Engelmacher Geschrieben am 1. Juni 2010 Share Geschrieben am 1. Juni 2010 Jep, leider. Gerade Fahrzeugsachen entfielen ja zum großen Teil, wobei zum Beispiel die mutierte Hülle (?) (Panzerungswerte steigern) im Codex der dritten Edition nur Nurgle-Vehikeln vorbehalten war. Ist also okay, wenn da der Rotstrich angesetzt wurde.Schlimm finde ich eher den Wegfall von spezifischen Waffen, also dem ganzen Slaanesh-Zeug und die recht teuere Abwandlung der Inferno-Munition der Thousand Sons.Ich höre lieber auf, sonst fange ich aus trotz noch eine CSM-Armee an. "In dedicato imperatum ultra articulo mortis." Fire Hawks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 1. Juni 2010 Share Geschrieben am 1. Juni 2010 Ich hoff ja im nächsten geben die sich mehr Mühe...Gute Dosen gibts in rot grün blau usw, jede Farbe hat ihr eigenes Heft(die aktuellste farbe am stärksten natürlich...)Nur bei Chaos wird alles in einen Topf geworfen, einmal umgerührt und in Druckertinte freundlichen Design gedruckt und das chaotische (Mutationen, etc) radikal beschnitten jetzt sinds böse dosen...Das einzige was ich gut find ist, dass die standards jetzt Granaten und NKW+ Bolter haben... was sie aber auch brauchen da schwere Waffen verschwendung sind.Den Cybot find ich auch bescheuert, so schießt er bei Schießwut zu 80% auf die eigenen, was einige Waffen viel zu gefährlich macht um sie zu nehmen.Das hätte man schöner machen können... (Beschränkte Sicht wie bei nachtkampf + weiteres z.B.) KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 1. Juni 2010 Autor Share Geschrieben am 1. Juni 2010 Ja, der aktuelle Codex hat das Spielen nicht unbedingt besser gemacht. Sie wollten Spitzen kappen und alles vereinfachen. Heraus kamen 2/9er.Ich sehe dennoch keinen Grund, den Codex zu verdammen. Er hat Vorteile mit sich gebracht, Kulttruppen wurden teils enorm gestärkt und für die Flufflisten läßt sich 'ne Menge mit Counts-as machen. Nicht für alle, klar. Die Diskussion dazu hatten wir ja schon recht ausführlich. Solange man aber ein wenig Fantasie hat, kann man immernoch einiges machen...so bin ich ja auch vom Dämonen-Codex und dem mehr oder weniger notwendigen Göttermischmasch nicht sonderlich begeistert, hab aber auch da dank Counts-as Modellen meinen Weg gefunden.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frankmartellus Geschrieben am 5. Juni 2010 Share Geschrieben am 5. Juni 2010 Die Simplifizierung des Codex geht doch in die Verkaufsschiene von GW. Schnell und übersichtlich soll der neue Spieler an die CSM herangeführt werden. Er weiß unmittelbar, was die Einheiten können und kann sich rasch eine CSM Armee zusammenstellen. Und eine Frage hätte ich...welche Rolle spielen Dämonen denn? Niedere Dämonen halten meist Missionsziele und große Dämonen habe ich nur sehr selten bei Spielen erlebt!Vielleicht könntet ihr mir erklären, was an der Trennung von CSM und Dämonen das Problem ist! Immerhin sind sie noch nicht ganz aus dem Codex verschwunden.Gruß POSAZ NORTH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jericho Geschrieben am 5. Juni 2010 Share Geschrieben am 5. Juni 2010 Dass Du kaum große Dämonen gesehen hast und die Niederen nur Missionsziele halten dürfen, könnte daran liegen, dass die Dämonen im aktuellen Codex Müll sind.Im letzten Codex gab's noch Regeln für alle 9 Legionen, auch für die 4 Götterkulte und somit waren auch deren Dämonen im Codex vertreten.Man hatte als Chaosmarinespieler Zugriff auf nen Blutdämon, nen Herrscher des Wandels, nen Verpester oder nen Hüter der Geheimnisse!In der Standardsektion konnte man Dämonetten, Zerfleischer, Horrors, Flamer oder Seuchenhüter (nicht zu vergessen die Nurglings) einsetzen, dank dem WD gab's auch noch berittene Dämonetten im Sturm sowie Bluthunde, Gargoyles und Kreischer...Und diese Dämonen taugten auch zu mehr als nur Missionsziele halten.Ohne 2*7 Seuchenhüter ging meine DeathGuard nie aus dem Haus, und in meiner Emperor's Children Armee waren 24 Dämonetten und 6 Berittene Dämonetten gesetzt!Der Chaoscodex stand für Vielfalt und Variation. Die niederen Dämonen und die jetzigen Großen im aktuellen Codex sind nur noch traurige Alibi-Einträge, damit Chaoten ihre bisherigen Dämonenfiguren auch noch einsetzen können. "Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!" Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaldun Geschrieben am 7. Juni 2010 Share Geschrieben am 7. Juni 2010 Hatte gestern ein Spiel gegen Orks.Mein Gegner hatte wieder einmal seinen Snotzogga dabei. Das Teil ist derart heftig, dass eine Schussphase reichte, um 7/10 meines Raptoren-Trupps auszuschalten. In nem vorherigen Spiel fehlte ein Großteil eines normalen CSM-Trupps...Hierzu meine Frage: Was (ausser alles in Panzer zu packen) hilft gegen diese Wumme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 7. Juni 2010 Autor Share Geschrieben am 7. Juni 2010 Das Ding ist nicht wirklich heftig...klar, es kann ordentlich Schaden machen, die Betonung liegt dabei aber auf KANN, welches hier arg glücksabhängig ist und dafür auch noch 'nen verdammt dicken Batzen Punkte kostet. Was hilft nun dagegen? Die wichtigen Einheiten außer Sicht lassen, den Mek fix ausschalten, einfach auch mit Verlusten kalkulieren...und alles andere, was auch gegen andere Schablonenwaffen gilt, d.h. u.a. gar nicht erst zulassen, dass die Schablone 7 oder mehr Modelle erwischen kann. Denk immer dran: der maximale Abstand zwischen zwei Modellen beträgt 2 Zoll, die Basebreite selbst mind. 1 Zoll und das Zentrum der Schablone muss über einem Modell platziert werden. Beim Ausreizen aller Optionen, kommt die 5 Zoll Schablone somit also auf maximal drei Treffer...MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 10. Juni 2010 Share Geschrieben am 10. Juni 2010 Snotzoggas sind nicht so gefährlich. Die Stärke wird halt mit 2W6 ausgewürfelt, was ein durchschnittliches Ergebnis von 7 bedeutet. Klar gegen Infanterie recht unangenehm, aber eben nur an einem Bigmek verfügbar. Anders als Fahrzeuge muss der Big Mek für die Snotzogga stationär bleiben. Außerdem kann er nur direkt feuern, d. h. wenn du außer Sicht, z. B. hinter deinen Panzern bleibts, hats sich mit Snotzoggabeschuss. Ansonsten weicht der Schuss ja auch noch 2W6-2 Zoll ab. D. h. die Wahrscheinlichkeit, dass der Ork auch wirklich das trifft, was er wollte, ist auch nicht gerade groß.Außerdem hat ein Big Mek mit Snotzogga kein Kraftfeld und dafür kannst du dankbar sein, denn das bedeutet, dass die anderen Einheiten weniger Schutz haben. ^^ Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thermotoga Geschrieben am 11. Juni 2010 Share Geschrieben am 11. Juni 2010 Genau, der Snotzogga ist eine typische Orkwaffe. Sie kann echt boese werden, muss aber nicht. Haengt aber alles von den Wuerfeln ab. Mein Tip: eher ignorieren, und bei guenstiger Gelegenheit umnieten. Bei Orks gibt es anderes, was dir eher Sorgen machen sollte. Bunch together a group of people deliberately chosen for strong religious feelings, and you have a practical guarantee of dark morbidities expressed in crime, perversion, and insanity.” ― H. P. Lovecraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 11. Juni 2010 Share Geschrieben am 11. Juni 2010 Ich habe übrigens nächstes WE eine Apokalypse Schlacht gegen Tau, IA und DJ (je 2.500 Pkt. eventuell noch +500 Pkt. Eldar).Ich soll dabei mit 10k Punkten Chaos antreten, d. h. 13:3, bzw. 12:4 Gefechtsoptionen. Welche Apokalyptischen Verbände, bzw. Datenblätter würdet ihr mir empfehlen.Ich hatte vor, auf jeden Fall Messingskorpion, Abaddon mit den 4 Chaosgenerälen (weiß den Namen des Verbandes nicht mehr), Konklave, den Chaosterminatorverband, Kyborgkult, Verteidigungslaser, Warpriss und Weltuntergangsmaschine zu spielen. Eventuell noch den LR Terminus Ultra, vielleicht sogar in einer Speerspitze (3 LR beliebigen Typs). Momentan habe ich nur einen normalen LR zusammengebaut, aber 2 weitere in entfärbten Einzelteilen, bzw. im Gussrahmen hier rumliegen. Da könnte ich evt. auch einen LR Ares draus bauen. Die Frontbrecher-Schwadron reizt mich jetzt nicht so, wäre aber auch noch eine Option. Hat irgendwer vielleicht noch Tipps, z. B. welche Gefechtsoptionen ich noch nehmen sollte? Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supenmann Geschrieben am 13. Juni 2010 Share Geschrieben am 13. Juni 2010 Ich glaube nicht, dass man da großartig Empfehlungen abgeben kann. Als CSM-Spieler bietet Apokalypse doch einen ziemlich großen Haufen an Möglichkeiten um die Gegner zu überraschen und zu ärgern (Weltuntergangsmaschine!). Auf deine Gegner kann man sich ja auch nicht so richtig einstellen. Sind doch drei(vier) ziemlich verschieden spielende Armeen. Wenn nur SM´s auf der anderen Seite wären, wäre eine engere Auswahl an Einheiten dagegen schon einfacherer. Aber da stehen hunderte Impse mit parr Panzern, die Tau mit ihren Kroots und den Kampfanzügen und irendwo zwischendrinnen die Grey Knights. Von daher würd ich einfach das nehmen, was einem Spaß macht. Oder eben mal etwas ungewöhnlichere Datenblätter testen. Aber hier, 10 000 Punkte sind auch irgendwann gefüllt und wenn man deine Auflistung so liest:- Messingskorpion- Abbadon + Generalsgefolge- Konklave- Termiverband/verbaende- Kyborgkult(e)- Verteidigungslaser- Warpriss- Weltuntergangsmaschinemüsstest du sich auch irgendwann mal erreicht haben . Besonders, da du ja auch normale Einheiten aus dem Codex nehmen wirst. Was sicher auch immer schön reinpasst sind die einzelnen Standardtrupp-Datenblätter wie der Hexerzirkel oder EC-Kampfverband mit Lucius.Willst du wirklich deine 2 Land-Raider für ein Spiel direkt aufbauen? Wer weiß, vielleicht hast du ja in 2 Wochen Lust irgendeinen Chaoskult anzufangen, und wenn du einen schönen verschleimten DG-Land Raider haben mächtest, ich denke, da wäre es besser wenn du beim Aufbau schon eventuell etwas umbauen kannst. Und ob es sich wirklich für ein Apo-Spiel lohnt, wo doch immer etwas dazwischen kommen kann, sei es dass irgendeiner absagt oder man mit den Runden einfach nicht vorankommt. Da wäre es mir zu Schade, extra die schönen Land Raider dafür zusammenzubauen. Wer weiß, was du eventuell später mit dennen noch anfangen willst. Denn ganz grundlos liegt der eine wohl nicht unzusammengebaut bei dir rum. Auf jeden Fall vielen chaotischen Spaß mit der Weltuntergangsmaschine! es bleibt zu hoffen, dass nicht deine Armee unter ihr allzu sehr zu leiden hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Appolyon Geschrieben am 13. Juni 2010 Share Geschrieben am 13. Juni 2010 Habe ich mir auch überlegt. Der eine LR eignet sich ohnehin nur noch als Teilelager meiner Ork Big Mekz.Die Datenblätter mit den Kulttruppen setze ich nicht ein, da ich davon nur Berserker habe und dann nichtmal viele. Normale Marines müssen es da wohl tun. Mal schauen, wie ich mit den Punkten zurecht komme. Projekte: SoB - Das wird riesig; IW - Iron within, Iron without; Imperial Militia - The Redcoats of Wellington CSM - Mit Feuer und Flamme; Orks - Die Horde rennt; Untote - Einladung zum Totentanz; Abenteurer in Mordheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceWind Geschrieben am 18. Juni 2010 Share Geschrieben am 18. Juni 2010 Grüße den Chaoten!Trotz des Teilweise deprimierten Ton der letzten Seiten habe ich mich nun entschieden, die Chaos Space Marines zu sammeln. Zum Einstieg sind es Thousand Sons geworden, das heißt neben mir steht eine Box Thousand Sons und ein Plastik-General/Hexer noch unausgepackt.Im Geiste bin ich schon am Vorarbeiten der nächsten Anschaffungen, was auf jedenfall darauf hinausläuft noch 2 Boxen Thousand Sons zu kaufen und eventuell Rhinos, damit die Jungs auch an Missionsziele herankommen.Da der Fluff ja unglaublich kastriert worden sein soll und ich nun mehr oder weniger allein auf weiter Flur stehe, wollt ich euch hier fragen, ob Auserkorene als Elite-Auswahl denn passend sind? Meine Überlegung ist jene, dass die Seelen der Thousand Sons ja immer noch so etwas wie Bedürfnisse haben, speziell die Hexer, die scheinbar nach Macht gieren. So sollen die Auserkorenen eine Riege aus aufstrebenden Hexern sein, die dem aktuell führenden Oberhexer etwas zu gefährlich sein könnten. Drum nutzt er sie als Leibgarde (Beschussschild) aus und gebraucht seine eigenen Kräfte um jene der "Auserkorenen" zu unterdrücken. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe - die Aufstrebenden sind unter Kontrolle und sterben noch für eine gute Sache (dem Überleben des Hexers). mfg, IceWind Mein Handelsthread - Space Marines VerkaufDer AOS/WHFB Verkaufsthread - dzt Tiermenschen, Idoneth Deepkin & Ogors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 18. Juni 2010 Share Geschrieben am 18. Juni 2010 Waren die Auserkorenen im alten Codex nicht alle selber aufstrebende Hexer?Könntest ja auch die gesamte Auserkorenen Einheit mit Stäben und Boltpistolen bewaffnen, im Hexer-look und die Bolter stellen dann eben ihre Zauber dar. KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedGobbo Geschrieben am 18. Juni 2010 Share Geschrieben am 18. Juni 2010 Oder du gibst ihnen Melter. Die sind vielleicht passender als Psiwaffen. Und die Auserkorenen könnten dann flanken und hätten noch eine Aufgabe. Nur mit Boltern sind die einfach etwas zu teuer und können nicht mehr als normale Marines. Wuppertaler Tabletop Gamers Meine Spielberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rusherX Geschrieben am 19. Juni 2010 Share Geschrieben am 19. Juni 2010 Hey IceWind hab jetzt auch mit den Chaoten angefangen und hab die gleichen Anschaffungen gemacht wie Du (Thousand Sons) . Werde mich aber exakt an den Fluff der Ahriman Kabale halten Der Wandel beherrscht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fratis nox Geschrieben am 19. Juni 2010 Share Geschrieben am 19. Juni 2010 So ich hab jetzt für 5 spiele einen Cyboten in folgender Version getestet:Cybot + Schwerer Bolter + RakWerKostet etwas mehr als 100 punkte und hat in allen spielen mal ziemlich böse gerockt. Der Cybot is 2 mal durchgedreht (also Schießwut) stand aber neben anderen Panzern wo er nichts machne kann. Ich werde ihn wohl permanent in meine Liste einbetten. Was sind eure Erfahrungen? Arena des Blutes: Ausverkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RellikPoc Geschrieben am 19. Juni 2010 Autor Share Geschrieben am 19. Juni 2010 Cybots sind echt toll und man kann es durchaus riskieren, ihren Schadensoutput zu erhöhen. Zwar hab ich auch noch schwere Bolter für meine drei liegen, aber die kamen in den Testphasen nicht mal zum Einsatz, weil er mich mit Plasmakanone+Raketenwerfer oder Raketenwerfer+Nahkampfwaffe schon mehr als überzeugt hat und ich den Rückschritt auf den schweren Bolter nicht als nötig erachtet habe. Cybots sind zwar kein zuverlässiges Element in einer Schlacht (in meiner letzten ist einer von zweien in JEDER der vier gespielten Runden mit Schießwut ausgerastet, hat seinen Kameraden daneben aber nicht gestört. Der war lahmgelegt und geriet einmal in Schießwut und einmal in Blutrausch...) aber sie sind durch ihre Unberechenbarkeit eben auch ein höherer Störfaktor für den Gegner. Genau deshalb lass ich übrigens auch gern die Nahkampfwaffe am Bot, damit er auch im Blutrausch als Bedrohung wächst. Viel zu oft werden die Typen nämlich auch mal einfach so von Servos gebunden, wenn sie nach vorn gestürmt sind und eben keine Nahkampfwaffe haben...optimale Konfiguration mit denen ich sie auch auf dem letzten Teamturnier erfolgreich spielen konnte war dann tatsächlich Raketenwerfer und Nahkampfwaffe. Spielberichte dazu gibt's an alt bekannter Stelle.MfG, Poc - "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..." No remorse, no regret ...***** Moloch des Khorne "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grollbringer Geschrieben am 19. Juni 2010 Share Geschrieben am 19. Juni 2010 Bei mir ist nun endlich mein Death Guard Cybot von Forgeworld eingetrudelt. Das Modell ist wirklich klasse! Momentan bin ich dabei die Einzelteile zu entgraten und hierbei ist mir eine "Panzerplatte" aufgefallen die dem Päckchen beilag und auch von der Oberfläche definitv zu dem Bot gehört. Nur wo soll man dieses Bauteil bitte anbringen? Es besitzt auf der Rückseite eine trapezförmige Aussparung, aber auf dem Bot finde ich einfach nicht des Gegenstück wo man die Platte anbringen sollte:???:Der einzige Fleck der mir einigermaßen sinnvoll erscheint, ist die Rückseite des Beinpaares, um dort eine zusätzliche Panzerung zu simulieren. Dann würde mich noch interessieren, wie man nach dem alten Codex (mit den guten Kultlisten) am besten Nahkampfterminatoren ausrüstet?! Ich habe jetzt schon bisschen rumexperimentiert, aber richtig glücklich war ich bisher nicht. Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487 Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisM Geschrieben am 20. Juni 2010 Share Geschrieben am 20. Juni 2010 Zum alten Codex: kein Schimmer...Zum Bot: mach am besten mal ein Bild davon, so kann man sich nur schwer etwas darunter vorstellen. ***** Feldmarschall der Black Templars ***** Everchosen des Chaos -> Völkertitel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 20. Juni 2010 Share Geschrieben am 20. Juni 2010 Alter Codex:Termis hatten die selben Optionen wie im neuen, außer das es keine Eklauenpaar Option und kein Kombiplasma gab. Punkte sind auch unterschiedlich.Weiß nicht ob Fester Griff für Zwillingsbolter gegolten hat, glaube aber eher nicht.Kommt dann eben auf den Gegner an was man als 'gut' bezeichnet, aber solche Nahkampftermies wie im aktuellen SM Codex bekommst du nicht. KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grollbringer Geschrieben am 20. Juni 2010 Share Geschrieben am 20. Juni 2010 Schade das solche Nahkampftermis nicht funktionieren. Ich wollte 4 Stück zusammen mit meinem Nurgle-Terminatorgeneral in einem Landraider auf Gegnerjagd schicken. Gibt es nach dem alten Codex dann keine Möglichkeit einen solchen Trupp zu basteln?Bei dem Bauteil hat es sich inzwischen geklärt. Es handelt sich tatsächlich um die zusätzliche Panzerung an den Beinen. Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487 Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jericho Geschrieben am 20. Juni 2010 Share Geschrieben am 20. Juni 2010 Dann würde mich noch interessieren, wie man nach dem alten Codex (mit den guten Kultlisten) am besten Nahkampfterminatoren ausrüstet?! Ich habe jetzt schon bisschen rumexperimentiert, aber richtig glücklich war ich bisher nicht.Freg ist natürlich hierbei wie viele Punkte Du bereit bist zu investieren.Relativ günstig wäre sowas:5 Chaosterminatoren, Mal des Khorne, 3xE-Klaue, 2xKettenfaust, Banner der Wut, Rasender Angriff = 271 PunkteDazu halt noch der LandRaider. Wenn man ganz abgedreht ist:5 Chaosterminatoren, Mal des Slaanesh, 5xAufwertung zum Champion, 5x E-Klauenpaar, 5x Dämonische Mutation, 5xKampfdrogen, 5xRasender Angriff, 5x Shockbooster, 5xDämonische Stärke, Standarte der Leidenschaft= 720 PunkteOder auch5 Chaosterminatoren, Mal des Khorne, 5x Champion, 4x Axt des Khorne, 1x Kettenfaust. (um auch was gegen Panzer o.Ä. zu haben) 5xdäm. Stärke, 5x däm. Mutation, 5x Ras. Angriff, 5x Verletzung ignorieren, 5x Wut des Khorne, 5x Halsband des Khorne, 5x Bolter-Melter, Banner der Wut= 558 PunkteIch würd allerdings die Slaaneshvariante bevorzugen. Teilt auch ordentlich aus und steckt mehr ein. Edit:Sehe gerade, dass es um Nurgle geht, dann wäre das hier möglich.4 Chaostermies, 4x Champion, 4x E-Klauenpaar, Ras. Angriff = 336 PunkteKann man natürlich auch noch teurer gestalten, wenn man das Budget der einzelnen Champions ausreizt. "Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!" Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keep Geschrieben am 20. Juni 2010 Share Geschrieben am 20. Juni 2010 Teuer =! gut.336P für eine 4LP Einheit. Der Plasmawerfer Trupp wird sich freuen.Vom Slaneeshtrupp will ich mal garnicht reden, wie soll der denn seine Punkte reinspielen?Ne, dann lieber doppelt so viele Termis und dafür jeder ne E-klaue, paar (K)Fäuste und Kombiwaffen für Wundgruppen. KdC Armeeprojekt - Ferox's Kriegsbande - Update 27.11. *****Chaoskrieger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgoff Geschrieben am 21. Juni 2010 Share Geschrieben am 21. Juni 2010 Wenn man ganz abgedreht ist:Wenn man Lust hat zu verlieren wohl eher. "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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