Jump to content
TabletopWelt

Tot, aber glücklich


Malloc

Empfohlene Beiträge

Jopp muss mich Commpany anschließen, deine Impis sind echt der hammer. Ich freue mich die mal wieder live zu sehn.

Bist du am Freitag Abend bzw Samstag im K2?

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fand ich das getupfte Farbschema etwas langweilig, deswegen habe ich mich an einem neuen versucht:

12072009155.jpg

Kritik? :)

Außerdem möchte ich auch gern mal normales 40k spielen und habe deswegen mal eine flufftechnische Liste gebaut, es wäre nett wenn ihr was dazu schreiben würdet:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?p=3461152#post3461152

Ich hatte die vergangene Woche auch schon ein Testspiel mit einer ähnlichen Liste, ich werd gucken das ich heute oder morgen dazu einen kleinen Spielbericht poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Schema für meine Valk. Ich werd deins einfach mal übernehmen, nur halt in Grau/Schwarz/Weiß.

Willst du die Unterseite auch tarnen? Oder eher Himmeltarn, d.h. grau-blau? So war bei mir nämlich der Plan.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, tolles Projekt. Die nicht ganz toten Menschenz wissen zu gefallen. Vorallem diejenigen deren Köpfe leicht zur Seite geneigt sind, oder der lachende. :ok:

Zum Flieger kann ich auch sagen, toll geworden, mach den Rest auch so. Sehr schöne deckende Farben, sehr sauber bemalt.

Einziges Manko dass mir auffällt sind ein paar Gussgrate am Flieger. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir mehr als gut, wesentlich besser als dieses getupfte. :)

Kann im moment leider nicht inen Laden kommen und das live bestaunen, liege Krank zu Hause rum. ^^

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mal die Zeit gefunden den Spielbericht zu schreiben.

Es ging gegen Dark Angels, 1500p

hier ist seine Liste

Meister des Ravenwing (im Landspeeder)

Cybot mit Sturmkanone und Nahkampfwaffe

10 taktische Marines mit Plasmawerfer und schweren Bolter

10 taktische Marines mit Plasmakanone und Plasmawerfer

10 taktische Marines mit Laserkanone

3 Landspeeder mit Sturmkanone und schweren Bolter

5 Bikes mit 2 Meltern

1 Trike mit Multimelter

06072009129.jpg

Ich habe folgende Liste gespielt:

Oberst Leonidas mit Kommandotrupp (Straken mit Sani, Standartenträger und 2 Leibwächtern und Plattenrüstung)

in Vendetta

Sergeant Orestes mit 9 Mann (Veteranentrupp mit 3 Plasmawerfern und Gunnery Sergeant Harker)

in Walküre

Sergeant Phoibos mit 9 Mann (Veteranentrupp mit 3 Meltern und Demolition-Ausrüstung)

in Walküre

Sergeant Callixtus mit 9 Mann (Straflegion)

in Vendetta

Vulture "Ace Maker"

06072009125.jpg

06072009127.jpg

Er hatte kein Problem damit, das ich die Vulture nach FW-Regeln spielen würde.

Aber was mir im nachhinein aufgefallen ist, ich hätte die Walküren zusammen spielen müssen. Hat dem Spiel aber keinen Abbruch getan :)

Also kommen wir zur Aufstellung.

Ich hab ihn aufbauen lassen und ihm die erste Runde gegeben.

Aufstellung

Ich glaube die Aufstellung erklärt sich von selbst :)

aufstellung.jpg

06072009130.jpg

Dark Angel 1. Spielzug

Er hat sich etwas auf dem Spielfeld positioniert. Was sollte er auch anderes machen.

In seiner Schussphase kam dann meine Vulture und schoß 2 Marines aus Trupp 2

77. 1. Spielzug

Ich durfte nichts machen :)

Dark Angels 2. Spielzug

Die Dosen durften wieder ein bissel rumfahren.

In der Schussphase kam wieder meine Vulture und schoß 8 Marines aus Trupp 3, im Gegenzug verlor sie einen ihrer Raketenwerfer.

1-2_sm.jpg

06072009131.jpg

06072009132.jpg

77. 2. Spielzug

Ich würfel für meine Armee und nur mein Kommandozug darf erscheinen in der Vendetta. Mein Jubel war unglaublich, alles durfte auf mein HQ schießen :/

Ich durfte mir nicht mal die Seite aussuchen und so kam ich von links. Ich entschied mich für den kleinen süßen Wald in dem ich es mir bequem machte.

Der Kommandotrupp versagte beim Schießen und die Vendetta kümmerte sich schnell um das Trike, da es in meinen Augen das größte Gefahrenpotenzial hatte.

06072009133.jpg

06072009135.jpg

2_imp.jpg

Dark Angels 3. Spielzug

Die Dark Angels schoßen mit allem was sie hatten, aber sie schafften es nur einen Meltersoldaten aus dem Kommandotrupp zuschießen.

Und die Vulture kam wieder, schickte 3 Biker in den Staub und wurde im Gegenzug von einer Sturmkanone zerfetzt.

3_sm.jpg

77. 3. Spielzug

Und es kam wieder nur ein Trupp, langsam wurde es gefährlich. Und wieder die selbe Tischkante :( Diesmal war es der Meltertrupp.

Sowohl der Meltertrupp als auch die Vendetta konnten jeweils einen Landspeeder killen.

3_imp.jpg06072009136.jpg06072009138.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun der 2. Teil

Dark Angels 4. Spielzug

Die Bikes schnappen sich meine Vendetta im Nahkampf, worauf sie sich auch in einem Feuerball verabschiedet. Irgendwie hab ich an der Stelle gepennt.

Und der Laserkanonentrupp krallt sich meinen Meltertrupp im Nahkampf. Aber im Nahkampf töteten wir gleich viele.

4sm.jpg

77. 4. Spielzug

Nun kam endlich der Rest meiner Armee. Die Straflegion kam hinten bei TT 1 raus. und die Plasmawerfer unterstützten meine restliche Streitmacht. Diese machten direkt den beiden Bikes den gar aus. Der Oberst greifte in den Nahkampf mit dem Meltertrupp ein. Die Marines wollten die Flucht ergreifen wurden aber daran gehindert.

4_imp.jpg

06072009140.jpg06072009141.jpg

Dark Angels 5. Spielzug

Nun kam der Knüller, der Meister des Ravenwings rammte die Vendetta der Straflegion und beide Fahrzeuge verschwanden von der Spielfläche.

Außerdem rammte der Land Speeder meine Walküre und verlor seine Sturmkanone.

Nachdem die Straflegion aussteigen durfte, wurde sie auch direkt von allem beschossen, aber ein Mann überlebte und blieb stehen :)

Der Laserkanonentrupp wurde letztendlich im Nahkampf vernichtet.

5_sm.jpg06072009142.jpg06072009145.jpg06072009146.jpg

5.-6. Spielzug

Ich versuchte nun durch die Walküren so schnell wie möglich an die Missionsziele zu kommen und er versuchte mich daran zu hindern. Am Ende schaffte ich es und so hatten wir ein Unentschieden. Achso die roten Punkten sind die Missionsziele :)

ende.jpg

06072009151.jpg06072009150.jpg

Das Spiel hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und mir den einen oder anderen Fehler aufgezeigt. Beim Schreiben hab ich auf viel Text verzichtet, da man es anhand der Bilder gut nach vollziehen kann.

Ich hoffe euch macht das Lesen Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Spielbericht :ok:

Schon interessant, eine so kleine und so mobile Imperiale Armee zu sehen. :ok:

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas zum speilbericht. Die Valkyren und Vendettas müsten sich doch eingentlich in Formation bleiben, oder?

Yepp!

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin auch noch auf der Suche nach einem Schema für meine Valk. Ich werd deins einfach mal übernehmen, nur halt in Grau/Schwarz/Weiß.

Willst du die Unterseite auch tarnen? Oder eher Himmeltarn, d.h. grau-blau? So war bei mir nämlich der Plan.

Die Unterseite wird Hellgrau, bzw. ist sie schon ;)

Ich hoffe das ich sie heute oder morgen fertig habe um sie zu präsentieren.

Nochwas zum speilbericht. Die Valkyren und Vendettas müsten sich doch eingentlich in Formation bleiben, oder?

Das ist vollkommen richtig, hatte ich aber auch anfangs geschrieben. Habe da beim Spielen überhaupt nicht drüber nachgedacht und hab auch für alle einzeln gewürfelt.

Aber danach hätte ich immerhin 2 Walküren im 3. Spielzug aufm Spielfeld gehabt :) und nicht wieder eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht. Komme langsam wieder auf den 40.000 geschmack. ^^

Wenn du lust hast, könnten wir Freitag ja ein kleines ründchen 40.000 spielen, würde allerdings Impis spielen. ^^

MFG Zero

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Spielbericht. Komme langsam wieder auf den 40.000 geschmack. ^^

Wenn du lust hast, könnten wir Freitag ja ein kleines ründchen 40.000 spielen, würde allerdings Impis spielen. ^^

MFG Zero

Ich bin bis Anfang August geblockt durch meine Klausuren

So, meine erste Vendetta im neuen Fahrzeugschema ist fertig :)

Das einzige was fehlt ist das Noseart, aber ich hab derzeit keine Idee dafür.

Was sagt ihr dazu?

Jetzt fehlen nur noch 4 :)

Derzeit brauch ich für alles recht lang, weil ich tagsüber lerne und abends ein bissl male, aber das reicht leider nicht um schnell voran zu kommen.

Naja bald is es ja vorbei :)

post-12702-13949113616506_thumb.jpg

post-12702-13949113616937_thumb.jpg

post-12702-13949113617921_thumb.jpg

post-12702-13949113619132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. ;)

Wie kriegst du das Tarn-Schema so schön hin?? Ich hab probleme damit. :(

Naja , wirklich schnell geht das auch nicht.

Ich habs so gemacht:

Alles was Tarn bekommt Catachan Green.

Dann Bestial Brown als Basis für das Kommando Khaki auftragen.

Kommando Khaki in vielen dünnen Schichten auf das Braun auftragen bis es deckt.

Dark Angels Green mit Chaos Black mischen und die dritte Farbe des Tarns auftragen.

Unterseite erst mit Astronomican Grey dann mit Fortress Grey bemalen.

Bei dem Tarn musste als vorsicht malen und immer die gleichen Bereiche einhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja... sieht spitzenmäßig aus.

Ich werd mir dann mal die Mühe machen bis August ne 1000-1500er Liste zu bemalen. :P

@Noseart: Hmm... wie wärs mit einer weiblichen Person, mit Skellet Kopf, im Sinne von, nicht nur wie Männer haben unseren "Kopf" verloren.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön geworden die Walküre :) Wirklich sauber gemaltes Camouflage. Ich weiß wie Zeit aufwendig das schon mit 2 Farben ist, aber bei dir mit 3 Farben muss es wirklich lange dauern. Umso größer mein Lob an deine Ordentlichkeit;) Ich würde gerne mal Detailaufnahmen vom Cockpit sehen.

Zum Thema Noseart: Wie wärs mit Eddy von Maiden? Ich fänds ziemlich cool wenn du den mit der Flagge in der Hand drauf malst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus Malloc? Die Klausuren waren doch schon langeeeee vorbei und es hat sich nichts getan? Find ich wirklich schade...

auf ein Spielchen würd ich mich immer noch freuen ;)

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tot, aber glücklich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.