Jump to content
TabletopWelt

1200p gegen tyra


Empfohlene Beiträge

könntihr etwas weiter helfen???

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz

- Flügel

- Mal des Nurgle

- 1 x Warpzeit

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren

- 2 x Energieklaue

- 2 x Energiefaust

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Schwerer Flammenwerfer

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ Chaos-Rhino

- - - > 264 Punkte

7 Seuchenmarines

- 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Seuchenchampion

- Energiewaffe

- - - > 221 Punkte

10 Chaos Space Marines

- Ikone des Khorne

- Flammenwerfer

- Flammenwerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion

- - - > 205 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator

- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1200

hoffe auf tipps & taktik

Ich und mein Glück sind unzertrennliche BFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja dafür fehlen die Punkte, aber sonst würd eich dem Vindi immer ne Dämonenmaschine verpassen. Den CSM ebenfalls einen Champ mit Faust, zumal die nach vorne wollen und müssen, außerdem brauchen die ein Rhino.

Bei den Seuchis zu Fuß kannst du dann den Champ einsparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du so:

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz

- Flügel

- Mal des Nurgle

- 1 x Warpzeit

- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaosterminatoren

- 2 x Energieklaue

- 2 x Energiefaust

- 1 x Kettenfaust

- 1 x Schwerer Flammenwerfer

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion

- Energiefaust

+ Chaos-Rhino

- - - > 264 Punkte

7 Seuchenmarines

- 2 x Plasmawerfer

+ Upgrade zum Seuchenchampion

- Energiefaust

- - - > 231 Punkte

10 Chaos Space Marines

- Ikone des Khorne

- Flammenwerfer

- Flammenwerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion

- Energiefaust

+ Chaos-Rhino

- - - > 265 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1145

Ich und mein Glück sind unzertrennliche BFs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bin zwar kein Chaos-Spieler, aber als Tyra-Spieler würde ich sagen, dass su dir die Punkte für so viele Energiewaffen sparen kannst. Außer einem Carnifex und einem Zoantroph fällt mir jetzt keiner ein mit tollem RW... klar geibt es bestimmt auch Spieler, die zB 3 Fexe in ihren Reihen haben, aber eben auch nicht jeder ;-)

Aber viel Erfolg, ich werde aber trotzdem den Tyras die Daumen drücken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm 2 Einheiten Nurgel mit oder lass die Ikone des Khorne raus und nehm Nurgel dafür.

Die Großen Buggs zerlegen dich so oder so aber die Kleinen haben dann Probleme bei deinem Widerstand. Meistens kommt da S3 an und gegen W5 sieht das nicht mehr so gut aus

Lass den Vindicare raus und nehm nen Predator mit 2 S.Bolter umd Maschka. mit.

Noch eins bis zwei Plasma/Laser für die großen Buggs und fertig bist du

und nehm die Kettenfaust raus die bringt nur was gegen Panzerung, dass suchst du bei Tyras vergebens

bearbeitet von Nemesis 04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Großen Buggs zerlegen dich so oder so

Der Tyrant (egal ob Dakka oder NK) ist tatsächlich sehr übel. Aber Fexe werden meist sehr überschätzt. Der Beschuß von denen ist gut, aber nicht überragend aber vor allem im NK sind das nicht gerade die Kracher. Meistens laufen die mit 2Attacken und KG2 rum. Also nichts wovor man Angst haben muss (außer mit Fahrzeugen natürlich)

aber die Kleinen haben dann Probleme bei deinem Widerstand. Meistens kommt da S3 an und gegen W5 sieht das nicht mehr so gut aus

Die kleinen haben auch so genug Probleme gegen normale CSM. W4 und RW 3+ reicht um das Meiste vom Kleinzeug abzufangen. Da müssen es nicht unbedingt Seuchis sein. Im gegenteil: Die Seuchis sind schlecht gegen NK-Tyrant oder Symbios, also die richtigen Nahkämpfer der Tyras, weil hier ihr W5 und VI meist nicht zum tragen kommt.

Lass den Vindicare raus und nehm nen Predator mit 2 S.Bolter umd Maschka. mit.

Würde ich nicht machen. Ist zwar gut gegen Kleinkram, aber das ist der Vindi auch. Würde eher zu Kyborgs oder sogar Havocs mit 4 Plasmas raten um die großen Brocken zu jagen

so viele Energiewaffen sparen kanns

Ja, aber dafür sollten es EFäuste werden

klar geibt es bestimmt auch Spieler, die zB 3 Fexe in ihren Reihen haben, aber eben auch nicht jeder ;-)

Das sind aber definitiv die meisten Tyraspieler die mit mindestens 3 Fexen rumlaufen, eher mehr. Gut, bei der Punktezahl vielleicht nicht unbedingt, aber mit vielen Fexen sollte man gegen Tyras immer rechnen

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.