Jump to content
TabletopWelt

The renegade Crimson Detachment


Empfohlene Beiträge

Hallöle.

 

Nach meinem Orkprojekt "The magnificent Purple Monarchistz" starte ich meine zweite Warhammer 40.000 Armee. Ich sage schonmal vorweg, es kann sich mit diesem Projekt etwas hinziehen, da ich nebenbei noch an dem letzten Rest meiner Orkarmee arbeite und jetzt bald erstmal in den Urlaub fahre. Wie dem auch sei, ich werde das hier durchziehen.

 

Es ist geplant, eine Imperiale Armee aufzubauen, welche hauptsächlich aus Panzern bestehen soll. Ganz viele Panzer. Ich meine, das ist doch das eigentlich tolle an der Imperialen Armee. :D

 

Zudem sei noch angefügt, dass diese Armee nicht dem Imperator untergeben ist, sondern ein Haufen verwegener Freiheitskämpfer und Idealisten. Sie dienen übrigens nicht den dunklen Göttern, was ich nebenbei anmerken möchte.

 

Gruß

Véneanír

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der leitenden Köpfe der Armee:

Brigadegeneral Devon R. Cromwell

attachment.php?attachmentid=77545&stc=1&d=1243437666

Hier mal einleitend mein erster Imerpialer, an dem ich auch das Farbschema festlegte. Mein primäres Hobby, Fechten, brachte mich auf die Idee mit der Maske. Schaut man auf die linke Schulter des Modells kann man einen durchgekreuzten imperialen Adler erkennen. Ihr dürft jetzt übrigens posten.

Grüße

Vͩnean͡r

post-22476-13949108053051_thumb.jpg

bearbeitet von Vͩnean͡r

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, simply wow!

Deine Monarchists waren schon erste Sahne, aber das hier wird auch ganz groß! Tolles Schema, tolles Modell und viel Spielraum für weitere tolle Modelle. Abo!

Hast Du die Maske modelliert? Oder ist das ein Bit?

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an, auch ein Fechter.

Der Mini sieht schonmal sehr überzeugend aus. Und von den Purple Monachists wissen wir auch, was du drauf hast. Ich freu mich auf das Projekt!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOu ja Fechten ist einfach schön! Vielleicht trifft amn sich ja mal auf nem Turnier.

Die Mini ist vielversprechend, meiner Meinung nach aber zu viel rot um die ganze Armee so zu gestalten. Und die komischen Striche auf dem Mantel gefallen mir jetzt auch nicht so dolle, aber insgesamt schön.

Gruß Flo

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das viele Feedback :ok:

HOu ja Fechten ist einfach schön! Vielleicht trifft amn sich ja mal auf nem Turnier.

Wenn du in meiner Altersklasse bist und in bw auf Turniere gehst,

vielleicht schon ;D

Schön dass es im Forum außer mir noch andere Fechter gibt.

Die Mini ist vielversprechend, meiner Meinung nach aber zu viel rot um die ganze Armee so zu gestalten. Und die komischen Striche auf dem Mantel gefallen mir jetzt auch nicht so dolle, aber insgesamt schön.

Die #-Striche sollen/sollten Abnutzung darstellen.

Ich wüsste nciht, wie ich sie so einfach wegbekommen sollte^^

Das mit dem rot ist zum Teil allerdings wahr. Ich weiß noch nicht,

wie es weiter aussehen wird. ich bin da spontan.

Sehr schön, aber wenn Du schon einen durchgestrichenen Adler auf die Schulter malst solltest Du auch den Rest der Imperialen Adler und Totenschädel zerstören oder ummodellieren. :ok:

Jaa, sollte ich vielleicht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich dazu wenig Lust habe,

da es mit imperialen Symbolen einfach besser aussieht.

Außerdem habe ich die ersten Figuren schon grundiert oder

bemalt, und keine lust es im nachhinein zu verbessern.

Wenn du magst, hier eine Fluffbegründung:

Sie sind im Krieg, wollen nicht mehr für den Imperator kämpfen,

so streichen sie sich schnell mit weißer Farbe die Imperialen Herrschafts-

Symbole durch. Ich denke nciht, dass sich diese Rebellen die Zeit nehmen

und sich alle Imperiale Symbole mühsam abfeilen oder sie anderweitig ent-

fernen.

Die Maske sieht mir sehr nach einem Kopf aus dem Flagellantengußrahmen aus

Richtig, das stimmt.

Bin jetzt eine Woche im Urlaub, danach geht das Projekt in eine etwas andere Richtung weiter.

Bis denn.

Grüße

Vͩnean͡r

bearbeitet von Vͩnean͡r

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mich entschieden, auf Kritik zu hören:

Ab jetzt gibt's keine imperialen Adler mehr!

Zudem eine zweite Änderung, welche manche erfreuen und manche erschrecken wird:

Die Armee wird im Stil von Final Fantasy XII: Crisis Core weitergeführt

Das bedeuted:

1.1 Kommanten werden zu den sogenannten SOLDIERs umgebaut

1.2 Cadianische Infanterie wird zu Shinra Soldaten umgebaut

2.1 Alle imperialen Symbole werden entfernt und gg durch das der Shin-Ra Inc. oder der SOLDIER ersetzt

Erläuterung:

SOLDIER Logo:

SOLDIER_Logo.jpg

Shin-Ra Logo:

120px-Shin-ra_logo.jpg

Für weitere Hintergrundinformationen zu Final Fantasy XII: Crisis Core, einfach das gleichnamige Spiel für die PsP spielen, oder sich bei Wikipedia/FinalFantasy-Wiki erkundigen.

Von meiner Seite aus sei gesagt:

Ich übernehme große Teile des Designs von Final Fantasy, gehe aber nicht nach deren "Fluff"

So, genug geredet, hier die erste Mini.

Wie ihr seht, wird das viel Greenstuff Arbeit, auch bei den folgenen Minis.

(Leider bin ich immernoch schlecht darin, aber mal gucken)

Ich versuche, GS-Schlampereien durch Bemalung zu verstecken, mal schauen, ob mir das gelingt.

An dieser Stelle noch eine Entschuldigung für die plötzliche Wendung des Projektes,

aber es ist mMn nicht nötig, wegen dem Wechsel gleich ein neues Projekt aufzumachen.

Grüße

Vͩnean͡r

Edit: Kritik gerne gesehen, wie gesagt, meine GS-Künste sind nicht gerade gut.

Trotzdem noch ein Hinweis: In echt wirkt das GS um einiges "sauberer", ich habe zu sehr abgelichtet.

(Sicher, hätte ich ganz ordentlich gearbeitet, sähe es abgelichtet auch noch gut aus, leider kann ich mit GS

nicht ordenlich arbeiten.

post-22476-13949109354986_thumb.jpg

bearbeitet von Vͩnean͡r

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstamal: Viel Spass mit deinen neuen Impsen :ok:

Deine GS Arbeit ist okay, so hab ich auch angefangen. Also schön üben und dann wird das! ;):ok:

Zu Final Fantasy: da lass ich mich überraschen. Wobei ich die Adler doch eigentlich ganz net.

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es kommt auf dem Foto wirklich schlechter rüber,

und ich bin nicht der Typ, der sowas sagt, um irgendwas schönzureden. :D

Falls mir selbst das FF-Thema nicht gefällt, steige ich halt auf normale Imps um.

Was hindert mich daran?

(Ich bin eh ein sehr wechselhafter Mensch)

btw. das größte Problem bei der Infanterie dürfte es sein, die Helme umzubauen.

Edit:

@ Orkfaeller: Das ist ein Orkbit. Jetzt wo du's sagst... Hmm. Der Kerl hat zu viel Kraft^^

bearbeitet von Vͩnean͡r

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste ist fertig.

Ich habe mit GS noch weitere Details hinzugefügt,

allerdings wird man zwei dinge an der Miniatur erkennen:

1. Sie ist nicht so schön bemalt (kein TTS)

2. Die GS-Partien sind ach bemalt noch unsauber und nicht gerade 1A

3. Baserand natürlich unfertig. Hatte auf die letzten Details keine Lust mehr.

Ich würd jetzt gern sagen: Der sieht in echt besser aus. Tut er aber leider nicht.

Trotzdem denke ich, das Thema umsetzten zu können.

Mit ein wenig Übung und etwas mehr Mühe sollte das selbst mir möglich sein.

Da ich an beiden Ideen, der der Verräter und der von FF VII was abgewinnen kann, bitte ich euch, eure meinung zu schreiben.

Das wäre sehr lieb.

In ein oder zwei Wochen guck ich dann, welches Thema mehr gewünscht wird.

btw. Ich hab mich verschreiben KEIN XII sondern VII.

So. Ende der Durchsage.

Gruß

Vͩnean͡r

bearbeitet von Vͩnean͡r

Copy & Paste

Wer das liest ist doof. Haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls beiden Themen etwas abgewinnen, aber irgendwie finde ich das Detachement für eine gesamte Armee passender und es passt auch besser ins Universum.

Vorschlag:

Mach hier mit dem Detachment weiter. Die erste Mini ist spitze, wäre schade, wenn da nix mehr käme.

Deine Final Fantasy-Truppe schreit hingegen geradezu nach einem Skirmish-System mit einigen wenigen einzigartigen Modellen, die alle eine Geschichte haben. Und da muss ich natürlich die Werbetrommel für unser =I=munda-Projekt rühren. ;) Siedel mit Deinen Final-Fantasy-Minis in unser Projekt über, denk Dir eine Geschichte dazu aus und entwickel eine kleine, aber feine Truppe von einzigartigen Charakteren. Auf diese Weise kannst Du den einzelnen Minis mehr zeit widmen und bist nich so unter Zugzwang, wenn Du Dir mal mehr zeit lassen möchtest.

So, genug geworben. :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerd sagen.beide :D

NE mal im Enst sind beide echt cool. Also das "Crimson Detachment" schema kommt noch nach dem Typische 40k Stil. Das Final Fantasy Schema ist halt mal wirklich was anderes und sie cool aus.

Nimm am besten nen W6 und auf die 4+ das FF Schema:ok:

Gruß AndrÍ©

bemalte Modelle 2010: 80 / 2011: 16 / 2012: 0 / 2013:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Final Fantasymini ist gelungen :ok:

Aber ich find das Crimson Detachment auch besser. Du solltest Darkovers Rat folgen, und die FF Kämpfer entweder für ein Spezialistensystem nutzen.

Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich stimme Darkover auch zu.

Crimson Detachment is ja mal voll derbe 40k Style, und so, ne? ähm entschuldigt die wortwahl^^

FF ist halt Anime Style, das hat zwar Stil aber nicht bei 40k Wo die Proportionen halt falsch sind. OK sind se im Anime Style z.T. auch aber anders.

Daher Crimson Detachment->Armee

FFVII-> (Fluff) Skirmish Projekt (mach aber erst die Imps^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.