Jump to content
TabletopWelt

2000 Punkte gegen Unbekannt Akito


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, meine Dämonen kommen das zweite Mal aufs Schlachtfeld. Gegner ist noch nicht bekannt, 2000 Pkt, nach Akito

Kann man was besser machen?

Armee - Dämonen 1999

xxxxxx Kommandanten xxxxxx

Dämonenprinz (300) 345

unvergängliche Wut (25)

Geflügelter Albtraum (20)

xxxxxx Helden xxxxxx

Herold des Khorne (100) 265

Moloch (50)

AST (25)

Banner des unheiligen Sieges (50)

Feuersturmklinge (25)

Rüstung des Khorne (15)

Herold des Slaneesh (90) 140

Ätherklinge (50)

Herold des Tzeentch (115) 165

Spruchbrecher (25)

Meister der Zauberei (25)

xxxxxx Kern xxxxxx

15 Zerfleischer des Khorne (180) 235

CMS (30)

Ikone des ewigen Krieges (25)

15 Zerfleischer des Khorne (180) 235

CMS (30)

Ikone des ewigen Krieges (25)

11 Rosa Horrors des Tzeentch (132) 132

10 Dämonetten des Slaanesh (120) 157

S (12)

Banner der Exstase (25)

xxxxxx Selten xxxxxx

3 Feuerdämonen des Tzeentch (105) 105

4 Slaneeshbestien (220) 220

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja gefragt:

DeinPrinz hat noch Punkte für Geschenke offen. Die meisten Spieler (inklusive mir) ärgern sich sehr darüber, dass der Prinz nur nicht mehr alles kaufen kann, was er bräuchte. Deiner hält z.B. nichts aus. Mal d. Khorne+Rüstung desselben helfen wenigstens ein Bisschen dagegen. Oder Mal d. Tzeentch+Spruchbrecher werten deine nicgt so geile Magiedefensive (4 BW + 1 Rolle) etwas auf. Die Flamer würde ich auf 4 incl. Champ vergrößern. Furies wären definitiv auch toll. Sparen würde ich die Dämonetten und eventuell ein Fiend of Slaanesh. Dem Herold d. Slaanesh dafür eventuell ein Auto kaufen. Level1 für den Slaanechherold wäre auch toll. Aber dafür werden die Punkte wohl nicht reichen außer du verkleinerst die Fleischer auf 12 pro Trupp. Die Schädelikone ist imho bei denen besser als die Ikone des ewigen Krieges. Die Champs könnte man auch noch streichen, um den Rest zu finanzieren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ohne dein Konzept komplett über den Haufen zu werfen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Dämonenprinz würde ich auf jeden Fall die Ätherklinge kaufen. Ohne Ätherklinge kann er sich leider nicht mit Rittern und Chars, sondern nur mit Billigzeug anlegen. Dafür würde ich auf das Fliegen verzichten.

Den HdS würde ich ggf. ganz weg lassen, um andere vorgeschlagene Änderungen finanzieren zu können. So könntest du z.B. noch einen vierten Flamer und auch Gargoyles ganz gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Wenn man den Dämonenprinz schon spielt, dann rüste ihn schon ganz aus. Deiner hat ganze 5 Attacken Stärke 5 mit Trefferwürde wiederholen - der kann sogar in einer zwergischen Kanone hängen bleiben.

Ätherklinge + Hass oder Ätherklinge + Fliegen

oder eher in die Korne Richtung RdK + Hass/Fliegen + Feuerschwert.

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusammenfassung: der DP ist nicht wirklich gut.

Entweder er kann austeilen oder hat Rüstung. Und das für die vielen Punkte.

Mein Modell hat Flügel, also ist es auf jeden Fall ein Flieger, da bleibt mir dann also semi-optimal (schönes Wort!) nur Flieger/Ätherklinge.

Ich finde den DP eigentlich auch Mist, habe ihn nur dabei um die Feuerdämonen spielen zu können. Die werde ich auf 4 aufstocken und den HdS raus nehmen.

Möchte zumindest einmal mit DP spielen, hab mir so viel Mühe beim bemalen gegeben.

Werde dann vom Spiel kurz berichten.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht

Ich nehme es mal vorweg, ich habe zur Runde 4 meine Armee freiwillig vom Tisch genommen.

Mein Gegner spielte eine Ballerburg mit Khemri. 15 Bogies, 20 Bogie, 2x Kata, 2x3 Autos, 20er Grabwächter, Skorpion, 2 Priester und einen fliegenden König, Mist.

Gelände wurde ausgewürfelt, leider stand dann nur ein kleiner Hügel in einer Aufstellungszone (dank Abweichungssystem), natürlich gewann der Khemrianer die Seitenwahl und den ersten Spielzug.

Runde 1:

Khemri: die Bogies zerschießen meine Horrors, inkl. HdT, Anrufungen sei Dank. Die Katas konzentrieren sich auf die Zerfleischerblöcke, 2 Schuß, 2 Treffer, 8 Zerfleischer weg, aber wenigstens konnte ich den Spruchbrecher noch einsetzen.

Dämonen: Ich versuche mit den Dämonetten möglichst viel Land zu überbrücken, nächste Runde sollen die in die großen Bogies rein, so der Plan. Mein DP stellt sich dahinter um Schutz zu haben. Die restlichen Zerfleischer gehen auch voll nach vorne, Moloch-Herold bleibt in der Einheit. Feuerdämonen und Slaneeshbestien ebenfalls.

Runde 2:

Khemri: Katas 2 x auf Zerfleischer, wieder 6 weg. Der dritte Kata-Schuß geht auf die Slaneeshbestien, wie immer Volltreffer und eine Bestie weg. Die Bogies nehmen sich die Dämonetten vor, 40 Schuß, 18 Treffer, 11 Verwundungen, muß ich mehr sagen, grrrrr. Die kleinen Bogies vernichten die 8 LP der Feuerdämonen, auch klasse.

Dämonen: Die Slaneeshbestien und der Prinz (Flanke) greifen die Grabwächter an. Grabwächter bleiben mit 9 Mann nach Kampfergebnis noch stehen. Die Zerfleischer gehen in die Autos (Spielfehler von Khemri, vergessen zu Bewegen) und vernichten diese spätestens über das Kampfergebnis (Spielfehler Dämonen, nun stehen die Zerfleischer arg blöd).

Runde 3:

Khemri: Meine Freunde an den Katas und die Bogies zielen wieder extrem gut. Die einen Zerfleischer gehören der Vergangenheit an, der Moloch-Herold läuft nun also alleine rum. Der andere Block wird auf 4 Zerfleischer reduziert. Dann kommt der große Auftritt vom König. Den Prinz im Rücken angegriffen klopft er mir dank Schädelflegel den Knaben sofort zurück ins Chaosreich (einfach klasse so ohne Rüstung). Die Bestien verwürfeln natürlich den Nahkampf und bekommen von den 6 Gegenattacken 5 Verwundungen ab, also waren es nur noch zwei (funktioniert der Retter eigentlich mal irgendwann????)

Somit standen von mir nur noch der Moloch-Herold und ein paar Zerfleischer sowie die 2 Slaneeshbestien auf der Platte.

Dämonen: Die Bestien verwürfeln wieder den Nahkampf bzw. die Rüstung rettet die kleinen Untoten, ist aber auch schon egal, für mich war zu dem Zeitpunkt Raabs Eisfussi eindeutig spannender. Mein Moloch-Herold sieht nix, kann sich also nur auf seinen Tod vorbereiten und die Zerfleischer gehen mal in die Bogies, als einzig legales Ziel und richten da richtig Schaden an (Nahkampf dank Rücken gewonnen).

Runde 4:

Khemri: was soll ich sagen, die Katas treffen wieder wie sie wollen, mein Herold wird arg angeschossen, da geben ich meinem Gegner die Hand, keine Lust mehr.

Fazit:

nie wieder Prinz, kann wenig bis nix, und frisst Punkte ohne Ende

Feuerdämonen werden zu leicht zerschossen

Statistik ist eine Sache, Würfeln eine Andere

Hoffe der Bericht hat gefallen.

PS: bevor die ersten Einwände kommen, nach Akito galt nur für mich (demnächst aber dann für beide)

bearbeitet von AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1:

Dieser Khemri Spieler trifft mit seinen Bogen ein wenig gut .....

Aber wie in aller Welt hat er 40 Schüsse beim Stehen und Schießen ?

Und wie stellt er 2 mal Schützen auf einen "kleinen" Berg ? Hätte dann nicht mindestens eine Einheit unten stehen müssen - und die dann 16 oder 20 breit stehen müssen um Schießen zu können ?

Punkt 2:

Hast du eine 5 oder 6 bei deinen Rettungswürfen gesehen ? Irgendwann in dem Spiel ? ;)

Punkt 3:

Mit 2 Gargoyle Einheiten hätte das ganze Spiel vermutlich anders geendet.

Vote for Gargs in deine Liste ^^

"Sir, we are surrounded!"

- "Excellent! We can attack in any direction!"

Hochelfen Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Bogies treffen halt immer auf 5+, und das haben die auch voll ausgenutzt.

Die vielen Schüsse kamen durch die Anrufungen zustande. Damit haben die Bogies und auch die Katas in jeder Runde quasi zwei Schüsse.

Stehen und Schießen dürfen die nicht.Und die standen 15 bzw. 20 breit, also nicht auf dem Hügel, da standen die Katas.

Zu meinen Rettern, ich bin mir sicher, dass eine 5 dabei war, ja, ganz sicher.

Zu den Gargs, die stehen halt noch im Laden bzw. bei Forge World, und ich Proxe eigentlich höchst ungern.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.