Jump to content
TabletopWelt

Für den Hochkönig!


Empfohlene Beiträge

Warum sollte das auf einem Base nicht funzen? Vor allem auf Drongs Base würde das gut wirken.

Ob du dir die Arbeit antun willst, steht auf einem anderen Blatt. Da liegt die Entscheidung bei dir allein.

Aber sieht echt gut aus, was der da macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maschinisten Junior gefällt mir ohne diese Pseudostandarte auch besser. Und die Pfeife finde ich beim Skulp nicht schön. Das ist einfach too much.

Der Der Rest ist natürlich auch aller erste Sahne und es ist schön von alten Bekannten mal wieder was zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langbärte, Gervin, sie sehen so schön aus deine Neuzugänge - alle!!! Auch du verfeinerst immer mehr deine BEmalkünste. Wow. Schön gedekct und doch farbig. Mehr als saubere Arbeit, die ihres Gleichen nur bei dir finden kann.

Cool

bearbeitet von Rhunki Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die netten Worte. Freut mich sehr, dass sie euch auch so gut gefallen wie mir. :)

 

@ Denyo: Ich hatte die Pulle schon im Warenkorb, habe mir dann aber noch ein wenig Bedenkzeit gegönnt. Noch einmal alle Bases bearbeiten, ich weiß nicht so recht :ok:

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da leider noch unentschlossen. Es gäbe soviele schöne Sachen in GB zu kaufen für das TT-Hobby, wahrlich ein Paradies um stundenlang in den Läden zu stöbern. Aber die horrenden Versandkosten die die Inselaffen verlangen, hält einen dann doch oftmals vom Kauf ab.

Noch kämpfe ich mit mir. Mal sehen wer den Kampf gewinnt. :D 

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend wurde eine Einheit fertig, die ich schon lange hier stehen gehabt hatte - die Bergwerker.

 

 

Durch ihre Tunneln-Sonderregel kann diese Einheit ab der 2. Runde von jeder beliebigen Spielfeldkante erscheinen.
In Kombination mit dem Runenamboss war dies in der letzten Edition eine ziemlich fiese Angelegenheit.
Zum Glück spielen wir im Klub den Amboss noch nach seinen alten Regeln :D . Dort dürfen aber auch Skorpione und andere buddelnde Einheiten direkt nach Erscheinen einen Angriff durchführen.

Somit habe ich meine Truppen nun um ein weiteres taktisches Element erweitert.
 

Ein zweiter, kleinerer Trupp steht ebenfalls noch auf der To-Do-Liste.

Allgemein ist dieser Bereich mittlerweile recht gut gefüllt:

 

 

Habe mal ein wenig aufgeräumt und ein wenig Struktur in meine Ablage gebracht. :skepsis:
Wie ihr seht, gibt es noch viel zu tun.

Als Abschluss folgt noch ein kleines, frühes WIP :

 

 

Diese beiden Gesellen sind für DarkDwarf, ein kleines Dankeschön für seine Hilfe bei der Beschaffung einiger Miniaturen.

Hoffentlich bekomme ich sie fertig, bevor er aus dem Urlaub zurückkehrt. :ok:

Das war es nun mal wieder von mir, ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und eine produktive Hobbywoche.

LG,

euer Gervin

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen Toll aus. Da wird Dunkelzwerg hüpfen.

Schöne Vitrine. Bei mir haben die irgendwie keinen Sinn. Ich mein, Vitrinen könnt ich ja ausreichend kaufen.

Ich hab nur nicht genügend Wände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin:

Klasse!

Und jetzt alles bemalen! ;)

@Milluz:

Bau an - und sprich vorher mit dem Architekten: Zimmer von 4-5 m Länge und 1,5 m Breite wären doch ideal, was? ;)

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nur 3000P sind ist doch alles easy, das malt der Gervin doch locker in... (überschaubaren geologischen Zeitraum eintragen)... weg. ;)

 

Auf dem bild sind die wesentlichen Sachen ja nichtmal drauf, ich weiß dassa Orks hat, Gorkaz oder Morkaz, wer weiset schon ... :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Virus einmal gesät ist.... :armt:

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünhäute ? Bei mir ? Halte ich für ein Gerücht. :D

 

Heute spiele ich seit langem mal wieder eine Partie Warhammer in den heimischen Hallen.

Es geht gegen Dämonen des Chaos, wir haben uns auf 2500 Punkte nach neuesten Erratas geeinigt.

 

Folgende Truppen sind dem Ruf des Thains gefolgt:

 

 

Thain, AST, Runenschmied, Dämonen- und Drachenslayer, 2 Blöcke Klankrieger, 1 Block Slayer, 1 Block Hammerträger, 1 Kanone für die dicken Dinger und 2 Gyros für die Umlenker.

Mal schauen, wie gut sich diese doch recht nette Truppe schlagen wird.

 

Ansonsten ist heute noch ein Paket aus Spanien eingetroffen. D.h. ich habe morgen was zu tun. ;)

 

Lg,

 

euer Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Review: Guerreros Enanos und Sr. Enano von MOM miniaturas

 

Hallo werte Zwergenfreunde,

heute möchte ich euch mit diesem kurzen Review die Zwerge der spanischen Firma MOM miniaturas vorstellen (www.momminiaturas.com).

 

Dazu gab ich vor 12 Tagen online eine kleine Bestellung auf. Diese kam gestern per Paket bei mir an. Für eine internationale Lieferung eine sehr annehmbare Lieferzeit.

 

Bestellt habe ich die Guerreros Enanos sowie Sr. Enano. Beide Bausätze bestehen aus Resin.

 

Auffällig ist hier der wirklich sehr niedrige Preis: Man bekommt 20 Zwergenkrieger für 20 Euro, sowie ein Charaktermodell für 4 Euro. Die Versandkosten aus Spanien betragen pro Lieferung allerdings 10 Euro, was sich z.B. bei einer Sammelbestellung wieder relativiert.

 

Ausgepackt

 

 

Die Teile werden lose in Tüten geliefert.

Jedes Modell besteht aus 4 Teilen inkl. Base.

Die Körper sind ein Guss, Schilde und Waffen werden mitsamt Hand ans Modell geklebt.

Leider fehlen sämtliche Bits für eine Kommandoeinheit.

 

 

Die Gussqualität ist gut bis befriedigend. Bei Sr. Enano ist sie besser als bei den Truppenmodellen.

Gussgrate sind nicht sehr ausgeprägt und lassen sich mit einem scharfen Bastelmesser einfach entfernen. Beim Entfernen der Gusskanäle muss man ein wenig vorsichtig sein, um nichts vom eigentlichen Modell zu entfernen. Für einen erfahrenen Zwergenkönig sollte dies allerdings kein Problem sein.

 

 

Auf den ersten Blick schrecken die vielen Gusshäute ein wenig ab, hat man diese aber erst einmal entfernt, merkt man, wie hoch die Qualität der Modelle ist.

Die Kettenhemden sind nicht perfekt ausmodelliert, hier kann man mit einer feinen Stecknadel aber ein wenig nachhelfen.

Kleine Luftblasen bleiben materialbedingt nicht aus, diese lassen sich aber sehr gut mit z.B. Liquid GS ausbessern.

 

 

Zusammengebaut

 

Gesäubert und gebaut machen die Modelle einen guten Eindruck. Die Details sind sauber und gut ausgearbeitet.

Durch die imposanten Schilde stellen sie einen perfekten Schildwall dar, wie man ihn sich z.B. bei Eisenbrechern von Warhammer Fantasy vorstellt.

 

 

An den Füßen der Zwergenkrieger muss man ggf. ein wenig schnitzen, damit diese einen sicheren Stand auf der Base haben.

 

 

Weitere (Detail-)Bilder findet ihr im Spoiler.

 

 

Größenvergleich

 

Die Zwergenkrieger von  MOM miniaturas sind etwas schlanker und größer als ihre GW-Pendants und in True-Scale gehalten.

 

Guerreros Enanos:

 

v.l.n.r.: GW-Eisenbrecher (8. Edition) †“ Guerrero Enano (MOM miniaturas) †“ GW-Eisenbrecher (5.-7. Edition) †“ GW-Eisenbrecher (4. Edition)

 

 

Sr. Enano:

 

v.l.n.r.: Grimm Burloksson (GW aktuell, Plastik) †“ Sr. Enano (MOM miniaturas) †“ Josef Bugman (GW aktuell, Zinn) †“ Thain (MaxMini)

 

 

Fazit

 

MOM miniaturas liefern hier einen äußerst soliden Job ab.

Qualitativ sind die Modelle gut bis befriedigend, im Preis-Leistungsverhältnis eine glatte 1.

 

Einziger Wermutstropfen sind die fehlenden Kommandoteile, vielleicht legen die Spanier hier mit einem separaten Set noch nach (reine Vermutung meinerseits).

Ich persönlich werde für die Kommandomodelle einfach die Trompete und Standarte der aktuellen GW Eisenbrecher verwenden, sowie Sr. Enano zum Eisenbart ernennen.

Auf weitere Zwerge von MOM miniaturas freue ich mich auf jeden Fall sehr!

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.