Jump to content
TabletopWelt

1000e Tyraniden


Wendel

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal ne 1000 Punkte Armeeliste erstellt.

Gespielt wird auf kleinem Feld (48x48")

************** 1 HQ ***************

Symbiarch

- Adrenalindrüsen (+1 I)

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Fresstentakel

+ - 11 x Symbionten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Pirscher

- - - > 340 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Liktor

- - - > 80 Punkte

*************** 3 Standard ***************

8 Symbionten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 192 Punkte

8 Symbionten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 192 Punkte

8 Symbionten

- Chitinschuppen (+1 RW)

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 192 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 996

Die Armee soll komplett in Reserve sein und das Spielfeld über die Flanken betreten so sollte es zu schaffen sein in der Ersten Runde (in der sie da sind)den Nahkampf zu initiiren.

Der Liktor in erster Linie um Reservewürfe zu wiederholen.

Panzer sollte ich mit dem Symbiarchen ohne Probleme zum Platzen bringen.

WICHTIG: Diese Armeeliste funktioniert NUR auf einem Kleinen Feld da der Gegner seine Armee idR dort net so verteilen kann das ich nix erwische(sofern die Einheiten net einzeln kommen und an der komplett falschen Flanke. Mit der 1:2 Chance kann ich leben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Symbiarch kann nicht Pirschen und damit der Trupp mit ihm auch nicht. das sind schonmal 33 Punkte. Fanghaken wären für die ganz cool denk ich und ch würd den Trupp auf 9 Runterfahren.

Dann würde ich die ganzen Chitinschuppen kicken... Die sind sauteuer und machen den Trupp nicht wirklich effektiver. macht insgesamt 196 Punkte die du da rausbekommst. Dadurch könntest du nen weiteren 8er trupp für 160 oder nen 6er für 120 reintun. dann würde ich aber alle zu 6ermachen und damit hättest du 5 einzeltrupps an symbionten. wenn du dann noch einen aus dem gefolge strechst, dann kannste nen zweiten liktor mitnhemen.

So nachdem ichjetzt nen bsichen gebastelt habe:

*************** 1 HQ ***************

Symbiarch

- Fresstentakel

+ - 9 x Symbionten

- - - > 217 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Liktoren

- - - > 240 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 160 Punkte

7 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 140 Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 120 Punkte

6 Symbionten

- Pirscher

- Fresstentakel

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 997

Symbiarch und Gefolge für den ganz dicken Scheiss, 8er und 7er Trupp fürs mittlere und 6er für Kleinvieh.

Und 3 Liktoren um einfach alles schnell zu binden, damit nach dem ersten Nahkampf nicht der Trupp total zusammengeschossen wird.

Du hast mit der Liste nen Tankproblem undzwar nen richtig großes^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Symbiarch incl. Gefolge kann nicht pirschen aber infiltrieren und somit auch über die Flanke kommen.

Ein Tankproblem hab ich in der Tat aber wie viele Panzer würd jemand in ner 1000er Liste spielen können?

Liktoren hab ich leider nur 2 Modelle aber könnte falls es nötig ist noch was improvisieren.

zu dem RW muss ich sagen mit den 4er war ich im letzten Spiel schon sehr glücklich werds mir aber noch durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedenke einfach, dass dud afür nochmal nen vollen Trupp neu bekommst. Dem Symbiontentrupp bringt auch die Scoutbewegung nichts, weil der Symbiarch nur Infiltrieren darf und die Symbionten dürfen es als sein Gefolge automatisch mit ihm.

Nun wenn du nur 2 Liktoren einsetzt kannste dafür einfach den 8er/7er auf 6 ziehn und nen neuen 6er trupp reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nichtmla alles in reserve halten. Den Symbiarchen trupp würde ich irgendwo mittig infiltrieren und ebenso die Liktoren irgendwie ind er Mitte kommen lassen.

Wenn ud nur von der Flanke kommst haste nach dem ersten NK das problem, dass er dich voll abschießen kann und wenn er weiß,d ass du alles in reserve hälst,d ann würde ich in der Miitte meiner Zone Klumpen umnen Angegriffenen Trupp sofort zu unterstützen und dich vor allema ufem Weg sogut wie möglich zu dezimieren und bei der Armee tut jeder Verlust richtig richtig böse weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist richtig.

Die Idee kam mir halt weil ich im letzten Spiel den Symbiarchen einfach net infiltrieren lassen konnte weil der Gegner so aufgestellt hatte das ich den Symbiarchen in meine Aufstellungszohne hätte stellen müssen!

Ich teste einfach mal verschiedene Sachen aus..geht ja noch um nix aber deine Denkanstösse haben mir sehr weitergeholfen thx an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenne da so einige, die sogar mit 750 Pkt. Panzer bzw. Fahrzeuge mit sich führen.

Nur als Beispiel:

- Black Templar: 2 Rhinos (na gut keine echten Panzer) und 1 Cybot

- Dark Angels: nur 1 Cybot und ein Land Speeder

- Chaos Space Marines: 2 Rhinos und 1 Vindicator

wenn dir sowas ähnliches vorkommt, hat der Symbiarch leider keine Chance gegen die. Evtl. noch mit Toxinkammern gegen die Cybots und den Speeder. Die restlichen Symbionten gehen da komplett leer aus... aber vielleicht bleibt dir ja so viel Blech beim Gegner erspart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens koennen Symbionten mit Glueck auch nen Cybot schnetzeln.

S4+6+W3 = max. 13 tja das durchschlaegt nen Cybot, nech?

Ansonsten ne nette Idee, die ganze Armee.

Ich mag die erste Liste, nur wofuer brauch der Symbiarch Ini 8? Das mit dem Pirscher des Gefolges wurde schon genug diskutiert. Ja dem Symbiarchen ne Toxinkammer geben und wenn du ihn umbedingt schuetzen willst auch Chitinschuppen.

Aber den ganzen normalen Symbionten Chitin zu geben ist nunmal zu teuer.

Ach ja und das geht auch auf groesseren Platten, aber nur wenn sie laengst gespielt werden ;)

Eine telepathische Übertragung

der

Schwarmflotte Overlord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Pirscher an den Symbionten warn verklicker und ist vom Tisch

und ja wenn Grosse Platten längs gespielt werden haste ohne massiv Flanken oder richtig viel Gelände eh verschissen!

Ich bin gestern leider net zum Testen gekommen in dem Laden wo ich normal spiele war ein Magic Vintage Turnier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens koennen Symbionten mit Glueck auch nen Cybot schnetzeln.

S4+6+W3 = max. 13 tja das durchschlaegt nen Cybot, nech?

Ansonsten ne nette Idee, die ganze Armee.

ok du hast gewonnen;) klar mit viel Glück kann man so einiges erreichen.:D

ähm ja und danke für den Hinweis, hatte das letzte Spiel komplett die Zangenkrallen der Symbis vergessen (oh Mann wie dumm :heul2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die erste Liste, nur wofuer brauch der Symbiarch Ini 8? Das mit dem Pirscher des Gefolges wurde schon genug diskutiert. Ja dem Symbiarchen ne Toxinkammer geben und wenn du ihn umbedingt schuetzen willst auch Chitinschuppen.

Aber den ganzen normalen Symbionten Chitin zu geben ist nunmal zu teuer.

Da hast du recht. Symbionten sind so schon gut genug, da brauchen sie nicht auch noch Chitinschuppen. Was den Symbiarchen angeht find ich es etwas übertrieben ihm INI 8 zu geben bzw Toxinkammern. Mit Stärke 5 und Initiative 7 ist er den meisten anderen Völkern mindeste um das doppelte überlegen. Da haben selbst Spacemarines ihre Probleme mit. Also streich die Toxinkammern und die Adrenalindrüsen aber lass die Chitinschuppen drin, die werden deinem Symbiarch das eine oder andere Mal den Hintern retten. Und du sparst Punkte die du woanders sinnvoller einsetzen könntest.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mit ner 850er liste gegen Dosen angetreten ohne den +rw

Die erste Symbirotte schön mit den Devastoren in den Nahkampf gegangen und die mal digg rundgemacht! In der nächsten gegnerischen Beschussphase standen sie dann frei...

Falls die Schwarmflotte in dem Häufchen noch was findet was sie zu Biomasse verarbeiten kann...gz ich find jedenfalls von dem Trupp nix mehr :/

Ganz ehrlich son paar Rüstungswürfe hätt ich schon gerne gehabt...

Von mir also ein deutliches PRO RW!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist halt das Problem an Symbionten.. du must die immer durch Deckung rennen lassen oder durch andere Trupps Deckungswürfe geben. Wenn nen Trupp freisteht haste wirklich nen Problem ob mit oder ohne Rw.

Das größte Problem bei den Tyraniden ist ja ihr relativ schlechter RW. Keine Kreatur hat nen Rüstungswurf besser als 3+, der schlechteste liegt bei 6+! Und außer den Zoantrophen hat KEINE Kreatur nen Rettungswurf, von daher sind die Tyraniden mehr als alle anderen Völker auf Deckung und ihre Agilität im Angriff angewiesen. Aber wenn da die mehr oder weniger guten Schußwaffen nicht wären könnten unsere heißgeliebten Käferchen wahrscheinlich sofort einpacken.

Hauptarmeen: Tyraniden (40k), Chaos (40k), Spacemarines (40k)

Sonstige Armeen: Necrons (40k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem bei den Tyraniden ist ja ihr relativ schlechter RW. Keine Kreatur hat nen Rüstungswurf besser als 3+, der schlechteste liegt bei 6+! Und außer den Zoantrophen hat KEINE Kreatur nen Rettungswurf, von daher sind die Tyraniden mehr als alle anderen Völker auf Deckung und ihre Agilität im Angriff angewiesen. Aber wenn da die mehr oder weniger guten Schußwaffen nicht wären könnten unsere heißgeliebten Käferchen wahrscheinlich sofort einpacken.

Ist das jetzt allgemein gemeint? Carnifexe, Zoantrophen und Tyranten können sehr wohl einen besseren RW als 3+ haben. Genauso, wie Tyranten mit Warpfeld ebenfalls einen Rettungswurf haben können.

Bemalte Modelle 2011 | 183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Und da einfachmal (gefühlt) JEDER Marines spielt....

und ausserdem ist das im Nahkampf auch net so schlecht wenn man nen besseren RW hat...falls dann doch nochmal was zurückschlägt. Gerade wenn n kleiner Trupp (6er z.b.) gegen ne volle SM-Einheit rennt kommen zwar 18 Attacken von denen 12 treffen und 6 Verwunden... das reicht halt net das sie net mehr haun dürfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es sind 18 Attacken von denen 12 Treffen und 6 wiederholungswürfe von denen 3 Treffe macht 15. Dann gibs 2 6en beim verwunden und 2 Marines sind weg. habs mal ausgrechnet in meinem Armeethread.. Die machen 4,444444 Wunden und da Marines mit Kampfgruppen spielen lebt nichtmehr sooviel also 3 sollten im Normalfall weg sein. Ist nen Searg mit Faust im Trupp ist der RW eh egal und dann haste nurnoch einen der auf den RW zuhaut.

Nen 8er Rtupp würde im statistischen Mittel einen Marinetrupp umhaun bevor er zurückhaut und das ist schlecht, denn in dem Fall bräuchte man wirklich den RW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa und genau das ist es.

In einigen Spielen wars halt bis jetzt folgendermaßen:

a) Die Symbiontenrotte hatte den Trupp gefressen und stand alleine ohne RW --> hab gekotzt

b) wie oben nur mit RW --> net sooo schlimm

c) der Gegnerische Truppe hat überlebt und zurückgehaun --> RWs machen müssen

also muss ich sagen in den Spielen die ich bis jetzt hatte hat ich einmal eine Rotte bei der ich gesagt hab: "oh da war der RW Punkteverschwendung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa und genau das ist es.

In einigen Spielen wars halt bis jetzt folgendermaßen:

a) Die Symbiontenrotte hatte den Trupp gefressen und stand alleine ohne RW --> hab gekotzt

b) wie oben nur mit RW --> net sooo schlimm

c) der Gegnerische Truppe hat überlebt und zurückgehaun --> RWs machen müssen

"

zu a) das ist mir auch schon passiert, von daher neige ich eher zu b) und dann sind mir die Punktkosten auch egal. c) kenne ich auch nur zu gut ;)

Da die Symbionten jetzt auch nicht gerade so billig sind, sollte man doch noch die paar Punkte investieren, um seine "besseren" Einheiten zu schützen ;)

aber jeder wie er denkt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.