Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 1980] Die Vereinten Nationen


Empfohlene Beiträge

UN-Vollversammlung

So wirklich hatte Grymes den Briten nicht verstanden, aber es war auch nicht wirklich wichtig. Viel mehr interessierte ihn, wer denn nun für diese Verheerungen zuständig war- und warum überhaupt wurden keine Bilder der Leichen gezeigt?

Er begann sich zu langweilen- er hatte sich das Leben als UN-Botschafter interessanter vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Heisener fixierte den Amerikaner, der sich offensichtlich ziemlich langweiligen musste.

"Ich darf Sie doch sehr darum bitten, in dem Sie etwas mehr Aufmerksamkeit zeigen würden!"

Eine Frau eilte in die Halle und reichte dem UN-Generalpräsident eine Nachricht. Heisener überflog die Meldung kurz und nickte eifrig in die Runde.

"Meine Herren ... so eben ist Arthur Steelman angekommen. Da der UN-Gerichtshof derzeit nicht mehr zur Verfügung steht, hat ein Schweizer Gericht dessen Verurteilung übernommen. Das Urteil lautet Tod durch Erschießung ... das Urteil wurde so eben in einer Nebenkammer voll ... [gedämpfte Schüsse sind aus dem Nachbarraum zu hören] ... streckt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Achselzuckend reagierte er auf die Zurechtweisung des Vorsitzenden.

"Wird gemacht, Boss- sobald die Märchenstunde beendet ist."

Die Nachricht von der Erschießung jedoch hatte den mehrfach Vorbestraften Schwerverbrecher wachgerüttelt. Ein diabolisches Glitzern schlich sich in seine Augen.

"Dürfte ich mir das Ergebnis ansehen? Dieser Hund hat den Tod verdient für alles, was er getan hat..."

Was auch immer das gewesen sein mochte. Oscar wusste zwar nicht genau wer Steelman war, er hatte die letzten zehn Jahre hinter Gittern und von der Ausenwelt abgeschnitten gelebt und kaum etwas vom aktuellen Tagesgeschehen mitbekommen- aber wenn Steelman auf Befehl der UN hingerichtet werden sollte, musste dieser Knabe einigen Dreck am Stecken haben.

Vermutlich deutlich mehr als die paar Morde, die er selbst auf dem Kerbholz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Ein Bote platzte in die Halle und überreichte dem UN-Generalpräsidenten einen Umschlag.

"Meine Herren ... so eben erreicht uns die Meldung dass die Faschisten Frankreich erobert .. beziehungsweise zerstört hätten. Von der Nordgrenze der Schweiz aus sind helle Explosionen zu sehen, die das Land in Flammen und Asche aufwirbeln."

Er legten die Nachricht beiseite.

"Eine ... beunruhigende Entwicklung."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der japanische Botschafter räusperte sich.

"Wie mein chinesischer Kollege schon sagte hat Japan nichts mit dieser Entwicklung zu tun. Das Kaiserreich wird selbst von unbekannten Waffen angegriffen."

Er nickte dem Chinesen zu.

"Entschuldigen sie mich bitte kurz. Soeben kam eine Nachricht aus Tokyo für mich an."

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Grymes trommelte ungeduldig mit seinen Fingern auf dem Pult herum.

"Jaja, ich bin zutiefst erschüttert- aber was ist nun mit der Hinrichtung? Dieses Schwein muss für seine Schuld bezahlen."

Er wusste zwar immer noch nicht, was diesem Steelman zur Last gelegt wurde, aber diesen Satz hatte der Haftrichter ihm entgegen gespuckt, als er das Urteil verkündete- also würde er wohl angebracht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Heisener wandte sich in Richtung des vorlauten Amerikaners.

"Haben Sie die Schüsse nicht gehört? Der Mann wurde vor wenigen Minuten hingerichtet. Seine Leiche liegt derzeit im Nachbarraum ... aus irgendeinem Grund wurden die Soldaten die den Bunker bewachen gerade abgezogen ..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Grymes grinste dreckig in die Richtung des Wichtigtuers.

"Jup, Mister- ich weiß nur zu gut, wie ein Schuss klingt."

Ein verträumter Ausdruck schlich sich auf sein Gesicht.

"Dann haben sie sicher nichts dagegen, wenn sehe, wie der Gerechtigkeit Genüge getan wurde?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Grymes war mehr als nur enttäuscht gewesen. Er hatte etwas mehr Aufregung, etwas mehr Spaß erwartet- und nun das? Alle sprachen hysterisch von Außerirdischen, ein Mann, den er nicht kannte, wurde hingerichtet und wie es schien, durfte er sich noch nicht einmal die Leiche ansehen.

Nicht unbedingt das, was er unter Spaß verstand.

"Meine Herren, meine Kehle ist staubtrocken- wo geht es denn zu diesem Eagle-Club?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Mann könnte meinen Hunter hätte uns einen Kerl aus der Gosse geschickt" murmelte Blair zu Heisener.

Er wandte sich an den Amerikaner

"Ähh Mr. ähh Grymes? richtig? selbst wenn die Welt untergeht, ist das denke ich nicht der Zeitpunkt ein Trinkgelage zu beginnen."

"Meine Herren, zum Wohle aller, erwarte ich nun eine kurze knappe Zusammenfassung. WAS passiert da draußen und WER ist daran Schuld?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Feixend fixierte Grymes den Rotrock und imitierte seine Stimme.

"Ääähh, Misteer Blähr? Richtig? Gerade wenn die Welt untergeht, sollte man trinken- oder wollen sie den bösen Marsmenschen, die Madmoisell Frankreich so verängstigt haben, ihren guten Tropfen überlassen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Gerade als der Amerikaner geendet hatte, hatte Thong Yongyong die Botschaft seines Adjudanten gelesen und wurde erneut Kreidebleich. Er konnte nicht fassen was er gerade gelesen hatte.

"Herr Grymes... diese Marsmenschen wie Sie sie nennen, haben soeben China überrannt und mehreren Tausend Soldaten das Leben gekostet... Hiermit muss ich leider verkünden dass die Republik China ausgelöscht wurde, mein einst so schönes Heimatland ist nur noch eine Aschewüste...

Diese Versammlung hätte wesentlich schneller reagieren müssen, eine Schande für diese Menschheit... Nunja, ich hoffe das sich zumindest in der neuen Welt einiges ändern wird.

Also Leben Sie Wohl, ich bin hier nun Fehl am Platze..."

Damit stand Thong Yongyong auf und verlies die Ratsversammlung. Sein Sohn und seine Frau waren in Sicherheit, das war das Einzige was ihn interessierte. So konnte er in Ruhe und Frieden von dieser Welt gehen, wie es sich für einen Mann seines Standes gehörte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Mein Beileid."

Raunte Grymes dem Chinesen offensichtlich wenig beeindruckt entgegen. Wie schon bei seinen Opfern, so war er auch hier der festen Überzeugung, wenn man sein Leben nicht schützen und Verteidigen konnte, dann hatte man es auch nicht verdient.

In seinen Augen galt das für Nationen ebenso wie für Individuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Grymes schnaubte verächtlich- diese Neuigkeiten schmeckten ihm überhaupt nicht. Er suchte den Blick des Vorsitzenden.

"Mister Heisener- ich muss einen Verstoß gegen internationales Recht melden. Die Sowjetunion greift ohne Grund und Kriegserklärung die DS... die CSA an.

Den Berichten und Beschreibungen der Truppen zufolge stecken sie auch hinter den anderen Vorfällen."

Er sprang auf.

"Wir müssen handeln, wir dürfen diesen Wahnsinn nicht länger dulden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.