Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Coole Minis! Ich freue mich schon drauf, sie morgen in der Realität mal in Augenschein zu nehmen. Werde ich ihnen denn auch auf dem Feld der Ehre begegnen?

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich werde wieder nur mit bemalten Minis spielen. Und von diesem Zustand sind die Slayer noch meilenweit entfernt. Aber unter die Lupe kannst du sie gerne nehmen ;)

Ich haette eine Bitte, bevor du die Jungs komplett zusammenbaust:

Kannst du mal bitte gucken, ob die Irokesenfrisuren auf Orkkoepfe passen? ;D

Das werde ich gerne für dich tuen, ich hoffe, du kannst dich noch ein, zwei Tage gedulden, ich bin heute irgendwie vom Start der 2. Bundesliga überrascht worden und warte jetzt nur noch auf Kumpel und Bier. ;D

Du möchtest einen Gussrahmen mit Köppen ... die sollen einen kleinen Gussrahmen mit Fingers für Links und Rechts machen und als Blistertütchen verkaufen. Das wäre bestimmt ein Renner, ich jedenfalls wäre sofort dabei :lach:.

Oh ja, das wäre sicherlich der Renner, da gebe ich dir Recht. :lach:

Sehr geil! Wir müssen uns unbedingt treffen und du bringst die bitte mit :D Ich überlege selber einige Boxen zu kaufen, allerdings weiß ich noch nicht so richtig, was ich damit tun soll ;)

Mach ich. Ich weiß schon, was du damit anfangen solltest : Eine Zwergenarmee aufbauen :D

Danke für den Bericht. Ich warte immer noch ungeduldig auf meine Jungs. Es gab da ein Problem mit der Lieferadresse:heul2:

Du hast mein vollstes Mitgefühl ! Ich warte z.B. immer noch auf mein SdM - Buch, werde nie wieder etwas bei GW "vorbestellen" - einfach ein Witz. :sauer:

So Leute, ich gehe nun endlich wieder Profifussball gucken, wünsche euch noch einen schönen Abend !

LG,

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, thx. Und jo, hat noch n paar Tage Zeit^^

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich werde wieder nur mit bemalten Minis spielen. Und von diesem Zustand sind die Slayer noch meilenweit entfernt.

Weißt du wonach das klingt? Kriegt man mit den Slayern da 500 Punkte zusammen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du wonach das klingt? Kriegt man mit den Slayern da 500 Punkte zusammen? :naughty:

Hau mir bloß ab damit! :D

Ok, ich habs mal zusammengerechnet, es würde tatsächlich reichen, wenn ich aus den Boxen die von mir geplanten Einheiten bauen würde:

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

30 Slayer

- Musiker

- Standartenträger

- 1 x Riesenslayer

- - - > 363 Punkte

5 Slayer

- 5 x Riesenslayer

- - - > 130 Punkte

5 Slayer

- 5 x Riesenslayer

- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 623

Aber nein, ich muss die bösen Gedanken aus meinem Kopf verbannen!!! ;D

Desweiteren gab es heute das zweite Aufeinandertreffen meiner Zwerge mit Woyzechs grünen Horden. Durch unverschämtes Würfelglück meinerseits konnte das Spiel gewonnen werden, hier verzichte ich auf einen Spielbericht, da es eine sehr einseitige Sache war. Woyzech hat die ganze Sache mit Würde und Gelassenheit ertragen, man kann sich keinen besseren Mitspieler in einer solchen Situation wünschen.

Dafür setze ich mich in der nächsten Zeit an den versprochenen Bericht vom ersten Aufeinandertreffen. ;)

Um euch nicht ganz ohne Bilder zurück zu lassen, habe ich euch einmal ein Bild meiner neuesten Neuzugänge für meinen Spieltisch geknipst, meine Zwergenbrauerei, die nun noch ein paar Runen und weitere zwergische Verschönerungen von mir erhalten wird:

attachment.php?attachmentid=140523&stc=1&d=1310829173

Kommentare freuen mich wie immer.

LG,

euer Gervin

P.S.: Zum Größenvergleich habe ich ein Modell meiner Zweitarmee in die Mitte gestellt. ;)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Gebäude, auch wenn ich sie jetzt auf den ersten Blick nicht als zwergisch erkannt hätte, da könnte man evtl. noch typische Formen und Symbole hinzufügen oder?

Kommen noch, kommen noch... dies ist nur der "Rohbau" , der noch entsprechend verzwergt wird ;)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

nein, die habe ich bei tabletopmodelle.de irgendwann im letzten Jahr bestellt. Kann ich nur empfehlen, wer ein wenig Zeit hat, kann dort sehr günstig ganze Platten bauen lassen!

Meine Zweitarmee befindet sich noch im Aufbau, bisher ist noch nichts druckreif fertig. Es werden natürlich Zwerge sein - allerdings nur aus Modellen der 4. Edition :)

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo: Die kriegen ihr eigenes Farbschema, haben mit dieser Armee auch nix zu tun. ;)

@Garthor: Habe es mal an vorhandenen Fantasy-Orkköpfen getestet, 2 der 4 Sicheln passen mit minimalstem Geschnitze recht gut (die größte und die gezackte Sichel) , 2 müssten mit ein wenig mehr Aufwand entweder zurechtgeschnitten oder die Lücken nachmodelliert werden (die beiden kleineren Sicheln. Der Zopf müsste aufgrund der recht abgehackten Kopfform der Orks ein wenig anmodelliert werden, um gut auszusehen.

Hoffe, dir auch ohne Fotos ein wenig geholfen zu haben, habe leider keine Klebeknete hier, sonst hätte ich dir ein paar Bilderchen dazu geknipst.

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren gab es heute das zweite Aufeinandertreffen meiner Zwerge mit Woyzechs grünen Horden. Durch unverschämtes Würfelglück meinerseits konnte das Spiel gewonnen werden, hier verzichte ich auf einen Spielbericht, da es eine sehr einseitige Sache war. Woyzech hat die ganze Sache mit Würde und Gelassenheit ertragen, man kann sich keinen besseren Mitspieler in einer solchen Situation wünschen.

Danke für die Blumen, es hat mir auch trotz allem Spaß gemacht. Und ich freue mich schon jetzt auf weitere Runden mit dir, mal sehen, vielleicht kann ich ja irgendwann mal einen Sieg erringen... in ferner Zukunft! ;)

Dafür setze ich mich in der nächsten Zeit an den versprochenen Bericht vom ersten Aufeinandertreffen. ;)

Ja, komm, hau in die Tasten!!! :D

Es werden natürlich Zwerge sein - allerdings nur aus Modellen der 4. Edition

Sind knuffig die kleinen Kerlchen! Ich freu mich auch schon auf Bilder.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine AoW Box ist mittlerweile angekommen. Ich Genie hab dann auch gleich einen Zwerg mit zwei rechten Händen bemalt. :heul2:

An dieser Stelle auch nochmal ein Dank für den Hinweis auf Tabletopmodelle.de

Hab da gleich mal Kontakt aufgenommen.

Wann ist denn mit den ersten bemalten Slayern zu rechnen?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... Fertighäuser über Tage. Da bin ich dann mal auf die Verzwergung gespannt. Ein komplizierter Vorschlag von mir, da ich finde das nicht zuviel vom "Zwergsein" überTage sein sollte: die Häuser teilweise in Fels hineinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ythor & Zwergengroll : Da müsst ihr euch leider noch ein wenig gedulden, bis ich endlich die ersten bemalten Berserker fertig habe. Davor stehen noch ein paar weitere Sachen an, die schon etwas länger auf ihre Farbe warten.

@ Shadrak: Ich habe mich bei den Gebäuden ein wenig an den Pappaufstellern aus der "Der Groll des Drong" Kampagne orientiert, diese waren in einem ähnlichen Stil gefertigt (und habe dann den Auftrag an den Bauer weitergeleitet). Die Idee mit dem Fels gefällt mir, vielleicht lasse ich mir noch ein oder zwei entsprechende Geländestücke fertigen :)

Ich würde mein Gelände gerne selber bauen, aber dafür fehlt es einfach an Platz und der Möglichkeit, mal ein wenig rumzusauen und es liegen zu lassen. Und für den Preis kann man nicht meckern, da lohnt sich selber bauen schon nicht mehr.

So.. und nun gehts an den Schlachtbericht, kann sich nur noch um Stunden handeln ...

Musik rein und ab geht's :

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun ist es endlich soweit, der Schlachtbericht des ersten Aufeinandertreffens der Forenmitglieder Woyzech und Gervin wird geschrieben. Entschuldigt bitte, das es so lange gedauert hat, aber Arbeit, Schule, Wein, Weib und Gesang haben so viel Zeit in Anspruch genommen - und dann war ich manchmal auch einfach zu faul. Das nur so nebenbei.

Nun genug gefaselt, kommen wir zu den Listen:

Der grüne Unhold schlug mit Folgendem auf :D :

3 Kommandanten: 454 Pkt. 22.7%

1 Held: 100 Pkt. 5.0%

4 Kerneinheiten: 555 Pkt. 27.7%

5 Eliteeinheiten: 456 Pkt. 22.8%

3 Seltene Einheiten: 435 Pkt. 21.7%

*************** 3 Kommandanten ***************

Goblin-Waaaghboss

- General

+ - Kriegerfluch

- Talisman der Bewahrung

- Schurkenhelm

- - - > 165 Punkte

Goblin-Meisterschamane

- Upgrade zur 4. Stufe

+ - Kleiner Waaagh!

- - - > 180 Punkte

Goblin-Waaaghboss

- Upgrade zum Nachtgoblin

- Speer

- Leichte Rüstung

- Schild

+ - Großer Höhlensquig

+ - Eisenfluch Ikone

- - - > 109 Punkte

*************** 1 Held ***************

Goblin-Gargboss

- Upgrade zum Nachtgoblin

+ - Silberstahlrüstung

+ Armeestandartenträger

- - - > 100 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

40 Nachtgoblins

- Netze

- Musiker

- Standartenträger

- - - > 185 Punkte

40 Nachtgoblins

- Netze

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 195 Punkte

20 Goblins

- Kurzbögen

- 3 x Fiese Schlitzer

- Musiker

- - - > 110 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Kurzbögen

- Musiker

- - - > 65 Punkte

*************** 5 Eliteeinheiten ***************

8 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 96 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

1 Goblin-Wolfsstreitwagen

- - - > 50 Punkte

6 Trolle

- - - > 210 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Arachnarok-Spinne

- - - > 290 Punkte

Ketten-Squig

- - - > 65 Punkte

Goblin-Kamikazekatapult

- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000

Ihm entgegen stellten sich diese wackeren Streiter für Recht, Ordnung und Bier:

1 Kommandant: 296 Pkt. 14.7%

2 Helden: 292 Pkt. 14.6%

2 Kerneinheiten: 523 Pkt. 26.1%

4 Eliteeinheiten: 889 Pkt. 44.4%

0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

König

- General

- Zweihandwaffe

- Schildträger

+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

- 1 x Snorri Flitterhelms Rune

- 1 x Wutrune

- 2 x Eisenrune

- 1 x Steinrune

- 1 x Glücksrune

- - - > 296 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain

+ - 1 x Feuerrune

- 1 x Gromril-Meisterrune

- 1 x Meisterrune des Trotzes

+ Armeestandartenträger

- - - > 165 Punkte

Runenschmied

- Schild

+ - 1 x Steinrune

- 2 x Magiebannende Rune

- - - > 127 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Klankrieger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

- - - > 250 Punkte

19 Langbärte

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - 1 x Entschlossenheitsrune

- - - > 273 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

21 Hammerträger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - 1 x Grungnis Meisterrune

- - - > 353 Punkte

17 Eisenbrecher

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - 1 x Rune der Vorfahren

- - - > 261 Punkte

Kanone

+ - 1 x Schmiederune

- 1 x Brandrune

- - - > 130 Punkte

Grollschleuder

- Maschinist

+ - 1 x Genauigkeitsrune

- 1 x Durchschlagsrune

- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2000

Das Ganze sah dann so aus:

attachment.php?attachmentid=141010&stc=1&d=1311255654

Wer möchte, kann nun Wetten abschließen - aber nicht schummeln ! Sind ja schließlich keine türkischen Fußballpräsidenten hier, ne ...

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Was sagst du da?" König Grumnir Stahlherz war außer sich vor Wut. Noch einmal wiederholte der Aspirant der Maschinistengilde die auf seinem Beobachtungsflug festgestellten Neuigkeiten. Eine Horde von Grünlingen bahnte sich seinen Weg über die Berge und waldreichen Felder des Grauen Gebirges, um einen erneuten Überfall auf des Königs Brauerei durchzuführen.

"Sammelt die Truppen und bringt mir meinen Schild! Ich selbst werde diese elendig stinkenden Borstenviecher zurück in ihre madigen Zelte jagen." Der angesprochene Hüter des Tores machte sich auf den Weg. "Sammelt die Truppen - sofort!" echote der Ruf seines Anführers erneut durch die großen Hallen.

Mit vor Stolz geschwellter Brust stand Grumnir inmitten seiner Klanältesten und blickte der Schlachtreihe entlang gen Horizont. Wie viele seiner treuen Klansbrüder würden heute wohl nicht zurückkehren an den heimischen Herd, welche Esse wird wohl nie wieder befeuert werden, welches Eheweib wird um ihren Mann trauern müssen? Diese Fragen gingen ihm wie immer durch den Kopf, sobald er seine Runenaxt Glaiwir in den Händen hielt und nach den Feinden Ausschau hielt.

Es war ein Opfer, das erbracht werden musste, sollte der Fortbestand des Stahlherz-Klans gewährt bleiben und eine ihrer Haupteinnahmequellen, die Brauerei vor den ständig wiederkehrenden Angriffen der benachbarten Unholde gesichert werden.

Hier noch einmal die Aufstellung der Armeen :

Die Zwerge

attachment.php?attachmentid=141012&stc=1&d=1311256182

v.l.n.r. : Hammerträger - Eisenbrecher inkl. König + Runenschmied - dahinter Kanone - Grollschleuder inkl. Maschinist - Langbärte inkl. AST - Klankrieger

Die Goblins:

attachment.php?attachmentid=141014&stc=1&d=1311256406

v.l.n.r. : Arachnarok - Höhlensquig - Streitwagen - 40er Nachtgobbos - Trolle - 40er Nachtgobbos inkl. General Trollbart und seinem treuen Armeestandartenträger SneedleWuzz - Goblin-Bogenschützen inkl. Schamane Gubumba der Wahnsinnige - dahinter Kamikatta

attachment.php?attachmentid=141013&stc=1&d=1311256406

v.l.n.r. : Streitwagen 2 + 3 - Squighoppaz inkl. Hoppazheld, genannt: Sknarson und seine Squiggonauten - Wolfsreiter

Ich gewann den Wurf ums Anfangen und begann somit auch das Spiel.

1. Zug Zwerge:

Die Schlachtreihe rückt geschlossen vor ! *hust* 3 Zoll ftw. Klankrieger begeben sich neben das Haus, um so ihre ungeschützte Flanke zu decken. Die Schussphase beschert mir 2 Treffer auf die Arachnarok , Kanone legt beim Verwunden die 1 hin und die Grollschleuder schafft es, dieses Kunststück zu wiederholen. Mist - genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich damit gerechnet, das diese Spinne vom Feld verschwindet.

attachment.php?attachmentid=141028&stc=1&d=1311257537

1. Zug Goblins:

Nichts stänkert - welch hervorragende Disziplin in den grünen Reihen und alles rückt wie geplant vor. Die Vorhut der Wolfsreiter umrundet den Wald und Sknarson und seine Squiggonauten sichern ihre Stellung hinter diesem Waldstück, um sich nicht dem gefährlichen Beschuss auszusetzen.

Die Magiephase beschert den Eisenbrechern ein totales "Quälendes Jucken" , den fälligen Kontrollverlust überleben 10 Goblin-Bogenschützen nicht und auch Gubumba der Wahnsinnige wird zu Gubumba der leicht Angekratzte mit einem 1 LP Verlust - der Kerl hats einfach drauf. Der furchtlose Kamikaze steigt hoch in die Luft und schafft es, sich den Schädel am Hügel aufzuschlagen.

attachment.php?attachmentid=141026&stc=1&d=1311257334

attachment.php?attachmentid=141027&stc=1&d=1311257334

Entschuldigt bitte die miesen Aufnahmen, ich bin noch weit entfernt vom Star-Fotografen ;)

2. Zug Zwerge:

Die Truppen der Dawi richten sich ein wenig aus und es geht nahtlos in die Schussphase über: Kanone legt auf die Arachnarok an, trifft, verwundet nicht - die dritte 1. Grollschleuder visiert ebenfalls die Riesenspinne an und schafft es endlich im 4. Versuch, das Vieh zu verwunden - gleich 5 LP verliert dieses Ungetüm.

<kein Foto, da quasi keine Bewegung>

2. Zug Goblins:

Die Goblin-Bogenschützen stänkern und nehmen sich direkt ihre Verwandten Nachtgoblins inkl. Trollbart und SneedleWuzz zur Brust. Dank der regen Beteiligung Gubumbas, der unaufhörlich einem Artverwandten den Zauberstab über den geklauten Bretonenhelm zieht, fällt die Magiephase flach.

Der Rest der Armee bewegt sich natürlich und die Arachnarok schockt mich doch glatt damit, das sie die flankenschützende Brauerei einfach mal überquert - hätte ich wissen müssen, hab ich einfach nicht dran gedacht. Shit happens.

Alfred, der sympathische Squigpilzbauer aus dem Saarland liebt lange Spaziergänge in der Morgenröte und stellt sich dementsprechend mal frech vor meine Klankrieger. Die schnellen Elemente der grünen Horde bewegen sich weiterhin zielstrebig auf meine rechte Flanke zu - hier hätte ich mir gerne ein paar Armbrüster gewünscht, die Wolfsreiter, Sknarson und die Squiggonauten sowie die Streitwagen aufs Korn nehmen könnten. Hat leider nicht mehr gepasst. Die Squiggonauten durchqueren den als Giftdickicht enttarnten Wald unbeschadet und freuen sich auf die baldige Kollision mit den bereit stehenden Zwergen.

Die Schussphase sieht ein sich in selbstmörderischem Tempo selbst zerlegendes Kamikazekatapult vor - meine ersten Punkte sind gemacht.

In Bildern sieht das Ganze nun wie folgt aus:

attachment.php?attachmentid=141029&stc=1&d=1311258233

attachment.php?attachmentid=141030&stc=1&d=1311258233

3. Zug Zwerge:

Es ist an der Zeit, Opfer zu bringen und dementsprechend heldenhaft stellen sich die Klankrieger auf den herzhafte Speisen liebenden Squigpilzbauer Alfred. Mit 6 Verlusten geht die Sache auch recht glimpflich aus, das hätte viel schlimmer kommen können - das Glück scheint also mit den Bärtigen zu sein. Die Kanone nimmt der Riesenspinne in ihrer Flanke einen weiteren Lebenspunkt - bleiben also noch 2. Sollte für die Grollschleuder zu schaffen sein. Denkste. Fehlfunktion trotz absoluter Runenkruste. 2 Runden Standing Ovations für den Rest der Artillerie. Damit endet mein glorreicher Zug, Bilder gibt es komischerweise keine. Waren wohl zu verwackelt, so dass ich sie direkt gelöscht hatte.

3. Zug Goblins:

Angriff des ersten Streitwagens in die bereits dezimierten Klankrieger, die Squiggonauten attackieren die bereitstehenden Hammerträger. Die Wolfsreiter stänkern lieber und vergeben somit die Chance, in meinen Rücken zu gelangen. Die Arachnarok positioniert sich hinter meinen Reihen mit Sicht auf den Kriegsmaschinenhügel, die Klankrieger und den Langbärten. Die Trolle rücken gemeinsam mit der Generalseinheit Nachtgobbos vor.

Die Magiephase hat mal wieder einen Kontrollverlust parat und die Eisenbrecher erhalten einen vernichtenden Blick frontal vor die Mappe. Macht denen aber nix, sind ja um die Nase herum ordentlich gepanzert und somit sterben wieder nur ein paar gemeine Goblin-Bogenschützen. An derer Stelle hätte ich dem alten Stinker schon längst nen Arschtritt verpasst.

Die Verluste auf seiten der Zwerge sind sowohl bei den Klankriegern als auch bei den Hammerträgern sehr hoch und so gehen beide Nahkämpfe zu Gunsten der Grünlinge aus. Während sich die Klankrieger lieber auf der Flucht von den Wölfen zerfleischen lassen, ziehen es die Hammerträger vor, ihrem Gegner weiterhin standhaft in die Augen zu blicken.

attachment.php?attachmentid=141031&stc=1&d=1311258986

attachment.php?attachmentid=141032&stc=1&d=1311258986

4. Zug Zwerge:

Angriff der Langbärte und Eisenbrecher auf die Trolle - leider schaffen es lediglich die Tunnelkämpfer, bei den fischigen Feinden anzukommen.

Die Besatzung der Kanone richtet ihr gusseisernes Rohr auf die Spinne aus, trifft und legt beim Wunden mal wieder eine 1. Sehr gut.

Sknarson nimmt eine Herausforderung des Hüters des Tores an und schafft es nicht, diesen zu verwunden. Im Rückschlag treffen beide Attacken und Sknarson verliert zwei Lebenspunkte. Den restlichen Squiggonauten ergeht es nicht besser und Sknarsons Squig nimmt die Beine in die Hand und flüchtet vor den Metzlern in Rot/Weiß, welche ihn nicht einholen können. Geschockt von so viel Heldenmut fliehen die Wolfsreiter von der Platte.

Besser läuft es für die Trolle - nicht. Hier schalten die Kotzattacken lediglich 3 Eisenbrecher aus und somit verlieren die Trolle den Nahkampf um 4, fliehen und werden auf der Flucht von den Eisenbrechern eingeholt, welche es sogar schaffen, in die Generalseinheit zu überrennen. Hier wären normale Attacken sicherlich erfolgreicher gewesen.

Eine gute Runde für die Zwerge.

attachment.php?attachmentid=141033&stc=1&d=1311259482

attachment.php?attachmentid=141034&stc=1&d=1311259834

4.Zug Goblins:

Angriff der Streitwagen 2 und 3 in die Langbärte, sowie in die Hammerträger. Die Arachnarok schnappt sich die Grollschleuder.

Sknarson flieht durch das Pilzdickicht, stolpert und verreckt elendig zwischen Löwenzahn und Eichhörnchenkacke.

Die Magiephase fällt mit 3 EW eher mau aus, Gork wirds schon richten wird dementsprechend gebannt und es geht über in die Nahkämpfe.

Hier prallen beide Streitwagen relativ erfolglos an den Zwergeneinheiten ab und werden vernichtet. Den Nahkampf Generalsgobbos vs Eisenbrecher geht zugunsten der Zwerge aus, die Goblins fliehen und werden von den Eisenbrechern nicht eingeholt. Dafür holt die Spinne sich sowohl die Grollschleuder als auch die Kanone mitsamt Besatzung.

Vor lauter Hinterhergerenne habe ich doch glatt vergessen, ein paar unscharfe Bilder zu knipsen. Mea culpa.

5. Zug Zwerge:

Angriff der Eisenbrecher auf die fliehende Generalseinheit schubst die Gobbos von der Platte.

Die Hammerträger richten sich auf die Riesenspinne aus, die Langbärte erwarten die zweite Nachtgobboeinheit inkl. dem letzten übrig gebliebenden Streitwagen.

attachment.php?attachmentid=141035&stc=1&d=1311260181

attachment.php?attachmentid=141036&stc=1&d=1311260181

5. Zug Goblins:

Angriff der Arachnarok auf die verbliebenden Hammerträger (hier gab es noch eine Menge Punkte zu holen) und die Langbärte erwarten den Angriff der Nachtgoblins inkl. des Streitwagens.

In der Magiephase kommt der Fluch des bösen Mondes mit 6 Würfeln nicht total auf die Eisenbrecher, wird dadurch dank einer Bannrune gebannt.

Während der vereinte Angriff der Nachtgoblins und des Streitwagens in einem Unentschieden endet, schafft es die Arachnarok mit ihren 16 Attacken nicht, mehr als 3 Hammerträger zu töten. Den Rückschlag der Kommandomodelle überlebt sie nicht. War eine enge Kiste, wenn der Champ der Spinne nicht den letzten Lebenspunkt geklaut hätte, wären die Hammerträger dank Niederwalzen wohl Geschichte gewesen.

Bilder habe ich ab hier keine mehr.

In den letzten beiden Spielzügen passiert nicht mehr viel. Die Nachtgoblins fliehen in der letzten Runde aus dem Nahkampf, die Langbärte können allerdings nicht verfolgen, da der Wolfsstreitwagen stehen bleibt.

Damit kommen wir zum Ende und es steht nach dem Zusammenrechnen ein Sieg der Zwerge mit 1685 : 550 Punkten . Mein Dank gebührt einem äusserst fairen Mitspieler, der sich zu keiner Zeit auch nur ansatzweise über das ungünstig verlaufende Spiel negativ geäußert hat, vielen Dank für diese schön vorgetragene Partie in netter Atmosphäre.

Zum Abschluss habe ich noch einige Schmankerl für euch und zwar besitzt der gute Woyzech einige tolle Umbauten in seiner grünen Horde, die ich euch gerne zeigen möchte!

attachment.php?attachmentid=141037&stc=1&d=1311260910

attachment.php?attachmentid=141038&stc=1&d=1311260910

attachment.php?attachmentid=141039&stc=1&d=1311260910

Und abschliessend den ultrageilen Versorgungsstreitwagen :

attachment.php?attachmentid=141040&stc=1&d=1311260920

Leider sind auch diese Bilder qualitativ nicht sehr hochwertig, bei unserem nächsten Aufeinandertreffen werde ich bessere Fotos nachliefern, versprochen!

So, das war es nun erst einmal von mir, ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß beim Lesen des Schlachtberichtes. Ihr könnt gerne Kommentare, Kritik oder Lob für diese tollen Gobbos hierlassen, vielen Dank.

Lg,

euer Gervin

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw mache ich nächste Woche zusammen mit Klanbruder Denyo bei "500 Punkte in einer Woche" mit.

Bei mir wird es etwas aussergewöhnliche Verstärkungen für meine Zwerge geben, da meine Spielegruppe der "Sturm der Magie" - Wahn gepackt hat .

Folgendes wird hoffentlich am Ende der Woche von mir bemalt sein:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister, Zweihandwaffe

+ 2 x Magiebannende Rune

- - - > 196 Punkte

*************** Sturm der Magie ***************

Bewahrer, Upgrade zur 3. Stufe

+ Lehre der Bestien

- - - > 245 Punkte

1 Königseinhorn

- - - > 60 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 501

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Königseinhorn

Einhorn?

Einhorn?

Einhorn?

:lach: Bis du den Imageschaden wieder ausgebügelt hast werden Jahre vergehen.

Trotz alledem natürlich viel Erfolg. Bist ja ein Veteran in dieser Disziplin. :)

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Königseinhorn gelesen habe, habe ich auch eben erstmal auf der GW Seite geschaut

ob das Modell vielleicht ein Krönchen aufhaut ^^

Ich mache mal einen Vorschlag.

Modelliere doch mit Greenstuff dem Hottehüh einen Bart. Symbolisiert dann eine zwergische Zuchtlinie :D

Spaß beiseite.

Was kann das so, dass man beim Sturm der Magie das braucht?

Interessiert mich jetzt mal echt.

Als optischen Vorschlag:

Bemal das Pferd und bastel dir aus McDoof Holzumrührstäbchen und Zahnstochern einen Käfig wo du es dann reinstellst.

Dann haben deine Zwerge das eben eingefangen und nehmen es jetzt als Glücksbringer oder Maskottchen immer mit zur Schlacht.

Also ich mein das jetzt ernst. Fänd die Idee ganz cool und wäre schon mehr Dawi-like.

MFG

Denyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Spielbericht.

Wird das Einhorn aus dem Schmollpony gebaut? Machst Du es wirklich rosa? Ist der Bewahrer klein und mit ganzkörperbart? Hatte ich Dir schonmal Rundbases für deine KM gegeben? Wie stellst Du die Bannrunen am Runibert dar? Und wozu brauchst Du die im Magiesturm?

MfG

CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich es endlich auch mal geschafft den Bericht ganz zu lesen. Sehr schön geschrieben. Ich musste das eine oder andere mal Schmunzeln. Da hast sich das Warten doch echt gelohnt.

Von mir übrigens auch einen großen Dank für die nette Atmosphäre. Ich komme immer wieder gerne zu dir und hole mir eine blutige Nase ab. ;)

Das nächste mal vielleicht schon mit Bretonen. Ich habe da jetzt schonmal in Erwartung des neuen Armeebuchs etwas angefangen. Vielleicht habe ich ja bald schon ein paar bemalte Modelle zu präsentieren.

So long

Woyzech

P.S. Übrigens Alfred als Name für den Kettensquig ist gekauft! :)

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denyo: Vielen Dank für den Vorschlag, es wird sich allerdings um kein Pferd handeln. ;)

@ C-t-O: Ganz schön neugierig der Herr. Bannrunen werden immer am Modell dargestellt. :) Die Rundbases hattest du mir nicht gegeben, können wir Dienstag abhandeln.

@ Woyzech: Da freu ich mich schon drauf, mit Bretonen hab ich noch die ein oder andere Rechnung offen. :D

P.S. Übrigens Alfred als Name für den Kettensquig ist gekauft! :)

So heißt mein Chef und der ist auch solch ein ekliges Vieh. Passt also. :ok:

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.