieso nicht ändern kann. Kann man die Erhöhungen umgehen? Klar, wie hier schon so offt erwähnt, einfach gezielter bzw. weniger oder aber gebraucht kaufen. Ganz einfach. ;)

Death before dishonor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die 2€ mehr im Vergleich zu vorher sind jetzt nicht so der Hammer. Ein Vergleich mit dem Preis von vor einem Jahr ist da schon krasser... ;D

Das Teil hier und viele andere sind doch viel schlimmer:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1140039a

Aber meckern hilft jetzt auch nichts mehr. Wem das nicht passt, kauft sich die Sachen einfach nicht (mehr). In einer fernen Zukunft nach drei weiteren "Preisanpassungen" merkt GW dann vielleicht auch endlich mal, dass das so nicht unendlich weitergehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach die waren in Finecrap schon so teuer? Ok...

Land Raider jetzt 59€.

Dazu die befestigte Stellung (zwei Bastionen und Kleinzeugs) von 70€ auf 110€ rauf.

Das war´s halt echt, hatte mir noch überlegt bei dem Deal mit der befestigten Stellung zu zuschlagen bevor die Preise hoch gehen. Da ich noch den Protzbunker von meinen Jungs (DA) rumstehen habe und ich die Bastion allgemein nicht sonderlich ansprechend finde, war die Entscheidung relativ schnell getroffen...

bearbeitet von Graf Zahl

Death before dishonor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer fernen Zukunft nach drei weiteren "Preisanpassungen" merkt GW dann vielleicht auch endlich mal, dass das so nicht unendlich weitergehen kann.

Ich bin seit den Neunzigern dabei und kann dir sagen: Nein, sie merken es nicht und es scheint tatsächlich immer so weiter zu gehen. Genau wie diese Threads, bei denen man alljährlich nur die Jahreszahlen austauschen muß; die Inhalte ändern sich ebenfalls nicht. Außer, daß dieses Jahr noch keiner nach einer Petition gegen Preiserhöhungen gerufen hat, oder ist mir das durchgegangen? ;)

PS: Natürlich gibt es solche Beiträge wie meinen jedes Jahr erneut.

PPS: Nehmt mich an dieser Stelle nicht zu ernst, aber das musste jetzt einfach sein. ;D

PPPS: Und ja, ich bin einer, der sowohl Warhammer Fantasy als auch Warhammer 40K an den Nagel gehängt und seit Jahren nichts mehr von GW gekauft hat.

bearbeitet von Colderan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich Colderan nur anschließen. Und dabei muss ich sagen - ich MAG GW Produkte, da die Qualität meiner Ansicht nach außer Frage steht. Die Preiserhöhungen der letzten Jahre haben mich aber schrittweise von "nur noch über Einzelhändler" zu "nur noch über Ebay" zu "nur noch Sachen tauschen" bis hin zu "nur noch Farbe und Pinsel" geführt.

Ein System, dass dem Einfluss der Firma mittlerweile beinahe gänzlich entglitten ist, ist Blood Bowl. Zahlreiche Alternativhersteller von Systemen, ein gutes, kostenloses Regelwerk und hoher Community-Support, haben diesem System den Weg geebnet, dass der Vorstellung von Gelgenheitsspielern entspricht:

- akzeptabler Materialumfang

- ein gut erarbeitetes Regelwerk

- welches dazu kostenlos ist

- große Anzahl an Spielern

- und durch breite Auswahl an Teams viel Abwechslung bietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Natürlich gibt es solche Beiträge wie meinen jedes Jahr erneut.

Soweit ich mich erinnere wird auch jedes Jahr irgendwann mal die Gewinnspanne von GW gepostet. Gibt es dazu vielleicht irgendwo eine Seite wo man den Kurs von GW verfolgen kann? Mich würde interessieren ob die wirklich mit den Erhöhungen jedes Jahr gewinn machen oder ob genügend abspringen, das es dennoch stagniert (oder sinkt).

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 Euro für Whirlwind, Predator und Vindicator... fein.

Ich muss sagen, ich versteh die Preiserhöhungen nicht. Und damit meine ich nicht unbedingt die neuen Preise, sondern das Verhältnis der Produkte untereinander... wenn ich mir Preiserhöhungen um über 30% oder im Falle diverser Geländestücke sogar über 50% angucke, während andere Produkte um 4% im Preis steigen (Galgars Ehrengarde z.B).

Und warum wurden manche Sachen wie normale taktische Trupps nicht teurer, aber Fahrzeuge derartig massiv? Ich begreif das alles nicht. Woran definiert GW die Preise? Und nach welchen Überlegungen erhöhen sie nur Produkt X nicht jedoch Produkt Y?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kostet ein Predator inzwischen fast so viel wie ein Landy früher?

Wahrscheinlich braucht jeder in der nächsten Edition 5 Fahrzeuge als Äquivalent zu den riesigen Monstern in Fantasy. Und da durch die gemunkelten Hullpoints ein Fahrzeug auch nach ein paar mal Shaken hinüber ist, erhofft sich GW ja vielleicht dass die Tendenz ist noch mehr Fahrzeuge einzusetzen.

1) Preis erhöhen

2) Geänderte Regeln für die Fahrzeuge

3) Profit!

Genau wie es bei Fantasy mit den Horden ist, hat GW bei den Regeln sicherlich die eine oder andere marktwirtschaftliche Finesse mit eingebaut um den Verkauf von bestimmten Typen von Einheiten weiter anzukurbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verfolge, geht es preislich sehr steil nach oben. Da scheinen sie ja alles richtig zu machen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch einfach zu einem der unzähligen billigeren und tolleren Alternativherstellern. Es wurde ja schon viel von diesen ominösen Fremdherstellern erzählt, die alle so viel billiger sein sollen wie GW.

Preiserhöhung?

Absolut unnötiger Kommentar deinerseits! Wenn etwas von z.B. 70€ auf 91€ und teilweise noch krasser erhöht wird, dann IST das durchaus ein Grund zu meckern!

Wenn dir das Geld aus dem Hintern wächst, dann bleib bei GW! Lass den anderen hier aber die Freiheit sich über die durchaus dreiste Erhöhung auszulassen, danke!

"Proud member of the Mianus cleaners!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.