Jump to content
TabletopWelt

1500p Eldar


Avata

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

ich wollte euch mal folgende Liste zeigen. Sie ist für Freundschaftsspiele mit etwas härteren Listen ausgelegt. Die Taktik ist folgende: NICHTZ

*************** 1 HQ ***************

Der Avatar des Khaine

- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen

- Exarch

- Feuerpike

- Maschinenjäger

- - - > 131 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Asuryans Jäger

- Exarch

- zwei Jagdkatapulte

- Shurikensturm

- - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger

- Exarch

- zwei Jagdkatapulte

- Shurikensturm

- - - > 152 Punkte

20 Gardisten

- Sternenkanone

- - - > 185 Punkte

9 Gardistenjetbikes

- 3 x Shurikenkanone

- - - > 228 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen

- Exarch

- Monofilamentblaster

- Energieklingen

- Überraschungsangriff

- - - > 147 Punkte

1 Vyper

- 1 x Sternenkanone

- - - > 70 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord

- 2 x Flammenwerfer

- Phantomklinge

- Laserlanze

- - - > 140 Punkte

Falcon

- Sternenkanone

- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1500

Hoffe auf Tipps & Kritik

Ich und mein Glück sind unzertrennliche BFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also für Freundschaftsspiele die etwas härter sein sollen ist mit die Liste etwas schwach auf der Brust. Ich nehme mal an die Feuerdrachen sollen in den Falcon, was auch ok ist, wenn nicht der Exarch dabei wäre, der meistens einfach nur teuer ist und nicht mehr leistet. Beim Falcon muss auf jeden Fall das Holofeld drauf, weil der sonst auch zu schnell im Eimer ist. Dann würde ich keinen Phantomlord ganz ohne Psioniker spielen und die Vyper rausschmeissen (ganz besonders, wenn auf der auch noch die überteuerte Sternenkanone hockt). Zudem würde ich noch die Gardistenjetbikes aufsplitten, damit man mehr punktende Einheiten hat (man hat schließlich nur 33% Wahrscheinlichkeit Vernichtung zu spielen). Ansonsten hätte ich noch einige Kleinigkeiten auszusetzen, aber wir wollen ja nicht verkennen, dass die Liste für Freundschaftsspiele sein soll ;)

Du hast WHFB KdC und suchst 40k Orks, Marines oder Eldar, dann klick hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich dem Vorredner anschliessen. Ich sehe nichts hartes an der Liste. Sternenkanonen sind wie immer zu teuer, um an Deckungswürfen zu verpuffen. Die solltest du gegen Impulslaser oder Eldar RakWe austauschen. Die Vyper und Jetbikes raus. Mit den Punkten nimmst du Eldrad rein oder einen Phönixkönig samt 10 Mann Aspekttrupp und je nach Aspekt noch Serpent. Den Feuerdrachen nimmst du den Exarchen weg und gibst Ihnen einen Serpent, damit sie nicht spätestens in der zweiten Runde platt sind ohne auch nur einmal geschossen zu haben.

Lord mit Klinge ohne Psioniker ist auch schlecht. Der kommt nur sehr selten in den Nk. Entweder Psioniker wie z.B. Eldrad rein oder aber Klinge gegen Eldar RakWe austauschen.

Jetzt noch am besten den Falcon und den Avatar raus und gegen noch einen 10 Mann Aspekt austauschen oder 2 Illum Zar.

Und zuletzt dem Warpspinnenexarchen nicht den Blaster geben sondern eine zus. Schleuder zwecks Nk.

Also z.B. sowas:

*************** 1 HQ ***************

Eldrad Ulthran

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Elite ***************

8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher

- - - > 160 Punkte

5 Feuerdrachen

+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.

- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

- - - > 152 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

- - - > 152 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Überraschungsangriff

- - - > 137 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

IllumZar, Seelenstein

- - - > 125 Punkte

IllumZar, Seelenstein

- - - > 125 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Eldar-Raketenwerfer, Laserlanze

- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1496

Das sind drei Aspekte und zwei Illum Zar. Leider haben die Jäger keine Serpents, was die übliche Shurikensturm Taktik nicht zulässt, also vorsichtig mit denen. Die sterben sonst schnell.

Oder sowas hier:

*************** 1 HQ ***************

Jain Zar

- - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************

8 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Schleicher

- - - > 160 Punkte

5 Feuerdrachen

+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.

- - - > 180 Punkte

7 Banshees, Exarchin, Spiegelklingen

+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.

- - - > 234 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.

- - - > 252 Punkte

10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm

+ Serpent, Seelenstein -> 100 Pkt.

- - - > 252 Punkte

10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder

- - - > 127 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1495

Dies ist ein ansehlicher Askpektsturm. Es fehlt allerdings die Unterstützung des Psionikers, also Gunst und Verdamnis. Diese Liste ist mit absoluter Vorsicht zu spielen. Hier muss jeder Trupp vorher angeschossen werden, bevor er im Nk angegangen wird, aber deswegen haben die Banshees Jain Zar mit seiner Super Triskele und den Serpent. Den Skorpionen fehlt allerdings die Verdamnis auf Ihren Gegner und somit schwächer als sonst und sollten sehr vorsichtig vorgehen.

Tod eines Herzogs

(Eine Mighty Empires Kampagne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thorxyz: Haben deine Serpents keine Waffen? Das geht ja nicht oder? Und wenn du die ShuKa dran machst dann bist du mit 35 Punkten über dem Wert.

Was wollt ihr bei den Warpspinnen mit Überaschungsangriff? Alle Sprungtruppen in der 5. Edi sind Schocktruppen so auch die Spinnen. Und was soll bitte die Zusatzschleuder im NK bringen?

@ Avata: Leider muss ich auch sagen das die Liste alles andere als Hart ist. Man könnte meinen ihr habt euch geeinigt keine Transportpanzer einzusetzen. Aber nochmal von vorn.

Avatar braucht Gunst des Propheten.

Drachen brauchen keinen Exarch und wenn dan mit Scharfschütze zwecks Fahrzeugdeckung (Nebelwerfer, Sturmgeschwindigkeit usw.). Ein Serpent ist Effektiver als Transporter, günstiger und kan von der Feuerkraft auch mithalten, also Falcon raus.

AJ´s ohne Serpent sind fast unspielbar. 1-2 Schablonentreffer und aus die Maus.

Gardisten in der Größe sind schwer zu verstecken. 2x10 wären da die etwas gängigere Variante. Noch einen Leser mit Speer dazu und schon kann alles kommen was will. Die Zeiten der SteKa sind leider vorbei, der 4+ Decker war ihr Tod. ImpLa oder RakWe sind die Waffen von heute.

Bei den Jetbikes ist es ähnlich, in der Größe betteln die ja um Beschuß. 3x3 oder 2x4 sind unauffällig, leicht zu verstecken und trotzdem noch nervig genug. Und in der letzten Runde Boost auf die Ziele und hoffen.

Spinnen sind zu wenig, mind. 6 sollten es schon werden, die gehen meist beim Schocken im Gelände oder beim Warpen im Warp verloren. Blaster ist nicht so toll. Klingen braucht er auch nicht du solltest mit dennen eigentlich jeglichen NK vermeiden den mit S6 Schußwaffen haben die doch ihren Aufgabenbereich wo anders. Daher könnte man sogar über Rückzug nachdenken.

Vyper ist zu teuer da die SteKa zu teuer ist. Um wirklich nervig zu sein reicht schon die ShuKa die macht sie so billig das der Gegner seine Munition nicht dafür verschwenden will und mit S6 muss er aber.

Ich bevorzuge den Lord nicht so auf NK zu machen das bringt selten was aber 2 Schwere waffen am besten gegen Panzer machen ihn schon sehr unterhaltsam.

Falcon hat in der 5. Edi stark eingebüsst daher ist ein Serpent oder ein Illum der bessere Panzer.

Hoffe konnte etwas helfen.

MfG Xandar!!!

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Überraschungsangriff war natürlich fehl am Platze. Die zus. Filamentschleuder bringt meiner Auffasung nach eine Attacke mehr im Nk aufgrund Zwei Handwaffen.

Und zu den Serpents. Das ist natürlich dumm gelaufen. Der OnlineCodex braucht ausser dem Shurikenkataspult keine zusätzlichen Waffen. Kurzer Blick in den Codex verriet mir aber grad, dass du recht hast und noch Waffen dran müssen und dementsprechend ich zuviele Punkte drin habe.

Die Liste ist natürlich hinfällig, aber die beiden Listen galten nur zur Anschauung. Wollte Avata ein paar Anreize geben.

Tod eines Herzogs

(Eine Mighty Empires Kampagne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.