Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

@ milluz: Der kommt zeitnah. Versprochen :)

@ Solar: Ich könnte irgendwo noch eine rumfliegen haben, bei Interesse schaue ich mal nach. Müsste aber glaube ich entfärbt werden.

@ Denyo: Willkommen zurück. Freut mich, dass du den Weg in meine bescheidene Hallen wiedergefunden hast. Prost!

 

Gestern hatten wir einen netten Spieletag mit dem Nachbarn gehabt, u.a. wurden X-Wing und eine Einsteigerpartie Freebooter's Fate gezockt.

Da das Hobby meines Nachbarns die Fotografie ist, habe ich die Chance genutzt und mir einmal 2 meiner Dawi vernünftig ablichten lassen.

Das Ergebnis seht ihr hier:

 

post-19237-0-70268900-1401082632.jpg

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind jetzt die beiden von Forgeworld, oder?
Sehen ja echt schick aus. Allein wegen dem Slayer muss ich mir das glaube ich auch zulegen.

Die Figuren sind schön gesculpt und wie gewohnt sehr schön bemalt.

 

Schonmal den Eidstein gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Nachbar fehlt mir noch! - Da sehen die Modelle gleich viel besser aus!

Zu dem Zwerg auf der Steinskulptur:

Ich habe gerade auch einen Zwergenkönig auf einer ähnlichen Skulptur erhalten (Scibor), ich hatte mir extra den mir dem größten und imposantesten Unterbau bestellt. Allerdings hatte ich dabei den Hintergedanken, diese Skulptur ais Geländestück einzusetzen, ohne Zwerg drauf. ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Modelle, schön bemalt und auch ein echt schickes Foto. Etwas verspätet möchte ich dir auch noch herzlich zu den ersten 10000 Punkten gratulieren. Das wäre doch eigentlich auch mal ein guter Zeitpunkt die Dawi mal auflaufen zu lassen um sie von deinem Nachbarn in ihrer ganzen Pracht fotografieren zu lassen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ungern Stumpnnz und Spitzohrn zustimme...

 

Pro Aufmarsch!

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denyo: Ja, das sind die Forgeworld-Modelle. Mir persönlich gefallen sie sehr gut, unheimlich viele kleine Details, die man erst beim x-ten Blick entdeckt. Von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung. Den Eidstein habe ich noch nicht gespielt. Das liegt aber eher daran, dass ich momentan nicht viel Warhammer spiele. Dazu später mehr.

 

@ Ulfgar: Danke. Ich glaube ich weiß, welches Modell du meinst. Finde die Scibor Zwerge sehr schön, habe hier auch ein paar rumliegen. Die Bases der beiden Zwerge auf dem Bild sind ebenfalls von Scibor. Habe mir diese Zwergensets geholt und werde sie nach und nach in die bestehenden und neuen Regimenter einbauen, um der gesamten Armee neben den einheitlichen Basen noch einen weiteren optischen Zusammenhang zu spendieren.

 

@ luferox: Besten Dank, freut mich sehr, dass sie dir (und auch all den anderen) so gut gefallen. :) Ein Gesamtbild dauert noch ein Weilchen, dazu gleich mehr...

 

Ja, still ist es geworden rund um die gervinschen Zwerge.

Liegt zum Teil auch am schönen Wetter, aber auch an diversen anderen Faktoren. Zum einen ist Warhammer in meinem Spielerkreis fast zum Erliegen gekommen.

Einige verkaufen ihre Armeen und widmen sich anderen Systemen wie X-Wing, Freebooter's Fate und SAGA. Auf diesen Zug bin ich ebenfalls aufgesprungen, besonders X-Wing hat es mir momentan angetan.

 

Und so kam es, dass ich mich am Pfingstwochenende immer mal wieder hingesetzt habe und mir meine Zwergenbestände anschaute.

Hat sich zu einer recht zeitfüllenden Aufgabe entwickelt, an deren Ende ich aber neue Motivation für diesen Armeeaufbau erhalten konnte.

Einen kleinen Teil meiner Bestände möchte ich nun loswerden. Wer mal einen Blick reinwerfen will, kann dies hier tun.

Dafür habe ich dank dieser Aktion auch viele Anregungen und Ideen für die Zukunft erhalten.

Besonders freue ich mich auf die 2. Einheit Hammerträger von Gamezone, einen Bergwerkertrupp aus den alten Zinn-Minis und dem 2. Slayertrupp, in dem kein Modell doppelt vorkommen wird.

 

Ab dem 30.06. habe ich 2 Wochen Urlaub und diese Zeit wird genutzt, um meinen Dawi ein würdiges Schlachtfeld zu verpassen.

Der dunkelgrüne Spieltisch hat dann erst einmal ausgedient und wird durch eine Berglandschaft ersetzt, die mit den grauen Basen meiner Armee besser harmoniert. Dazu wird es auch etwas thematisches Gelände geben.

 

Zeitnah wird auch noch eine kleine Review zu den Zwergenmodellen von Black Chapel Miniatures aus Spanien folgen, die ich mir vor kurzem zusammen mit Zanko bestellt hatte. Richtig schöne Modelle.

 

Ihr seht, Motivation ist wieder vorhanden, nun muss sie nur noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden. :) Bis dahin wünsche ich euch noch schöne sonnige Tage ohne Gewitter.

 

LG,

 

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Spielfeld bin ich sehr gespannt! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du trotz aller Widrigkeiten wieder motiviert bist an deinen Zwergen weiterzuarbeiten. Ich freu mich ebenfalls aufs Spielfeld und auch auf die Hammerträger. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Aber erwartet nicht zu viel, es handelt sich dabei um das modulare Spielfeld von GW.

Die Schädelmulden werden mit Miliput zugekleistert und dann wird das Spielfeld entsprechend bearbeitet.

Eine Frage an die Experten hier : Habt ihr euer Spielfeld noch versiegelt und falls ja , womit ? Ich habe da an Mattlack aus der Spraydose gedacht, was meint ihr ?

 

Beim Aufräumen bin ich auch über ein paar Gläser voll Entfärbemittel und entsprechend vielen Zinnzwergen gestolpert.

In der mittlerweile blickdichten Brühe habe ich direkt ein paar Schätzchen gefunden, die ich nun endlich ihrer Bestimmung zuführen werde :

 

post-19237-0-16711600-1402517516.jpg

 

Der Kollege links im Bild wird seiner Standartenstange beraubt und erhält den Hammerkopf von Drong dem Harten.

Ihn werde ich als Champion meiner zweiten Hammerträgereinheit von Gamezone einsetzen. (Die Idee stammt aus einem alten Armeebuch der Zwerge und eine ähnliche Variante mit dem Kopf von Kraggs Hammer habe ich im Zwergenforum bei DarkDwarf gesehen).

 

Zwerg Nummer 2 verstärkt mein Speerträgerregiment im "Früher war alles besser"-Armeeprojekt. (Notiz: Eigentlich könnte ich beide Projekte mal zusammenlegen...)

 

Freue mich schon auf die restlichen Schätze, die in der Brühe schwimmen. Habe mir den ersten Pott vorgenommen und es warten noch 2 randvolle auf mich. :D

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der limitierte AST. So Gläser möchte ich auch mal finden ;-)

Den Umbau mit dem Hammer kenne ich. In irgend einem WD hatte der sogar mal einen Auftritt in einem Schlachtbericht, als Zwerge eine imperiale Burg stürmten.

Na dann mal ran da :-)

Freue mich auf Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, und auch das schönere Modell von beiden. Über sowas würd ich mich auch freuen. :wub:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einer wird auch noch verkauft.

Wieviele von den limitierten Armeestandartenträgern hast du eigentlich, Gervin? :D

PS.:  Wo ich schon hier bin, an welche Adresse wende ich mich eigentlich um meine AoW-Kickstarter-Zwerge zu bekommen?

Will meinen AST und ein paar Hammerträger ^^

bearbeitet von Zipp

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verkaufte AST ist das aktuelle Modell, lediglich aus Zinn. Aus Finecast habe ich auch noch einen da, super Guss. Wer also noch einen Armeestandartenträger braucht, einfach melden :D

 

Den limitierten AST habe ich dreimal, einmal die Version mit Pfeife im Mund und zweimal das Modell ohne Pfeife.

 

Ich habe beim Kickstarter (leider) nicht mitgemacht, aber ich würde einfach mal sagen, dass eine Mail an Johanna ausreichen sollte. Einfach mal über die HP nach Kontaktdaten schauen.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam euch nach knapp 400 bemalten Figuren schon einmal die Idee, die Baseränder doch in einer anderen Farbe zu bemalen ? Dann Glückwunsch und Willkommen im Klub.

Jetzt weiß ich, wie sich der gute milluz gefühlt haben muss, nachdem er auf die fehlenden Augen angesprochen wurde. :D

45/400 geschafft. Rest folgt.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau :D

 

Nachdem ich dieses Maljahr leider abschliessen musste, kam mir heute die Idee, wenigstens etwas Produktives für meine Truppen zu tun.

Gesagt, getan. Eine kleine Leselampe besorgt, PC Tisch abgedeckt und während die Bundesliga läuft wird ne ordentliche Runde Baseränder schwärzen.

Leider reicht die Ausstattung nicht zum Pinseln, dafür ist das Licht nicht gut genug. Aber wenigstens komme ich so etwas voran.

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... lieber Gervin, du vergisst, das ihr auch meine braunen Grasbases angegrummelt habt. Etwa zeitgleich mit den Augen.

Und ich hatte fast 1000 Zwerge schon fertig. Zirka 500 sind inzwischen umgerüstet.

Deine paar Bases sind eigentlich Peanuts.

Hnhnhnhn.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne ein paar Einheiten mit grünen Baserändern. Alles der letzten Jahre hat graue... da muss man auch mal drüberwegsehn können :D

 

(Eigentlich find ich schwarze mittlerweile fast am besten aber das wärn ja dann schon 3 unterschiedliche Farben... ausserdem haben meine Untoten schon schwarze....)

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... merkwürdig, ich habe mich in letzter Zeit auch oft beim grübeln erwischt, ob ich meine Baseränder schwarz male. Scheint momentan ein Trend zu sein. 

Mit meinen braunen Rändern bin ich aber an sich ganz zu frieden, alleine wegen dem nostalgischen Wert.  :D

 

Ansonsten plädiere auch ich wie einige meiner Vorredner für einen Truppenaufmarsch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Denyo: Besten Dank, es geht gut voran. Bin nun mit dem ersten Regalfach durch, fehlen nur noch knapp 300. Läuft bei mir.

 

@ milluz: Ach ja, das stimmt  ^^ Da hatten wir dich in einen ordentlichen Schlamassel geführt, aber du bist auch dort wieder so mir nichts, dir nichts raus spaziert. :D

 

@ Oml: Nee, das geht gar nicht. Du musst alle Baseränder schwarz bemalen, noch dieses Jahr. Brauchst eh keine Grünhäute mehr bepinseln. Der Krieg ist schon lange verloren. ;)

 

@ Ulfgar: Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass sie den Blick des Betrachters mehr auf das Wesentliche, die Figur, lenken. Aber wie schon gesagt, ist es einfach Geschmackssache.

 

Ich habe einen besonderen Neuzugang zu vermelden:

 

Frisch aus den Fängen einer Mortheimer Rattenbande konnte ich diesen Herrn hier retten:

 

 

Das ist ein selbstgekneteter Zwerg vom guten shitzzo, der ihn mir nach viel Überredungskunst und einer Lieferung von Bugman's Bestem als Lösegeld überließ.

Frisch aus den Klauen dieses Rattengezüchts gerettet wird er mein persönliches Highlight im nächsten Jahr werden. :)

 

Nachtrag @ Grungni: Ich knipse die Woche mal ein Vergleichsbild, vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. Ein Armeebild kommt, aber es wird noch etwas dauern.

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde so viele Gobbos bemalen wie ich nur kann, egal wie schlecht es aussehn mag, zumindest für mich persönlich soll/wird es ein erfolgreiches Maljahr werden. Das kann ja auch ned jeder von seinem sagen, nichwahr ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.