Jump to content
TabletopWelt

"Borris Geländekiste"


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich habe es gestern endlich gepackt meinen Tyranidischen Kapillarturm fertigzustellen.

Ich hoffe es fällt niemandem das paradoxe an meinem Turm auf^^ wer es doch bemerkt, bekommt ne Glücksspore...

Aber zum Wesentlichen zurück:

Der Turm ist im Grunde eine Homage an die Schwarmflotte eines Clubkollegen (darum auch die ungewöhnliche Farbgebung) und passt wie ich finde perfekt zu meinem letztens gebastelten Waldgelände. Die Bauanleitung findet sich in WD 115 (schnüff icon_cry.gif, das waren noch schöne Heftchen...), wer diesen nicht besitzt, dem kann immer noch meine Wenigkeit weiterhelfen.

Hier noch schnell die Bilder:

v7r6xnkk.jpg

ynpbjnzd.jpg

uhzrz2zc.jpg

mczhj2lp.jpg

Gruß

Borri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Geländestück!

Aber mal ehrlich: Ist das Paradoxe zufällig das Stehen von Bäumen direkt daneben, wo das Ding doch eigentlich Biomasse aus den Brutteicehn nach oben Pumpen sollte? Wo sind die Brutteiche? Und warum steht der Bambus noch?

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, krasses Gelände... ich glaub, das Paradoxe ist eher, dass er von vorne komplett gerade und eher wie ein Turm wirkt, wohingegen er von der Seite betrachtet aussieht, als würde da ne überdimensionale Hierodule im Boden stecken...

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch... Konditionierung. Ich muss da immer an Tiberium denken obwohl es kein Stück so aussieht.

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. Machst Du noch mehr? So ein bis zwei Stufen detailgenauer würden den Turm von "gut" zu "richtig gut" erheben.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Danke für euer positives Feedback!

@ Pavel: Der Kandidat hat die Glücksspore gewonnen. Normalerweise treten Kapillartürme erst am Ende der Tyranideninvasion auf und entziehen der Welt ihre Nährstoffe, welche sie dann in die im niederen Orbit hängenden Schwarmschiffe pumpen. Von daher dürfte in der näheren Umgebung um einen KT kein Grashalm mehr stehen, aber ich fand es einfach viel Stylischer ihn in tropischem Gefilde zu "pflanzen" (jeder normale Spieler verbindet mit Tyranideninvasion ja Regenwaldartiges Gelände (in welches der befallene Planet durch die vielen Sporen zu Beginn der Invasion verwandelt wird, damit sich die kleinen Monster wohl fühlen)).

(Von Brutteichen weiß ich jetzt leider nichts... verwechselste da was mit den Echsenmenschen oder steh ich hier aufm Schlauch:???:)

@Igramul: Was stellste dir unter "Deitalgetreuer" denn vor? und was bitte ist "Tiberium"?

@ all: wie kann ich eig das Topic meines Threads ändern? Dschungelbambus passt da nicht mehr so ganz...

Gruß

Borri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Von Brutteichen weiß ich jetzt leider nichts... verwechselste da was mit den Echsenmenschen oder steh ich hier aufm Schlauch:???:)

@Igramul: Was stellste dir unter "Deitalgetreuer" denn vor? und was bitte ist "Tiberium"?

@ all: wie kann ich eig das Topic meines Threads ändern? Dschungelbambus passt da nicht mehr so ganz...

Gruß

Borri

1. Danke, ich habe tatsächlich das ganze mit den Echsen durcheinandergekriegt. Vielleicht, weil ich parallel den "Ideensammlung"-thread der Armeeprojekte durchforstet habe, und da was von Echsen nach Tyranidenregeln stand. Ich meinte Verdauungstümpel.

Unter uns: Ich habe nichts dagegen, dass das so dargestellt ist (Sieht auch sehr stylisch aus), nur stimmt es halt vom Hintergrund her nicht. Mit deinem Link und dem Ausspruch reizte es mich aber, den Mund aufzureißen.

2. Tiberium ist, wenn ich das richtig verstehe ein Metall aus Command and Conquer. Aber da fragst du besser einen Experten. für diese Serie.

3. Naja, ich würde einfach das "heute: Dschungelbambus" wegnehmen lassen... Einfach mal einen Mod anschreiben. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht!

Und sie kämpften hart und beständig, denn die Südländer waren zahlreich und grausam...

Die Bewohner des Waldes, der Wüste und der restlichen Welt Mein Armeeprojekt.

Für ein besseres HdR - Tabletop

Bemalte Figuren 2010: 36 | Fertiggestellte Geländestücke 2010: 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Igramul: Was stellste dir unter "Deitalgetreuer" denn vor? und was bitte ist "Tiberium"?

Ganz direkt denke ich da an die "Zacken" auf den Schuppenelementen und an die "Zähne" auf den weichen Elementen. Und dann die Struktur der weichen Elemente. Die wirken etwas glatt, fast wie flüssiges Gestein. Wenn es mehr nach "zerfetztem Kaugummi" aussehen würde, hätte ich das Gefühl nicht.

Tiberium ist tatsächlich das Zeug aus C&C. Im allerersten Teil gabs ein kurzes Video (damals war die Quali noch der totale Oberburner ^^) in dem man sehen konnte, wie es symbiotisch mit einem Baum verwächst.

Aber Tiberium ist halt nen grünes, kristallines Zeug und sieht ganz und gar nicht aus wie ein Kapillarturm.

mfG

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Igramul: Stimmt allerdings, aber ich hatte halt nicht die nötigen Tyranidenbitz und sowas zu modellieren trau ich mich nich^^

Aber weiter geht's

(Die "Bäume" dürften euch bekannt vorkommen^^)

Als ich bei unseren Clubtreffen eine dramatische Knappheit an Forstbeständen bemerkte wurde es für mich höchste Zeit einzugreifen, da ein Spiel durch passendes Waldgelände um einiges spannender gestaltet werden kann.

Ich war gerade sowieso ein bisschen aufm Lustria-Tripp (hach ich liebe die "neuen" Echsenmenschen (wenn man doch unbegrenzt Kohle hätte^^)) weshalb ich beschloss, mir einen Dschungelwald, den man auch sehr gut auf einer Todeswelt im 40K Universum einsetzen konnte, zu bauen.

Ausserdem beschloss ich dem ganzen eine Base zu geben, welche den Umfang des schwierigen Geländes bestimmen sollte, so gibts keine Schwierigkeiten mehr, beim Ermitteln der Grenzen.

Hier nun das fertige Ergebnis:

adoj6yqg.jpg

3mhfxk5g.jpg

Man könnte jetzt argumentieren, dass der Wald für einen Dschungel bei weitem nicht dicht genug ist, aber ich fand, dass er in dieser Form in Bespielbarkeit und Style sehr ausgeglichen ist, was man sehr gut an dem Trupp Kroot erkennen kann, die sich da gerade durchs Unterholz schleichen.

Gruß

Borri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den "Wald" sehr gut so!

Das alte Problem mit Tabletop ist eben, daß es oft entweder realistisch ODER spielbar ist ^^

Sieht sehr gut aus, gefällt! Zu den Stämmen des Bambus (oh, nein, ich hab' die Diskussion wieder entfacht ^^) noch was, da die hellen Ringe ja den dicken Wülsten entsprechen, könnte man die evtl. auch oben hell unten dunkel machen. Müßtest Du mal ausprobieren wie das mit Aufwand und optischer Ausbeute ist.

beste Grüße :ok:

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.