Jump to content
TabletopWelt

Erste Dämonenliste (1500 Punkte)


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte neu mit Dämonen anfangen und habe folgende 1500 Punkte Liste geschrieben:

Herold des Slaanesh

Sirenengesang

Einlullender Duft

Stufe 1

Gesamt 190

Herold des Khorne

Obsidianrüstung

Gesamt 150

Herold des Slaanesh

Lähmende Klinge

Reiz des Slaanesh

Stufe 1

AST

Große Ikone der Verzweiflug

Gesamt 270

10 Dämonetten

CMS

Sirenenstandarte

Gesamt 175

10 Dämonetten

CMS

Banner der Ekstase

Gesamt 175

15 Zerfleischer

CMS

Ikone des Ewigen Krieges

Gesamt 235

2 Feuerdämonen 70

Gesamt 1500

Die Slaanesh Herole sollen fleissig Traumweber auf die feindlichen Einheiten zaubern und samt ihren Dämonetten über die Flanke kommen.

Die Zerfleischer knapp hinter ihnen um den Gegner Frontal in einen Kampf zu verwickeln während die Dämonetten in die Flanke kommen.

Die Feuerdämonen sind dabei damit ich ein wenig beschuss hab aber hauptsächlich weil ich nicht wusste was ich mit den übrigen 70 Punkten machen sollte :(

Was haltet ihr davon? Ist die Liste spielbar oder schrott bzw was würdet ihr verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fang mal an.

1. 2 Feuerdämonen rausschmeißen. Du kannst die so nicht spielen. Es müssten mindestens 3 sein. (laut Regelbuch).

2. Dem Herold des Khorne würde ich noch ein Moloch geben.

3. Die Musiker ganz raus schmeißen (ich benutze sie nur um am ende meine letzten Punkte los zu werden.).

Die dann übrigen 38 Punkte kannst du in 2 weitere Demonetten und einen weiteren Zerfleischer verwandeln.

Du solltest aber bedenken, dass du bei 4EW kaum einen Zauber durch bekommen wirst. Um bei 1500Pnkt auch mal was durch zu bekommen, bräuchtest du schon min. 6-8 EW. Es wäre auch gut zu wissen, was so deine Gegner sein werden und wie hart du aufstellen willst. (1-2 Blöcke Horrors sind einfach Pflicht finde ich)

MfG Nevinyral

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herold des Slaanesh

Sirenengesang

Einlullender Duft

Stufe 1

Gesamt 190

PFUI... Sirenengesang... wie lame... aber da du kaum Kontereinheiten hast... und das Kerlchen scheiß teuer gemacht hast sollte das gehen.

Herold des Khorne

Obsidianrüstung

Gesamt 150

Sehr gut,... noch besser natürlich auf Moloch...

Herold des Slaanesh

Lähmende Klinge

Reiz des Slaanesh

Stufe 1

AST

Große Ikone der Verzweiflug

Gesamt 270

Schick...

10 Dämonetten

CMS

Sirenenstandarte

Gesamt 175

10 Dämonetten

CMS

Banner der Ekstase

Gesamt 175

Würde 2x Extase spielen.

15 Zerfleischer

CMS

Ikone des Ewigen Krieges

Gesamt 235

OK... evtl die Schädelikone... aber das ist Geschmackssache...

2 Feuerdämonen 70

Geht wie gesagt nicht du brauchst mindestens 3.

Würde sie aber rauslassen und nen Trupp Gargyle spielen um KM zu bedrohen.

Die Slaanesh Herole sollen fleissig Traumweber auf die feindlichen Einheiten zaubern und samt ihren Dämonetten über die Flanke kommen.

Die Zerfleischer knapp hinter ihnen um den Gegner Frontal in einen Kampf zu verwickeln während die Dämonetten in die Flanke kommen.

Die Feuerdämonen sind dabei damit ich ein wenig beschuss hab aber hauptsächlich weil ich nicht wusste was ich mit den übrigen 70 Punkten machen sollte :(

Was haltet ihr davon? Ist die Liste spielbar oder schrott bzw was würdet ihr verbessern?

Ich würde es anders machen.. die Dämonetten in die Mitte, da diese dank Extase auf jeden Fall halten und dann mit den zwerfleischern flanken. Dank Sirenengesang kannst du sicher eine EInheit ziehen.

Das Problem an der Liste ist, dass du kaum was gegen Schützen, KM und gegen generische Magie hast.

zudem hast du mit 2 Sprücken mit 2 E-würfeln kaum Druck...

bei 1500 Punkten kommt der gegenr schonmal mit Magie... und dann hast du nix mehr zu melden.

Wie wärs denn mit nem tzeentchblock...

Der Unterstützt dein Konzept am besten...

Sicher verlierst du NK power.. aber dafür wird dein Konzept gestützt, den gegener mit Traumweber zu beharken. Und die MW-2 Standarte ins spiel zu bringen.

EDIT:

Mein Vorschlag:

Herold des Slaanesh, SW, Ätherklinge, St1 (General)

-> der haut gut rein, ist schnell und du hast was gegen Ritter

herold des Slaanesh, Pferd, St1, Tornmentblade, Gesang

-> Kommt in die großen Dämonetten und zieht den Gegner

herold des Tzeentch, Meister der Magie, Fliegen, AST, MW-2 Banner

-> Föliegt von gargs geschützt umher und wählt Lehre des Todes um die Finsternis der Verzweiflung auf den Gegner zu sprechen.

Kern:

10 Horrors, Standarte, +1 aufs Zaubern

(unterstützen die Magiephase)

13 Dämonetten, Standarte, Champ, Extase (der Fängerblock)

2x 6 Gargs (holen sich KM und bescützen den Fliegenden Tzeentchie)

Elite:

5 Hunde oder sonst irgendwas.... berittene Dämonetten oder Nurglinge wären Stylish... Würde eine wietere Kampfeinheit sein .. zumindest die Hunde...

Selten:

3 Feuerdämonen

meine Varriante wäre um einiges härter. Must du überlegen ob du das wirklich willst. Zumindest unterstützt sie dein Magiekonzept um einiges besser.

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die überarbeitete Liste:

Herold des Slaanesh

Sirenengesang

Lähmende Klinge

Stufe 1

Herold des Slaanesh

Ätherklinge

Stufe 1

AST

Große Ikone der Verzweiflung

Herold des Tzeentch

Meister der Zauberei

Flammen des Tzeentch

20 Zerfleischer

CMS

Schädelikone

18 Dämonetten

CMS

Sirenenstandarte

11 Rosa Horror

Ikone der Zauberei

5 Bluthunde

3 Schleimbestien

Gesamt: 1499

Ist diese Liste besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. sie ist... öh... naja....

Ich habe ein paar Fragen an die Liste:

1) Wieso ist der Slaaneshherold AST und nicht derTzeentchie (warum hat der kein Fliegen?)

2) Wo sind die Gargs?

3) Was willst du mit den Zerfleischern?

4) Warum die schlechtere Sirenenstandarte bei den Dämonetten... die Brauchen das Banner der Extase!

5) Schelimbesteien und Bluthunde passen mMn nicht zum Style der Liste... sie machen diese Ungemein härter, so, dass du den Sirenengesang schon fast nicht mehr rechtfertigen kannst. Würde entweder Hunde/Schelimer oder Sirenengesang spielen.

6) Wo sind die tollen Slaaneshelemente hin?

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich dachte mir ohne Fliegen kann ich ihn inden Horrors lassen so das die auch Beschuss besser überleben :/

Und mit Erstschlag und Ätherklinge dachte ich das der Slaanesh HErold als AST die besseren Überlebenschancen hat. Bzw dürfte dich der Tzeentchheld den Gargs doch gar nicht anschliessen oder?

Hm, ich hab hier einfach die Modelle genommen die mir optisch am besten gefallen. Ausserdem fand ich es schön rund wenn ich von jedem Gott etwas dabei hab.

Und einmal Sirenengesang hätte ich mir jetzt nicht gedacht das es so hart ist. Bzw hast du selbst geschrieben Hunde, aber dann werde ich die wohl draussen lassen.

Wie sind die Kreischer? Sie wirken sehr zerbrechlich auf mich, aber würden vom Konzept gut dazu passen oder?

Die Zerfleischer sollten mit den Dämonetten zusammen agieren, Dämonetten locken den Gegner und die Zerfleischer fallen ihm in die Flanke. Bzw als Antwort auf Schwer Gepanzerte Einheiten durch Todesstoss da die Dämonetten dagegen ja kaum etwas ausrichten können.

Und danke für die Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herold kann sich auch mit Fliegen den Horrrors anschließen.

Den Gargs kann er sich nicht anschließen, dennoch können sie ihn schützen indem sie Sichtlinen Blockieren und sich um ihn herum postieren.

Der Sirenengesang ist LAME... da er alle gängigen Spielprinzipien aushebelt.

kreischer sind gut... ich mag sie... aber man muss sie schützen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werde ich den Sirenengesang nur bei reinen Slaneesh Listen Verwenden, da wäre es ok oder?

Würde sich ein zweites Dämonetten Regiment statt den Zerfleischern eher lohnen? Oder statt einem der Slaanesh Herolde noch einen Khorne Herold in die Zerfleischer?

Gibt es ausser dem Sirenengesang noch etwas das eigentlich zu hart ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Akito Beschränkungsthread.

Alles was dort verboten ist ist zu hart. Das was eingeschränkt ist, ist in gewissen Kobinationen zu hart.

Stellst du deine Liste nach diesen Beschränkungen auf, dann bist du auf der sicheren Siete, was die Listenhärte angeht.

Dämonen im allgemeinen sind mega HART. Es gibt außer dem Dämonenprinzen keine "schlechte" Einheit!

Das ist ziemlich einmalig in der Warhammerwelt.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke :)

Nur noch eine Frage:

max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen); jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird; Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Bedeutet das, dass ich davon jeweils ( also zb 2 Tzeentch Herolde + 2 Bluthundtrups etc) max zwei nehmen darf oder zb nur 1x Tzeentch Herold und dazu nur zb entweder noch 1x Hunde oder 1x Feuerdämonen ( bis max 5)?

Zweiteres oder?

Bzw in einer reinen Slaanesh Liste wäre ein Großer Dämon auch zu hart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann darüber geteilter Meinung sein...

Manche finden das zu hart andere nicht... kommt auch auf die Liste des gegners an.

@ beschränkung.

Du darfst Maximal 2 Auswahlen aus der Liste mitnehmen. Nicht 2 von der einheit aus der Liste.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich dachte mir das es so ist, wollte nur Sichergehen.

Ist Akito auch Spielbar wenn der Gegner sich nicht an diese Einschränkungen hält? Da ich immer in einem GW spiele und dort eigentlich bis auf einem keiner Akito kennt ( die meisten spielen permanent mit besonderen Charakter Modellen zusätzlich).

Geht auch darum das ich weiss welche Miniaturen ich mir zulege, icht das ich was kaufe das ich dann eigentlich nie brauchen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Spielbar...

Wenn deine Gegner allerdings andauernd mit Thork, Sternendrache, Teklis, Schattenklinge und konsorten auftreten, dann solltest du ruhig auch mal in die Vollen greifen,....

Solche Leute haben es nicht anders verdient.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade mit Slaaneshelementen kann mamn da sicher was zaubern.

Achu auchmal in meinen Thread nach.. wo es um Akitodämonen ghet.. da gibts ein paar nette Listenansätze...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir durchgelesen. Danke.

Bezüglich dem Dämonenprinzen, wieso kann der nur Stufe 2 Magier werden Oo

Heisst das Dämonen haben ausser großen Dämonen max stufe 2 Magier ( Horrors mal ausgenommen)

Ja kann man leider nur auf Stufe 2 bringen.:notok:

Ja auf Turnierebene können Dämonen nur max Stufe 2 haben, weil die großen Dämonen verboten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal ein neuer Versuch mit einer Liste:

Herold des Tzeentch

Meister der Zauberei

Geflügelter Alptraum

AST

Banner der Verzweiflung

GEsamt 260

Herold des Slaanesh

Sirenen Gesang

Lähmende klinge

Stufe 1

GEsamt 170

Herold des Slaanesh

Ätherklinge

Stufe 1

Gesamt 190

10 Rosa Horrors

Standarte

Ikone der Zauberei

147

19 Dämonetten des Slaanesh

CMS

Banner der Extase

283

5 Kreischer des Tzeentch

150

3 Schleimbestien

300

GESAMT 1500

Mit meinen Gängigen Gegnern hab ich schon geredet und den meisten ist es egal ob ich mit Sirenengesang spiele, damit es nicht zu Unfair ist werde ich jedoch immer max eine dabei haben.

Ausserdem ist bei uns Akito scheinbar unbekannt bis auf einen meiner Gegenspieler, bzw sie meinten man müsse garnicht beschränken und ich sei selber schuld wenn ich es mache, naja mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke liste...

Würde versuchen dem Ätherklingenherold auf eine SW zu setzen... Punkte dafür bekommst du aus den Schleimern oder aus den Dämonetten.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist sie nicht zu hart aber trotzdem Konkurrenz Fähig?

So?

Herold des Tzeentch

Meister der Zauberei

Geflügelter Alptraum

AST

Banner der Verzweiflung

Gesamt 260

Herold des Slaanesh

Sirenen Gesang

Lähmende klinge

Stufe 1

Gesamt 170

Herold des Slaanesh

Ätherklinge

Streitwagen

Stufe 1

Gesamt 265

12 Rosa Horrors

Standarte

Ikone der Zauberei

171

19 Dämonetten des Slaanesh

CMS

Banner der Extase

283

5 Kreischer des Tzeentch

150

2 Schleimbestien

200

GESAMT 1499

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus... is auf keinen Fall zu hart!

Dir fehlen allerdings die Gargs um den Tzeentchherold und die Kreischer abzuschirmen...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das Benner an den Fein herannbringen, damit du es optimal nutzen kannst...

mein Vorschlag:

herold des Slaanesh: SW, Ätherklinge, St1 (general)

herold, des Slaanesh: Tormentblade, Gesang

herold des Tzeentch, Fliegen, Meister der Magie, AST, MW-2 banner

2x 5 Gargs

12 Dämonetten, Standarte, Champ, Extase

10 Horrors

5 kreischer

4 Slaaneshbestien

Damit bist du super schnell... hast den gesang, und die MW Basierende Magie...

Die Liste ist knackig aber nicht zu hart...

Falls deine Kumpels rumlamen wollen...

und dir damit das Leben schwer machen, dann kannste zwischendurch ja mal folgendes Spielen:

herold des Tzeentch, Rolle, Meister

herold des Tzeentch, Powervortex

Blau gelehrte

30 Horrors, Standarte, Channeling, +1 aufs Zaubern

10 Horrros

2x 5 Gargs

6 Hunde

6 Flamer

Dann will ich deinen Gegner sehn, ob ihm das Spaß macht und er immer noch unbeschränkt spielen will...!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.