Jump to content
TabletopWelt

Ladenturnier II 1750/2000 Punkte


Empfohlene Beiträge

Huhu Leutchen

ich habe die Qualifizierung bestanden mit meiner 1500 Pkt. Liste und nun geht es in die nächste Runde. Halbfinale... und ich habe noch 250 Punkte, mit denen ich nicht weiß, was ich anstellen soll... die Gegner werden entweder Chaoskrieger ala Khorne, Waldelfen, Vampire, Echsenmenschen, Zwerge, oder Bretonen sein

meine 1500 Punkte Liste. ist wie folgt. auf die die 1750 und 2000 Punkte Liste aufbauen muss!

1 Herold des Khorne auf Moloch, Fdk; Rdk

190

1 Herold des Khorne auf Moloch, Fdk, Rdk, AST, Magiestandarte

265

1 Herold des Tzeentch, Spruchbrecher

10 Zerfleischer, CSM

150

10 Horrors

120

6 Gargs

72

2x5 Bluthunde

350

6 Flamer

210

EW: 5

BW:4

=>> 1497

auf die 1750 bin ich überfragt. was ich bei 2000 mache ist fast schon klar^^

1 Herold des Khorne, Moloch, Rdk, Fdk

190

1 Herold des Nurgle, Zauberer St. 1. Gestank, Schleimspur, Sänfte, AST, Magieverweigerung

325

1 Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister der Zauberei

165

10 Zerfleischer, CSM

150

10 Horrors

120

16 Seuchenhüter, CSM

222

5 Gargoyles

60

2x5 Hunde

350

6 Flamer

210

2 Zerschmetterer, Standarte mit +W6 Zoll, Champion

205

EW: 6

BW: 5

AP: 8

Oder habt ihr bessere ideen? Von modellen könnte ich mir eigentlich noch alles holen, solange es nicht zuuuu teue ist. ( so 20-30 gehen noch). am besten wäre es wenn ich die evlt. neuen modellle auch bei 1750 einsetzen könnte ^^

vielen dank

sicherfinden

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, die 1750er Liste soll die 1500er enthalten? Wieso kannst du dann einen HdK rauswerfen?

Ich würde das ca. so machen:

HdK, Moloch, RdK, Feuersturmklinge @190

HdK, Moloch, RdK, Feuersturmklinge, AST, Antimagiebanner @265

HdT, Spruchbrecher @140

16 Zerfleischer, CSM @222

10 Horrors @120

6 Gargs @72

5 Gargs @60

7 Bluthunde @245

6 Bluthunde @210

6 Flamer, Champion @225

Summe: 1749 Punkte

Änderungen in fett.

Da mir die Liste recht unbeschränkt aussieht habe ich es mal so lame wie möglich gahalten. Die Zerschmetterer in deiner zweiten Listen machen diese übrigens erstens etwas nettes und zweitens illegal, da du dann zwei seltene Auswahlen bei unter 2000 Punkten hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die zweite liste ist ja auch für das 2000er spiel ;) und du hast recht. es macht die liste wirklich freundlicher.. was würde sie denn härter machen? also also zwei gargs und z.b. eine slaaneshbestie könnte ich mir noch vorstellen/kaufen

aber du hast recht dein eliste ist knüppeldick... aber warum sind den 6 hunde soviel besser als fünf?

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warum sind den 6 hunde soviel besser als fünf?

Bluthunde gewinnen Nahkämpfe über Attacken, nicht über Boni. Also gilt es möglichst viele Bluthunde in Kontakt zu haben.

Die meisten normalen Gegner sind mindestens 100mm breit. 100mm kontaktest du bereits mit 6 Bluthunden. Ist der Gegner 125mm breit, so brauchst du bereits 7 für den maxiamlen Kontakt. Gegen eine 6er Kavallerieeinheit (150mm) sogar 8.

Sechs Bluthunde ist als mMn die Mindestgröße für die Einheit, lieber würde ich nur 7er Einheiten spielen. Im übrigen halten sie ganz profan mehr Beschuss aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell solltest du immer auf mind. 2 Gargseinheiten setzen - die sind unbezahlbar um deine einheiten zu screenen und lästigen beschuss zu binden oder loszuwerden!

Wie mein Vorredner schon gesagt mind. 6 Bluthunde! - die Liste ist übrigends brettlhart...

Lieber bei Nurgel die sänfte raus und schleimsp. und gestank, dafür stab, oder nackig.. auch über musiker punkte sparen.

Ab 2000 pkt. könnte man sich auch überlegen, ob man nicht eine einheit Bluthunde gegen 4 Slaaneshbestien tauscht - find ich mit B 10 eine tolle alternative für mehr Flexibilität.

Was man alles gegen die oben angeführten Gegner beachten müsste ... - da könnte man einen Roman drüber schreiben...

Kurz: mann muss aufpassen bei...

Waldelfen, dass einem nicht über die Flanken aufreiben und mit ihren Bogenschützen die Einheiten zu staub schießen (v.a. gegen W 3 sehr gefährlich!)

Vampire, dass sie nicht immer wieder aufstehen und so tun als wär nix gewesen...

Zwerge, dass noch genügend ankommt, wenn Ballerburg gespielt wird...

Echsen, dass sie einem nicht wegzaubern und schießen und prügeln und...

Chaoskrieger, dass sie einen nicht in grund und boden stampfen (schwere Kav. ist eine Macht)

und das gleiche gilt für die Bretonen - umlenken und die starken blocke trennen...

;)

Ist zwar nicht sehr hilfreich, aber am besten weiß mann halt erst was man hätte beachten müssen, wenn man erstmal selbst gegen die Völker gespielt hat

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nj mit der Liste brauchst du vor Waldelfen eigentlich keine Angst zu haben (durch Flamer). Das gleiche gilt für Bretonen (durch Gargeinheiten zum Umlenken und Unkillbarem Nurgleblock).

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das Turnier übrigens gewonnen XD mit einer etwas anderen Liste ;)

2x Khorneherold auf Moloch einer AST, Magieverweigerungsbanner

2x Herold des Tzeentch, jeweils Spruchbrecher

15 Zerfleischer, CSM +W6 Banner

10 Horrors

10 Dämonetten

2x 5 Gargoyles

2x5 Bluthunde

2 Slaaneshbestien

6 Flamer ;)

=>> 2000 Pkt.

danke für eure Unterstützung ;)

wer nicht waaaaaght, der nicht gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.