Jump to content
TabletopWelt

TD-Malworkshop mit GeOrc in Karlsruhe [18.09.09 - 20.09.09] noch zwei Plätze frei!!


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Eigentlich sollte es dieses Jahr keine Workshops meinerseits geben, da meine Promotion in die heiße Phase geht und ich einfach nicht die Zeit und Muse habe einen Workshop zu organisieren. Allerdings habe ich mich dann doch breitschlagen lassen das Karlsruher Pyramieden-Turnier mit einem Workshop zu bereichern... ist ja quasi vor der Haustür und damit für mich doch stressfreier, da die Turnierorga einen großteil meiner sonstigen Problemchen mit organisiert. Das wird aber definitiv von meiner Seite der einzige workshop für dieses Jahr sein. Also wer schon immer mal zu einem meiner workshops kommen wollte hat hiermit die GELEGENHEIT!

Die Spielepyramide Karlsruhe proudly presents ^^

Vom 18.09.-20.09.09 (Freitag bis Sonntag) im NCO-Club Karlsruhe

NCO-Club

Delawarestr. 21

76149 Karlsruhe

Unkostenbeitrag: 60.- € für alle 3 Tage

Teilnehmeranzahl: max. 20 (mehr ist leider aus didaktischen Gründen nicht möglich)

Programm:

Freitag:

17:00 - 18:00 Uhr Aufbauen, Vorstellung, Einleitung

18:00 - 20:00 Uhr Entgraten, Basing / Exkurs GreenStuff und Grundieren

20:00 - 23:00 Uhr Blending I Theorie und Praxis

Samstag:

09:00 - 10:00 Uhr Blending I (Rest vom Vortag)

10:00 - 12:30 Uhr Zenitales Licht Theorie und Praxis und Blending II

12:30 - 13:00 Uhr Mittagspause

13:00 - 14:00 Uhr Gesichter malen

14:00 - 15:00 Uhr Exkurs Farbgestaltung / Farbtheorie

15:00 - 19:00 Uhr Blending III

19:00 - 20:00 Uhr Abendessen

20:00 - OPEN END freies weiteres Gestalten der Miniatur / Exkurs GreenStuff II

Sonntag:

10:00 - 12:30 NMM Silber -> Blending IV

12:30 - 13:00 Mittagspause

13:00 - 15:00 NMM Gold -> Blending V

15:00 - 16:00 Optional, Effekte

16:00 – Abbau

Jenachdem wie es der Zeitplan erlaubt, werde ich auf Effekte wie Freehands, Blut, Marmor, Basing etc. eingehen

Die Zeiten gelten nicht als fix und festgeschrieben ... ein fliessender Ablauf ist geplant.

Was zur Verfügung steht:

1.) 20 Malplätze

2.) Sanitäre Anlagen sind vorhanden.

3.) Namensschilder für die einzelnen Teilnehmer werden gestellt

4.) Die zu bemalende Miniatur wird von GW gestellt [Frag nicht nach der Mini, das ist noch ungeklärt und unterliegt zum Teil auch der Geheimhaltung]

5.) Wet Palette von www.fantasyladen.de

6.) Schleifpapier

7.) Grundierspray

8.) Patafix zum Fixieren der Mini

Was mitzubringen ist:

- Wasserbecher (zwei sind kein Schaden!)

- Pinsel: Standard, Detail Brush werden ebenfalls von GW gestellt

- Farben: von GW, wird noch geklärt Wichtig!!! Nur GW-Farben! Die Techniken, die ich zeige lassen sich nur sehr sehr schwer mit anderen Farben umsetzen.

- Stift und Notizblock

- Schreibtischlampe (bzw. Architektenlampe) mit Tageslichtglühbirne!

- Verteilerkabel (falls möglich)

- Greenstuff und Werkzeug (wer modellieren möchte)

- Leim, Sand, Steine, also alles was ihr zum basen eurer Mini verwenden wollt.

- Bastelsachen zum Entgraten und Stiften (Messer, Handbohrer, Draht, Sekundenkleber)

- Korken

- Grundierspray schwarz und weiß, es wird auch welches gestellt aber um einen möglichst schnellen Grundierungablauf sicherzustellen bin ich drauf angewiesen das möglichst viele ihr eigenes Grundierspray mitbringen

Kulinarische Versorgung:

- Für Freitag Abend sollte sich jeder selbst was mitbringen!

- während des ganzen Turnierbetriebs, also ab Samstag gibt es ein Catering

- Grillabend am Samstagabend, wer teilnehmen will bitte in der Anmeldung das deutlich machen und 6 Euro extra überweisen!!

Unterkunft:

Es kann mit den Turnierjunkies in der Halle übernachtet werden

Zum Finanziellen:

Der Unkostenbeitrag ist mit 60.- € festgelegt.

Da GW die Miniatur sponsort und ich keine Fahrtkosten habe wurden bereits 10 Euro am Preis geschraubt (Tatsächle Workshopkosten 65 € + 5 € Platzgebühr). Wer am Grillabend teilnehmen möchte bitte 6 Euro zusätzlich überweisen!

Teilnehmen kann jeder, der vorab den vollständigen Beitrag überweist! Der Beitrag ist an GeOrc selbst zu richten (Kontodaten werden per PN versandt).

Minderjährige:

Diese können nur mit Einverständniserklärung ihrer Eltern teilnehmen. Ein entsprechendes Schreiben ist diesbezüglich mitzubringen!

Haftung:

Als Veranstalter des Workshops übernehmen wir keine Haftung für Personen- und Sachschäden. Ein "gepflegter Umgang" versteht sich denke ich von selbst.

zum Schluß

Sollten wir irgendetwas übersehen haben, dann stellt hier Eure Fragen. Wir versuchen, sie ausreichend zu beantworten und fehlende Infos hier nachzutragen!

viele Grüße,

GeOrc und Thorsten

Workshop Platz Vergabe. Vorerst weden nur 10 Plätze hier über das Forum ausgeschrieben, die ersten 10 sind vom Atlantis reserviert. Mitte September werden nicht vergebene Atlantisplätze freigegeben und werden mit den Leuten der Nachrückerliste besetzt. Bitte mit vollständigen Namen und Nick anmelden!

Workshop - Teilnehmer:

Lfd.Nr.: Nick: Name:

0a GeOrc - Georg Damm [Orga / Leiter]

01 - Philipp "Der Schwindler" Jentsch; + Tools

02 - Christian "19-Goethe-91" Kollatz; +Tools +Fleisch

03 - Thomas "Thomas Muckus" Heinlein; + Fleisch

04 - Manuel "Crazy Wenky" Wenkert; +Fleisch

05 - Vlado "Frimini" Simic; +Fleisch

06 - Kai "Kihrin" +Tools

07 - Tyranid-ex + Tools + Fleisch

08 - Devil Ray + Tools + Fleisch

09 - donutfan + Tools + Fleisch

10 - Dominik "Nacho" Weißenberger (Das Bemalforum) + Tools

11 - Jerome "Darkling" Ruffing

12 - Alexander "Kastellan Johann" Eckert +Fleisch

13 - Lukas "Gobbo" + Fleisch

14 - Jonathan "Chaosgigant" Anghelescu

15 - Andreas "AndreasN" Neger + Tools +Fleisch

16 - Michael "Michz300" Zanger

17 - Yamaiku + Tools

18 - RinGosTarR + Fleisch

19 - RinGosFreund + Fleisch

20 - wengi + Fleisch

Nachrückerliste:

Grün markiert sind alle diejenigen, die bereits gezahlt haben und damit sicher teilnehmen.

Orange markiert all jene, deren Plätze reserviert sind, jedoch noch überweisen mögen.

Rot markiert sind alle freien Plätze.

So denn fröhliches Plätzereservieren

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update,

GW übernimmt sowohl die Workshopminiatur und sponsort auch noch ein paar andere Sachen. Ich denke ich kann damit den Workshoppreis von den üblichen 65 € auf 60 € absenken, mehr wird nciht gehen da 5 € pro Teilnehmer für die Raummiete draufgehen. Ich werde das die Tage mal durchkalkulieren und sehen was da genau machbar ist. Sobald ich das habe werde ich die Ausschreibung und Anmeldung hier freischalten. Bei der Workshopmini prüfen wir gerade was machbar ist, eventuell wird das was brandneues aber da muss man die Anfrag nach England abwarten. Ich will da mal nicht zu viel versprechen oder verraten. Wäre auf alle Fälle schön wenn es klappt.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Topic ist offen zur Diskussion und zur Anmeldung.

Bitte verbindliche Anmeldungen!!! Ich habe keine Lust auf viele Abspringer und nicht-Rückmelder wie in Hamburg!

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, doch noch ein Workshop in KA, der besten Location die es hierfür geben kann!:ok:

Und zeitlich passt das auch noch super, also steht dem Ganzen nix mehr im Wege.

Also, hiemit melde ich mich an.

PS: Die Großzügigkeit von GW überrascht mich hier echt positiv ^^(und vielleicht sogar eine brandneue Figur;D)

Einfach mal machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yeah: Ich bin definitiv dabei, es sei denn einer der vier Elefanten springt vom Rücken der Schildkröte Groß A'Tuin und die Welt rutscht ab. Schick mir die Konto-Daten und es geht los.

Ich freu mich!

Gruß

Thomas

Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet, kann sie behalten

Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat. Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön zu sehen wie schnell die Plätze weggehen.

Ich hab die Reservierungsliste geupdated

@ Thomas,

Klasse das du dabei bist, da freu ich mich ja schon sehr Dich mal wieder zu treffen ;)

@ Frimini,

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Geil,

die erste Turnierprominenz die lieber malt statt prügelt ^^

Der Zigeuner und und der Zwerg sind somit auch an Bord.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi,

hab ich bereits getan, da ich aber den Namen nicht hatte hab ich ihn unter Deinem Namen auf Platz 06 verbucht ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich hiermit auch an...

...und das auch noch verbindlich.

Realname immer noch: Alexander Eckert

...wenn mir noch jemand von den Badenern ein kleines Plätzchen bieten könnte, wo ich meinen Schlafsack ausrollen könnte wäre ich superfroh!

(Falls es in der Turnhalle keinen Platz mehr hat)

...ich esse Fleisch (bin also beim Grillabend am Samstag mit dabei) :D

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag mich ein Schwuppi.

Wie lange fährt man von H nach Karlsruhe? Hats bei euch nen Flughafen?^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D:ok:

Da guckt man für einige Wochen in keins der Foren und dann so eine erfreuliche Nachricht!

Ich bin sowas von dabei!

Name: Jonathan Anghelescu

Beste Grüße und voller Vorfreude,

Jonathan

PS: Kannst Du diesmal Deinen Riesen als "Ausstellungsstück" mitbringen? Bittebittebittebittebitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppe wird immer besser,

Österreicher, Schweizer, Nordlichter und Berliner ^^ Klasse Leute ich fühle mich geehrt das ich aus der ganzen Republik und den Nachbarländern anreist.

Als kleines Dankeschön werde ich am freien Samstag Abend nach dem Grillen ein kleines Special anbieten. Einen kleinen Modellierexkurs der alle wichtigen Basics enthält die man zum umbauen oder zum kneten ganzer Minis benötigt (Quais die kleine abgespeckte Variante meines Modellierworkshops). Es wird in erster Linie eine Powerpoint Präsentation und ein Vorkneten sein, dauert so um die 2 Stunden. Habt verständnis das wir das dann nicht mehr im Detail üben können, dazu reicht dann die Zeit nicht mehr, aber es wivhtig und nützlich das ihr mal gesehen habt wie das geht und dann zu Hause üben könnt. Als kleines Superspecial biete ich euch an eine Sammelbestellung bei tiranti.co.uk zwecks Modelliertools zu machen. Wer da Bedarf an den 2 tools hat teilt mir das bitte mit, die Kosten werde ich auf eure individuellen Workshopkosten aufschlagen...

Gruß GeOrc

EDIT will noch hinzufügen das so ziemlich alle meine Minis auf dem Event ausstehen, am Freitag Abend auch zum Anfassen, also Tiermenschen, Hochelfen, Dunkelelfen, Chaoszwerge, Chaoten, da ist für jeden was dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michz

du bist angemeldet ^^

@ all, bitte gebt noch eure vollständigen Namen an, das erleichtert mir enorm die Arbeit bei der späteren zuordnung der Geldeingänge. Das wird nämlich so richtig schwer das zuzuordnen wenn das die Mama, die Oma, die Freundin, die Exfrau, der gerichtliche Vormund oder sonstwer überweist. Außerdem freut sich das Finanzamt über korrekte und gut verständliche Teilnehmerlisten die mit meinen Kontoauszügen übereinstimmen ;)

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.