Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Für den Hochkönig!

 

Herzlich willkommen zu meinem Armeeprojekt "Für den Hochkönig". :zwerg:

 

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, ein eigenes Armeeprojekt zu starten, aber meine Unentschlossenheit (gepaart mit einer krankhaften Portion "Wannabe-Perfektionismus") hat mich bisher davon abgehalten, ein eigenes Projekt in Angriff zu nehmen. Nun denn, die Zeit des Wartens/Haderns/Ausreden einfallen lassens ist nun endgültig vorbei!

 

Erst einmal etwas zu meiner Person:

 

Mein Name ist Sascha, 28 Jahre, wohnhaft im herrlichen Duisburg (:ok:). Ich spielte vor knapp 10 Jahren bereits einmal Warhammer Fantasy, damals ebenfalls das Volk der Dawi und durfte eine stolze Zahl von knapp 8.000 Punkten Zwerge mein Eigen nennen, bestehend aus grösstenteils Zinnminis der 4. - 5. Edition. Seit einem knappen Jahr beisse ich mir täglich in den Allerwertesten, dass ich diese Armee aus purer Nostalgie für wenig Geld bei e... quasi verkloppt habe. Nun gut, auf ein Neues.

 

Wie alles begann?

 

Eines schönen Samstages schritt ich durch die endlosen Weiten Duisburg Citys, bepackt mit unzähligen Tüten des "kleinen Einkaufs" meiner besseren Hälfte. Vom Hörensagen wusste ich von der Existenz eines GWs in den endlosen Weiten besagter Innenstadt, nur der exakte Standpunkt blieb mir schleierhaft. Nun denn, wofür schlepp ich eigentlich das ganze Zeugs durch die Gegend, während meine Freundin eisschleckend und "freihändig" neben mir herstapft??? Eine harmlose Frage ("Duuuu, weisst du eigentlich, wo hier der GW ist?" - "Was für ein Ding???" - "Games Workshop - ein Laden für Spielfiguren im Minimassstab") und eine zielstrebige Führung meines ortskundigen Kundschafters später, stapfte ich nach kurzer, fachkundiger (*hust*) Beratung aus eben Genanntem wieder heraus, diesmal sogar mit einer Tüte, deren Inhalt für mich bestimmt war. Zuhause angekommen, konnte ich es kaum erwarten, mich dem Inhalt des Schädelpasses und des Zwergenarmeebuches zu widmen.

 

Spielpartner wurden schnell gefunden, so konnte ich u.a. einen Arbeitskollegen von den Vorteilen der Orks & Goblins überzeugen, womit sich mein Zwergenbestand quasi verdoppelte. ;D Auch durch dieses Forum fand ich einige nette Mitspieler, mit denen ich nun schon die ein oder andere Partie spielen konnte. Da bemalte Minis ja bekanntlich besser treffen, verwunden, etc., habe ich mich auch schnell (*hust²*) ans pinseln gesetzt. Die ersten Ergebnisse und zukünftigen Fortschritte werden nun hier für alle sichtbar und zur Kritik & Anregung freigegeben.

 

Wie soll es weitergehen?

 

Ich habe mich für das nächste Projekt 250 angemeldet, also ist für reichlich Nachschub an Bildern in der nächsten Zeit gesorgt. Minis sind genug vorhanden, einzig fehlte es mir zeitweise an der richtigen Motivation, aber dafür seid ihr ja jetzt da. :) Ich muss gestehen, dass ich bei meiner malerischen Fertigkeit noch am Anfang stehe, aber so könnt ihr meine Fort- und Rückschritte von Anfang an verfolgen. Ist doch auch mal was, nech? :D

 

Zum Projekt:

 

Dieses Projekt bezieht sich nicht auf eine bestimmte Wehrstadt, eher wird es hier viele verschiedene Zwergeneinheiten verschiedener oder nicht belegter Wehrstädte geben. Das von Vielen bevorzugte nicht-uniformierte Aussehen der Einheiten werde ich nicht praktizieren, jedes Regiment wird mit einer einheitlichen Bemalung versehen.

 

So, nun genug sinnfreies Zeug gesabbelt, kommen wir zum Wesentlichen...

 

MfG,

Gervin

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13.02.2010 1500 Punkte Zwerge vs Dunkelelfen - Vorwort & Armeelisten / Schlachtbericht

30.06.2010 Die Schlacht am Brauerpass - 1500 Punkte Zwerge vs Dunkelelfen - Armeelisten & Schlachtbericht

31.07.2010 Die Schlacht am Neunaugensee - 2000 Punkte Zwerge vs Dunkelelfen - Armeelisten / Schlachtbericht

14.08.2010 Der Bartkrieg Reloaded - 3000 Punkte Zwerge vs Hochelfen - Armeelisten & Schlachtbericht

05.11.2010 Knochen, Knochen - überall Knochen! - 2000 Punkte Zwerge vs Vampirfürsten - Armeelisten & Schlachtbericht

21.07.2011 Rettet die Brauerei! - 2000 Punkte Zwerge vs Goblins - Armeelisten & Schlachtbericht

23.07.2011 Unsere Kunden laufen uns davon - irgendwelche Vorschläge? Lohmann! - 3000 Punkte Zwerge vs Dunkelelfen - Armeelisten & Schlachtbericht

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die ersten Kerneinheiten meiner Zwergenstreitmacht:

Nun fangen wir mal mit den Klankriegern an:

30 Klankrieger mit Handwaffe, Schild und vollem Kommando

klankrieger_30.1.jpg

Das Rückgrat jeder Zwergenarmee, hart arbeitende und auch hart einsteckende Klankrieger mit Handwaffe und Schild (sehr optimistisch gesprochen)

25 Klankrieger mit Handwaffe, Schild und vollem Kommando

klankrieger_25.1.jpg

Man kann nie genug Klankrieger haben, daher nun ein zweites, etwas kleineres Regiment bestehend aus Schädelpass-Modellen und einem Paar Klankriegern der 7. Edition

25 Klankrieger mit Handwaffe, Schild und vollem Kommando

attachment.php?attachmentid=112571&stc=1&d=1281602959

nie genug ...

15 Klankrieger mit Zweihandwaffen

attachment.php?attachmentid=98615&stc=1&d=1267196739

Die zur Zeit wohl gängigste Variante, Klankrieger in eine Zwergenarmee aufzunehmen

2 x 10 Armbrustschützen

attachment.php?attachmentid=110142&d=1279132398

attachment.php?attachmentid=110144&d=1279132398

Stehen und Schiessen auf hohem Niveau hehe, es geht doch nichts über ehrlichen Stahl, der mit ordentlich Wucht durch die Lüfte fliegt und die gegnerischen Reihen lichtet :D

10 Musketenschützen

musketensch_tzen_2.12.jpg

Stehen und Schiessen auf höchstem Niveau! Von vorne sehen die Schädelpass-Modelle sogar recht brauchbar aus, aber vor allem sind sie eines - ideal für einen Malanfänger wie mich.

20 Langbärte mit Handwaffe & Schild

attachment.php?attachmentid=98613&stc=1&d=1267196739

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanone samt Besatzung I

cimg1462.jpg

"Scheppern musset!" um es mit den Worten eines berühmten Maschinisten zu sagen.

Kanone samt Besatzung II

kanone_1.jpg

Und weil es so schön scheppert - eine Zweite!

20 Eisenbrecher inkl. Kommandoeinheit

cimg1872.jpg

Eisenharte Jungs!

21 Hammerträger inkl. Kommandoeinheit

attachment.php?attachmentid=133199&stc=1&d=1303207115

Für den Hochkönig!

20 Hammerträger inkl. Kommandoeinheit

attachment.php?attachmentid=163804&stc=1&d=1332747645

Für den Hochkönig Pt. II !

Speerschleuder I

attachment.php?attachmentid=109765&stc=1&d=1278703655

Der Schrecken aller Streitwagen - zumindest noch in der 7.Edi -.-

Grollschleuder samt Besatzung

attachment.php?attachmentid=112450&stc=1&d=1281428763

Die Purpursonne made in Karaz-A-Karak

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

König auf Schildträgern mit Zweihandwaffe

attachment.php?attachmentid=133159&stc=1&d=1303147138

König/Thain mit Handwaffe & Schild

attachment.php?attachmentid=98626&stc=1&d=1267208804

Dämonenslayer

attachment.php?attachmentid=98629&stc=1&d=1267208817

Thain mit Zweihandwaffe und Schild

thain_2.jpg

Drong, der Harte - bei mir als Thain gespielt

Thain mit Zweihandwaffe & Schild

attachment.php?attachmentid=98731&stc=1&d=1267369692

Runenschmied mit Schild

runenschmied_1.jpg

Ein echt tolles Modell - ich mag diesen "ruhigen" Stil dieser Mini

Runenschmied mit Zweihandwaffe

attachment.php?attachmentid=97838&stc=1&d=1266420248

Armeestandartenträger

attachment.php?attachmentid=110719&stc=1&d=1279972534

Der "limitierte" AST - der in keiner Armee fehlt

Thain mit Handwaffe und Schild

attachment.php?attachmentid=112587&stc=1&d=1281623777

Mein Panzer-Thain/König

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dennis: Danke für die Motivation, du bist der Erste :ok:

Zum Thema "alte" Zwerge: Einige habe ich schon wieder bekommen, das steht nun bis auf die alten Langbärte auch erst einmal hintenan, hier hat sich genug zum Bemalen angesammelt. So eilig hab ich es ja eh nicht. ;D

@ Grubenarbeiter: Danke für deinen Post, wünsche dir schon einmal viel Erfolg bei deinem Projekt 500! Werde sicher das ein oder andere Mal bei dir vorbei schauen.

Lg,

Gervin

P.S: Die ersten Bilder sind drin, ich bin satt und freu mich schon aufs nächste Malkränzchen :zwerg:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge sehen doch für den Anfang schon recht schick aus ... hast Du denn ein Armeeschema ... irgendwie?

Ansonsten kann ich nur sagen, daß einen die kleinen Grummler ans Herz gehen ... und nie wieder loslassen! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge sehen doch für den Anfang schon recht schick aus ... hast Du denn ein Armeeschema ... irgendwie?

beste Grüße

Drachenklinge

Welch hoher Besuch in meiner bescheidenen Hütte! :zwerg: Vielen Dank für die lobenden Worte. :)

Nun ja, ein eigentliches Armeeschema wird es wohl nicht geben, momentan bevorzuge ich Scab Red als Hauptfarbe. Die Armbrustschützen sind Milchbärte eines Vorpostens, daher die blaue Uniformierung (rein flufftechnisch gesehen). Da ich vorhabe, eine recht stattliche Anzahl Zwerge aufzufahren, wird mal ein Teil in diesem Schema, ein anderer in einem anderen bemalt. Einzig die Hammerträger werden wohl in den Gewandfarben variieren, damit sie für jedes anvisierte Farbschema passen.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Hammerträger werden wohl in den Gewandfarben variieren, damit sie für jedes anvisierte Farbschema passen.

Sollten nicht gerade die HTs ein einheitliches Schema bekommen??

Natürlich möchte man bald spielen, aber da würde ich mir lieber mal die Zeit nehmen und mir was überlegen! Gerade solche Elite-Regimenter sollten im stimmiger wirken. Man kann vieles auch über die Schilde machen, aber bei den HTs wird es bekanntermaßen schwierig.

Bei mir war die Wahl des Armeeschema's (Rot/Blau/Weiß) eher Zufall, weil ich bis dato eher immer Grün/Gelb/Braun und dergleichen gemalt habe, daß ich für den König was anderes und besonderes wollte ... und so kam mes zu meinem Armeeschema, daß ich seitdem wo nötig umgesetzt habe.

Eben überlege ich, ob ich nicht mal bei Gelegenheit meine fast ausschließlich silbernen EBs an manchen Stellen in diesen Farben aufpeppen sollte ... (memo an mich ^^)

Da viele die KKs auch mit Zweihändern spielen, kannst Du ja an denen ein Farbschema proben, sie zuweilen als HTs proxen und dann schauen, was gut kommt!

Dann noch ein Tipp, da ich sehe, daß Du auch die alten Plasti-KKs hast: die Schilde sind super für Klankrieger. Die Schilde der neuen Plastik-KKs sind wiederum fast zu schön um für KKs verwendet zu werden! Die könnte man einheitlich für die LBs oder gar für die EBs verwenden. Vielleicht soagr mit andern Zwergenspielern in der Umgebung tauschen, damit man viele ähnliche hat, denn es gibt relativ viele verschiedene in der neuen Box. Das ist zwar sehr individuell, aber manchmal ergeben gerade die Schilde den Einheitlichen Stil des Regimentes.

Jedenfalls kann man sehr viel mit den Einzelteilen spielen, wenn man sich das vorher etwas überlegt! Die "Langhosen"-Unterteile der alten KKs habe ich vielfach für die HTs aufgehoben und die "Kurzhosen"-Unterteile für die weiteren KK-Regimenter und Schützen.

Auch würde ich die Umhänge der neuen KKs nicht wahllos in die Regimenter einbauen, sondern eher sammeln und entsprechende zusammenfassen. Sowas halt ... ^^

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten nicht gerade die HTs ein einheitliches Schema bekommen??

Ja, da muss ich dir Recht geben. Meine Idee war/ist halt, die Hammerträger verschieden zu bemalen, damit ich sie auch zu jedem Farbschema stellen kann.

Natürlich möchte man bald spielen, aber da würde ich mir lieber mal die Zeit nehmen und mir was überlegen! Gerade solche Elite-Regimenter sollten im stimmiger wirken. Man kann vieles auch über die Schilde machen, aber bei den HTs wird es bekanntermaßen schwierig.

Ok. Überredet, besser gesagt, überzeugt. Habe für ca. 4 20er Regimenter Hammerträger Modelle zur Verfügung (2mal GW Hammerträger, 1mal Gamezone, 1mal Eigenbau Klankrieger/Mantel/Hammertausch auf Zweihandwaffe).

Eben überlege ich, ob ich nicht mal bei Gelegenheit meine fast ausschließlich silbernen EBs an manchen Stellen in diesen Farben aufpeppen sollte ... (memo an mich ^^)

Sehr geil! Freut mich, dass ich dich zumindest indirekt dazu motivieren konnte, mal wieder deine WHFB-Zwerge anzugehen. :ok:

Da viele die KKs auch mit Zweihändern spielen, kannst Du ja an denen ein Farbschema proben, sie zuweilen als HTs proxen und dann schauen, was gut kommt!

Im Grunde steht das Schema mit Rot/Silber/Gold (allerdings habe ich mich auch erst jetzt durch deine Überzeugungsarbeit darauf festgelegt). Evtl. werde ich mir noch eine Alternative für die Unterbekleidung einfallen lassen.

Dann noch ein Tipp, da ich sehe, daß Du auch die alten Plasti-KKs hast: die Schilde sind super für Klankrieger. Die Schilde der neuen Plastik-KKs sind wiederum fast zu schön um für KKs verwendet zu werden! Die könnte man einheitlich für die LBs oder gar für die EBs verwenden. Vielleicht soagr mit andern Zwergenspielern in der Umgebung tauschen, damit man viele ähnliche hat, denn es gibt relativ viele verschiedene in der neuen Box. Das ist zwar sehr individuell, aber manchmal ergeben gerade die Schilde den Einheitlichen Stil des Regimentes.

Ja, diese Idee hatte ich auch schon, aber sie noch nicht vertieft gehabt. An Schilden der neuen Klankriegern mangelt es mir nicht

Jedenfalls kann man sehr viel mit den Einzelteilen spielen, wenn man sich das vorher etwas überlegt! Die "Langhosen"-Unterteile der alten KKs habe ich vielfach für die HTs aufgehoben und die "Kurzhosen"-Unterteile für die weiteren KK-Regimenter und Schützen.

Leider habe ich keine Klankrieger der letzten Edi mehr zur Verfügung, nur noch Massen der neuen Edi. Dort wird allerdings bereits fleissig gesammelt.

Auch würde ich die Umhänge der neuen KKs nicht wahllos in die Regimenter einbauen, sondern eher sammeln und entsprechende zusammenfassen. Sowas halt ... ^^

Ja, die Mäntel sammel ich bereits für die Selfmade-Hammerträger, deinen Vorschlag mit den Schilden werde ich beherzigen, vielen Dank dafür.

beste Grüße

Drachenklinge

Nochmals vielen Dank für deine Anregungen und Kritik, werde vieles versuchen, davon einzubringen.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eidstein: Es wird auch einen Thain mit Eidstein geben, der ist allerdings schlichtweg noch nicht dran. ;D Dabei wird es sich um den normalen, von GW angebotenen Eidsteinthain handeln. Evtl. werde ich auch bei Zeiten dein ein oder anderen Eidsteinträger selbst basteln, mal schauen.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergenspieler sind die nun mal ehrlichsten Warhammerspieler!

Du hast deine Zwerege schön solide und sauber bemahlt, ohne viel Brimborium, gefällt mir. Nur bei der Basegestaltung würde ich die des Thains als Maßstab nehmen. Bei den Klanern ist die Streu zu grob.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Motivation. Zum Thema Basegestaltung lässt sich sagen, ich war anfangs recht ratlos, hatte noch etwas Aquarienkies übrig und diesen dann verwendet. Nun ja, das Ergebnis hat Migeres ja schon angesprochen :notok:. Es sieht einfach so aus, als ob die werten Herren Zwerge jedes Mal ihre doch kurzen Beine wie beim Aerobic anheben müssten, um einen Schritt zu tun. Bin dann auf Vogelsand umgestiegen. Dieser ist zwar wieder etwas zu fein, sieht aber nicht ganz so realitätsfremd aus, wie der Kies.

Wir haben zwar einen Sandkasten hinterm Haus, aber, wie ich schon einmal erwähnte, keine Kinder, die darin spielen. Nur eine gewisse Menge an Hunden und Katzen. Das Risiko ist mir zu gross. ;D

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermisch doch einfach den Kies mit dem Sand, mit mehr Sand als Kies. Und dann würd ich die ganze Sache etwas aufhellen. Einfach mit Codex Gray trockenbürsten oder so. Im Moment sieht es etwas so aus als seien die nur grundiert. Ansonsten wirken deine Zwerge echt gut, zumal du dich ja als malanfänger bezeichnest. Weiter so! :ok:

"Here comes a candle that lights you to bed. Here comes a chopper to chop of your head."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zalarjin: Vielen Dank für den Tip! Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :bking: Werd es bei den nächsten Minis so machen, momentan stehen aber noch ein paar Kiesläufer auf dem Programm.

@ Grünhauthasser: Danke für die motivierenden Worte! :ok:

@ Jolohn: Auch wenn ich kein Nachtmaler bin und auch eine gewisse Zeit für die Minis, so schlecht oder gut sie auch sein mögen, benötige, will ich trotzdem versuchen, deinem Wunsch so gut es geht nachzukommen.

Hier also die nächsten Bilder:

Erst einmal mein fertiger Thain in der Rückansicht, vielleicht interessiert es ja jemanden:

thain_1_r_ckansicht.jpg

Und nun das erste fertige Modell des neuen Klankrieger-Regimentes. Hierbei handelt es sich um ein 25er Regiment mit Handwaffe und Schild, bestehend aus grösstenteils Schädelpass-Modellen und zwei Klankriegern der 7. Edi.

klankrieger_sch_delpass.jpg

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.