Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Ringkrieg


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Welche Länge und Breite(in cm) haben die Kavallerie/Infantrie-Kompanie Bases???

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welchen Sinn hat der Drachenritter bei den Ostlingen? Nach Regelbuch übertragen Helden ihre Kampfkraft, aber Helden sind nur solche Modelle, die Heldentum haben - das hat der Drachenritter nicht.

Frage: Werden legendäre Formationen (Gefährten, Ringgeister...) auch bei 50% Verlust entfernt? ich finde nichts, was dagegen spricht.

Das Forum für historische Tabletops

http://www.sweetwater-forum.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Frage 1:

Schau mal ins englische Regelbuch. Dann findest du einige Unstimmigkeiten. Bei den Drachenrittern und bei den Kriegspriestern ist es so, dass sie einen Heldentumspunkt haben.

zu Frage 2:

loris hat recht!

beste Grüße

Habt Spaß am Spiel !!

mein Necron Aufbau Thread:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=150244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie berechnet man eigentlich den Punktewert einer Kompanie ?

Ich hab mich an die Grundregeln vom Ringkrieg mal rangewagt (da gabs mal so paar Starter-Regeln auf GamesWorkshop.de zum downloaden)

bearbeitet von Elb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal zu den Punkten. Wie ist das bei Legendären Formationen?

Da steht ja immer Held X = 80 Punkte + 30 Pro Kompanie

Wenn ich jetzt 3 Kompanien habe wo in der ersten ja mein Held ist:

Dann kosten die ganz Formation:

80 + 3x30 Punkte also 170 Punkte oder?

Sorry für die doofe Frage, aber diese Diskusion hatte ich am Wochenende mit nem Kollegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, in deinem Beispiel macht das 80 für die erste und 30 für jede weitere Kompanie, bei drei Kompanien also 140.

Edith sieht gerade, dass das nicht eindeutig zu sein scheint. Aber die Punktkosten weisen darauf hin. :)

Edith hat bei der am Anfang des RB beschriebenen Schlacht auf die Punktkosten geschaut und gemerkt, dass du doch Recht hast. Aber so ist es wenigstens geklärt. ;)

bearbeitet von Detain

Verkaufe:     „Sci-Fi“     Fantasy     PC- und GB-Spiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zahlst 80 Punkte NUR für den held der dann für 30 Punkte 1 Kompanie bekommt(die pflicht ist) und für weitere 30 Punkte noch 1 kompanien bekommst

Das sind dann 140 Punkte:

:ht::ht::king::ht::ht::ht::ht::ht:

:ht::ht::ht::ht: :ht::ht::ht::ht:

bearbeitet von Määx

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wenn zwei Formationen auf einander preschen und in beiden ein Held drin ist beide wollen ein Episches Duell ansagen.Wer darf zuerst herausfordern?.

Beispiel:

Mein Freund und ich spielen Ringkrieg Aragorns Formation und Andurs Formation treffen aufeinander.Beide wollen ein Episches Duell ansagen wer darf zu erst.(es geht sich um den herausforderungs boni).

bearbeitet von Kurtek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Base da um nachzumessen aber laut Regelbuch sind die Maße pro Base:

Infantrie 110mmx60mm

Kavallerie 90mmx50mm

Ich denke das die Plastik Kompanie-Bases die gleichen Werte haben. Allerdings wird im Regelbuch mehrfach darauf verwiesen, dass es sich um die minimale Größe handelt und es größer sein darf.

Aktuelles Armeeprojekt: [thread=153134]Burgundische Ordonnanz Armee[/thread]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.