Jump to content
TabletopWelt

Spielberichte von der Battleground Munich II


Empfohlene Beiträge

moin Leute,

Bin ein Anfänger und möchte hier von meinem zweiten Turnier berichten.

Battleground Munich II war am 23.05.09 und weil es schon ein Weilchen her ist, kann ich hier nur sagen was noch hängengeblieben ist.

1500 punkte, 3 Spiele mit Bemalwertung.

Ich spiele Black Templars mit: CdI (NjHa) mit 11er TT in LR, 5 Sturmtermis mit rasendem Angriff in LRC und nomml 11er TT in zweitem LRC.

Erstes Spiel

Gegen einen netten Anfänger mit Vanillas. Scriptor, Sturmtermis, LR, LR-Redeemer, 2 Trikes mit MM (igitt!) und Kleinkram in leichten Panzern... 4 Marker

ER(!!!) stürmt auf mich ein (^^), ein Trike legt erstmal einen meiner LRC (mit TT) lahm und das andere zerstört meinen zweiten LRC :cry: ... Schlechter Anfang... Dafür löst sich sein Redeemer in Luft auf, bevor er meinen ersten ausgestiegenen Trupp flammen kann (puuuuuh) und seine Sturmtermis incl. Scriptor werden prompt vom oben erwähnten TT gebunden. Meine jetzt leider laufenden Sturmtermis hauen derweil ein Trike kaputt, während das andere vom lahmgelegten LRC erschossen wird. die Sturmtermis laufen weiter richtung Nahkampf und Scriptor und befinden sich glücklicherweise in Deckung. Mein LR schießt in der zwischenzeit einen Razorback zu Brei und fährt zu einem Marker. sein LR versucht das Gleiche wobei der gegner feststellen muss, dass LKs gegen Pz14 nicht wirklich effektiv sind...

Während mein TT trotz Verlusten immer noch den Scriptor und seine Termis gut beschäftigen, rauschen auch schon meine Sturmtermis heran und hauen mit RA alles zu Brei bevor er zurückschlagen kann! ^^

Reste vom ersten TT steigen wieder in lahmgelegten LRC und halten damit Marker 1 für mich, während die Termis (immer noch alle fünfe) sich mit seinem verbliebenen LR und dem ausgestiegenen 5er TT anlegen.

Mein LR ist dann auch mal an den zweiten Marker mit 5 Vanilla-TTs heran, Squad und Champ steigen aus und der Champ haut alle kaputt.