Jump to content
TabletopWelt

Akito Khorne Dämonen 2150


Empfohlene Beiträge

Ich habe letztens Dämonen angefangen, wollte allerdings eine reine Mahl armee spielen. Habe mich dann für Khorne entschieden. Gargoyle sind jetzt zwar nicht Khorne aber die brauch ich. Wollt se erst nicht spielen habe aber schnell gemerkt das ich was zum abschirmen brauch.

Magieabwehr ist bis auf Resistenz und das Banner fast nicht vorhanden.

Das habe ich bei einem Spiel gegen Slann krass gemerkt. Durch die Bestien Lehre haben meine Zerschmetterer bis zu ihrem Tod nichts gemacht auser Rumstehen.

Hier die Liste:

Dämonenprinz: Khorne, Halsband des Khorne, Rüstung des Khorne, Unvergängliche Wut, Flügel 410

Herold des Khorne: Moloch, Obsidianrüstung, Armeestandartenträger, Banner der Magieverweigerung 275

6 Gargoyle 72

6 Gargoyle 72

12 Zerfleischer: Höllenkrieger, Standartenträger, Ikone des Ewigen Krieges 193

12 Zerfleischer: Höllenkrieger, Standartenträger, Ikone des Ewigen Krieges 193

15 Zerfleischer: Musiker, Höllenkrieger, Standartenträger, Ikone des Ewigen Krieges 235

6 Bluthunde 210

6 Bluthunde 210

3 Zerschmetterer: Höllenkrieger, Standartenträger, Ikone des Ewigen Krieges 275

Wollte auf jeden fall wissen was ihr denckt ob ich mit so einer Liste Konkurrenzfähig bin,

da ich bald bei einem größeren Tunier mit Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gandalf der blaue

Der war ja auch erst drin, aber ich müsste fast alle Kommandooptionen rauswerfen um auf die 140 Punkte für den weiteren Herold zu kommen.

Jetzt ist die Frage ob sich das lohnt?

Immerhin verliere ich die W6 Zoll auf die Angriffsbewegun+den Bonus aufs Kampfergebniss. Ich müsste mal beide Varianten ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde die +W6 Zoll auch nicht überbewerten. Dein problem wird die Magie sein.

Du hast da sogut wie nichts zu melden.

Aber trotzem nett...

Der Herold zu Fuß sollte mMn schon noch rein!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, da merkt man halt, wie teuer son prinz ist - ich würd den ja aus dieser Liste rausnehmen, da er vermutlich eh nicht genau weiß, was er tun soll ...

Aber so:

ich würd noch eine Herold auf Moloch reingeben und dafür einmal Bluthunde raus und die zweiten zu 7 spielen - so bekommst du am Einfachsten punkte für den wichtigen zweiten Herold....

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann spart er eben noch einen Höllenkrieger ein (oder musiker und noch einen Zerfleischer - durch moloch bekommt er eh das Glied voll) , dann hat er Herold mit moloch und kornrüssi mit feuersturm und bei der anderen Hundeeinheit einen mehr...

Der Herold is schon lässig, weil er ja nicht nur selbst ein prügelant ist, sondern ja auch noch die Einheit wirklich gefährlich macht

Wenn ich gegen nur einen Zerfleischerblock mit herold spiel, dann sieht der wohl keinen nahkampf, weil man ihn zu umgehen versucht - w6 auf 1. angriff find ich jetzt auch nicht so toll - immer marschieren schon besser....

†œDas Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. †Terry Pratchett

"Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit."

ich rauch seit 1001 Nacht und hab eine Eule mit großen Augen...http://sauf-schaedl.mybrute.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@faunicus

du hast recht! Ich würde den Dämonenprinzen auch lieber raus tun. aber ohne ihn habe ich nach AKITO eine pool auswahl weniger.

Zu dem Thema mit den Bluthunden einmal raus...puh...wahrscheinlich hast du recht, aber ich habe schon öfters eher die 2.Bluthundeeinheit gebraucht.

Wegen dem 2. Herold dachte ich mir beide Hunde auf 5 Reduzieren 3Xdie Ikone raus und dafür ein Herold mit Feuersturmklinge und Rüstung de Khorne!?

Sind genau 145 Punkte raus und 140 wieder rein.

Wie hört sich das an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zerschmetterer sind in meinen Augen das Problem, kosten doch ziemlich viel die 3 Stück und haben grad mal 6 Lebenspunkte. Würde ich entweder komplett entfernen oder 3 Nackt spielen.

Dämonenprinz raus halte ich auch für sinnvoll, könntest dann auch 2 o. 3 HdK´s zu Fuß spielen, hab das schonmal ausprobiert, und rockt ziemlich, vorallem sollte das Punkteproblem gelößt sein.:D

Man könnte auch den Moloch und den Prinz entfernen und 4 Herolde zu Fuß spielen und hat dann wieder 2x Bluthunde, die ich evtl. zu siebt aufs Feld schicken würde.:bking::)

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch 1x 10 nackte Zerfleischer. Dazu die Zerschmetterer abrüsten und zack man hat wieder nen Herold drin ^^

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.