Jump to content
TabletopWelt

Dämonen erste 2250er Liste


Empfohlene Beiträge

So, da ich nun eine 1500 Punkte Liste für das erste habe, ist die 2250 Punkte Liste dran:

Dämonenprinz

Vielarmiges Monstrum

Geflügelter Alptraum

Stufe 2

455

Er bekommt die Lehre des Feuers und soll mit dem Flammenschwert in den Nahkampf gehen. Mit 8 Attacken Stärke 8 sollte er einiges anrichten können.

Herold des Tzeentch

Meister der Zauberei

Geflügelter Alptraum

AST

Große Ikone der Verzweiflung

260

Er bekommt die Leere des Todes und soll den 4er Spruch fleissig wirken um die Moral weiter zu senken.

Herold des Slaanesh

Ätherklinge

Streitwagen des Slaanesh

Stufe 1

265

Er soll fleissig Blödheit auf die Gegnerischen Einheiten Zaubern und Schwer gepanzerte Einheiten angehen.

Herold des Slaanesh

Einlullender Duft

Lähmende Klinge

120

Bleibt in den Dämonetten und unterstützt diese.

10 Horrors

Standarte

Ikone der Zauberei

147

12 Dämonetten

CMS

Banner der Extase

199

12 Dämonetten

CMS

Sirenenstandarte

199

5 Gargoyls

60

Schützen den Fliegenden Tzeentch Herold

5 Bluthunde des Khorne

175

Sollen Einheiten die durch die Dämonetten gebunden sind in die Flanke fallen.

2 Schleimbestien

200

Sollen Harte Einheiten Blocken und/oder zusammen mit den Dämonetten agieren.

3 Slaaneshbestien

165

Sollen Ebenfalls gebundenen Einheiten in die Flanke fallen oder zusammen mit dem Dämonenprinzen EInheiten angehen.

GESAMT 2245

Was haltet ihr von der Liste? Wenn ich mich nicht irre ist sie sogar Akito Tauglich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die kommandoeinheiten streichen bei den dämonetten, dann bekommst du noch eine 4te Slaaneshbestie, die ist extrem wichtig.

Dem zweiten Slaaneshherold würde ich noch ein pferd spendieren damit er flexibler ist.

Sonst gefällt mir dir Liste gut :D. Viel spass beim ausprobieren.

Lg Kazadoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Standarte? Immerhin hätte der Gegner dadurch einen Punkt vorsprung vom Kampfergebnis?

Ich hab schon öfters gelesen das die immer entweder einzeln oder zu viert eingesetzt wird, wieso ist die vierte Bestie so wichtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Standarten haben finde ich in dem Fall mehr nachteile, gewinnen wirst du den Nahkampf wegen der Standarte kaum und die 100siegespunkte die der Gegner dafür bekommt sind sehr bitter (vor allem kann man ja nicht flüchten und damit die Standarte verweigern).

Ehrlich gesagt habi ich die besten Erfahrungen mit 10 nackten Dämonetten gemcht, die können schön über dir Flanke kommen und bisschen bedrohen, aber wenns hart auf hart kommt sind sie halt entbehrlich.

Würd sei entweder größer machen oder wirklich auf minimum Beschränken.

Die Bestein sind zu viert einfach viel besser weil man mehr brechen kann, mehr beschuss verkraftet ohne ineffektiv zu werden usw.

Am liebsten würde ich 5 spielen, die gehen sich aber kaum aus von den Punkten her.

Lg Kazadoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine Frage am Rande:

Er bekommt die Lehre des Feuers und soll mit dem Flammenschwert in den Nahkampf gehen. Mit 8 Attacken Stärke 8 sollte er einiges anrichten können.

Und was machst du wenn er das flammende Schwert nicht als Zauber erwürfelt ? Imho sind die 8 Attacken Stärke 8 auch schon fast übertrieben ^^

So wäre er imho sicherer zu spielen:

Dämonenprinz des Tzeentzch: Stufe 2, Meister der Zauberei, geflügelter Alptraum, unvergängliche Wut

Der nimmt dann entweder Feuer und wirft mit Feuerbällen um sich und dann halt im Nahkampf das Schwert ( falls es denn überhaupt durchgeht). Oder halt beliebige andere Lehre falls es die SItuation erfordert.

Das flammende Schwert ist und bleibt halt eine unsicherheit. Die Komplexität ist zwar niedrig, was jedoch auch wieder ein Nachteil ist, da es in der gegnerischen Phase leicht gebannt werden kann - das schaffen sogar Zwerge mit ihren 2 Energiewürfeln.

Aber alles in allem, wie ich finde, eine sehr nette Idee :ok:

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin ich auch schon draufgekommen ich muss ihm das Tzeentchmal geben und statt den Flügeln den MEister der Zauberei ^_^

Aber dann hat er alle Sprüche der Feuerlehre hrhrhr

Ich werde den Zauber auch erst einsetzen wenn ich das erste Mal angreife so besteht die chance das er nicht mehr genug Bannwürfel hat um das schwert zu bannen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Überarbeitete Liste:

Dämonenprinz

Vielarmiges Monstrum

Meister der Zauberei ( Lehre des Feuers )

Stufe 2

Mal des Tzeentch

GESAMT 495

Herold des Tzeentch

Meister der Zauberei ( Lehre des Todes )

Geflügelter Alptraum

AST

Große Ikone der Verzweiflung

GESAMT 260

Herold des Slaanesh

Ätherklinge

Stufe 1

Jagdstreitwagen des Slaanesh

GESAMT 265

Herold des Slaanesh

Vielarmiges Monstrum

Stufe 1

GESAMT 190

10 Rosa Horrors

GESAMT 120

10 Dämonetten des Slaanesh

GESAMT 120

10 Dämonetten des Slaanesh

GESAMT 120

6 Gargoyles

GESAMT 72

5 Gargoyles

GESAMT 60

5 Kreischer des Tzeentch

GESAMT 150

5 Bluthunde des Khorne

GESAMT 175

4 SLAANESHBESTIEN

GESAMT 220

GESAMT 2247

Der Prinz bekommt die Lehre des Feuers und soll damit um sich werfen bis er im Nahkampf ist, dann soll er auf die Flammenklinge wechseln. Der Tzeentch Herold soll den -3 Moral SPruch anwenden wärend dei Slaanesh HErolde fleissig Blödheit verteilen.

Wobei ich überlege dem Tzeentch Herold die Leere der BEstien zu geben damit er einem der Slaanesh Herolde dessen 1er Spruch verpasst :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole liste - schreib mal dann mal deine Erfahrungen damit rein -

Mir wär sowas viel zu riskant - bei deinem 500 pkt. Prinz sind 2 lp schneller weg als du 5+ würfeln kannst... zudem viele Armeen heftigen beschuss auffahren können

Wenn ich ihn spiel, dann in der efizientersten version mit ätherklinge und hass um schwere kav. abzuräumen - kostet dann so um die 375 (was auch noch heftig ist) und dir würden noch punkte für ein zweites Horrorregiment bleiben

Ich weiß ja nicht ob das eine akitoliste sein soll...

Bluthunde mind. 6! - 5 sind meiner meinung nach so lala... zudem deiner Liste ein wenig der punch fehlt

Die Blöcke dämonetten würd ich auch ein wenig größer machen - aber geschmackssache...

Herolde sind gut aufgestellt - gefällt mir!

Hast halt ne richtige rusch-liste - deshalb würd ich statt teurer prinzenmagie, für ein wenig mehr power plädieren...

salve Faun

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch über ein Fazit freuen. Mit gefällt die Prinzen Idee eigentlich sehr gut, ist aber imho trotzdem schwächer als Prinz + Äther oder überhaupt ohne Prinz.

Falls du zu einem anderen Ergebnis kommst, immer her mit den news^^

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit schreibe ich rein sowie ich mal 1-2 Spiele hinter mir hab. Werde mal nächste Woche ein Geproxtes spiel machen da ich die Minis alle erst im Laufe des kommenden Monats bekomme.

Dämonetten hätte ich auch lieber Grösser nur weiss ich nicht woher ich die Punkte nehmen soll. bzw überlege ich ob ich das vielarmige Monstrum nicht rausnehmen und stattdessen Feuerklinge + Geflügelter Alptraum reinnehmen bzw "Hass" und geflügelter Alptraum zwecks schnellerem vorrankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.