Jump to content
TabletopWelt

Thes Great Unclean One


Empfohlene Beiträge

Habe letztens auch angefangen Dämonen zu spielen, bin mir aber nicht sicher ob es der große Verpester so richtig bringt.

Aus Beiträgen über den Blutdämon hab ich entnommen, dass der Verpester mit Balesword, Gestank und als Level 3 Magier gut rockt. Gibt es da noch andere sinnvolle Varianten zu.

PS: kann mir nur schwer Vorstellen, was der so alles bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nj man kann ihn ja auch als Tank mit Regeneration und Schleimspur etc spielen. Als Magier ist er immerhin auch als Bunker sinnvoll, aber haut die Monster halt nicht so gut weg.

Ich denke jeder Große Dämon ist irgendwie sinvoll. Was du dir daran nicht vorstellen kannst, ist mir nicht ganz klar. ;)

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standard ist sicherlich das Balesword. Lustigerweise ist der GUO ja nur dort erlaubt, wo man auch anderes großen Zeug spielen kann (Drachen, Doppelpanzer...). Gerade dagegen ist der GUO besonders stark (wegen Autowunden + W6 Wunden). Ihn ins Spiel zu bringen ist ohne Sirene sicherlich nicht ganz einfach, aber immerhin hat er B6 und ist ein hässlicher Zauberer, auch wenn er nicht im Nahkampf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig widerwärtig wird er mit dem Unnachgiebigkeitsbanner im Rücken, da blockt er jede beliebige Einheit des Gegners sicher fürs gesamte Spiel weg.

Balesword+Gimmick sind sicher das beste (Gestank kann man auch austauschen durch das Teil, wo der andere Treffer bekommt, wenn der GUO Leben verliert), aber auch andere Kombos können Spass machen. Ich wollte demnächst mal die Fabrik (Nurglingverseuchung) mit dem Stab des Nurgle nehmen und eine reine Distanz-Nurgle-Zauberliste basteln... Darf man halt nur 2x im Jahr spielen, aber was solls ;)

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nurglingfabrik ist soo lustig..besonders wenn man auch noch den 6er Nurglespruch hat....dann brauch man so richtig viele Nurglingbases....ich hab 12....und das wurde mal äußerst knapp

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabrik hab ich auch mal gespielt. Da stand dann eine halbe Imperiumsarmee in den Nurglingen!

War witzig!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Nurglingfabrik ist soo lustig..besonders wenn man auch noch den 6er Nurglespruch hat....dann brauch man so richtig viele Nurglingbases....ich hab 12....und das wurde mal äußerst knapp

Hmmm... Ich muss mal schaun, wie viele ich mir bis zum Turnier geliehen bekomme, aber so 12-15 sollten es insgesamt ja schon sein... Du kommst nicht zufällig zum Vermintide? *g*

Man sollte Strategie nicht unterschätzen - Sie ist ein Faktor der Spiele gewinnen kann, wenn keiner die Sonne durchbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.