Jump to content
TabletopWelt

Tot, aber glücklich


Malloc

Empfohlene Beiträge

scheint so als ob es weiter geht ;) :

Mein verehrter General Aponius,

unsere Befürchtungen haben sich bestätigt. Die Sichtungen von skelletierten Imperialen Soldaten, haben sich bewahrheitet. Unsere Aufklärung hat uns so eben das folgende Bild übermittelt:

1.jpg

Das Bild wurde im Gefecht um den Sektor Essen aufgenommen, als die Legionen der Verräter aufgehalten werden konnten. Auf den ersten Blick handelt es sich um zwei nicht zu identifizierende Thunderbolts. Weiter Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der Lackierung des ersten Thunderbolts und der Nummer nur um den Thunderbolt "High Roller" von den 2. Heeresflieger von Ares handeln kann. Laut Departmento Munitorum wurde aber die komplette Staffel inklusive "High Roller" im Krieg um Ares V vernichtet.

Während der Schlacht im Sektor Essen wurden neben den Thunderbolts auch Luftlandetruppen von Ares gesichtet. Man kann nicht abstreiten das ihr Einsatz das Blatt in der Schlacht noch wenden und den vor Ort eingesetzten Warhound-Titan vor der Vernichtung retten konnten. Jedoch scheitert jeder Versuch einer Kontaktaufnahme mit diesem ominösen Regiment. Die zusätzlichen Kräften könnten das Blatt zu unseren Gunsten wenden.

Daher erbitte ich sie nun um weitere Instruktionen wie wir vor Ort mit dem neu eingetroffenen Regiment umgehen sollen.

Bis dahin verbleibe ich als ihr treuer Untergebener

Oberst Vergilius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das alte Farbschema der Thunderbolts net wirklich gut gefällt, weils doch zu simpel ist:

28052009068.jpg

Hab ich angefangen meine Armee nun so zu bemalen, wie ich es schon bei den Walküren gemacht hab:

attachment.php?attachmentid=128444&stc=1&d=1298288887

attachment.php?attachmentid=128445&stc=1&d=1298288887

attachment.php?attachmentid=128446&stc=1&d=1298288887

Die schlechte Bildqualität muss ich entschuldigen, irgendwie wollte das Licht heute nicht so wie ich :)

Außerdem ein paar Impressionen von meiner letzten Aposchlacht am Samstag im GW Essen. Es ging um die Brücke in der Mitte. Jeder hatte 48x48 Zoll zum Aufstellen. Wir durften anfangen und haben direkt den Kampf zum Feind rübergetragen, ohne lange Beschussduelle über den Graben in der Mitte. Am Ende war es ein klarer Sieg für unsere Seite, da wir den Feind auf seiner Hälfte binden und vernichten konnten. Die Brücke gehörte uns :D

attachment.php?attachmentid=128447&stc=1&d=1298289058

attachment.php?attachmentid=128448&stc=1&d=1298289058

attachment.php?attachmentid=128449&stc=1&d=1298289058

Bei Bedarf kann ich noch weitere Fotos posten.

post-12702-13949164542418_thumb.jpg

post-12702-13949164544314_thumb.jpg

post-12702-13949164546653_thumb.jpg

post-12702-13949164547849_thumb.jpg

post-12702-13949164553891_thumb.jpg

post-12702-13949164554899_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Flieger und keine Hydra weit und breit. ^^ Glückwunsch zum Sieg - aber hatte der Gegner überhaupt eine Chance, sprich Flieger oder Flugabwehr auf seiner Seite? Ansonsten hat er ja gegen deine Armee keine Chance.

Zur Armee selber: Legion of the Damned ohne Servorüstung - gefällt mir. 's gibt ohnehin zuviele Dosen da draußen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes neues Farbschema :-)

Aber mal ne Frage weil ich nen Blauen und Gelben SR sehe ? Dürfen die ned nur von BA und GK eingesetzt werden?

Weiter so :-)

Mfg Balkor

Eigentlich ja, jetzt frag mich nicht warum die ihre so angemalt haben. Wobei es bei Apo ja egal ist. Aber du hast schon recht, für ihre normalen Armeen können sie die eigentlich net nutzen, es sei denn ich hab auch was verpasst. Aber ich bin ja kein Dosenspieler, ich knall die nur ab :D

So viele Flieger und keine Hydra weit und breit. ^^ Glückwunsch zum Sieg - aber hatte der Gegner überhaupt eine Chance, sprich Flieger oder Flugabwehr auf seiner Seite? Ansonsten hat er ja gegen deine Armee keine Chance.

Zur Armee selber: Legion of the Damned ohne Servorüstung - gefällt mir. 's gibt ohnehin zuviele Dosen da draußen.

Danke. Ich muss sagen, meine Gegner waren auch sehr überrascht. Aber wer rechnet auch mit so einer Armee ;) Zum Thema Flugabwehr muss ich aber sagen, mit Flakpanzer hätten sie das unvermeidlichenur herausgezögert. Wenn meine Flieger kommen, is das erste was die neutralisieren Flaks. In Wuppertal hatte ich mal 4x Hyperion gegen mich. Die waren in einer Runde platt. Das ist eben das Problem der Flakpanzer, die kosten recht viele Punkte und haben dafür ne schlechte Panzerung. Da sieht es für Rhino und co schlecht aus. Das einzige was meiner Meinung nach wirklich hilft sind andere Flieger, also Abfangjäger, und nun weisste waurm ich 3 Thunderbolts hab. Das falls mir mal andere Flieger über den Weg laufen, nicht lange da sind :)

Aber schön das dir meine Armee gefällt :)

Bei Bedarf kann ich noch weitere Fotos nachreichen, bzw hab ich noch welche gefunden wo ich in Wuppertal nen Reaver und nen Thunderhawk gefrühstückt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz blöde Frage.

Fleigt das TB deiner Meinung nach hoch genug mit dem Flugbase? Also reicht das, oder doch besser was höheres bauen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz blöde Frage.

Fleigt das TB deiner Meinung nach hoch genug mit dem Flugbase? Also reicht das, oder doch besser was höheres bauen?

Also ich finds beim TB ok. Mal davon abgesehen das er ja auch nach Unterstützungs geben soll. Das Problem bei hohen Stangen ist das das Base dementsprechend groß werden muss, was dann oft kaum spielbar ist. Oder das Base muss sehr schwer sein. Beim Marauder werde ich zu so einer Lösung tendieren wenn ich mal einen passenden Stein gefunden hab. Aber für die TB halt ich es für ok, die Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam gestern Nacht endlich wieder dazu etwas malen zu können. Diesmal waren der Pilots, sein Cockpit und die erste Hälfte des Leitwerks dran.

Außerdem hab ich beim Googlen, nen Thunderbolt gefunden, der ein ähnliches Tarnmuster hatte wie meins, aber ne schwarze Schnauze, das gefiel mir so gut, das ich es direkt übernommen hab, hier also die Ergebnisse:

attachment.php?attachmentid=128926&stc=1&d=1298628838

attachment.php?attachmentid=128927&stc=1&d=1298628838

attachment.php?attachmentid=128928&stc=1&d=1298628838

attachment.php?attachmentid=128929&stc=1&d=1298628838attachment.php?attachmentid=128930&stc=1&d=1298628838

post-12702-13949165142739_thumb.jpg

post-12702-13949165143724_thumb.jpg

post-12702-13949165144476_thumb.jpg

post-12702-13949165145067_thumb.jpg

post-12702-13949165145641_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Thread am Leben zu erhalten, weitere WIP Bilder von meinem TB:

Hab den Abend gestern damit verbracht, dass helle Grau unten deckend hinzubekommen. Das ist aber auch nen Akt :)

Hier das Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=129045&stc=1&d=1298830075

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ist bei den Schmauchspuren, hier noch die anderen Triebwerke:

attachment.php?attachmentid=129044&stc=1&d=1298830075

attachment.php?attachmentid=129047&stc=1&d=1298830075

Ich habe zuerst Bestial Brown, dann Scorched Brown und am Ende Chaos Black getupft. Hat jemand ne bessere Methode? bin für alles offen :)

Nebenher, wenn der TB getrocknet hab, hab ich den ersten von meinem neuen Veteranentrupp angemalt, den Vet-Sergeant, hier das Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=129046&stc=1&d=1298830075

attachment.php?attachmentid=129043&stc=1&d=1298830075

post-12702-13949165268982_thumb.jpg

post-12702-13949165271084_thumb.jpg

post-12702-13949165271938_thumb.jpg

post-12702-13949165272705_thumb.jpg

post-12702-13949165273472_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja echt wenig los hier. :notok:

Der TB sieht wirklich gut aus, da freu ich mich mal auf ein Gruppen Foto.

Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte an deinem Veteran Sergeant. Der Bolter sieht überhaupt nicht gut aus. Der sieht mir viel zu lieblos bemalt aus, da bin ich besseres von dir gewohnt! Könnte auch am Photo liegen, bin mir da nicht sicher.

Das Blut auf dem Stein sieht auch jetzt nicht so prickelnd aus, da würd ich mal bei Poom vorbei gucken und es so machen wie er es gemacht hat.

Dein Karo Muster in allen ehren aber ich finde beim Vet-Sergeant ist das doch ein bisschen viel des guten. Würde mich hier auf einen Schulterpanzer beschränken.

Beste Grüße, Philipp. (:

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Karomuster ist mMn Overkill. Vor allem finde ich es irgendwie unpassend. Einfach weil es so extreme Farben nützt und du den Rest mehr oder minder tarnfarben hälst. Finde ich, wirkt das Scheiße.

Auf einem Schulterpanzer völlig ausreichend, und am besten kleiner.

Bei den Schmauchspuren gibt es verschiedene möglichkeiten. Ich kenne das von meiner Rennmaschine ihrem Auspuff eher so, dass es da Bläulich ist an den Rändern und dann braun wird. Wegen der hohen Hitzeentwicklung, die der Auspuff/rohr erdulden muss auf der Rennstrecke.

Ich malte aber so generelle Spuren eher silbern, als braun, heißt: Tinbitz brazen brass dwarf bronze. Und erst das letzte Endstück bekam dann chaos black.

das CB kann dann generell über die anderne drei schichten "leicht" drübergehen, um die Erhebungen zu verrußen.

Das wäre mein Vorschlag, aber probier das erstmal so aus bevor du damit an die TBs gehst. Wirkt aber mMn besser, als plumpes braun.

sonst: schöne Minis, wie man sagte: LoD, aber Servos gibt es eh zu viele:)

Edit: und für die namen der farben hast du mich dazu gebracht, dass ich in den keller geh und die alten malsachen auspack um die nachzusehen -> Lobpreisung deiner bisherigen Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ja echt wenig los hier. :notok:

Der TB sieht wirklich gut aus, da freu ich mich mal auf ein Gruppen Foto.

Jedoch habe ich ein paar Kritikpunkte an deinem Veteran Sergeant. Der Bolter sieht überhaupt nicht gut aus. Der sieht mir viel zu lieblos bemalt aus, da bin ich besseres von dir gewohnt! Könnte auch am Photo liegen, bin mir da nicht sicher.

Das Blut auf dem Stein sieht auch jetzt nicht so prickelnd aus, da würd ich mal bei Poom vorbei gucken und es so machen wie er es gemacht hat.

Dein Karo Muster in allen ehren aber ich finde beim Vet-Sergeant ist das doch ein bisschen viel des guten. Würde mich hier auf einen Schulterpanzer beschränken.

Beste Grüße, Philipp. (:

Du meinst das Gruppenfotos mit seinen beiden Kollegen? :)

Was den Sergeant angeht, hab bei der Waffe verschiedene Sachen ausprobiert, inklusive Tarnschema, aber das wirkte total daneben, deswegen hab ich mich für schwarz, passend zur Rüstung entschieden, Aber was willste auch groß an nem Bolter malen ;) Kanten sind akzentuiert, Metal hat nen Wash bekommen. Und der Griff ist akentuiert.

Bezüglich dem Blut, wo finde ich das denn von Poom?

Das Karo mach ich auf dem linken Panzer weg, da kommt nun die Truppnummer wieder hin.

Bei den Schmauchspuren gibt es verschiedene möglichkeiten. Ich kenne das von meiner Rennmaschine ihrem Auspuff eher so, dass es da Bläulich ist an den Rändern und dann braun wird. Wegen der hohen Hitzeentwicklung, die der Auspuff/rohr erdulden muss auf der Rennstrecke.

Ich malte aber so generelle Spuren eher silbern, als braun, heißt: Tinbitz brazen brass dwarf bronze. Und erst das letzte Endstück bekam dann chaos black.

das CB kann dann generell über die anderne drei schichten "leicht" drübergehen, um die Erhebungen zu verrußen.

Das wäre mein Vorschlag, aber probier das erstmal so aus bevor du damit an die TBs gehst. Wirkt aber mMn besser, als plumpes braun.

sonst: schöne Minis, wie man sagte: LoD, aber Servos gibt es eh zu viele:)

Edit: und für die namen der farben hast du mich dazu gebracht, dass ich in den keller geh und die alten malsachen auspack um die nachzusehen -> Lobpreisung deiner bisherigen Arbeit

Erstmal danke für die Kritik und das Lob. Bei den Schmauchspuren bin ich mir so gar net sicher. Vorallem das Problem ist eigentlich, wenn man sich mal modenere Jets ansieht, das die außen gar keine Schmauchspuren haben. Aber das wäre auch irgendwie langweilig und Metallfarben wollte ich keine nutzen, das wirkt nicht realistisch, weil Rückstände von Abgas kein Metall beinhalten, oder irre ich mich?

Das doofe ist auch das es auf den Bilder nicht so gut zu sehen ist. Ich muss gucken das ich besser beleuchtete Bilder von den Schmauchspuren bekomm

Das Karomuster passt mE auch nicht, aber es ist unheimlich gut umgesetzt:respekt: Es wäre schade, wenn Du es wieder entfernen würdest.

Grüße, kmt

Hehe, danke. Ich weiss das es gewagter Schritt ist, aber ich warte mal darauf wie es in der Einheit wirkt. Und im Armeeverbund. Wirklich mit Realismus kann man ja da nicht kommen, denn ne ordentliche Armee hätte heutzutage auch kein Banner dabei ;) oder würd rumlaufen wie die Vostroianer. Ein bissl Fantasy darf meiner Meinung nach schon sein, und wenn Imperial Fists mit quietschgelb auf nem Schlachtfeld überleben, werden das meine mit Karomuster auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Schema nicht glücklich. Bei den Fahrzeugen schon, aber beim Trupp sieht das irgendwie nicht so toll aus. Nachdem ich 10 Mann fertig hatte, hätt ich se am liebsten in Aceton gepackt.

Also hab ich nochmal was anderes versucht, Fahrzeuge bleiben so wie sie sind und hier das neue Schema (WIP)

Hose ist von schwarz nach Catachan Green.

Rüstung von Catachan Green nach Kommando Khaki.

Kopf ist von Bestial Brown nach Kommand Khaki.

Statt silbernes Metall, lieber Bronze.

Eure Meinung?

post-12702-13949170544574_thumb.jpg

post-12702-13949170545342_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht untätig, trotz Klausuen ;)

Hab den Veteranentrupp soweit fertig. Bilder sind net der Renner, finde aber grad meine Digicam net. Liefer bessere nach. Ab sofort kommt in jeden Trupp nen Komissar, einfach auch stylegründen, find die Modelle zu geil, als sie vergammeln zu lassen.

attachment.php?attachmentid=135257&stc=1&d=1305321839

Und hier mein Oberst(in) mit wIP Kommandotrupp (Melter HQ :))

attachment.php?attachmentid=135258&stc=1&d=1305321839attachment.php?attachmentid=135259&stc=1&d=1305321839attachment.php?attachmentid=135260&stc=1&d=1305321839

post-12702-13949172271621_thumb.jpg

post-12702-13949172272711_thumb.jpg

post-12702-13949172273539_thumb.jpg

post-12702-1394917227396_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Wikrlich klasse Trupp! :)

Das Farbschema ist sehr stimmig wenn man mehrer von den Modellen sieht.

Deinen Dreadlock "Kommissar"? find ich schonmal sehr gelungen, freu mich darauf den bemalt zu sehen.

Jedoch ist mir persönlich der Melter vom "Melter-Kommissar" zu groß.

Würde da vielleicht eher ne Melterpistole oder so dran pappen.

Grüße, Philipp

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl mit den Dreadlocks sieht zu geil aus :lach:

Der Typ hat Titten, dann nennt man dass Frau ;)

Klasse! Wikrlich klasse Trupp! :)

Das Farbschema ist sehr stimmig wenn man mehrer von den Modellen sieht.

Deinen Dreadlock "Kommissar"? find ich schonmal sehr gelungen, freu mich darauf den bemalt zu sehen.

Jedoch ist mir persönlich der Melter vom "Melter-Kommissar" zu groß.

Würde da vielleicht eher ne Melterpistole oder so dran pappen.

Grüße, Philipp

Das ist nicht der Komissar, sondern der Oberst, stand aber auch drüber, ne ne Phil, wohl noch net ausgepennt :P

Bei dem Komissar hab ich die selben Magenschmerzen, dachte auch schon an ne Melterpistole die ich als Melter spiele. Wird wohl auch darauf hinauslaufen. Muss nur irgendwoher ne Boltpistole bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N schönes Projekt. Mir gefallen die ganzen Filger *_*.

Welche Schädel nutzt du eigendlich zum umbauen und woher hast du die?

Mein Sommerprojekt - Primeln mal ganz anders
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before;
---- Edgar Allan Poe : The Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tot, aber glücklich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.