Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Ringkrieg


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lord Rakeer war ja schon so nett, einen Thread zu öffnen, aber das ließ sich mit dem ersten "Ich hab da mal eine Frage"-Thread schon nicht mehr verbinden. Also werde ich das hiermit ordnen. Trotzdem schonmal herzlichen Dank für den Sorgfaltsgedanken, Rakeer. ;)

Regeln

Der Thread ist für kurze Regelfragen. Es ist durchaus denkbar, dass daraus längere Diskussionen entstehen. Bitte macht dann selbstständig ein Thema dafür auf, ggf. könnt ihr mich aber auch anschreiben, wenn etwas verschoben werden muss.

Grundsätzlich gilt:

- Keine Danke-Beiträge.

- Keine Profilwerte erfragen oder Posten.

Ansonsten viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen bisher:

Ich hätte auch schon etwas

Wie groß sollte die Spielfläche optimalst sein und ab welcher Spielflächengrösse kann man mit wie vielen Punkten spielen?

Um genauer zu sein: Kommt man mit 120cmx120cm aus?

Ich hab mal ne Frage was gewisse bonusse angeht hier mal das Beispiel dazu:

3 Kompanien Ritter von Minas Tirith mit Aragorn greifen einen Mumak an.

Die Speere der Ritter geben +1 aufs treffen und Anduril von Aragorn +2

ist dieser Bonus kumulativ und wenn ja wie verhält es sich dann im angegeben Fall? da ich ja auf 6/4 treffe? Treffe ich zuerst auf die 3 und dann Automatisch weil ich ja auf 1 treffe und 1 kein automatischer Patzer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grün das hängt natürlich von der gespielten größe ab aber ich habe heute z.b. 500 Punkte auf einer Standard Warhammer Platte ich glaube 48 x 72 Zoll gespielt und das hat mit dem Platz ganz gut hingehauen also sollten 120 x 120 auch reichen

Wo kein Schatten dort kein Licht

und wo kein Licht dort kein Schatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulli2: Eine richtige Antwort kann ich dir leider nicht darauf geben. Dafür müsstest du vll den support von GW anrufen/mailen.

Vom logischen her würde ich aber sagen, dass Aragorn eigentlich ja nicht den Bonus des Speeres bekommt, da er ja mit Anduril kämpft.

Wobei der Effekt von Anduril nur für die Kompanie zählt wo Aragorn drin ist ( oder nicht ?),

dadurch hast du ja nur 2 Attacken wo du dann +3 bekommen würdest.

Ich würde wenn möglich einfach mal im GW-Laden nachfragen, wenn du da bist oder du klärst das vor dem Spiel mit deinem Gegner ab ( meiner Meinung nach die beste Lösung).

Sry das ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo erstmal,

Kann man bei Rinkrieg wirklich alle Elben in einer Armee Spielen??

Un ist das dann bei Menschen auch so??

MFG

S@uron

__________________________________________________________

Sorry für garstige Tippfehler

bearbeitet von S@uron
Vergessen

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ja die Elben sind jetzt eine gemeinsame Armee. Bei den Menschen wird nach Völkern unterschieden. ( Rohan, Gondor ). Guck am besten mal auf der Seite von GW dort sind die die Einheiten ja in neue Kategorien eingeteilt. Das sind auch die "Volksgruppen" aus dem Ringkrieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus schonwieder!!

Hab' auf der GW-Homepage nachgekuckt und du hast recht.

Hab' auch entdeckt das man sich die Kompaniebases selbst bauen kann und frage mich nun ob die auch auf Tunieren aktzeptiert weden?

MFG S@uron

__________________________________

Sorry für Garstige Tippfehler!

....Ihre Sädte wurden in Erwartung des Todes gebaut, die Lebenden waren nun mehr vorrübergehende Bewohner, die im Schatten der gewaltiegen Gräbern ihrer Vohrfahren existierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Turniere? Und warum sollten eigene Bases, die der geforderten Größe entsprechen verboten sein? Einziges Problem wäre eine Änderung der BaseSeitenverhältnisse. Dies kann bei Artillerie (wo es gar keine Bases für zu kaufen gibt!) zu sehr breiten Schusswinkeln führen.

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Regelbuch steht, dass die Kompanie beim Angriff +1 (Kava +6/+2) Atacken bekommen. Ja jetzt die Frage: Wirklich jede Kompanie wo im direkten Kontakt ist? Wenn ich mit Kavalerie angreife, 3 Kompanien in Kontakt kommen, bekomme ich wirklich +18 Würfel gegen Infanterie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da nochmals eine Frage: Es gibt eine einheit "spinnenschwarm" die bekommt gegen Beschuss und Magie V 10. Sehe ich das Richtig dass diese Einheit als Schutzschirm dient? Von der Grösse her total unlogisch.... aber laut den Regeln könnte man auf die Einheiten dahinter nicht schiessen? (also könnte man Balrog dahinter verstecken :lach:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir total recht, das ist wirklich nur noch lächerlich. Ich würde eine Hausregel aufstellen dass der Sichtschutz nur für Infanterie gilt.... (da sie für 35 Punkte ja sonst nichts können und eine Seltene Auswahl ist muss man da schon etwas machen... sonst sind sie völlig nutzlos^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.... da sind bei mir noch einige Fragen aufgetaucht:

Was bringt Epischen Helden ihre Sonderregeln, wenn diese nicht auf die Kompanie zum tragen kommt?

Beispiel: Ein Ringgeist verfügt über Entsetzen und Geistergriff, diese Sonderregeln sind total überflüssig da sie nicht auf die Kompanie übertragen wird und dem Held selber auch nichts bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Sicht-Regel ist wirklich keine Logik zu entdecken - wenn ich einen Höhlentroll hinter Goblins verstecken kann oder eben wie erwähnt einen Balrog hinter spinnenschwärme usw - soweit ich das im Kopf habe hat ja fast nur der Mumakil die SOnderregel der übergroßen Kreatur... -

lG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass das System einfach gehalten werden soll. Es ist eben am besten, entweder sehr restriktiv mit solchen Regeln umzugehen (wie beim Ringkrieg) oder gleich nach Sichtlinien zu gehen (wie bei 40k?). Denn alles dazwischen ist inkonsequent (wie bei WHFB ;)).

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch jemand ne Antwort auf meine Frage?

Also ein Mitarbeiter im GW sagte dass es kumulativ sei.

Da hat nämlich einer son sch**** Block Zwerge mit Zweihandwaffen, sowie Aragorn und nem Zwerg mit Epischer Zorn reingestellt.Die verprügelten meine Uruks automatisch, da sie auf die 4+ treffen +3 aufs Ergebnis erhalten

und für jeden Treffer eine Extra Attacke kriegen - da Einser bei Ringkrieg nicht

automatisch fehlschlagen machen die unendlich Treffer.

Jedenfalls sagte der Mitarbeiter dass das regeltechnisch stimmt.

Hoffe ich bin jetzt nicht von deiner Frage abgewichen aber wollte halt noch ein Beispiel bringen.

Habe selbst aber auch ne Frage und zwar zum Drachen.

Sein Feueratem zählt ja als Schussattacke.

Schießt er jetzt seine Attackenzahl plus Präzisionsbonus oder nur ein Schuss plus Präzisionsbonus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.