Jump to content
TabletopWelt

Lost to the Warp


Falcen

Empfohlene Beiträge

Lost to the Warp

 

creatures of pure energie - killing people

 

post-11772-13949108157178_thumb.jpg

 

[Einsatzaufzeichnung #003431/Mission #7764 "Kaleidoskop":]

 

"Hier spricht Livius Heng, Captain der Ultra Marines, es ist 644.M41 imperialer Zeitrechnung. Wir befinden uns jetzt R12 - Segmentum Ultima: unser Zielort, das Jinan-System. Der Van Grothes Strudel befindet sich nicht weit von uns, doch unsere Reise auf dem Kreuzer Litanei der Racheverlief problemlos. Das Adeptus Mechanicus erbat unsere Unterstützung bei der Untersuchung der bisher ungeklärten Vorfälle in die ihr Schlachtschiff Ewige Suche verwickelt war. Wir orten das Schiff und es treibt ziellos im All, des weiteren reagiert niemand auf unsere Kontaktversuche. Wir hatten jedoch Kontak mit den Tau, die ebenfalls ein Schiff hier im System haben. Zunächst wurde ein Angriff der Tau vermutet und dass dieses Schiff der Verteidiger Klasse nur zum Plündern zurück gelassen wurde, jedoch weißt ide Außenhaut der Ewige Suche keinerlei Schäden auf, sodass ein Kampf ausgeschlossen werden konnte. Des weiteren vollführten die Xenos keinerlei feindliche Ambitionen, doch nach einer beschwehrlichen Kontaktaufnahme mit den Xenos wurden unsere Bemühungen leider enttäuscht, da sie ebenfalls erst seit kurzen hier in diesem System verweilen. Laut ihren Angaben war das Schiff in ihrem Heimatsystem aufgetaucht und hatte eine Raumstation angegriffen nur um sofort wieder durch den Warp zu fliehen. Sie verfolgten es bis hierher. Ich werde so schnell wie möglich einen Landungstrupp zusammen stellen, um vor den Tau auf den Schiff zu sein, ich möchte nicht dass die Xenos sich Wissen aneignen das ihnen nicht gehört. Wir werden herausfinden was auf diesem Schiff passiert ist - Für den Imperator."

 

[Ende der Aufzeichnung]

 

to be continued...

 

Wer rauskriegt, wo ich das Bild des Chaossternes herab, der bekommt einen :keks2:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entstehung und Ziel des Projektes

Begonnen habe ich vor ~7 Jahren mit einer Fantasy Chaos Armee, und seitdem bin ich tief im Herzen immer ein Chaosspieler gewesen. Vor 2 1/2 Jahren begann ich mit einer 40k Armee, den Tyraniden. Damals zu reinen schaustellerischen Zwecken, aber seit rund einem 3/4 Jahr spiele ich nun auch aktiv. Auch wenn ich den Fluff der Tyras wirklich mag, konnte ich mich bisher noch nciht wirklich mit ihren Spielmechaniken anfreunden. Nach einem Ausflug bei den Orks bin ich bei den Necs gelandet - die mir wirklich rundherum gefallen. Allerdings besitze ich nun inzwischen eine 4000 Punkte Armee die mir alles bietet was sinnvoll bei den Metallköpfen ist. Genau zu diesem Zeitpunkt regte sich das Chaosherz in mir... Und ich wollte meiner eigentlichen Leidenschaft wieder fröhnen - dem Chaos. Nun bot sich an wieder "Krieger des Chaos", also quasi CSM zu spielen, allerdings mag ich Space Marines im allgemeinen nicht sondern, auch nicht ihre chaotischen Equivalänte. Und was ist mehr chaos-like als die Dämonen selbst? Außerdem kann ich mit einer kompletten 40k Armee und einigen Regimentsbases die Dämonen auch im Fantasy spielen, falls ich den Drang spüre mich in die 7. Edition einzuarbeiten (was ich bis jetzt noch nicht getan habe). So stand mein Entschluss fest: ich will Chaos Dämonen spielen!

Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf meinem beschränktem Budget - als Folge dessen wird ein Großteil der Modelle im Umbau entstehen. Das hat den Kostenvorteil und außerdem individualisiert dies meine Armee auf äußerst angenehme Weise.

Ich möchte außerdem eine Armee haben, die optisch ein einheitliches Bild gibt - bei Dämonen eine fast unmögliches Vorhaben. Ich habe ausschließlich Nurgle und Tzeentch Einheiten (also Grün und Blau) in meiner Liste, was dies wieder vereinfacht. Allerdings möchte ich auch so planen dass ich auch freundschaftsspielmäßig ein paar Zerfleischer oder anderes spielen kann. jetzt ist die Frage: welche Farbe gibt es, die man mit allen DÄmonenfarben mischen kann? Da gäbe es natürlich weiß: nein, das sieht viel zu lieb aus, Dämonen sind BÖSE! >: ) Schwarz? Man, ist das langweilig... Im Allgemeinen dachte ich mir, dass das Grün des Nurgle und das Blau des Tzeentch schwer zu vereinigen sind... Und da überlegte ich mir: "Hey, die Horrors willst du sowieso nicht rosa bemalen, sondern mehr in einem hautähnlichem Schema. Und dafür benutzt du helles Braun als Basisfarbe! Und die Feuerdämonen baust du aus Dryaden, brennende Holzdämonen, das ist fluffig und optisch total geil!" So wurde ich glücklich :D

Das heißt also, dass alle Modelle auf braun basieren werden, bei Nurgle sowieso kein Problem, bei Tzeentch dank meiner Umbauten auch, bei eventuellen zusätzlichen Khorne-Modellen verträgt sich rot ebenfalls mit braun und bei Slaneesh wäre das ebenfalls möglich!

Also habe ich mir beim nächsten Besuch des GW-Shops erstmal einen Epidemius, eine Kommandoeinheit Seuchenhüter und eine Box Zombie gekauft.

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder

Ich habe mir Mühe gegeben, die Minis gut abzulichten, aber ich fotografiere meist nachts (da hab ich Zeit dafür), bzw. ist der lichteinfall in meinem WG-Zimmer recht ungünstig, sodass es wirklich schwer ist hochwertige Ablichtungen heraus zu bekommmen.

Leider verschluckt das Licht/Nicht-Licht eine Vielzahl der feinen Farbabstufungen, aber bis ich das speziell für diese Farbgebung hinbekomme muss noch etwas experimentieren.

Die Gruppenfotos

attachment.php?attachmentid=77599&stc=1&d=1243499508

attachment.php?attachmentid=77603&stc=1&d=1243499508

Der Herold

attachment.php?attachmentid=77600&stc=1&d=1243499508

Der Ikonenträger

attachment.php?attachmentid=77604&stc=1&d=1243499508

Epidemius - WIP

Hier habe ich - wie bereits sowohl im normalen- wie im Bemal - Völkertreff angesprochen das Problem mit der Sanduhr... Ich weiß nicht wie ich das Glas bemalen soll... Habe damit einfach gar keine praktischen Erfahrungen. Ich versuche jetzt jetzt mit einem aufhellenden Grau und zuletzt einem harten Kontrast mit Weiß um die Reflektion darzustellen. Aber ich bin für jedwede Tipps offen und dankbar!

attachment.php?attachmentid=77601&stc=1&d=1243499508

attachment.php?attachmentid=77602&stc=1&d=1243499508

post-11772-13949108157446_thumb.jpg

post-11772-13949108158059_thumb.jpg

post-11772-13949108164032_thumb.jpg

post-11772-13949108164294_thumb.jpg

post-11772-13949108164803_thumb.jpg

post-11772-13949108165375_thumb.jpg

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick,auch wenn ich Nurgle nicht mag sehen die Minus sehr schön aus.Ich würde mir aber überlegen die Dämonenprinzen auf eine Große Base zu tun da in naher Zukunft ein neues Modell mit der Großen Base erscheinen wird.Ich zb kriege es sonst nicht hin das mein Prinz mit den Blutdämon Flügeln steht ;D .

Meine HDR Sammlung steht zum verkauf:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hätte ich es nur gleich gemacht. Aber GW wartet ja eh noch eine halbe Ewigkeit mit dem Release des neuen Prinzens... :nono2:

Inzwischen habe ich einiges bemalt, nur leider steht das grad fast alles bei einem Spielpartner von mir rum :lach: Naja, hole ich diese Woche noch ab.

Ein paar WIP Bilder habe ich allerdings:

Der Blutdämon - schon ziemlich fortgeschritten. Die Haut muss noch ein wenig aktzentuiert werden, ein paar kleine Fehler bei der Aktzentuierung der Rüstung und die Flügel wollte ich noch lederartig machen.

attachment.php?attachmentid=90351&stc=1&d=1257182649

attachment.php?attachmentid=90352&stc=1&d=1257182649

attachment.php?attachmentid=90353&stc=1&d=1257182649

Dann habe ich mir jetzt doch noch Sellenzermalmer zugelegt, beide sind noch in Bearbeitung.

attachment.php?attachmentid=90354&stc=1&d=1257182649

attachment.php?attachmentid=90355&stc=1&d=1257182649

attachment.php?attachmentid=90356&stc=1&d=1257182649

attachment.php?attachmentid=90357&stc=1&d=1257182649

Demnächst kommen dann auch mal die Bilder der Horrors, DP's (inzwischen 3 Stück!) und Seuchenhütern.

post-11772-13949124932035_thumb.jpg

post-11772-13949124932872_thumb.jpg

post-11772-13949124933217_thumb.jpg

post-11772-13949124933451_thumb.jpg

post-11772-13949124933691_thumb.jpg

post-11772-13949124933893_thumb.jpg

post-11772-13949124934139_thumb.jpg

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund eines anstehenden Turnier Anfang Februar brauche ich einen Großen Verpester. Nur machen wenn man die 50€ dafür nicht locker machen will? Selber machen ist angesagt! Schon vor einer Weile habe ich ein "Gerüst" aus Plasticard gebaut (wegen Gewichtsgründen), dabei habe ich mich allerdings etwas verplant... Und irgendwann steckte ich in der Sackgasse... Also habe ich heute spontan die selbsthärtende Modelliermaße zur Hand genommen und die Kartoffel geformt, das ist rausgekommen:

attachment.php?attachmentid=95362&stc=1&d=1263575021

Die Kartoffel muss jetzt nur noch aushärten, weiter geht's also morgen. Jetzt bin ich am überlegen: was für Details kann man alles anbringen? Die Basis für die Wirbelsäule, raushängende Gedärme am Bauch und eine offene Stelle an der Schädelplatte sind schon gelegt. Jetzt ist aber noch so viel Platz am Bauch, Armen und Beinen... wäre toll wenn ihr mir beim Brainstorming helft! :D

post-11772-13949130148857_thumb.jpg

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mattiacorum: Man du bist gut! Hätte nicht gedacht dass noch jemand drauf kommt! :ok: Du hast jetzt einen Wunsch frei ^^

Stimmt, ich finde ihn irgendwie auch... süß. Leider etwas zu süß. Ist schließlich ein großer Dämon! Wenn ich ihn mit den anderen Modellen vergleiche fällt mir vor allem auf dass der Kopf zu "separat ist". Werde mal sehen ob ich die Schultern noch etwas weiter hochziehe.

@peraturabo: Vor allem bei den Geschwüren habe ich mich schon gefragt: wie modelliert man sowas? Einfach nur eine Kugel dranpappen? Sieht wohl nicht sooo toll aus...

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die DP umbauten sind hamma geworden respekt ^^

und die kartoffel fürn reinen Selbstbau net schlehct aber ich denk wie du gesagt hast da muß noch etwas mehr gS und details drauf ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön! Das Feedback erfreut mein Herz :)

Ein bisschen mehr Details für den Verpester wären vielleicht nicht schlecht gewesen aber ich lass es jetzt so, hab auch schon mit der Bemalung begonnen. Mal sehen was ich als nächstes modelliere, da werde ich die Hinweise beherzigen.

Zu den DP's: man braucht eigentlich nciht viel, aber schon einige kleine Änderungen können eben ein großes Ergebnis erzielen. Der Chaosbrutenbausatz ist echt eine geile Bit-Box! :ok:

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier jetzt der erste Trupp Feuerdämonen:

attachment.php?attachmentid=96037&stc=1&d=1264253126

attachment.php?attachmentid=96038&stc=1&d=1264253126

Das Rot sieht aufgrund des Weißabgleichs ziemlich Magenta aus, ist aber eigentlich Sunburst Yellow -> Blazing Orange -> Blood Red -> Red Gore.

post-11772-13949130909236_thumb.jpg

post-11772-13949130909464_thumb.jpg

bearbeitet von Falcen

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich meinem Vorposter zustimmen, sehr geile Modelle! Ich find die Prinzen total super, individuelle große eigenständige und einzigartige Monster - voll geil.. :D

Ansonsten find ichs schade das sie so sehr dunkel werden die Dämonchen weil ich Armeen auch gern mal knallig mag und diese sich dafür sehr anbieten.

Aber genau wie dein Necron Projekt was ich gern verfolgt habe (wenn auch still :P) ist das hier wiedermal sehr schön anzusehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wunsch eines Freundes stelle ich die WIP-Katoffel mal on. Die wesenltichen Farben sind aufgetragen, jetzt muss ich noch an der letzten Aktzentuierung und den Details arbeiten.

Die Seuchenhüter werden z.Z. auch bemalt.

post-11772-13949131486628_thumb.jpg

post-11772-13949131487044_thumb.jpg

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.