Jump to content
TabletopWelt

KRIEGER DES CHAOS - Treff 30


Empfohlene Beiträge

Moin,

da mir meine Liste für die Stadtmeisterschaften gefallen hat, möchte ich sie als Grundlage für ein 2500 Pkt. Turnier benutzen.

Sorcerer Lord, Lvl 4, MdT, Spell Familiar, enchanted Shield, Sword of Might, Golden Eye, Disc

EC, MdT, AST, Talisman of Protection, Bronze Armour of Zhrakk, Biting Blade, Disc

Sorcerer, Lvl 2, MdN, Chaos Steed, 2 Rollen

5 Barbarenreiter, MdS, Musiker, leichte Rüstung, Flegel

5 Barbarenreiter, MdS, Musiker, leichte Rüstung, Flegel

10 Chaoskrieger, MdS, Kommando, Hellebarden, Schilde, Kriegsbanner

5 Chaoshunde

Streitwagen, MdS

Streitwagen, MdS

6 Ritter, MdN, Standarte/Musiker

3 Drachenoger, Zweihänder

Hellcannon

Was haltet ihr als Ergänzung für sinnvoll?

Mir schweben mehrere Sachen im Kopf rum.

1. 4 Oger mit MoS und Zweihänder, 4 Chaoskrieger (statt Streitwagen)

2. 4. Charaktermodell, am ehesten noch nen Magier

3. eine zweite Einheit Drachenoger (statt Streitwagen), 4 Chaoskrieger

4. eine zweite Einheit Ritter (statt Streitwagen)

Ich bin unentschlossen. Hat jemand Erfahrungen mit Ogern gemacht? Taugen die jetzt mehr als früher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

spiele demnächst gegen Vampire, was haltet Ihr von der Armeeliste und was würdet Ihr verbessern? Soll aber eine reine Slaanesh Armee sein!

Chaosgeneral

Slaaneshpferd

M d Slaanesh

Dämonenschwert, Helm d v Augen

Erhabener Champion

M d Slaanesh

Hellebarde

schwarze Zunge

Zauberer

Stufe 1, M d Slaanesh, 2 Bannrolle

5 Barbarenreiter

M d Slaanesh, Speer

5 Barbarenreiter

M d Slaanesh, Speer

11 Barbaren (enthält Zauberer)

Kommandoeinheit, M d Slaanesh

19 Krieger (enthält Erhabenen)

Kommandoeinheit, Hellebarde, Kriegsbanner

5 Ritter

M d Slaanesh, Kommandoeinheit, Banner d Wut

1 Kriegsschrein

M d Slaanesh

1 Riese

M d Slaanesh

Gesamt 1989P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Zauberer und 2 Rollen wirst du gegen Vamps nicht viel Luft haben.

Da wäre noch ein 2. Banncaddy ganz wichtig.

Außerdem sollte der Chaosgeneral (wenn du den wircklich nehmen willst) schin Immun gegen Todestoß sein, sonst wird der gegen bestimmte Sachen (die man auch angehen muss weil dort die Punkte stecken) schnell untergehen.

Die Schwarze Zunge halte ich auch nicht unbedingt für gut gewählt, und die Krieger ohne Mal ebenfalls nicht.

Die Krieger könnte man kleiner machen und dafür noch einen 6. Ritter einpacken.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernsi: Naja sie können jetzt Male bekommen und haben nen besseren (dafür schweineteuren) Rw mit Chaosrüstungen, am besten wäöre hier MD Khorne. Aber von der Preis/Leistung sind Trolle meiner meinung nach besser. Die haben nen besseren Schutzwurf können dafür auch noch mutieren und sind mit ihren Kotzattacken gegen jeden Gegner effektiv ... Mein Problem ist vielmehr, dass ich Oger, gut umgebaut und mit Rüstung, vom Aussehen einfach um einiges besser finde :P

@ PilzBier

Ich würde den erhabenen Champion auf jeden Fall auf ein Pferd mit 2h

Waffe setzen! Er kann sich dann immernoch einer Infanterieeinheit anschlliessen hat dann aber bedeutend besseren Rüstungswurf und ist flexibel, er kann sich z.B. auf ggf. Reitern anschliessen oder aus der Einheit heraus angreifen!

Dämonenschwert wirkt immer sehr stark ist aber auch echt unberechenbar ich würde eher die Runenklinge nehmen oder ein schwert der Macht (Stärke ist am wichtigsten!) und noch nen Rettungs oder Regenerationswurf kaufen.

Den Reitern würde ich eher Flegel beschaffen, die nützen einfach mehr als Speere und die Barbaren müssen aber eigentlich schon zu 20 sein um effektiv zu funktionieren, weil die sich ausschliesslich auf ihre Glieder und Überzahl verlassen um zu gewinnen. Hierfür würde ich vielleicht die Krieger kleiner machen, die sind sehr teuer und verlassen sich aber eher auf Schlagkraft und können so auch in kleineren Einheiten agieren, wichtig wäre hier vielmehr eine 6 Modelle breite Front, damit mehr zuhauen können :D

Das Banner würde ich bei den Rittern vlielleicht wegen Punkten streichen, meiner Meinung nach machen die so oder auch zu 6 genug Schaden, aber gibt genug Leute die Khorneritter spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den erhabenen Champion auf jeden Fall auf ein Pferd mit 2h

Und warum genau?

Das mit dem Pferd ist mir klar, aber warum die Hellebarde gegen einen Zweihänder tauschen. Auf Pferd haben beide den selben Stärkebonus nur der Zweihänder mehr Nachteile.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist hier eigentlich die allgemeine Meinung zur Ausrüstung eines Chaosgenerals? Was ist denn da der aktuelle Standard? (Also, mal abgesehen davon, dass den General kaum jemand zu spielen scheint.)

Ich will mir eine Khorne-Armee basteln und da muss aus Coolnessgründen ein General rein, der auf Moloch durch die Gegend eiert und Leute platthaut. Ich hätte gerne das Runenschwert (wiederum aus Coolnessgründen) und frage mich nun, wie ich ihn am Besten schützen soll mit den restlichen Punkten. Im Nahkampf wäre die Rüstung der Verdammnis mMn super, aber dann ist er extrem anfällig gegen Kanonen und Schleudern aller Art. Also doch die Krone? Andererseits könnte man so ein ernstes Problem mit Todesstößen bekommen - also vielleicht doch eine der beiden Rüstungen, die ihn dagegen immun machen?

Ich will außerdem mindestens einen AST auf Moloch ins Feld führen, der müsste ebenfalls halbwegs geschützt sein.

Sollte man solche Charaktere vielleicht gar nicht groß defensiv ausrüsten und lieber in einer Einheit nach vorne befördern?

Und was hält man von den Verstoßenen? So richtig toll sind sie nicht, Barbarenreiter können denselben Job auch gut erledigen (sogar besser, wenn es um's in die Flanke fallen geht). Aber ein, zwei 5-Mann-Einheiten kann man spaßeshalber schon einsetzen, oder?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spasseshalber kannst du doch alles einsetzen ;) Und Barbaren sind mMn nicht so gut geeignet um in die Flanke zu fallen, da sie doch um einiges langsamer sind als die Verstossenen. Allzutoll find ich deren Profil nicht (da nur S4), aber spielen kannst du sie sicherlich.

Den General würd ich offensiv ausrüsten und zwar volle Kanne: Dämonenschwert, verz. Schild und Gunst der Götter. Pfeiff auf Todesstoss. Da haut doch eh nix zurück :ok:

Bzw, dann hälst du ihn halt aus den entsprechenden Nahkämpfen raus und schickst in diese einen Khorne-EC mit Bronzerüstung und Schwert der Macht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Reiter waren gemeint - und die kosten ungefähr dasselbe, sind viel schneller, haben die doppelte Einheitenstärke und sind Kernauswahlen. Eigentlich eindeutig. :D

Aber ja, vielleicht spiele ich sie trotzdem, werde Zerfleischer dafür einsetzen, das sieht bestimmt cool aus. Und der Gegner muss evtl. Beschuss oder Magie auf sie verwenden, denn schwächeren Einheiten können die Jungs schon gefährlich werden.

Bzw, dann hälst du ihn halt aus den entsprechenden Nahkämpfen raus und schickst in diese einen Khorne-EC mit Bronzerüstung und Schwert der Macht rein.

Mit Raserei ist das halt so 'ne Sache mit dem aus-dem-Nahkampf-Raushalten. :D

Die EC-Ausrüstung ist aber super, dazu noch die Gunst der Götter, gute Sache.

Habe eben im Kompendium gestöbert und da gesehen, dass Dargans ja auch den multiplen Schaden von Fernkampfattacken negiert. War mir überhaupt nicht bewusst. Das macht die Rüstung natürlich attraktiv.

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Ratschläge, werde die Liste noch mal überarbeiten. Wenn Ihr einen Zauberer-General spielen würdet, wie würdet Ihr den gegen Vamps Ausrüsten? Und findet Ihr die schwarze Zunge, wenn man die gegen den Ober Vamp einsetzt nicht gut, wieso?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die beiden Khornejungs so spielen:

General mit Runenschwert, Karmesinroter und Schatulle und den AST mit Schlachtenklinge und Bronzerüstung.

Mit MdK und Moloch sind das 2 Modelle die alleine mittlere Regimenter angehen können.

Die Schwarze Zunge ist insofern schlecht, da man die halben Punkte des Helden automatisch abgibt und der dann auch leichter zu töten ist.

Außerdem ist die Chance das etwas nützliches auf der Patzertabelle kommt auch nicht gerade hoch.

Da gibt es insofern bessere Alternativen was die Ausrüstung für einen Helden angeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, wieso auch nicht.

Immerhin ist die Hellebarde eine beliebte Waffe beim imperialen Greifenreiter.

Und der Zweihänder ist in der 7. für berittene Modelle sowieso ziemlich sinnfrei solange es andere Ausrüstungsoptionen gibt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falk II:

Mit Raserei ist das halt so 'ne Sache mit dem aus-dem-Nahkampf-Raushalten.

Ich sagte ja nicht, "aus Nahkämpfen raushalten", sondern aus Nahkämpfen, wo er Angst vor Todesstoss haben muss. Und da gibt es nicht soviele. Ein Zerstörer-König, Verfluchte, Garde mit Kessel, Grabwächter, Zerfleischer, Zerschmetterer.

Aber ausser der Garde gibt es eigentlich keine Einheit, die nach den Dämonenschwert-Attacken noch zuhaut, wenn dus nicht komplett verwürfelst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Gerade bei Zerfleischern und Zermschetterern ist es doch stark von den Würfeln des Gegners abhängig.

Verfluchte können da auch gefährlich werdne und um Fluchfürsten sollte man einen großen Bogen machen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da mal eine Frage an Euch Chaoten ;):

Sehe ich das richtig, dass ein zaubernder Dämonenprinz und auch der Meisterzauberer zwar immer die Lehre ihres Mals nehmen müssen (wenn sie eines haben), die kleinen Zauberer aber nicht? Soll heißen: Ich kann also einen Chaoszauberer mit Mal des Nurgle spielen, ihm aber immernoch Feuer oder Tod als Lehre geben.

Gruß

Mathias

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.