Jump to content
TabletopWelt

CHAOSZWERGE - Treff 7


glorin

Empfohlene Beiträge

Wie siehts eigentlich mit der neuen CZ Liste aus, von dem Schreiber der Gnoblar Liste? Kennt man die auf Turnieren schon? Ist die erlaubt? Offiziell anerkannt als die neue CZ Liste?

Oder wird weiter nach der alten gespielt?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich mit der neuen CZ Liste aus, von dem Schreiber der Gnoblar Liste? Kennt man die auf Turnieren schon? Ist die erlaubt? Offiziell anerkannt als die neue CZ Liste?

Oder wird weiter nach der alten gespielt?

Die ist gerade in der Test-Phase, trifft bei vielen Chaoszwergen-Spielern auch auf Ablehnung. Offiziell ist sie auch nicht, weil sie ja nix mit GW zu tun hat. Dauert noch ne ganze weile bis sie fertig ist denk ich.

MfG Rasta_man

Ja und es werden auch noch Testspieler gesucht. Liste ist teilweiße mMn Lückenhaft. (Die Liste hat aber schon Changen offiziel zu werden, stammen von einem bekannten Autoren.)

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch garnicht was die ganzen Spieler haben, das einzige was ich an Chaoszwergen nicht so toll fand waren die wenigen Gegenstände, das schaffen sie ab und machen sogar noch die ganzen coolen alten Einheiten wieder rein. Ich bin im moment auch am Liste testen, dafür das sie noch ganz am anfang ist find ich die ziemlich gelungen.

MfG Rasta_man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuchs jetzt nochmal:

Die große Warhammer Schablone ( für Mörser und ähnliches) hat 5 Zoll Durchmesser, also einen Radius von 2,5 Zoll. Und derzeit wird hier über einen Radius von 2W6 Zoll geredet ( durchschnittlich 7!).

Also bitte: Alle Modell und Einheiten in einem Radius von W6 Zoll um den Aufschlagspunkt werden von den Sonderregeln betroffen....

Geht bitte noch mal in euch.....

Vielleicht hab ich ja auch was falsch verstanden aber 2W6 Durchmesser ist jenseits von gut und böse.....hier wird immer wieder erwähnt man will die Dawi Zarr nicht zu mächtig machen und das wäre nicht nur zu mächtig sondern monströss.

MFG Kai

Schliest nicht von meinem Benutzernamen auf mein Alter

Wer seine Freiheit zugunsten von mehr Sicherheit aufgibt wird am Ende keines von beiden haben

.... und verdient es auch nicht!

Benjamin Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najo also so schlimm ist es im Vergleich zu Dampfpanzern,Sternendrachen etc nicht.

Aber gut ich schaff netamal 5 Zoll bei meinen Würfelpech^^

Ich wär dafür4 wir lassen sie so wie sie war.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß nicht, ob hier jemand an fortgeschrittenem Realitätsverlust leidet, doch ich sage euch, dass ein Radius von 2W6 zu extrem ist.

Ich möchte mal die beiden extremsten möglichen Wurfergebnisse aufführen:

Fall 1: Man würfelt eine zwei. Die Schablone hat also einen Durchmesser von vier Zoll, was 10,16 cm entspricht. Die Fläche liegt dann bei rund 81,07 qcm.

Fall 2: Man würfelt zwei sechsen, also eine zwölf. Die Schablone hat dann 24 Zoll Durchmesser, was 60,96 cm entspricht. Der Abstand zwischen den Aufstellungszonen beträgt in einem Standardspiel ebenfalls 24 Zoll.

Eine Schablone mit 24 Zoll Durchmesser bedeckt eine Fläche von rund 2918,64 qcm, das sind knapp 0,3 qm.

Ich habe einfach mal aus Jux und Tollerei bei Google nach 24-zölligen Felgen gesucht. Ich habe in erster Linie Fahrradfelgen gefunden.

Doch ich habe auch diese Seite gefunden:

http://www.reifen-luecker.de/sub/00-usa-Felgen.htm

Rechtschreibfehler treten bei mir so selten auf, dass sie geradezu vom Aussterben bedroht sind.

Wer also jemals einen finden sollte, darf sich gerne bei mir für eine Patenschaft melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner meinug nach kann man sie auch für 100 Punkte machen mit 2W3 Zoll Umkreis, oder für 200 Punkte mit 2W6 Zoll Umkreis, das dürfte schon gerecht sein.

Auf jeden Fall würde ich das noch einfügen: Flieger werden durch die Tremorkanone nicht verlangsamt

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flieger werden verlangsamt.

Grund: Sie landen am Ende jedes Spielzuges werden dort durchgeschüttelt und können daher nur halb so schnell fliegen. Logischer wäre es wenn sie überhaupt nicht mehr fliegen könnten.

Rein flufftechnisch greifen die Züge ineinander über und dadurch könnte es sein, dass sie währrenddessen in der Luft sind, sonst mach halt bei 4+

*****Scharfrichter - Spielstatistik 2010: 17 Spiele Ergebnis 274:66 - Bemalte Modelle 2010: 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den jetzigen Regeln werden sie getroffen. Ist auch nur logisch. Nicht alle Einheiten können ununterbrochen Fliegen. Ausserdem macht auch der Ruß die Sicht schlechter.

Wäre dafür nur die Punktekosten zu verändern.

mfg.

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den jetzigen Regeln werden sie getroffen. Ist auch nur logisch. Nicht alle Einheiten können ununterbrochen Fliegen. Ausserdem macht auch der Ruß die Sicht schlechter.

Wäre dafür nur die Punktekosten zu verändern.

mfg.

glorin

Währe ich auch. Der Gegner weiß dann wenigstens, was ihn erwartet. Dafür von mir aus auch 200 Punkte. Oder 175.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß nicht, ob hier jemand an fortgeschrittenem Realitätsverlust leidet, doch ich sage euch, dass ein Radius von 2W6 zu extrem ist.

Ich möchte mal die beiden extremsten möglichen Wurfergebnisse aufführen:

Fall 1: Man würfelt eine zwei. Die Schablone hat also einen Durchmesser von vier Zoll, was 10,16 cm entspricht. Die Fläche liegt dann bei rund 81,07 qcm.

Fall 2: Man würfelt zwei sechsen, also eine zwölf. Die Schablone hat dann 24 Zoll Durchmesser, was 60,96 cm entspricht. Der Abstand zwischen den Aufstellungszonen beträgt in einem Standardspiel ebenfalls 24 Zoll.

Eine Schablone mit 24 Zoll Durchmesser bedeckt eine Fläche von rund 2918,64 qcm, das sind knapp 0,3 qm.

Danke, Vielen Dank.

Jungs es geht net nur um die Punktkosten. Bei bestimmten Fähigkeiten, kann man Punktkosten einfach net mehr sicher bestimmen.

Und die genannten Argumente lass ich mal aus folgenden Grüden nicht gelten:

gorg: "Najo also so schlimm ist es im Vergleich zu Dampfpanzern,Sternendrachen etc nicht."

Der Vergleich zieht net wirklich. Mal abgesehen davon, dass die Dinger nicht mit der Artillerie zu vergleichen sind, sind beide zurecht als etwas, na ja... unausgewogen verschrien. Und wer hat den bei der Golemdiskussion und allgemein gesagt, dass wir die CZ nicht zu mächtig sondern ausgewogen usw, machen wollen???

ItzaTehe:" Die Gegner wissen, was ihnen erwartet. So wenig wie möglich zu verändern, ist immer gut."

Schwachsinn, entschuldige. A) ist die Änderung nur in einem Wort bestehend: Durchmesser anstatt Umkreis ( oder wie mans auch immer schreiben will) und B) stellt das die gesammte Überarbeitung die hier gemacht wird in Frage. Und die Gegner werden sich wohl kaum beschweren

Zwerge-Skaven: " Auf Turnieren ist fast immer nur eine gleiche seltene Einheit erlaubt also kann man nur eine spielen."

Auch wenn es wünschenswert wäre alle Armeelisten an Turniere anzugleichen und dafür auszurichten ( seitens GWs) ist das bis jetzt nicht so. Hier sollte aus Balancinggründen gearbeitet werden, so dass man extreme Armeelisten von vorneherein nicht ermöglicht. An Turnier Beschränkungen sollte kein Armeebuch ausgerichtet werden. Es sollte so sein, dass man keine Turnier-beschränkungen mehr braucht. Nur weil GW das vernachlässigt, muss das hier nicht passieren....

MFG Tutmirleidichkannsnichtlassen Kai

PS: UM obiges Beispiel nochmal zu verdeutlichen: 12 Zoll Radius = 2 Din A4 Seiten Durchmesser, Das Durchsnittsergebnis 7 = ein Din A4 Blatt + 5 cm ----------- Also ich find das übertrieben!

bearbeitet von Kaichen

Schliest nicht von meinem Benutzernamen auf mein Alter

Wer seine Freiheit zugunsten von mehr Sicherheit aufgibt wird am Ende keines von beiden haben

.... und verdient es auch nicht!

Benjamin Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh irgendwie hat Kaichen auch recht. Wir haben schon eh eine Menge verändert. Plänkelnde Gitze zum Beispiel. Und im Nachhinein währe eine Ballerburg auch nicht mehr so effektiv. Aber satt Durchmesser würde ich wenigstens w6 Radius nehmen. Ist einfach einfacher.

Mfg Itzah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber nicht 2 W3 Zoll das is ja unötig oder? Wenn W6 Zoll Radius . Aber ihr wollt doch nicht im Ernst 200Punkte machen wenns nur W6 Zoll sind.

Kaichen

Nach den kriegerischen Horden waren CZ ausgeglichen . Deswegen hätte ich es einfach übernommen und teurer gemacht. Aber ich vergas es gibt Leute die nur auf Gewinnen aus sind . Ich habe früher nie mehr als eine Eingesetzt . Aber schon klar wenn man dann 2 nehmen kann und auf Ballerburg macht (was ich nie getan hab deswegen hab ich sie als weniger schlimm empfunden) ist es böse.

Vil beschränken wir sie auf 0-1

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rastaman

Es geht nicht um 0-1, ging es nie.

Es geht darum eine Einheit neuzugestalten/ umzugestalten so das man soviele Einheiten nehmen kann wie man will, sie immer noch mächtig/ angemessen aber nicht zu mächtig wird. Abgesehen davon sehe ich keinen Grund sie zu beschränken. GW hat mit diesen 0-1 Sachen aufgehört das sollten wir auch tun. 0 - 1 ist nur solange lustig/ Ok wie man nur 2000 Punkte Schlachten spielt. Lieber eine Einheit anpassen, dass man sie nach dem Armeeorganisationsplan so oft wie man will nehmen kann, als ihre Anzahl zu beschränken.

Und warum ich und ein paar andere die Einheit mit den Kriegerischen Horden Regeln für zu mächtig halten wurde auf den vorangegangenen Seiten ausreichend dargelegt.

Im Endeffekt ist das sowieso eine Abstimmungssache, aber ich werde solange versuchen andere leute davon zu überzeugen, dass sie imho zu mächtig ist, solange die Diskussion andauert. Und Gründe habe ich genug genannt, und noch keinen gehört der mich umstimmen konnte.

@ Gorg:"Nach den kriegerischen Horden waren CZ ausgeglichen"

Na ja, aber auch chancenlos und langweilig im Vergleich zu heutigen Armeebüchern. Deswegen machen wir das ja. Außerdem ist die Kriegerische Horden Armeeliste auch schon mindestens eine Edition überholt, oder irre ich mich.

MFG KAI

Schliest nicht von meinem Benutzernamen auf mein Alter

Wer seine Freiheit zugunsten von mehr Sicherheit aufgibt wird am Ende keines von beiden haben

.... und verdient es auch nicht!

Benjamin Franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut aber die Spielfelder werden in der Regel nicht viel größer. Und wenn ich dann bei 3000Punkte 3 Tremorkanonen einsetzten kann ist das auch nicht viel toller als eine mit

2W6 Zoll. Außer das die Chansen die Einheiten zu treffen die man will steigen. Denn es reicht in einen Spiel immer 1-2 Einheiten zu verlangsamen gegen 3 Tremorkanonen sieht auch keiner Land. Außerdem nur weil GW was nicht macht (und die bauen genug scheiße) heißt das nicht das wir es nicht machen dürfen. Unsere Regeln werden nie Offiziel und um einen Satz zu zitieren. Wer das glaubt leidet an Realitätsverlust^^. Es geht nur darum das die Gegenspieler in nicht Turnier Umfeld nix dagegen haben. Ich denke es beschwert sich niemand wenn wir die Tremorkanone beschränken würden. Aber gut das muss nicht sein.

Und Chansenlos waren sie nach den Kriegerischen Horden nicht. Man kann nach der KH Liste auch heute noch Unbeschränkt locker gegen jedes Volk gewinnen. ÜBERHOLT schon aber die einzige Offiziel zugelassene. Und Langweilig waren sie auch nicht. Ich spiele lieber 10 Jahre lang nach den KH als einmal mit Dämonen oder Zwerge . Die sind MmN langweilig zu spielen.

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, spielen meistens 6000P. Schlachten. Da ist eine Tremor verdammt wenig. Melde mich jetzt auch mal wieder zurück um dieses Thema anzutreiben. (Habe zu Tremor ja bis jetzt nur kurze Kommentare eingeworfen.)

Ich muss Kaichen recht geben 0-1 ist scheiße. Merke ich jedes mal bei den Ogern. (Tyrann) Ich wäre für eine schlichte Punkteerhöhung und ansonnsten keine Änderung aus mehreren Gründen:

1. Die Einheit ist so Ok, nur zu billig. (Sie sind mMn immer das Highlight der CZ gewesen)

2. Wenn wir nur die Punkte erhöhen geben wir ein gutes Zeichen das wir an einer ausgeglichene Liste interessiert sind und nicht an eine Powerliste.

3. Warum sollte man so eine geile Einheit verändern, wenn es nicht nötig ist, ausser halt die Punkte.

Damit wie gesagt es weiter geht eröffne ich gleich nee Umfrage hierzu.

mfg.

glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage Tremorkanone:

Wie immer machen wir die Smiley Umfrage. Dieser :ok: heißt Ja, dieser :notok: Nein und dieser :verbot: egal. So wie ich es bis jetzt sehe haben wir 5 verschiedene Standpunkte:

1. Begrenzung 0-1

2. Punkte erhöhen

3. Spezial Effekt verändern

4. Punkte und Regeln verändern

5. Keine Änderung

6. Ein anderer Standpunkt. (mir noch unbekannt)

So, hier der Umfragebogen:

[] Begrenzung

[] Punkte erhöhen

[] Spezial Effekt bearbeiten

[] Punkte und Regeln verändern

[] Keine Änderung

[] Anderes

Ergebnisse:

[Ja1 Nein8] Begrenzung

[Ja9 Nein0] Punkte erhöhen

[Ja2 Nein4] Spezial Effekt bearbeiten

[Ja2 Nein4] Punkte und Regeln verändern

[Ja0 Nein7] Keine Änderung

[Ja0 Nein1] Anderes

bearbeitet von glorin

Besucht meine Chaoszwergenhomepage!

http://chaoszwerge.cms4people.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.