Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte von der Battleground Munich II


Empfohlene Beiträge

moin Leute,

Bin ein Anfänger und möchte hier von meinem zweiten Turnier berichten.

Battleground Munich II war am 23.05.09 und weil es schon ein Weilchen her ist, kann ich hier nur sagen was noch hängengeblieben ist.

1500 punkte, 3 Spiele mit Bemalwertung.

Ich spiele Black Templars mit: CdI (NjHa) mit 11er TT in LR, 5 Sturmtermis mit rasendem Angriff in LRC und nomml 11er TT in zweitem LRC.

Erstes Spiel

Gegen einen netten Anfänger mit Vanillas. Scriptor, Sturmtermis, LR, LR-Redeemer, 2 Trikes mit MM (igitt!) und Kleinkram in leichten Panzern... 4 Marker

ER(!!!) stürmt auf mich ein (^^), ein Trike legt erstmal einen meiner LRC (mit TT) lahm und das andere zerstört meinen zweiten LRC :cry: ... Schlechter Anfang... Dafür löst sich sein Redeemer in Luft auf, bevor er meinen ersten ausgestiegenen Trupp flammen kann (puuuuuh) und seine Sturmtermis incl. Scriptor werden prompt vom oben erwähnten TT gebunden. Meine jetzt leider laufenden Sturmtermis hauen derweil ein Trike kaputt, während das andere vom lahmgelegten LRC erschossen wird. die Sturmtermis laufen weiter richtung Nahkampf und Scriptor und befinden sich glücklicherweise in Deckung. Mein LR schießt in der zwischenzeit einen Razorback zu Brei und fährt zu einem Marker. sein LR versucht das Gleiche wobei der gegner feststellen muss, dass LKs gegen Pz14 nicht wirklich effektiv sind...

Während mein TT trotz Verlusten immer noch den Scriptor und seine Termis gut beschäftigen, rauschen auch schon meine Sturmtermis heran und hauen mit RA alles zu Brei bevor er zurückschlagen kann! ^^

Reste vom ersten TT steigen wieder in lahmgelegten LRC und halten damit Marker 1 für mich, während die Termis (immer noch alle fünfe) sich mit seinem verbliebenen LR und dem ausgestiegenen 5er TT anlegen.

Mein LR ist dann auch mal an den zweiten Marker mit 5 Vanilla-TTs heran, Squad und Champ steigen aus und der Champ haut alle kaputt.

Zum schluss hauen noch meine Termis seinen LR incl ausgestiegenem 5er TT weg und werden wiederum von einer PlasKa auf zwei reduziert.

ENDE

Beide halten je zwei Marker, aber er kriegt von mir nur den einen LRC, 50% für Termis und 50% für einen TT während bei ihm fast alles futsch ist.

13/7 glaube ich wars.

Zweites Spiel

Odysseus mit seinen schönen Tyraniden. 2 Marker.

4 Runden lang rennt er auf mich ein, während ich NICHT aussteige und einfach nur schieße. Ich glaube ich habe einen Trupp Ganten und 1 Trupp Symbionten kaputtgeschossen und einen Fex gut was abgezogen.

5. Runde bewegungsphase, meine Termis steigen aus und hauen seine Mama incl Wache und einen Fex dank Überhangslebenspunkte zu Insektenbrei. Da habe ich mich noch gefreut, aber dann....

NOOBFEHLER des Turniers: Ich habe meinen Marker in der Mitte des Spielfeldes platziert und ihn dann einfach vergessen.... :heul2:

ca. 17/3 für Odysseus dank Markerpunkten. Sehr netter Spieler!

Drittes Spiel

Gegen Stempe mit seinen schönen BTs. Killpoints.

Es war einfach nur ein Massaker... Ich habe in den ersten zwei Runden schon rund die Hälfte seiner Armee zusammengeschossen, während bei mir alles unangekratzt blieb!

Ich hatte unglaubliches Würfelglück und er Pech... Anders kann ich mir das nicht erklären, weil an meinen Spielfähigkeiten lag es bestimmt nicht...

ca. 16/4 für mich. aber Stempe trug es mit Fassung. :)

Das einzig Erwähnenswerte war vll noch dass meine Sturmtermis nach nur einem Verlust vom Spielfeld gerannt sind! :P

Folgendes habe ich gelernt: Ich muss lernen Marker gut und sinnvoll zu platzieren und mir eine ungefähre Strategie für das spiel zuzulegen. Ach und natürlich immer schnell auf den Gegner druff! Sturmtermis mit RA brauchen fast niemanden im NK zu fürchten.

mfg

p.s. Dass ich keine 7 Punkte für die Bemalung bekommen habe war nicht schlimm und hätte mich im Rang auch nur einen Platz nach vorne gebracht.

platz 10 von 17 als anfänger!!! :yeah:

bearbeitet von FM_Richard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Templar und Raider ftw! :yeah:

Willkommen Bruder der schwarzen Rüstung! :popcorn:

- gerne lauschen wir Deinen Erzählungen... und hoffen, die Lexikani werden auch zukünftig von Taten Deines Kreuzzuges berichten.

Der Imperator beschützt!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.