Natasake Geschrieben am 8. Juni 2009 Share Geschrieben am 8. Juni 2009 Hier geht es weiter. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernsi Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Moin,da mir meine Liste für die Stadtmeisterschaften gefallen hat, möchte ich sie als Grundlage für ein 2500 Pkt. Turnier benutzen.Sorcerer Lord, Lvl 4, MdT, Spell Familiar, enchanted Shield, Sword of Might, Golden Eye, DiscEC, MdT, AST, Talisman of Protection, Bronze Armour of Zhrakk, Biting Blade, DiscSorcerer, Lvl 2, MdN, Chaos Steed, 2 Rollen5 Barbarenreiter, MdS, Musiker, leichte Rüstung, Flegel5 Barbarenreiter, MdS, Musiker, leichte Rüstung, Flegel10 Chaoskrieger, MdS, Kommando, Hellebarden, Schilde, Kriegsbanner5 ChaoshundeStreitwagen, MdSStreitwagen, MdS6 Ritter, MdN, Standarte/Musiker3 Drachenoger, ZweihänderHellcannonWas haltet ihr als Ergänzung für sinnvoll?Mir schweben mehrere Sachen im Kopf rum.1. 4 Oger mit MoS und Zweihänder, 4 Chaoskrieger (statt Streitwagen)2. 4. Charaktermodell, am ehesten noch nen Magier3. eine zweite Einheit Drachenoger (statt Streitwagen), 4 Chaoskrieger4. eine zweite Einheit Ritter (statt Streitwagen)Ich bin unentschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit Ogern gemacht? Taugen die jetzt mehr als früher? Team Oldschool - Hart am Pimsel 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killer Power Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Nimm noch nen Stufe 1 Nurgle-Magier rein...Zweimal Nurgle 1 mit anschließendem Höllentor stellen die meisten Gegner vor ein echtes Problem! ...und watt is mit Bier?!? --------- Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blood Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Also ich mag ja die Oger sehr gerne. Die werden gerne mal unterschätzt und können sehr gut zuhaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Descartes Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Mal ne kurze Frage: Barbaren stehen auf 25 mm Bases oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Ja, tun sie. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Descartes Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Danke, dann werd ich mir da wohl noch einige organisieren müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilzbier Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Hallo,spiele demnächst gegen Vampire, was haltet Ihr von der Armeeliste und was würdet Ihr verbessern? Soll aber eine reine Slaanesh Armee sein!ChaosgeneralSlaaneshpferdM d SlaaneshDämonenschwert, Helm d v AugenErhabener ChampionM d SlaaneshHellebarde schwarze ZungeZaubererStufe 1, M d Slaanesh, 2 Bannrolle5 BarbarenreiterM d Slaanesh, Speer5 BarbarenreiterM d Slaanesh, Speer11 Barbaren (enthält Zauberer)Kommandoeinheit, M d Slaanesh19 Krieger (enthält Erhabenen)Kommandoeinheit, Hellebarde, Kriegsbanner5 Ritter M d Slaanesh, Kommandoeinheit, Banner d Wut1 KriegsschreinM d Slaanesh1 Riese M d SlaaneshGesamt 1989P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Mit einem Zauberer und 2 Rollen wirst du gegen Vamps nicht viel Luft haben.Da wäre noch ein 2. Banncaddy ganz wichtig.Außerdem sollte der Chaosgeneral (wenn du den wircklich nehmen willst) schin Immun gegen Todestoß sein, sonst wird der gegen bestimmte Sachen (die man auch angehen muss weil dort die Punkte stecken) schnell untergehen.Die Schwarze Zunge halte ich auch nicht unbedingt für gut gewählt, und die Krieger ohne Mal ebenfalls nicht.Die Krieger könnte man kleiner machen und dafür noch einen 6. Ritter einpacken. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoozer Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 @bernsi: Naja sie können jetzt Male bekommen und haben nen besseren (dafür schweineteuren) Rw mit Chaosrüstungen, am besten wäöre hier MD Khorne. Aber von der Preis/Leistung sind Trolle meiner meinung nach besser. Die haben nen besseren Schutzwurf können dafür auch noch mutieren und sind mit ihren Kotzattacken gegen jeden Gegner effektiv ... Mein Problem ist vielmehr, dass ich Oger, gut umgebaut und mit Rüstung, vom Aussehen einfach um einiges besser finde @ PilzBier Ich würde den erhabenen Champion auf jeden Fall auf ein Pferd mit 2h Waffe setzen! Er kann sich dann immernoch einer Infanterieeinheit anschlliessen hat dann aber bedeutend besseren Rüstungswurf und ist flexibel, er kann sich z.B. auf ggf. Reitern anschliessen oder aus der Einheit heraus angreifen! Dämonenschwert wirkt immer sehr stark ist aber auch echt unberechenbar ich würde eher die Runenklinge nehmen oder ein schwert der Macht (Stärke ist am wichtigsten!) und noch nen Rettungs oder Regenerationswurf kaufen. Den Reitern würde ich eher Flegel beschaffen, die nützen einfach mehr als Speere und die Barbaren müssen aber eigentlich schon zu 20 sein um effektiv zu funktionieren, weil die sich ausschliesslich auf ihre Glieder und Überzahl verlassen um zu gewinnen. Hierfür würde ich vielleicht die Krieger kleiner machen, die sind sehr teuer und verlassen sich aber eher auf Schlagkraft und können so auch in kleineren Einheiten agieren, wichtig wäre hier vielmehr eine 6 Modelle breite Front, damit mehr zuhauen können Das Banner würde ich bei den Rittern vlielleicht wegen Punkten streichen, meiner Meinung nach machen die so oder auch zu 6 genug Schaden, aber gibt genug Leute die Khorneritter spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Ich würde den erhabenen Champion auf jeden Fall auf ein Pferd mit 2h Und warum genau?Das mit dem Pferd ist mir klar, aber warum die Hellebarde gegen einen Zweihänder tauschen. Auf Pferd haben beide den selben Stärkebonus nur der Zweihänder mehr Nachteile. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falk Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Wie ist hier eigentlich die allgemeine Meinung zur Ausrüstung eines Chaosgenerals? Was ist denn da der aktuelle Standard? (Also, mal abgesehen davon, dass den General kaum jemand zu spielen scheint.)Ich will mir eine Khorne-Armee basteln und da muss aus Coolnessgründen ein General rein, der auf Moloch durch die Gegend eiert und Leute platthaut. Ich hätte gerne das Runenschwert (wiederum aus Coolnessgründen) und frage mich nun, wie ich ihn am Besten schützen soll mit den restlichen Punkten. Im Nahkampf wäre die Rüstung der Verdammnis mMn super, aber dann ist er extrem anfällig gegen Kanonen und Schleudern aller Art. Also doch die Krone? Andererseits könnte man so ein ernstes Problem mit Todesstößen bekommen - also vielleicht doch eine der beiden Rüstungen, die ihn dagegen immun machen?Ich will außerdem mindestens einen AST auf Moloch ins Feld führen, der müsste ebenfalls halbwegs geschützt sein.Sollte man solche Charaktere vielleicht gar nicht groß defensiv ausrüsten und lieber in einer Einheit nach vorne befördern?Und was hält man von den Verstoßenen? So richtig toll sind sie nicht, Barbarenreiter können denselben Job auch gut erledigen (sogar besser, wenn es um's in die Flanke fallen geht). Aber ein, zwei 5-Mann-Einheiten kann man spaßeshalber schon einsetzen, oder? Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Spasseshalber kannst du doch alles einsetzen Und Barbaren sind mMn nicht so gut geeignet um in die Flanke zu fallen, da sie doch um einiges langsamer sind als die Verstossenen. Allzutoll find ich deren Profil nicht (da nur S4), aber spielen kannst du sie sicherlich.Den General würd ich offensiv ausrüsten und zwar volle Kanne: Dämonenschwert, verz. Schild und Gunst der Götter. Pfeiff auf Todesstoss. Da haut doch eh nix zurück Bzw, dann hälst du ihn halt aus den entsprechenden Nahkämpfen raus und schickst in diese einen Khorne-EC mit Bronzerüstung und Schwert der Macht rein. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizur Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Er meinte Barbarenreiter, nich Barbaren zu Fuß und die sind wesentlich schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falk Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Ja, Reiter waren gemeint - und die kosten ungefähr dasselbe, sind viel schneller, haben die doppelte Einheitenstärke und sind Kernauswahlen. Eigentlich eindeutig. Aber ja, vielleicht spiele ich sie trotzdem, werde Zerfleischer dafür einsetzen, das sieht bestimmt cool aus. Und der Gegner muss evtl. Beschuss oder Magie auf sie verwenden, denn schwächeren Einheiten können die Jungs schon gefährlich werden.Bzw, dann hälst du ihn halt aus den entsprechenden Nahkämpfen raus und schickst in diese einen Khorne-EC mit Bronzerüstung und Schwert der Macht rein.Mit Raserei ist das halt so 'ne Sache mit dem aus-dem-Nahkampf-Raushalten. Die EC-Ausrüstung ist aber super, dazu noch die Gunst der Götter, gute Sache.Habe eben im Kompendium gestöbert und da gesehen, dass Dargans ja auch den multiplen Schaden von Fernkampfattacken negiert. War mir überhaupt nicht bewusst. Das macht die Rüstung natürlich attraktiv. Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilzbier Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Danke für die vielen Ratschläge, werde die Liste noch mal überarbeiten. Wenn Ihr einen Zauberer-General spielen würdet, wie würdet Ihr den gegen Vamps Ausrüsten? Und findet Ihr die schwarze Zunge, wenn man die gegen den Ober Vamp einsetzt nicht gut, wieso?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Also ich würde die beiden Khornejungs so spielen:General mit Runenschwert, Karmesinroter und Schatulle und den AST mit Schlachtenklinge und Bronzerüstung.Mit MdK und Moloch sind das 2 Modelle die alleine mittlere Regimenter angehen können.Die Schwarze Zunge ist insofern schlecht, da man die halben Punkte des Helden automatisch abgibt und der dann auch leichter zu töten ist.Außerdem ist die Chance das etwas nützliches auf der Patzertabelle kommt auch nicht gerade hoch.Da gibt es insofern bessere Alternativen was die Ausrüstung für einen Helden angeht. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snoozer Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 @ Kodos: Kann man denn eine Helebarde auf nem Pferd nehmen? Wusste bisher nicht das das geht zumal dann 2 Händer absolut unnötig werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Sicher, wieso auch nicht.Immerhin ist die Hellebarde eine beliebte Waffe beim imperialen Greifenreiter.Und der Zweihänder ist in der 7. für berittene Modelle sowieso ziemlich sinnfrei solange es andere Ausrüstungsoptionen gibt. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darksteve Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 @Falk II: Mit Raserei ist das halt so 'ne Sache mit dem aus-dem-Nahkampf-Raushalten. Ich sagte ja nicht, "aus Nahkämpfen raushalten", sondern aus Nahkämpfen, wo er Angst vor Todesstoss haben muss. Und da gibt es nicht soviele. Ein Zerstörer-König, Verfluchte, Garde mit Kessel, Grabwächter, Zerfleischer, Zerschmetterer.Aber ausser der Garde gibt es eigentlich keine Einheit, die nach den Dämonenschwert-Attacken noch zuhaut, wenn dus nicht komplett verwürfelst. ***** Rattendämon (Völkertitel)Armeeprojekte: Dämonen: P500 - Tiefgekühlte Vampire - Skaven: Eine Prise Warpstein und ein Schuss AnarchieSpielberichte: Lustige Prügeleien: Skaven, Vampire, Chaos -Schweizer ETC-Berichte mit Echsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Also so pauschal kann man das nicht sagen.Gerade bei Zerfleischern und Zermschetterern ist es doch stark von den Würfeln des Gegners abhängig.Verfluchte können da auch gefährlich werdne und um Fluchfürsten sollte man einen großen Bogen machen. "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisenheinrich Geschrieben am 10. Juni 2009 Share Geschrieben am 10. Juni 2009 Muss der Todbringer eigentlich nen Monsterreaktionstest ablegen, wenn die Besatzung weg ist? Und darf er für den Tobsuchts-Test den Generals-MW nutzen? Die entsprechenden Regeln beziehen sich mMn ja nur auf berittene Monster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathias73 Geschrieben am 11. Juni 2009 Share Geschrieben am 11. Juni 2009 Habe da mal eine Frage an Euch Chaoten :Sehe ich das richtig, dass ein zaubernder Dämonenprinz und auch der Meisterzauberer zwar immer die Lehre ihres Mals nehmen müssen (wenn sie eines haben), die kleinen Zauberer aber nicht? Soll heißen: Ich kann also einen Chaoszauberer mit Mal des Nurgle spielen, ihm aber immernoch Feuer oder Tod als Lehre geben.GrußMathias Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corleone Geschrieben am 11. Juni 2009 Share Geschrieben am 11. Juni 2009 Hi Mathias,da liegst Du falsch, auch wenn´s beim Zauberer falsch beisteht. S. 106 letzter Absatz steht´s nochmal allgemein für alle Chaoszauberer GrußTobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathias73 Geschrieben am 11. Juni 2009 Share Geschrieben am 11. Juni 2009 Dann schau ich da nachher nochmal nach, habe es bisher nur bei dem Zauberer gelesen und fand es etwas merkwürdig .GrußMathias Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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