Morik Geschrieben am 4. Juni 2009 Share Geschrieben am 4. Juni 2009 Die dunklen Götter zum Gruße werte Höllenkrieger. Hier mal nen Listenvorschlag für Akitobeschränkte Dämonen ohne Magie. Noch nicht getestet, aber das kommt bald... Zwar ist mir nicht wohl bei der Sache, ohne mehr Magiedefensive aufzutauchen, aber muss ja Würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet Dämonenprinz, MdK, Feuersturmklinge, Unvergängliche Wut, RdKHdK, Molch, Feuersturmdingens, RdKHdN, Ast, Gestank, Odem, Großstandarte der Magieverweigerung10 Zerfleischer10 Zerfleischer6 Gargs5 Gargs19 Seuchenhüter, CSM, Wunden wiederholen Banner (für den Odem)5 Bluthunde4 Feuerdämonen2 SchleimbestienMfG,Morik Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons. Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Just_dan Geschrieben am 4. Juni 2009 Share Geschrieben am 4. Juni 2009 Odem finde ich persönlich nicht so toll, da du ihn pro Spiel nur 1 bis maximal 3 mal einsetzen wirst.Weiters könntest du dir überlegen bei den Seuchenhütern Modelle zu streichen (imho reichen da auch weniger) und eine Zerfleischereinheit größer zu machen. Mit 11+ Zerfleischern hättest du mit Moloch in der Einheit schon +2 Glieder.Ansonsten ist der Dämoprinz halt suboptimal, bringt dir aber andererseits die zusätzliche Auswahl. "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!" Hochelfen Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nevinyral Geschrieben am 4. Juni 2009 Share Geschrieben am 4. Juni 2009 Ich bekomme bei der Liste ein argh schlechtes Gefühl. 1. 2 Schleimbestien, ich finde es sollten 3 sein. Einfach weil dir 2 zu schnell sterben und dein gegner sonst zu schnell Pnkt bekommt.2. HdN, Ast, Gestank, Odem, Großstandarte der Magieverweigerung, LvL1 muss sein, einfach des BW wegen.3. 1x Horrors (wegen des BW) finde ich einfach Pflicht! (1 Zerfleischerblock reicht, finde ich)4. Zerfleischer würde ich auf 12-14 aufstocken. Die geben sonst zu schnell die halben Pnkt.5. Wie gesagt, die Seuchenhüter ruhig etw kleiner =)MfG Nevinyral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faunicus Geschrieben am 4. Juni 2009 Share Geschrieben am 4. Juni 2009 der odem is schon ganz ok. mit dem rerolle banner spiel ich den auch immer und die HE werden dahingerafft ... so kannst du auch einheiten bedrohen, für die der Nurgelblock zu langsam ist.zweite Zerfleischerblock find ich völlig überflüssig - außer, dass er dir zusammengeschossen wird und auch im nahkampf wenig reißt bringt der wohl rein gar nix Ich weiß nicht warum alle immer 5 Bluthunde aufstellen... du hast deine Akitobeschränkung noch nicht ausgereizt - also 6-7 Hündchen sind optimal!Also 2 schleimer find ich jetzt nicht zuwenig... Ich spiel halt lieber Slaaneshbestien - die rocken mehr - aber deine Liste sollte ja viel Magie vertragen können ...Ich glaub, dass du gegen eine gute Magieliste ganz schön einfahren wirst - aber probieren geht über studieren †œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett "Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit." ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 4. Juni 2009 Share Geschrieben am 4. Juni 2009 Das Riskanteste bei schwacher Magieabwehr ist mMn der Dämonenprinz - das sind 4 LP für sehr viele Siegespunkte, die der Gegner da mit seiner Magie bekommen kann. Grundsätzlich kann man mMn Dämonen sehr gut mit wenig Magieabwehr spielen, da es einfach sehr viele unempfindliche Truppen bei den Dämonen gibt, aber der Prinz gehört definitiv nicht zu ihnen. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nevinyral Geschrieben am 5. Juni 2009 Share Geschrieben am 5. Juni 2009 Den Dämonenprinz sollte man eigentlich dank B8 weitgehend außer Range der Magier halten können. Die kleinen unmobilen Trupps mit 10 und weniger LP finde ich da doch viel anfälliger. Von den Problemen gegen eine Vamp-Beschwörungsliste mal ganz abgesehen. Wenn man gegen Vamps das nachbeschwören nicht verhindern kann, kann man es gleich vergessen.MfG Nevinyral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 5. Juni 2009 Share Geschrieben am 5. Juni 2009 Den Dämonenprinz sollte man eigentlich dank B8 weitgehend außer Range der Magier halten können.Außer Sicht geht vielleicht, außer Reichweite wird wohl sehr schwierig, wenn du mit ihm in den Nahkampf willst. Leider hat GW den wie ich fand sehr guten Trend, dass Zaubersprüche seit Beginn der 7. Edition wieder fast alle Sicht brauchen wieder etwas aufgegeben. So braucht das Höllentor beispielsweise keine Sichtlinie. Da ist mein Prinz glaube ich schon 2x drin verschwunden... Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fielkeinnameein Geschrieben am 7. Juni 2009 Share Geschrieben am 7. Juni 2009 Ave,wenn du ohne Magieabwehr spielst solltest du dringend darauf achten das du nicht zu leicht Punkte abgibst3 Schleimbestien statt 2 (da man dann 8 Lebenspunkte ausschalten muss damit man überhaupt was bekommt)Hunde mindestens 6, besser 7 (wenn du sie schon spielst dann richtig)3 mal Gargs sind mMn auch Pflichtdem Khorneherold die Obsidianrüstung, ist einfach sicherer .. vorallem würde ich dir aber raten den Dämonenprinzen zu Hause zu lassen ^^ (fast 1/4 deiner Punkte in einem Modell, finde sein Preis/Leistungsverhältniss einfach schlecht, Poolauswahl hin oder her)ohne Magieabwehr zu spielen wäre mir allerdings zu unsicher, 3 Bannwürfel sollte man schon mindst haben um wenigstens irgendwas "sicher" bannen zu können, auch wenns nur irgend ein kleines Geschoss isMfg Fielkeinnameein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morik Geschrieben am 8. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2009 Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)Also ohne Dämonenprinz mag ich nicht spielen, da mir sonst die Miniaturen fehlen (viel von dem was ich habe ist Beschränkt nach Akito) und ich zudem dieses Prinzchen gar nicht so schlecht finde wie manche hier meinen. In Hannover hab ich den genau so gespielt und der hat nur im letzten Match (wo alle Helden mit einem LP starteten) Pubkte abgegeben. Ganz davon abgesehn kostet er nur 1/5 meiner Gesamtpunkte (klugscheiß ;-))Das mit der dritten Einheit Gargs erscheint auf jeden fall sinnig bei diesem Konzept.Genauso würde ich sicherlich gerne 3 Bestien und 7 Hunde spielen, allerdings frage ich mich wo ich dafür die Punkte nehmen sollte...? Und kommt mir jetzt nid mit dem streichen des Prinzchens ;-)Einmal Zerfleischer gegen Horrors tauschen klingt auch sinnig - und kommt mir Modelltechnisch auch entgegen. Genau wie die Magiestufe beim Nurgler.Nur spielen die Punkte da einfach nicht mit... was soll ich denn bloß streichen???Klar ein Glied Nurgler raus wäre die erste Option - gegen eine weitere Einheit Gargs... aber was noch?Vielen Dank nochmals!MfG,Morik Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons. Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fielkeinnameein Geschrieben am 8. Juni 2009 Share Geschrieben am 8. Juni 2009 naja das Problem ist, du hast nunmal nur 2000 Punkte die dank dem Prinzen extrem schnell voll sind (der Prinz ist ja auch nur direkt schlecht sondern frisst er einfach zu viele Punkte die an anderen Stellen gebraucht werden)wenn du nun aber Horrors mitnimmst und die Magiestufe beim Nurgler spielst du ja nicht mehr ohne Magie musst du halt Seuchenhüter und den 6ten Gargs kürzen solange bis es irgendwie passt, oder halt auf eine Einheit ganz verzichten (z.B. der Prinz oder auch das ein oder andere Dämonengeschenk) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Darien Geschrieben am 8. Juni 2009 Share Geschrieben am 8. Juni 2009 Das mit der dritten Einheit Gargs erscheint auf jeden fall sinnig bei diesem Konzept.Blöd nur, dass die bei Akito verboten ist. Max. 2x Gargs bei Akito. Unter Elchen - Spielberichte aus Schweden Was ist eigentlich Umlenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thalarion Geschrieben am 8. Juni 2009 Share Geschrieben am 8. Juni 2009 Also Felix, da fande ich den von dir vorgeschlagennen Dämonenprinzen des Nurgle tausendmal styliger ;-) Klar kann man ohne Magie spielen - dass übliche Horror/ HdT Laserliste stärker ist steht glaube ich nicht zur Diskussion... Noah war ein Archetyp! Hamburgs WHFB Club Infanterie at war ***** Beschützer des Phönix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fielkeinnameein Geschrieben am 8. Juni 2009 Share Geschrieben am 8. Juni 2009 achja richtig, fliegende Plänkler maximal doppelt dann steck die Punkte lieber in die Hunde, insofern du welche über hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morik Geschrieben am 8. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2009 Also Felix, da fande ich den von dir vorgeschlagennen Dämonenprinzen des Nurgle tausendmal styliger ;-) Siehe den anderen Thread ;-) Rasmus M͸lbͦk, team Fat Rats…, made his first mistake during this tournament which resultet in a doomwheel brutally slaughtering both of his dragons. Retribution&Moriks Sumpfruine P-250&Nurfs Schlachtberichte&Eisdrachenbrut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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