Jump to content
TabletopWelt

[Projekt 1980] Die Vereinten Nationen


Empfohlene Beiträge

Weltsicherheitsrat

Der Abgeordnete der CSA erhob sich und sah den Sprecher der Sowjetunion direkt an, als er mit seiner Entgegnung ans Rednerpult trat.

"Aber Herr Kollege- ich fürchte, sie sehen die Angelegenheit aus einem falschen Blickwinkel.

Ich traue mir, als Vertreter einer Nation, die einst unter britischer Kolonialherrschaft stand, durchaus zu, beurteilen zu können, wie sich die Stimmung in der Bevölkerung gestaltet, sollte das Commonwealth wieder seine Flagge über der ihren hissen.

Ich kann mich jedoch ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass in dieser Frage jemals die Rede davon, dass die besagte Region unter die Herrschaft des Commonwealth fallen würde- der geschätzte Kollege sprach lediglich von einem Mandat zur Friedenssicherung- er erwähnte zwar die bestehenden Ansprüche, doch mit keinem Wort forderte er sie ein.

Wie dem auch sei- ein schnelles Eingreifen ist von Nöten und da sich das Commonwealth angeboten hat- und über Wissen über die Region und die nötigen Verbindungen verfügt, stimme ich dafür ihm das Mandat zu erteilen, bis die Details einer Friedensmission ausgearbeitet sind."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltsicherheitsrat

"Nein, dieser Ansicht sind wir nicht. Die britischen Verwicklungen in die Vorgänge, die letztendlich zu dieser Krise führen, sind noch nicht einmal ansatzweise untersucht, und solange dies nicht abgeschlossen ist, sind wir nicht der Ansicht dass sie dazu prädestiniert sind, eine Schlüsselrolle in dieser Sache einzunehmen. Und wir werden diese Ansicht notfalls auch mit unserem Vetorecht stützen.

Allerdings ist es ohnehin fraglich, ob diese Überlegungen noch aktuell sind. Wie wir erfahren haben, ziehen sich die israelischen Kräfte aus Suez zurück und die ägyptischen Truppen werden in Kürze wieder die Kontrolle übernehmen können."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltsicherheitsrat

Bedächtig nickte der Abgeordnete der CSA.

"Ich verstehe ihre Bedenken nur zu gut- aber ich bitte sie, zu berücksichtigen, dass das Commonwealth getäuscht wurde, und sich sofort aus dem Krisengebiet zurückzog, als die Wahren Absichten Israels zutage traten.

Doch über diesen Sachverhalt kann uns unser geschätzter Kollege mit Sicherheit besser aufklären.

Ich stimme ihnen voll und ganz zu- die Rückgabe der umkämpften Provinz an ihre rechtmäßigen Besitzer hat obersten Vorrang- allerdings stimme ich dennoch für eine Intervention, um die Zivilbevölkerung Israels zu schützen.

Dem Gebärden Zaris nach zu urteilen, ist das der Krieg eines einzelnen Wahnsinnigen, nicht der Krieg eines Landes und schon garnicht der Krieg eines Volkes, dass so viel erdulden musste.

Wir müssen die Zivilbevölkerung schützen und die Verantwortlichen für diesen Wahnsinn aufgreifen und umgehend vor ein Tribunal stellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltsicherheitsrat

†œGetäuscht? Nun, auch daran haben wir Zweifel. Al-Zaris Hetzreden und seinen Geheimdienstzirkus hat hier in den Vereinten Nationen niemand ernst genommen. Aber die Briten sollen so sehr dieser armseligen Propaganda erlegen sein, dass sie ohne langes Zögern eine komplette Trägerkampfgruppe ins Mittelmeer berufen, und dafür die Sicherheit ihres Heimatlandes ein paar Küstenwachbooten überlassen? Das halten wir für mehr als fragwürdig.

Die Zivilibevölkerung schützen? Moment mal, worauf läuft das hier eigentlich hinaus? Bisher war von einem Mandat für Suez die Rede, und in Suez gibt es keine israelische Zivilbevölkerung, die geschützt werden müsste. Die einzige Zivilbevölkerung die es dort gibt, ist ägyptisch, und für deren Schutz werden in Kürze wieder die ägyptischen Truppen sorgen. Soll das jetzt ein Mandat für Israel werden, oder was beabsichtigen Sie hier?†œ

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammelung

Der Indonesische Abgeordnete erhob sich:

Die Japanischen Truppen haben das Schiff, das für den Angriff auf ihr Ziviles Schiff verantwortlich war, versenkt und uns damit der Möglichkeit beraubt dieses Verbrechen auch nur ansatzweise Aufzuklären.

Des Weiteren haben ihre Truppen die auf unseren Inseln gelandet sind grausige Kriegsverbrechen begangen.

Durch ihre ungezielten Bombenabwürfe auf unsere Städte haben sie viele Wohngebiete zerstört und Hunderte Menschen getötet die ihre Häuser nicht rechtzeitig verlassen konnten oder wollten.

Auch haben sie viele unschuldige Menschen auf grausamste Weise Hingerichtet um die Zivilbevölkerung davon abzuhalten sich gegen die Besatzung zu wehren. Und dort wo sich die Menschen doch gewehrt haben wurden ganze Dörfer ausgelöscht.

Deswegen bitte ich diese Organisation darum dafür zu sorgen dass die Japaner unser Land wieder verlassen. In meiner Regierung hatte man sich sogar schon darauf geeinigt Japan für das zerstörte Schiff und die getötete Besatzung, auch wenn man Menschenleben niemals mit Geld aufwiegen kann, eine Entschädigung zu zahlen sobald der Kaptain des Zerstörers verhört und die Tat geklärt wäre.

bearbeitet von Darkbenedettos

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Der Hindustanische Botschafter meldete sich zu Wort.

"Ich möchte auf ein Thema hinweisen, das in der Volksversammlung bislang nicht zur Sprache gekommen ist. Ich hoffe, dass die Weltmächte sich mit dieser Problematik bereits auseinandergesetzt haben und ich weiß, dass jeder sich bereits seine Gedanken dazu gemacht hat, doch ich möchte den Blick der Welt noch einmal in den Nahen Osten lenken. Aus Hindustan erreichten mich eben von der Regierung Mitteilungen, dass in Israel ein regelrechtes Massaker an der Zivilbevölkerung vorgenommen wird. Ich denke, dass es in unser aller Interesse liegt, diesem Blutbad umgehend ein Ende zu setzen. Ich möchte jetzt nicht über Kriegsschhuld diskutieren, denn jedem Menschen sollte klar sein, dass kein Volk solch unwürdige Behandlung verdient. Wir MÜSSEN handeln, wenn wir als Staatengemeinschaft, die sich dem Weltfrieden verschrieben hat, noch ernstgenommen werden wollen.

Ich stelle hiermit einen UN-Antrag, die Kriegshandlungen im Nahen Osten sofort zu beenden, eine unabhängige Untersuchungskommission zu entsenden und UN-Truppen zur Deeskalation zu schicken. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltsicherheitsrat

"Ich spreche nach wie vor von Suez, Herr Kollege. Inwieweit oder aus welchen Gründen Großbrittanien den Worten Zaris Glauben geschenkt hat, kann ich nicht beurteilen.

Die Tatsache jedoch, dass sich die brittischen Truppen nicht an den Kampfhandlungen beteiligten und sofort zurückzogen, als sie ihren Lauf nahmen, spricht zumindest für mich eine deutliche Sprache.

Wären die Briten im Bilde gewesen, so hätten sie sich wohl an dem Angriff beteiligt, oder zumindest ihre Stellung gehalten- ohne Sinn und Verstand die vollständige Flotte zu verlegen, ist ein gewaltiger logistischer und finanzieller Aufwand, den man nicht leichtfertig auf sich nimmt, und dann unverrichteter Dinge seiner Wege zieht.

Die Tatsache, dass sie suggerieren, dass das Commonwealth von Zaris Plänen gewusst, oder noch schlimmer- sie gebilligt habe, halte ich persönlich für eine Ungeheuerlichkeit.

Aber ich gehe davon aus, dass sich der Sprecher Großbrittaniens zu der Sachlage genauer äußern wird.

Und nach wie vor stimme ich dafür, Schutztruppen zu entsenden, um das Israelische Volk vor Vergeltungsmaßnahmen zu schützen. Der Hass, den Zari gesäht hat, soll nicht die Ernte der Bevölkerung sein.

Ich spreche von der Pufferzone, die bereits erwähnt wurde, von Grenzsicherung, und von der Einberufung eines Tribunals, welches über Zari und seine Mitverschwörer urteilen wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltsicherheitsrat

†œSehen Sie es, wie Sie wollen. Wir jedenfalls wollen nach wie vor nicht glauben, dass die Briten allein aufgrund al-Zaris Hetzreden einfach so eine komplette Flotte verlegt haben. Wie Sie schon sagten, der Aufwand dafür ist immens... und den Briten zu unterstellen, dies getan zu haben weil sie als einzige Nation des Westens der billigen israelischen Kriegspropaganda aufgesessen sind, ist nicht minder ungeheuerlich.

Wir wollen hier auch keinesfalls behaupten, die britischen Beweggründe und Pläne zu kennen, aber wir möchten erinnern, dass auch Niemand sagen kann, was geschehen wäre, wenn es al-Zari gelungen wäre, die westliche Welt für seinen kleinen Kreuzzug zu begeistern. Wer weiß, wie die Dinge dann ausgesehen hätten?

Und neben den bereits genannten Gründen halten wir die Briten auch für moralisch nicht in der Position, eine solche Mission leiten zu können. Sie kamen nach Israel, um bei der Verteidigung zu helfen. Als Israel den Angriffskrieg begann, zogen sie ab, weil sie einem solchen Land nicht helfen wollten. Und jetzt sollen sie unter UN-Mandat zurückkehren, um genau das zu tun? Sind wir die Einzigen, denen das widersinnig erscheint?†œ

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Der Abgeordnete der islamischen Liga stieß einen Jubelschrei aus, nachdem ein Mitglied der Botschaft ihm eine Eilmeldung aus Tripolis überreicht hatte. Triumphierend hob er die Faust und stolzierte zum Rednerpult.

"Meine Herren! Ich wollte Ihnen mitteilen das ich so eben die Nachricht erhalten habe, dass die Truppen des Mahdi die Sinai-Halbinsel zurückerobert haben. Das Blut der israelischen Aggressoren wurde am Kanal großzügig vergossen und unsere Panzer sind gerade dabei, die letzten Reste einzelner Widerstandsnester zu zerschlagen!

Ich darf Ihnen also sagen ... Suez steht wieder unter Kontrolle seines rechtmäßigen Besitzers, der islamischen Liga!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung:

Der japanische Botschafter trat erneut nach vorne.

"Grausige Verbrechen? Die japanischen Truppen setzten bei den Angriffen keine Sprengfallen und menschliche Schutzschilde ein, so wie die Indonesier es taten. Der Tod von Zivilisten während der Bombardements ist sehr bedauerlich und das Kaiserreich trauert um jeden Unschuldigen, der aufgrund der Taten der indonesischen Regierung leiden muss.

Das Angebot einer Entschädigung erreicht das Kaiserreich über dieses Gremium heute das erste Mal und wenn man die Vorfälle bedenkt in die der indonesische Geheimdienst verwickelt war fällt es dem kaiserreioch schwer dieses Entgegenkommen zu glauben."

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Sicherheitsrat

Meine Herren, bitte bleiben Sie ruhig. Ich werde versuchen all Ihre Fragen zu beantworten.

Erst einmal richte ich meinen Dank an den Vertreter der CSA der unsere Sache verteidigt hat.

Wie ich bereits einmal angemerkt hatte sind unsere Truppen zu reinen Verteidigungszwecken in Israel stationiert gewesen. Uns erreichte eine Nachricht von unseren ehemaligen Freunden das die Situation im Osten sehr brisant und labil war. Es gab von Israelischer Seite einige Gründe einen Angriff zu befürchten und so sicherte das Commonwealth der Israelischen Regierung zu die Seeseite zu sichern und einige Truppen zur Verteidigung zu stationieren um einen eventuellen Krieg ja vielleicht sogar bis zur Gänze zu verhindern.

Leider erklärte bald danach Israel der Islamischen Liga den Krieg, was uns dazu veranlasste unsere Truppen abzuziehen, denn wir billigen ein solches Vorgehen unter keinen Umständen. Die UN und besonders dieser Rat wurden zu einem Zweck errichtet, Frieden zu stiften und dieser wird derzeit des Öfteren ignoriert. Ohne UN Mandat war uns klar das wir den Israelis nicht beistehen konnten.

Um besonders auf Ihre moralische Frage einzugehen, das Commonwealth achtet die UN, wir hätten auch einfach wie Israel, Japan oder Argentinien Suez angreifen und den Kanal besetzen können. Dadurch hätten wir aber die UN übergangen was nicht in unserem Interesse liegt.

Wir sind deshalb abgezogen weil wir einen Angriffskrieg nicht billigen, doch wollen wir im Endeffekt ein Ende des Krieges erreichen, deswegen und aus keinem anderen Grund wollten wir dieses Mandat durchsetzen Herr Kollege!

Aber wie ich bereits erfahren habe ist Suez wieder in Händen der rechtmäßigen Besitzer. In diesem Fall wird das Commonwealth natürlich den Antrag zurück ziehen, bittet aber die Sowjetunion die von ihr genannte Speerspitze zu entsenden um zu verhindern das Israel vernichtet wird. Das Commonwealth wird so schnell als möglich Hilfstruppen entsenden um Hilfe zu gewährleisten. Wie Sie bereits sagten verschaffen Ihre Truppen uns Zeit uns zu organisieren.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Vollversammlung

Frankreich missbilligt das Vorgehen von Argentinien sowie Japan! Durch diese Tat haben beide Nationen deutlich gemacht was sie von diesem Rat hier halten. Einst gegründet um für Frieden zu sorgen untergeht man nun die UN und führt Kriege ohne zu zögern.

Es liegen weder Beweise vor die eine solche Tat rechtfertigen noch ein gültiges Mandat der UN. Wir verurteilen das schnelle vorgehen Argentiniens auf das schärfste und verlangen Beweise das Ecuador Industrieanlagen beschädigt haben soll durch eine Untersuchungskommission.

Ebenfalls appellieren wir an Japan vorerst die Kampfhandlungen einzustellen und eine Untersuchung möglich zu machen! Bereits jetzt gibt es schon tausende Tote auf beiden Seiten was vielleicht hätte verhindert werden können, eben durch diese Instanz.

Der Demokratische Block fordert eine sofortige Beendigung der Kampfhandlungen und eine unabhängige Untersuchungskommission. Desweiteren fordern wir Sanktionen gegen diese Art von Untermauerung der UN. Ich bitte die Anwesenden Herren darum abzustimmen. Das sich der Demokratische Block dafür ausspricht haben wir derzeit:

Dafür/Enthaltung/Dagegen

6/0/1

Abgegebene Stimmen: Frankreich, USA, BRD, Skandinavische Union, Sowjetunion, ZAF, SAU

Sanktionsmandat – Japan

Japan zieht sämtliche Truppen aus den besetzten Gebieten zurück und verpflichtet sich solange die Untersuchungen laufen keine weiteren Kampfhandlungen zu beginnen. Indonesien verpflichtet sich ebenfalls keine weiteren Kampfhandlungen zu führen bis die Untersuchungen abgeschlossen sind. Japan wird eine Reparation von 25 GE auferlegt um die Schäden an Zivilen Gebäuden sowie die Hinterbliebenen zu bezahlen. Beide Seiten verpflichten sich der UN – Untersuchungskommission sämtliche Akten die dem Fall zugeteilt sind weiter zu leiten und deren Urteil anzunehmen.

Sanktionsmandat – Argentinien

Argentinien beendet sämtliche Kampfhandlungen gegen Ecuador und zieht seine Truppen Augenblick zurück. Argentinien verpflichtet sich Ecuador 7 GE an Reparationen zu zahlen. Die UN stellt eine Untersuchungskommission die von beiden Seiten anerkannt werden muss und der zur Aufklärung der Lage beiträgt. Argentinien verpflichtet sich Ecuador als Staat anzuerkennen und über einen Zeitraum von 10 Jahren einen Nicht Angriffspackt zu unterzeichnen.

bearbeitet von Sigon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Vollversammlung:

Der Botschafter der Südafrikanischen Union ergriff das Wort:

"Hoch verehrte Kollegen,

ich melde hiermit einen Antrag auf Änderung beider Mandate an. Die Änderung soll sich auf folgendes belaufen:

Erstens, es muss ein sofortiger Waffenstillstand eingehalten werden.

Zweitens, es werden unverzüglich unabhängige Untersuchungskommissionen entsand, die die Sachverhalte klähren sollen.

Drittens, über die Frage nach Abzug und Entschädigung wird erst nach, und ich betone nach, Beendigung der Untersuchungen, sofern diese die Schuld Japans und Argentiniens eindeutig und zweifelsfrei feststellen können, beraten.

In dieser Form kann meine Regierung den Mandaten nicht zustimmen, da beide Staaten, also Japan und Argentinien, jeweils ihre Bevölkerung gegen ausländische Aggressoren schützen und dafür nicht bestraft werden dürfen.

Folglich muss man auch in betracht ziehen, dass sowohl Terrorismus, als auch Piratenerie Verbrechen sind und entsprechen bestraft werden müssen. Sie sollten sich daher nich in der fixen Idee verennen die auf den ersten Blick mächtigerern Staaten hätten zwangsläufig die kriege begonnen.

Ich danke ihnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Wir können in beiden Fällen keine Situation erkennen, die die Souveränität der argentinischen oder des japanischen Staates ernsthaft bedroht, und damit eine plötzliche Kriegserklärung ohne den geringsten Versuch anderer diplomatischer Mittel legitimiert hätte.

Die Sowjetunion hatte eigentlich die Hoffnung gehegt, dass die Menschheit über derart plumpe Aggressionen hinaus sei, doch dem ist ganz offensichtlich nicht so..."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Vollversammlung:

"Werter Botschfter,

ich sprach auch von der Verteidigung der Bevölkerung, die ebenfalls zu den Pflichten eines Staates gehört; sie können also nicht abstreiten, dass beide Staaten ihre Pflichten nach besstem Wissen und Gewissen wahrgenommen haben."

bearbeitet von Darkbenedettos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Vollversammlung

"Das sehe ich nicht so, beide Nationen hätten um ein UN Mandat ansuchen können und nicht in diesem Akt der barbarei einen Krieg beginnen können.

Wenn der UN Beweise vorgelegt worden wären das wirklich Ecuador bzw Indonesien diesen Krieg begonnen haben wäre einem Mandat nichts im wege gestanden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Südafrika

"Zu behaupten, dass sie 'nach bestem Wissen und Gewissen' gehandelt hätten, käme dem Eingeständnis eines moralischen Bankrottes gleich, und sollte für die Bürger dieser Länder mehr als Grund genug sein, den Rücktritt ihrer Regierung zu fordern. Denn immerhin haben beide Regierungen bewiesen, dass sie einerseits nichts von Untersuchungen, Beweisführung und allgemeinen Sachverhalten halten, als auch dass sie unfähig sind, mit angemessenen Mitteln auf eine Bedrohung zu reagieren."

Zu den französischen Vorschlägen

"Die Sowjetunion würde es bevorzugen, wenn die Sanktionen zunächst einmal nur die Einstellung aller Kampfhandlungen und Zustimmung zu den Untersuchungen verlangen würden. Etwaige Reparationsansprüche sollten erst nach Ende der Untersuchungen geklärt werden.

Aber das sind Details. Die Sowjetunion stimmt in beiden Fällen zu."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN Vollversammlung

"Meine Herren, sie verstehen mich hier etwas falsch. Ich sage nicht, dass diese Staaten Heilige sind, denn nach dem Protokoll müsste man ein UN Mandat fordern.

Nach dem Protokoll ja.

Wenn diese Staaten jedoch nach dem Protokoll gehandel hätten hätten die verbrecherischen Regierungen in Indonesien und Ecuador weiter gemordet. Daher denke ich, dass es in diesem Falle Selbstverteidigung war, und daher die Mittel gerechtfertigt sind.

Ja, es war etwas übereifrig und nicht zu einhundert Pozent den Verfahrensweisen entsprechend, aber was ist ihnen wichtiger ein "legaler Krieg", der schon im Vorfeld etlichen unschuldigen Zivilisten das Leben kostet, oder eine Reaktion, die notwendig ist, um die Bevölkerung zu schützen?

Sie werden nun sagen, dass die Kriege ebenfalls Menschenleben kosten.

Das ist wahr. Das wollen wir nich abstreiten und ads bedauert meine regierung zutiefst. Doch manchmal ist es eben notwendig diesen Weg zu gehen ;und in diesem Falle;die kriminellen Regime in Indonesien und Ecuador zu beseitigen und somit den Weltfrieden auf lange Sicht zu sichern.

Vielen Dank."

bearbeitet von brother of metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Meine Herren- mäßigen sie sich. Auch mir liegt nichts mehr am Herzen als der Frieden, dennoch scheint es mir, als würde hier mit zweierlei Maß gemessen.

Israel wurde gerügt, das Vorgehen verurteilt, doch es fiel kein Wort über Sanktionen oder Untersuchungen- Im Gegenteil- Sie, werter Kollege"

Er sah den Abgeordneten der Sowjetunion direkt an und laß vom Gesprächsprotokoll der Sitzung ab.

"Forderten beide Seiten zur Besonnenheit auf, und baten sie darum eine friedliche Lösung zu finden- und bei diesen Konflikt ging es um einen klaren Verstoß gegen das Völkerrecht, viel mehr noch- Israel hat die Vereinten Nationen nicht nur missachtet- nein, sie haben sie verhöhnt.

Nun aber stellt sich eine andere Situation- Indonesien hat öffentlich zugegeben, Kriegsschiffe stationiert zu haben, die Bemerkung, dass die Offiziere niemanden angreifen sollen, mildert weder die Tatsache, dass sie Japanische Hoheitsgewässer verletzt, noch die schwere des Vergehens, Zivile Frachter und Personenschiffe anzugreifen.

Japan führt keinen Angriffs und Vernichtungsfeldzug wie Israel- für mich wirkt das Vorgehen Japans vielmehr so, als wollen sie die Piraten zur Rechenschaft ziehen und ihnen ihre Operationsbasis nehmen.

Zum jetzigen Zeitpunkt Reperationen von Japan zu fordern, halte ich für unangebracht und überzogen, zumal Indonesien bereits eine Teilschuld eingestanden hat.

Sofern der Antrag nicht dahingehend nachgebessert wird, wie es mein Südafrikanischer Kollege bereits vorschlug, kann ich ihm leider nicht guten Gewissens zustimmen.

Und, geschätzter Kollege- wenn die Reperationen bereits im Antrag enthalten sind, sind es keinesfalls lediglich Details- sie sind Teil des Mandats, welches in meinen Augen vorschnell einer Partei die Schuld zuweist.

Ein schneller Frieden und eine umfassende Aufklärung sollten oberste Priorität haben, nicht eine vorschnelle Verurteilung einer Partei, solange die Sachlage nicht vollständig geklärt ist."

bearbeitet von Megamind
//Die Erklärung zu Argentinien wird gleich nacheditiert- doch in einem Extrapost, Wortlaut dieses Posts ist unverändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

Der ecuadorische Abgeordnete verschluckte sich.

"Verbrecherische Regierung? Das sagen SIE zu uns? Wir sperren unser eigenes Volk nicht in Konzentrationslager ein - sie aufgeblasene Rassisten-Sau!"

Der Mann hielt Inne und fixierte den argentinischen Abgeordneten.

"Ein Angriff argentinischer Truppen auf ecuadorisches Territorium wurde unter Einsatz ecuadorischen Lebens abgewehrt. Die Argentinier haben ihr Blut großzügig auf unserem Boden verteilt ... vielleicht wäre es an der Zeit die Waffen niederzulegen und einen Waffenstillstand zu vereinbaren - oder möchten sie weiterhin gegen unsere Bollwerke anrennen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Miene des Botschafters verfinsterte sich schlagartig

"Ich verbitte mir diesen Tonfall in diesen erwürdigen Hallen. Ich möchte nocheinmal darauf hinweisen, dass sie einen fremden Staat angegriffen haben und nicht wir.

Des weiteren schlage ich vor, dass UN Truppen in Suaz und Syrien stationiert werden, um eine entmilitarisirte Zone entlang der Grenze einrichten. Außerdem bitte ich die Abgeordneten der Islamischen Lige, sowie der NSR schnellstmöglich einen Berich zu den Kollateralschäden einzureichen, damit die Höhe der zu zahlenden Reparationen an die beiden Staaten geklährt werden kann."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Es wurde von Angriffen auf die Nationen gesprochen, aber davon konnte noch nichts bewiesen werden. Fakt ist, Argentinien hat bisher immer noch keine Beweise vorgelegt. Und Japan hat die einzige Quelle für solche Beweise auf den Meeresgrund befördert.

Fällt Ihnen etwas auf? In beiden Fällen haben wir eine kleine, deutlich unterlegene Macht, die angeblich so wenig Selbsterhaltungstrieb gesitzt, dass sie unvermitelt einen Krieg mit einer größeren Macht provoziert. Und in beiden Fällen ist diese angegriffene Macht nicht in der Lage, die Herkunft dieser Angriffe zu beweisen, ignoriert sämtliche diplomatischen Möglichkeiten - Untersuchungen, Drohungen, Sanktionen, ein Vorsprechen in der UN - und beginnt sofort einen Krieg... und wie ich hinzufügen möchte: ohne große Verzögerung, was nahelegt, dass die Mobilisierung schon vor dem Eintreffen des offiziellen Kriegsgrundes begann..."

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UN-Vollversammlung

"Sie sind ganz schön selbst sicher, dafür dass das argentinische Reich - nicht gerade eine friedliche Nation - noch KEINERLEI Beweise vorgelegt hat. Aber in Südafrika war man ja schon immer recht Gottestreu ... aber wenn sie den Lügenmärchen der Argentinier Glauben schenken wollen! Die ecuadorische Regierung weißt weiterhin jede Schuld von sich und bittet erneut um Hilfe, da man der argentinischen Bedrohung nur zeitweise standhalten kann ..."

-------------------

Islamische Liga

UN-Vollversammlung

Der Abgeordnete der Liga lächelte und nickte dem Südafrikaner zu.

"Das wird nicht von Nöten sein Herr Abgeordneter. Wir werden uns unsere Reperationen selbst holen ... in wenigen Tagen werden unsere Einheiten die Grenze nach Judäa überschreiten und unsere Toten mit israelischem Blut bezahlen - sodass das Feuer in unseren Herzen gezähmt werden kann. Allu Akhbar!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.