Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Wie bereits gesagt, der gefällt mir, von dem was ich erkennen kann, ziemlich gut. Leider ist das Bild recht klein und scheint auch etwas überbelichtet zu sein.

Die verwendeten Farben gefallen mir sehr gut, is mal was anderes als dieses ewig überall gleiche knallige rot oder blau.

schöne Arbeit und schickes Regiment in der Gesamtwirkung.

Ich nehme mal an in natura wirken die noch besser, da durch das viele Licht immer stark die Kontraste verschwinden.

Das einzige was mir jetzt noch auffällt, ist dass das Regimentsbase nicht hoch genug ist um diese grauen Sockel zu verdecken, das stört dann doch irgendwie das Bild, hat aber mit den Minis selbst eigentlich nichts mehr zu tun.

schönen Gruß zurück ;)

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gervin

ich mag deinen Malstil und deine Farbauswahl wirklich sehr doll, diese stattlichen Hammerträger nun endlich komplett zu sehen. Sie wirken tatsächlich majestätisch (im Vergleich vor allem zu meinen Plastik-Alternativmodellen). Eines Hochkönigs würdig.

Ich stimme str-alt-entf aber zu: Ein etwas größeres Bild wäre sehr schön ;)

Erzähl hier doch dann auch mal, wie sich diese (20?) Zwerge so schlagen. Oder spielst du sonst mit mehr (obligatorischen 30+)?

bearbeitet von Rhunki Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer viel grummelt ist ein echter Zwerg.

Ergo, kann man nie genug Grummler haben..

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank.

Ich werde euch bessere Fotos nachreichen. Momentan arbeite ich am "König", der dann wahrscheinlich den Einheitenchamp ersetzen wird. Wenn der fertig ist, gibt es ein Foto mit beiden. :)

Erzähl hier doch dann auch mal, wie sich diese (20?) Zwerge so schlagen. Oder spielst du sonst mit mehr (obligatorischen 30+)?

Spiele meist nur die 21 GW-Hammerträger, 3x7 aufgestellt. Nun bin ich da natürlich ein wenig flexibler (:D). Habe auch noch einen Blister Gamezone-Modelle hier (3 Stück), könnte die Einheit also mit König auf 25 Stück bringen.

Am Wochenende steht unser 3. Tablepott-Turnier an, da werde ich wohl als Orgaspieler teilnehmen. Wenn ich es zeitlich schaffe, kann ich gerne ein paar Kurzberichte schreiben. Möchte da aber nichts versprechen, da ich nebenbei noch als Judge unterwegs sein werde. Zum Glück spiel ich Zwerge, da kann man getrost 2 - 3 Phasen überspringen und mit dem Schießen anfangen. ;D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen öffnet der Tablepott wieder einmal seine Pforten und heißt seine Mitglieder zum 3. Master of the Tablepott - Turnier willkommen.

Ich werde als Orga-Spieler am Turnier teilnehmen und folgende Zwerge ins Feld führen:

attachment.php?attachmentid=164344&stc=1&d=1333203405

Showliste:

*************** 2 Helden ***************

Runenschmied, General

- - - > 70 Punkte

Thain

+ Armeestandartenträger

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 300 Punkte

10 Musketenschützen

- - - > 140 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion

- - - > 290 Punkte

Kanone

- - - > 90 Punkte

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

- - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Gyrokopter

- - - > 140 Punkte

Gespielt werden 1500 Punkte ohne Kommandanten, ohne 6er Sprüche aller Magielehren und nach SKA (Sei kein Arsch) - Listen.

Sollte ich tatsächlich als Spieler einspringen müssen, wird es ein paar Kurzberichte geben.

LG,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine festen Regelungen beim SKA - jeder bastelt sich seine Liste unter dem Aspekt, die fiesesten Kombinationen, Gegenstände und Einheiten außen vor zu lassen und eine Armee aufs Spielfeld zu führen, mit der und gegen die es Spaß macht zu spielen. :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßte ich also die aufblasbare Ballerburg oder die D-MK zu Hause lassen? :)

Nee, is klar. Ich bastel eh grade ne 5000er " No Blackpowder " Liste. Nur 3 Helden und ohne Elite-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Turnier ist vorbei und es war wieder mal eine mords gaudi , wie man so schön sagt. :)

Ich musste tatsächlich als Orga-Spieler einspringen, da unser Orks & Goblinspieler wohl am Vortag zu tief ins Pilzbierglas geblickt hatte und nicht auf Touren kam.

Meine Liste war wie folgt:

0 Kommandant

2 Helden: 295 Pkt. 19.6%

2 Kerneinheiten: 440 Pkt. 29.3%

3 Eliteeinheiten: 625 Pkt. 41.6%

1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 9.3%

Runenschmied, General, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Steinrune, 2 x Magiebannende Rune - 130 Pkt.

Thain, 1 x Feuerrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune d. Unverwundbarkeit, 1 x Schmiedefeuerrune, Ast - 165 Pkt.

25 Klankrieger, Schilde, Zhw, M, S, C - 300 Pkt.

10 Musketenschützen - 140 Pkt.

20 Hammerträger, Schilde, M, S, C, 1 x Grungnis Meisterrune - 340 Pkt.

Kanone, 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune - 130 Pkt.

Grollschleuder, Maschinist, 2xPistolen, 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune - 155 Pkt.

Gyrokopter - 140 Pkt.

Insgesamt: 1500

Spiel 1 ging gegen eine Nulner Themenarmee unseres Potters wechselbalg, die sich momentan noch im Aufbau befindet. Ich kann aber jetzt schon mal sagen: das wird mal eine Top-Armee, ein wahrer Blickfang. :ok:

So erwartete mich nun neben einem großen Schwertkämpfer-Block der Nulner Stadtgarde mitsamt Hellebarden-Torwache und ortsansässigem Ritterorden eine Menge Artillerie und Musketenschützen.

Das Spiel an sich ist schnell erzählt : Nachdem ich Kanone und Gyro im Fegefeuer der Liebe verliere, sprengt und fehlfunktioniert so ziemlich alles, was nicht aus zwergischer Schmiedekunst hergestellt wurde. Die Schwertkämpfer werden frontal von meinen Hammerträgern gebrochen und die durch konzentrierten Musketenbeschuss dezimierten Ritter schaffen es nicht , durch den Klankriegerblock zu brechen und werden nach und nach zerhackt, um dann in der letzten Runde zu fliehen (Fliehende Truppen geben bei uns volle Punktzahl).

Somit schaffe ich recht glücklich ein 17:03. Hier hatte Grungnis MR mir des öfteren den Allerwertesten gerettet.

In Spiel 2 kam es dann zum epischen Aufeinandertreffen Zwerge vs Hochelfen. Da ich für meinen Gegenüber wohl eine Art Nemesis darstelle und er eines seiner Vorbereitungsspiele gegen einen meiner Dawi-Brüder total in den Sand gesetzt hatte, war die Freude auf der Gegenseite nicht besonders groß. Nun machte ich auch noch den "Fehler" und verschanzte mich in die linke Spielfeld-Ecke und bot nur eine weiche Flanke mit Musketen und KMs an. Hier wäre eine zentrale Aufstellung wohl von Vorteil gewesen, um mein Gegenüber ein klein wenig Anreize zu setzen, auf mich zuzukommen. Aber es kam, wie es kommen musste: Ich gewinne den Wurf um Runde 1, Kanone legt auf den Adler an und dieser wird fachgerecht zerlegt. Grollschleuder trifft direkt auf die Schwertmeister und halbiert die Einheit. Nun hatte mein Gegenüber komplett den Mut verloren und entschied sich, die Punkte hinter verschiedenen Geländestücken zu bunkern.

Ich gebe lediglich meinen Gyro ab, den ich an 5 Bogenschützen verliere und bekomme nur den Adler, was zu einem 10:10 führt.

Es gab 2 Armeen, denen ich nicht unbedingt begegnen wollte : Oger und Bretonen. Denen hatte ich mit meinen für 8.Editions-Verhältnisse eher kleinen Regimentern nicht wirklich was entgegen zu setzen. So kam es natürlich, das ich in Spiel 3 auf die Bretonen des erfahrenen Paladins Sebulba traf. 4 Lanzen mit AST, Paladin und 2 St. 1 Maiden ohne Bauern-Unterstützung. Ich versuchte, mir das Gelände zunutze zu machen und zog mit meinen Nahkampf-Einheiten vor zwei eng beieinander stehenden Gebäuden. Somit wollte ich Kombiangriffe der mir zahlenmässig überlegenen Lanzen vermeiden. Klappte nur leider nicht ganz und so holten sich die Ritter des Königs erst meine Klankrieger und Kriegsmaschinen, bevor sie in meinen Hammerträgern für den Rest des Spiels versumpften.

Ich holte die Gralsritter, dafür gab ich alles außer den Hammerträgern und meinem AST ab. 03:17 gegen mich.

Somit kam ich genau auf 30 Punkte, was am Ende den 9. Platz von 16 Teilnehmern machte. Passables Ergebnis für mich. Gewonnen haben die Krieger des Chaos von Pestzahn, die sich im Finale knapp gegen die Dunkelelfen des Vorjahressiegers Cascardor durchsetzen konnten.

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank ;)

Hier mal ein WIP-Bild meines Runenmeisters inkl. Amboss, zu 2/4 fertig.

Es fehlen nur noch die Ambosswachen, diese werden hoffentlich im Laufe der Woche fertig.

attachment.php?attachmentid=190560&stc=1&d=1356217161

Ich hoffe, der Runenmeister gefällt euch.

Zur Zeit male ich an meinem Beitrag für den Wintermalwettbewerb der ttw-Zwergenspieler. Es wird ein Slayer-Modell inkl. gestalteter Base.

Näheres hierzu, wenn das Modell fertig und zur Wahl steht ;)

Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch schöne und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Liebsten.

Lg,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuh , meine Freundin ist die Beste ! :ok:

Obwohl sie es hasst, mich mit Püppchen zu beschenken, gab es dieses Jahr neben einer Box Kettensquigs und dem Fire Dragon von Forge World eine Box Ironshields von Avatars of War und das passende Veteranen-Modell! Wooh! Da wurde ich mal total überrascht ! :naughty:

Falls gewünscht, setze ich mich zeitnah an eine kurze Review der Miniaturen. Bitte gebt mir Info, ob ihr daran Interesse habt.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Box Kettensquigs

Langsam mach ich mir Sorgen. ;D

Ich mein mehr Zwerge, Dampfschiffe, Zeppeline, von mir aus Ahnencybotstatuengeräte, aber das?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Nun ja, jeder hat nun einmal ein kleines Laster. Und meines ist halt grün. ;D

@ an den anonymen Bewerter: Schade dass du nicht die Eier in der Hose hast, mir in meinen Armeeprojekten die Gründe zu nennen, warum du sie nur mit jeweils einem Stern bewertest. So habe ich leider keine Chance, diese mir doch am Herzen liegende Projekte entsprechend deinen Kriterien zu beurteilen und ggf. eine Änderung durchzuführen.

@ all: Bitte fühlt euch nun nicht dazu aufgerufen, hier 5 Sterne zu verteilen, nur um einen dummen Jungenstreich auszugleichen - mir liegt nicht viel an den Sternen, die meiner Meinung nach eh nur durch den Zwergenlobbyismus gekommen sind ;D

Vielmehr freue ich mich über jedes Danke und jeden Beitrag, den ihr mir hier lasst und anhand derer ich weiß, daß es noch Leute gibt, die mir und meinen Armeeaufbauthreads folgen. Danke. :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gervin: Selbst ICH habe so etwa 70 Grünhäute. (Hero Quest)

Ich spiel aber nicht mit denen, meine Zwerge machen "Experimente" mit den Jungs und probieren Folter und Tötungsmethoden aus.

Du hattest Besuch von einem sogenannten Neidling. Die geben nur einen Stern, weils anonym ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir nun zu den schönen Dingen des Hobbys - Zwerge ! :ok:

Review - Dwarf Ironshields von Avatars of War

Anders als beim Marktführer aus England oder den Slayermodellen von Avatars of War erscheinen die Regimentsboxen der Dwarf Ironshields im kompakten Blisterpack.

attachment.php?attachmentid=190803&stc=1&d=1356509902

Wie man sieht, lässt diese Umverpackung wenig Spielraum für mehr.

Im Set enthalten sind 21 Zwergenminiaturen inkl. voller Kommandoeinheit, sowie ein vollfarbiger, doppelseitiger Beipackzettel mit Tipps zum Zusammenbau und zur Reinigung der Figuren in Englisch und Spanisch.

Unterstützende Bilder (bis auf ein Gesamtbild der Einheit) fehlen hier komplett, sind aber aufgrund der Kompaktheit dieser Multipart-Figuren auch nicht notwendig.

Unboxing-Time :ok:

attachment.php?attachmentid=190804&stc=1&d=1356509902

Im Vergleich zu den bereits bekannten Slayermodellen der Firma kommen die Ironshields ohne Regimentsbase, dafür aber mit 20mm Eckbases ohne Schlitz daher. Diese Eckbases sind etwas niedriger als ihre GW-Pendants.

Während man bei besagten Slayermodellen teilweise sogar Vor- und Rückhand zusammensetzen musste, sind die Dwarf Ironshields in der Anzahl ihrer einzelnen Komponenten eher spärlich ausgestattet.

attachment.php?attachmentid=190805&stc=1&d=1356510724

So bestehen die Modelle lediglich aus 3 verschiedenen Einzelteilen (Standartenträger aus 4), wobei Ober- und Unterkörper durch leicht zu entfernende Gusskanäle miteinander verbunden sind.

Ein Schild- oder Waffenarm ist bereits an den Oberkörper gegossen und bieten daher wenig Spielraum für Umbauten.

Es gibt sechs verschiedene Waffenarme, von denen fünf jeweils zweimal vorhanden sind, der Sechste ist viermal im Lieferumfang enthalten.

Vier Schildarme sind ebenfalls vorhanden, hier gibt es zwei unterschiedliche Varianten.

Positiv aufgefallen ist mir allerdings, das es sogar zwei linkshändige Krieger gibt.

attachment.php?attachmentid=190806&stc=1&d=1356510724

Für das Modell des Standartenträgers gibt es ingesamt drei verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

Der Oberkörper des Hornbläsers besteht aus einem Guss, das Championmodell aus den bekannten drei Teilen.

Hier lässt sich leider wenig variieren, da weitere Bits nicht vorhanden sind.

Weder optionale Waffenarme noch andere Standarten sind enthalten.

Durch eine normal gefüllte Bitzbox lässt sich zumindest beim Banner leicht aushelfen.

Neben den Modellen für Champion und Musiker gibt es noch zehn weitere unterschiedliche Körper.

attachment.php?attachmentid=190807&stc=1&d=1356511359

Die meisten Bits sind mit teilweise großen Gusskanälen versehen, welche sich aber leicht entfernen lassen.

attachment.php?attachmentid=190808&stc=1&d=1356511359

attachment.php?attachmentid=190809&stc=1&d=1356511359

Gussqualität

Die Details der Miniaturen sind gut ausgegossen, teilweise erinnern mich die filigranen Bärte und restlichen Details an die Modelle der Chaoszwerge von Forgeworld.

Einzelne Blasen lassen sich aber auch hier finden, dank Liquid Green Stuff ist deren Beseitigung aber kein Problem.

Das Resin-Plastik-Gemisch lässt sich leicht bearbeiten.

Leider gibt es einzelne Bereiche, deren Säuberung ein wenig Fingerspitzengefühl bedarf - so lassen sich Gussgrate quer über Schild und Emblem oder über den Helmschmuck nur schwer entfernen.

Diese sind allerdings nicht häufig vertreten.

Die Kettenhemden sind detailreich und gut ausmodelliert, einzig an den Kanten gibt es kleinere Bereiche, die komplett ausgegossen wurden.

attachment.php?attachmentid=190810&stc=1&d=1356512338

Größtes Manko der Miniaturen ist der Schildarm, welcher ansatzlos im Rückbereich des Schildes endet :

attachment.php?attachmentid=190811&stc=1&d=1356512338

Da Zwerge allerdings nie fliehen, wird man die Modelle auch nicht von hinten sehen. :ok:

Der Zusammenbau gestaltet sich auch aufgrund der wenigen Teile problemlos. Die Teile passen gut zueinander und lassen nur geringe Spaltmasse übrig.

Dies war besonders bei den Slayermodellen noch anders gewesen.

Die Modelle sind relativ statisch gestaltet. Vom Maßstab sind die Zwerge in einem 28mm Heroic Scale gehalten.

Frontansicht

attachment.php?attachmentid=190812&stc=1&d=1356512572

Rückansicht

attachment.php?attachmentid=190813&stc=1&d=1356512572

Größenvergleich

Mein Dank gilt an dieser Stelle den Jungs vom Brückenkopf, die diese Miniaturenarchiv Größenskala auf ihrer Seite zum kostenlosen Download anbieten.

Damit war es mir möglich, euch diese Vergleichsbilder erstellen zu können:

Vergleich mit Avatars of War Miniaturen

attachment.php?attachmentid=190814&stc=1&d=1356513264

Von links nach rechts: Slayer, Ironshield, limitiertes Charaktermodell

Vergleich mit Langbartmodellen anderer Hersteller

attachment.php?attachmentid=190815&stc=1&d=1356513264

von links nach rechts: Langbartmodell von Harlequin, aktuelles Langbart-Modell aus Zinn von GW, Ironshield, GW-Langbart aus der 4. Edition

Fazit

Die Dwarf Ironshields von Avatars of War bieten eine gute Alternative zu den Zwergenmodellen anderer Hersteller.

Für knapp 35 Euro erhält man hier insgesamt 21 Modelle inkl. Kommandoeinheit, welche gerade im Rückbereich einige Schwächen aufweisen. Die Gussqualität ist ansonsten gut und die Passgenauigkeit lässt keine Wünsche offen.

Wer über die kleinen Schwächen hinweg sehen kann, macht mit den Dwarf Ironshields nicht viel Falsch.

LG,

euer Gervin

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.