Jump to content
TabletopWelt

1000 Pkt Chaosrush mit Tzeentchthema


Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Liste für ein Teamturnier gemacht(1000 P. pro Spieler). Da bei diesem Turnier Fernkampf sehr stark beschränkt wird, wenden mein Kumpel und ich uns einer Rusharmee zu. Das Turnier wird aber nicht das totale Lamerturnier sein und deshalb werden wir win Thema in unseren und zwischen unseren Armeen haben. Meins wird ein Tzeentchthema sein. Er spielt DE oder O&G. Hier erstmal die Liste:

Um die Magie kümmert sich mein Kumpel, deshalb habe ich keinen Magier dabei

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held

- Mal des Tzeentch

- Flegel

- Schild

+ - Schutztalisman

- Rüstung des Morrslieb

+ - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 199 Punkte

halt ein Flitzer der Km und anderes killen soll. Der Talisman und die Rüstung sind zum maximalen Schutz drinnen, da er oft alleine unterwegs sein wird und deshalb lange leben sollte.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

5 Chaosbarbarenreiter

- Flegel

- - - > 75 Punkte

Zum einen sind sie drin um

in Flanken zu fallen oder zu screenen wenn die hunde sterben

5 Chaosbarbarenreiter

- Flegel

- - - > 75 Punkte

das selbe wie oben

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Schutz für Ritter und Reiter

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Chaosritter

- Mal des Tzeentch

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Fluchstandarte

- - - > 350 Punkte

Da sie kaum gescreent werden können haben sie die Standarte.

5 Chaosritter

- Mal des Tzeentch

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 270 Punkte

Sie werden von den Hunden und notfalls den Barbarenreitern gescreent

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999

mfg Deathkorp

-Advance! Advance! To retreat is defeat in our dead lies victory!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Meinungen dazu?

ISt die Liste so imba, oder woran liegts? Mit dem neuen Armeebuch hab ich hab jetzt nicht so die Erfahrungen mit dem neuen Buch, ich mag einfach dienneuen Ritter.

Würde mich über konstruktive Kritik wirklich freuen.

bearbeitet von Deathkorp

-Advance! Advance! To retreat is defeat in our dead lies victory!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das noch keiner was dazu gesagt hat, liegt einfach daran, dass da nicht viel zu sagen ist.Minimaler Kern und so viele Ritter wie möglich rein gebracht.

Was man noch rumschieben könnte, wäre: Die beiden Ritterchampions streichen und dafür der zweiten Einheit noch einen sechsten Ritter spendieren oder als Alternative das Banner der Wut-die Einheit willst du ja anscheinend eh screenen.

Die meisten spielen den Erhabenen auf Disc lieber mit Goldauge und verzaubertem Schild, eventuell noch reißende Klinge, damit er auch Geister angreifen kann. Wobei ich bei dem am Liebsten die Ausrüstung Schwert der Macht, verz. Schild und Schutztalisman mag, aber ist halt alles Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, du fängst schon an^^

ich oute mich mal als sein wahrscheinlicher Teamkamerad (sicher;D), ich stell dann auch gleich mal ne Liste von mir rein (De, weil ich die Orks nicht rechtzeitig fertig bekomm:notok:) und da diese meiner Meinung nach recht kastriert sind (durch die Beschränkungen....nur nichtschießendes zählt als Kern.....-> ich kann keine Rxbows spielen. Da dieses Problem auch alle anderen haben, mach ich einfach mal beim Rushkonzept vom Moritz weiter.

hier die Liste:

*************** 2 Helden ***************

Adliger

+ - Lanze

- Schwere Rüstung

- Schild

- Seedrachenumhang

+ - Dunkelelfenross

+ - Kette von Khaeleth

+ Armeestandartenträger

- - - > 166 Punkte

ein Tank, der sich aber auch als Flitzer betätigen kann ;)

Dunkelelfenzauberin

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- - - > 125 Punkte

n Caddy, der aus Punktmangel keine 2.te Rolle bekommen hat :D

*************** 4 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter

- - - > 85 Punkte

5 Schwarze Reiter

- - - > 85 Punkte

das gleiche wie seine Barbarenreiter und halt für die Kernauswahlen (zählen nur Krieger und nichtschießende Reiter/Korsaren gegens minimum

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

5 Harpien

- - - > 55 Punkte

auch das gleiche und screenen eventuell den Flitzer

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Echsenritter

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ring des Hotek

+ - Banner des Mordens

- - - > 252 Punkte

unterstützen die Chaosritter mit nochmehr Schlagkraft vor allem gegen Schwergepanzertes

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra

- - - > 175 Punkte

wusste nich, wo ich die Punkte hintun sollte.....alternativ wärn 2x5 Schatten oder eig. alles ich kann mich nurnicht entscheiden......

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 998

mir fehlen die Punkte an alen Ecken und Enden :(.

Die Kriegshydra sollte für den Gegner machbar sein, da beide Teampartner auf dem gleichen Tisch gegen ein anderes Team spielen also 2x1000 gegen 2x1000 die Beschränkungen findet ihr hier:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=4491

bearbeitet von Silberhand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch - die Chaosliste is halt (ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen) ne 0 8 15 Kavallerie-Variante zu der man nicht viel sagen kann - außer schönes gemetzl, wenn die Ritter ankommen sollten ...;)

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.