Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Verweigern macht nur Sinn wenn dir das Ergebniss so extrem wichtig ist. Es ist ja nur ein Spiel oder ? (also ´kein Turnier etc) da würd ich doch das Risiko auf mich nehmen und versuchen das Spiel auch zu spielen :)

Ich persöhnlich würde wohl mit 2 Riesentaurusen Spielen . Dazu zwei Einheiten Stierzentauren und genug Beschuss das sich der Gegner nicht komplett darauf verlässt das du zu ihm kommst. Ich weiß aber nicht was du an Modellen hast.

PS:An alle die mich kennen Pause ist vorbei ich bin wieder da :)

bearbeitet von gorg

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Dumme frage an die turnierspieler von euch, welche CZ_Liste gilt da jetzt meistens? die vom Indy-GT oder die der Kriegerischen Horde?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen Kriegerische Horde.Auf den letzten paar Turnieren in meiner Nähe war es zuminderst so .

Glorin

Schönen Urlaub :)

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle zusammen,

ich lese im moment immer mal wieder in Gerüchteforum zur neuen edition.

Viele dinge klingen gut, andere nicht, aber weiß irgednwer ( Glorin? ) wie es mit uns weitergehen soll?

Bekommen die CZ ein Update? Evtl neues Kriegerisches horden für uns oder werden wir von GW endgültig zum Tode verurteilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja wir bekommen von FW ein update. Auch wenn FW sich noch sehr mit Äußerungen zurück hält sickern immer wieder einige Sachen durch. Dieses Update wurde aber etwas nach hinten verschoben (also intern). Dies liegt aber meines Wissens nach nicht daran, das sie noch nicht begonnen haben, denn dies haben sie schon. Sie haben auch schon relativ fertige Figuren. Es liegt viel mehr daran, das in den Massen der Wünschen nach verschiedenen Neuheiten (Von 40k bis Fantasy) die arbeit nicht soschnell voran geht.

Daher halten sie sich mMn auch noch so stark mit äußerung zurück. Denn so entsteht einfach kein größerer Zeitdruck auf sie... (Dies ist nun aber nur eine Vermutung, warum sie so wenig verlauten lassen. Es kann auch ganz andere Gründe haben.)

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Om Klartext gibt es dann allerdings zwischen neuer edition und fw update offiziell keine cz mehr, oder nicht?

Ich weiß ja nicht wie viel von den gerüchten stimmt, aber wenn andere armeen wirklich alle updates brauchen um spielbar zu sein und "wir" da aussen vor sind hab ich im moment irgendwie keine lust mehr cz zu bemalen...

Edith sagt:

GT ist ganz nett ( Ich mag KH irgendwie doch mehr.... baue zwar auch für GT um aber eine Armee aus Kriegerblöcken ist mir wohl doch lieber ) aber nicht offiziell.

Dann hoffe ich mal das die Änderungen nicht den ganz krassen Gerüchten entsprechen, sind ja im moment noch alles Gerüchte. Wobei bis zu 25% Selten fände ich schon nett, endlich mal mehrere Einheiten Bullen statt einer Großen ;-)

bearbeitet von Bison
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben momentan das GT-Buch. Es wird immer häufiger akzeptiert. Und sollte erst einmal vorrüber gehend ausreichen. Sollte es abgelehnt werden von den einzelnden Orgas können wir es immer noch mit den KH versuchen. Diese ist immer noch bedeutend besser als die Listen einiger anderen Armeen, z.B. Oger und O&G. Ich denke daran wird auch keine neue Edi so schnell etwas ändern.

Aber ob diese wirklich unspielbar werden kann ich nicht sagen. Muss ehrlich zugeben, das ich abgesehen von des CZ-Gerüchten momentan kaum die anderen Gerüchte verfolge und daher kaum eine Aussage treffen kann. Da aber die Ogers kurz nach der neuen Edi erscheinen sollen (oder ist dies schon wieder geändert worden?) gehe ich davon aus, das diese auch keine Übergangsliste bekommen...

mfg.

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine kleine Frage zu den Donnerbüchsen (Indy GT). Wie funktionieren sie genau? Ich werde einfach nicht aus dem Text schlau. Es wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte.

Kathal

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger haben eine Reichweite von 12 Zoll. Wenn du mind. 5 Modelle in der ersten Reihe stehen hast dürfen sie schießen. Es müssen alle Modelle in der 1.R in reichweite und sichtkontakt zur zieleinheit sein. Wenn das der Fall ist, wird die Zieleinheit getroffen, jedes Modell der Einheit(auch die die sich außerhalb von 12 Zoll befinden) wird auf die 4+ getroffen. Bei Stehen&Schießen auf die 5+. Es gelten keine anderen Modifikationen fürs Schießen. Normal S3, pro glied +1S, bis S5. Also haben 5 Annihilators S3, 10 S4, 15 S5. Das wars glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die CZ nie auf neuere Editionen überarbeitet wurden reichen 4 Modelle.

Es werden wirklich "nur" Modelle innerhalb von 12 Zoll und im Frontbereich getroffen.

Ist genau so schön wie der Schwarze Hammer, der schaltet Brennbare Ziele sofort aus, verursachtr allerdings keine flammenattacken ( die gabs damals noch nicht) oder der Lamasu, der gibt Bannwürfel gegen jeden Zauber der das Modell betrifft, das ist keine Magieresistenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten wir sind im neuen RB drinnen:

Es hatte keinen Punktewert. Ich glaube es war eine experimentelle Regel oder stand in Verbindung mit einer speziellen Mission. Auf der nächsten Seite stand ein dampfgetrieber Belagerungsturm der Chaoszwerge, der wohl Regeltechnisch wie ein fahrender Wachturm funktioniert.

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.