Jump to content
TabletopWelt

CHAOS (40.000) - Treff 34


Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

Hat jemand von euch Dreadclaws von Forgeworld? Lassen sich diese aus den Drop Pods von GW umbauen? Und passt da ein Cybot rein (vom Modell her, von den Regeln her ja sowieso)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann solltest du dir mal das Imperial Armour Update 2006 holen, da müsste eigentlich dann alles drin stehen. Und Regeln oder ähnliches darf ich dir nicht nennen da ich sonst Ärger mit denn Administratoren kriege. Das ist im Moment die einzige Möglichkeit die ich dir anbieten kann.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Männers, ich habe meinen Painting Thread endlich wiederbelebt.

Wer Bock hat, kann da mal vorbeischauen und Comments ablassen. Dieses Mal wirds dort etwas lebendiger und gemischter zugehen.

Meine ersten fast fertigen "Noiser" ;):

attachment.php?attachmentid=85918&d=1251970062

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten eigentlich die gleiche Größe haben.

Das sagt mir zumindest die Tatsache das beide von GW und auch im gleichen Maßstab hergestellt werden. Vielleicht wirken die Auserkorenen durch ihre Körperhaltung etwas "dünner", das sie ja in Warhammer schön aufgereiht nebeneinander stehen müssen, wa in 40k nicht der Fall ist. Aber ansonsten müssten die gleich groß sein.

mfg Cross

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Zwischenfrage. Wie sehen eure Erfahrungen mit Havocs aus? Wenn, wie spielt ihr die? Ich selber habe die noch nicht gespielt, würde sie aber wohl mal als Alternative für meine Liste in Erwägung ziehen. Müssen ja nicht immer Kyborgs sein. ;)

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim alten Codex immer einen Trupp aus 6-8 Mann mit 4 schweren Boltern dabei und war immer sehr zufrieden. Da ich mit dem neuem Codex das Konzept meiner Armee komplett umgestellt habe, habe ich keine Havocs mehr drin, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich großartig in ihrer Effektivität verändert haben. Ihr Nachteil ist, dass sie mit ziemlich starken Einheiten in ihrer Sektion konkurrieren müssen, nicht zuletz Kyborgs. Ihr Vorteil ist allerdings, dass sie mehr einstecken können als Fahrzeuge oder die Kyborgs, da sie mehr LP in sich vereinen und nicht durch einen glücklichen Schuss zerstört werden können wie Fahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- das Problem ist halt der allgegenwärtige 4+ Decker, der ihre Effektivität aus der 4. Edi mal eben halbiert.

Ganz gute Testergebnisse gibt es bis jetzt mit Maschka Havocs... 6/3 in zwei Trupps. Die nehmen zuverlässig ein bis zwei Fahrzeuge mit Pzg bis 12 pro Runde aus dem Spiel.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 2 Fahrzeuge pro Runde wohl kaum, da sie nur auf 1 (pro Runde) schiessen können.

Ausserdem denke ich, dass Auserkorene mit 5 Melter zb besser sind als Havocs, wenn es darum geht Fahrzeuge zu knacken.

Mfg Borgut

bearbeitet von RellikPoc
Überflüssiges Vollzitat entfernt. -> Forenregeln beachten!

Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skepsis:

- echt, ich hasse es manchmal.

1. Speederschwadron, Sentinelschwadron, Hellhoundschwadron, Vendettaschwadron etc.pp.

und - viel wichtiger...

2. ZWEI Trupps werden wohl sicher 2 Fahrzeuge legen können...

Sry, aber... -wenn Du es nicht noch zitieren würdest. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 2 Fahrzeuge pro Runde wohl kaum, da sie nur auf 1 (pro Runde) schiessen können.
Da steht ja auch was von zwei Trupps, die dann wohl logischerweise zusammen ein bis zwei Fahrzeuge pro Runde ausschalten können. ;)

Und das Auserkorene mit Meltern leichter ein Fahrzeug knacken, ist auch klar, aber das machen sie zum einen eher selten ab Runde 1, zum anderen dann auch nicht sonderlich häufig und nicht zuletzt ging es darum, wie man Havocs noch vernünftig einsetzen kann...klar gibt es auch andere Einheiten, die das Aufgabenfeld bedienen können, aber darum ging es doch nicht wirklich, denn sonst kann auch gleich wieder die alte Kyborg Leier anwerfen.

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, dann werde ich mal gucken ob es ein paar Havocs in meine Armee schaffen. ;) Sind bei der Maschka-Variante 2 6er Trupps "Pflicht" oder würde auch ein Trupp funktionieren? Danke Leute!

Btw. Ich versuche mich gerade etwas in den Fluff der Black Legion einzulesen. Kann jemand Quellen empfehlen (Romane etc.), die sich mit der BL und/ oder Abaddon etc. beschäftigen?

Gruß

MoR

"I am armoured by the Emperor himself. Righteousness is my shield. Faith is my armour and hatred my weapon. I fear not and I am proud, for I am a Son of Sanguinius, a protector of Mankind. Aye, I am indeed an Angel of Death. For the Emperor and Sanguinius!" Commander Dante

* Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab vor ca. 2 Jahren das Letzte mal WH40K Gespielt und seitdem nichts mehr mit meinen Chaos Marines zu tun gehabt. Meine Komplette Armee habe ich hier aber noch stehen. Bin vor einem Jahr dann wieder mit Fantasy ins Hobby eingestiegen und jetzt hätte ich mal die ein oder andere Frage an euch bezüglich der CSM.

Ist es (noch immer) möglich Chaos Marines effektiv im Fernkampf zu spielen?

Wie steht es um den Dämonenprinzen? Hab ihn damals als extrem effektiv empfunden und mich würde interessieren wie es nun mit ihm läuft bzw. welche Möglichkeiten es noch mit Ihm gibt.

Das war es soweit erstmal. Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet, da Ich mit dem Gedanken spiele die Jungs mal wieder aus der Versenkung zu holen.

MfG Jannek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Master_of_Ravenwing

In den ersten drei Horus Heresy Büchern spielt Abaddon eine recht große Rolle, die sind zu empfehlen.

@Jannek

Chaos Marines auf Fernkampf zu trimmen geht noch, aber weniger mit den Chaos Marines selbst, sondern eher mit einem Kern aus Kyborgs.

Dämonenprinzen sind auch noch top. Solange sie Flügel haben sind sie ihre Punkte immer wert, egal was du noch für Ausrüstung kaufst.

†œIt is a horde of foulness, renegades, sub-humans, mutant-slaves, beastmen, pirates and other fugitives from the Emperor's justice. The dregs of the galaxy who have come to gain plunder and win the reward of their gods. They are led and directed by the Chaos Space Marine warbands, veterans of a thousand battles; and amongst them stalked the Titans, their great strides shaking the earth."

"Primus inter pares"- Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mich als Komplettverschläfer der aktuellen Edi interessierts ob Seuchenmarines immernoch viel besser sind im Vergleich zu CSM / SM... Angesichts der Masse an der DS2+, Geschützen und der FnP-Regel gegen Plasmawaffen frage ich mich ob die Seuchenmarines ihre Vormachtsstellung als beste Standardeinheit verloren haben...

LG,

duadz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaosspieler,

Was sind wegwerftermis? Habe öfters diese gelesen weiß aber nicht deren Anwendung und Ausrüstung. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Wäre echt nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Commatrix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.