Schattenstürmer Geschrieben am 17. Juni 2009 Share Geschrieben am 17. Juni 2009 HQ1:Eldrad Ulthran+ 3 RunenleserHQ2:Avatar des KhaineElite1:10 Banshees + Serpent mit ShurikenkanoneStandard1:10 Gardisten mit Raketenwerfer und Runenleser mit NebelschleierStandard2:10 Gardisten mit Raketenwerfer und Runenleser mit NebelschleierStandard3:10 Gardisten mit Raketenwerfer und Runenleser mit NebelschleierUnterstützung1:4 Schwarze Khaindar mit Exarch und Orkan-RaketenwerferUnterstützung2:Phantomlord mit Phantomklinge und LanserlanzeUnterstützung3:Phantomlord mit Phantomklinge und LaserlanzeWill eigentlich noch mehr Gardisten, oder noch nen Trupp Feuerdrachen mit reinnehemn, weiß aber nicht wo ich die Punkte kürzen soll..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elthinͳr Geschrieben am 17. Juni 2009 Share Geschrieben am 17. Juni 2009 Bei den Lords. Fluffmäßig passen die eh nicht so gut bei UlthwÍ© rein, da reicht auch einer.Ansonsten find ich die Liste ganz in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 18. Juni 2009 Share Geschrieben am 18. Juni 2009 Ich seh nicht ganz was du mit den Runenlesern machen willst. Ich würde Eldard zu den Banshees reinstecken und was machen die dann?Dann weis ich nicht ob du allen Gardisten Nebelschleier geben musst. Ich stell die meistens ins Gelände, da gibts ne 4rer.Dann mag ich Impuls mehr als Raketenwerfer. Gegen Infantire bekomm ich eh nur 2 unter die Schablone und da ist der Impulslaser mit S6 dann besser.2 Phantomlords find ich noch nicht Fluffbruch, 3 schon aber 2 gehn noch. Ultwee hat keinen besonderst Fluffigen U-Slot, höchstens die Waffenplatformen. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resect Geschrieben am 18. Juni 2009 Share Geschrieben am 18. Juni 2009 Hier mal mein Listen Vorschlag:**********HQ**********Eldrad Ulthran-> 210p.3 Runenleser-Khaines Segen-Flammen der Wut->90p.---> 300p.Avatar des Khaine---> 155p.**********Elite**********8 Bahnshees-Exarchin-Spiegelklingen-Kampfschrei->158p.-Serpent-Seelensteine-> 100p.---> 290p.8 Bahnshees-Exarchin-Spiegelklingen-Kampfschrei->158p.-Serpent-Seelensteine-> 100p.---> 290p.5 Feuerdrachen-Exarch-Feuerpike-Maschinenjäger--> 115p.**********Standard**********10 Gardisten-Raketenwerfer---> 100p.(die Waffen vom Raketenwerfer nicht festkleben dann kann man sie wechseln)10 Gardisten-Raketenwerfer---> 100p.**********Unt.**********Phantomlord-Laserlanze---> 130p.Gesamt: 1498p.mfgResect Space Marines-Armeeprojekt Eldar-Armeeprojekt Mein Marktplatz Spielstatistik 2009(S/U/N): Spacies 10/3/4 Eldar 4/0/2 Orks 5/2/3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joey86 Geschrieben am 18. Juni 2009 Share Geschrieben am 18. Juni 2009 So viel Aspektkrieger und wenig Gardisten ist wenig Ulthwe like.Seit Wann sind Drachen zu fuß unterwegs? Kommen die an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elthinͳr Geschrieben am 18. Juni 2009 Share Geschrieben am 18. Juni 2009 Nö. Auf keinen Fall würde ich mehr Elite als Standardauswahlen mitnehmen und dann auch noch 2 Bansheetrupps. Schmeiss ein Trupp von den Tanten raus, kauf den Drachen einen Serpent und investier die restlichen Punkte in Standards;). Nur mal ne kurze Meinung von mir;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 19. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 19. Juni 2009 Wenn ich Drachen einsetze, dann kommen sie am Bestan in nen Transporter.Sonst werden sie mir weggeschossen wie Grotze.....Ich hab mal die Idee ohne Banshees zu spielen, dafür nen großen Runenlesertrupp mit Eldrad einem Serpent. Binj mir aber nicht sicher ob die im Nahkampf was reißen. Sicher die halten mit der Gunst echt viel aus, aber töten die auch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General P. Lustig Geschrieben am 21. Juni 2009 Share Geschrieben am 21. Juni 2009 Eldrad tötet gut im NK. Die Leser, sind nicht so toll gegen hohen RW, gegen hohen W lohnen sie sich aber. [Armeeprojekt] Stahllegion von Armageddon + die bösen Blood Axes großes Kroot-Forum Necromunda-Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Seher Geschrieben am 22. Juni 2009 Share Geschrieben am 22. Juni 2009 Ich habe den letzten Rat gespielt, als noch der Codex Weltenschiffe aktuell war. Da gab es noch eine Psikraft (Hagun Than oder wie sie gleich nochmal hieß *grübel*), die Mentales Duell auf 36' verlängerte. Dadurch war der Rat Gefahr Nr.1 in meiner Armee für den Gegner und erntete heftigen Beschuss - und genau das war auch die Aufgabe des Rates, leider konnte ich mit dem Mentalen Duell nie viele Modelle ausschalten. Im Nahkampf besticht der Rat auch durch Widerstand, aber mit etwas Würfelpech ist auch die 4+ schnell versemmelt. Ich würde also nur Einheiten im Nahkampf angehen, die ich mit den Rat auch in absehbarer Zeit ausschalten könnte, Eldrad erhöht da natürlich die Erfolgsrate ungemein.Nun noch zu deiner Armee selbst, in Anbetracht des Fluffs natürlich... Erst einmal unabhängig davon: Welche Taktik verfolgst du mit deiner Liste? Welche Aufgabe hat jede deiner Einheiten? Wie lässt sich dieses Konzept bei unterschiedlichen Gegnern umsetzen? Das sind die grundlegenden Dinge, über die ich mir immer Gedanken mache. Mit Ulthwe habe ich da immer auf folgende Einheiten gesetzt:- Massig Gardisten - hoher Widerstand durch Masse und auf kurze Reichweite auch massig Beschuss.- Ein großer Rat (5+) - Widerstand durch Gunst, durch Mentales Duell ausschalten von teuren und gefährlichen Modellen.Mehr gab auch der Codex nicht zum Fluff her, außer der Regelung "Nie mehr Einheiten an Aspketkrieger wie Gardisten". Primär habe ich meine Listen eher passiv und auf Beschuss ausgelegt, aber durch vorrückende Gardistenblocks hättest eine gute offensive Option, gerade mit Avatar in der Nähe. Stark ist nur, wer seine Schwächen kennt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elthinͳr Geschrieben am 22. Juni 2009 Share Geschrieben am 22. Juni 2009 vorrückende Gardistenblocks hättest eine gute offensive Option, gerade mit Avatar in der Nähe.Spiel ich auch so. Spiel zwar kein Ulthwe, aber die Gardisten können in entsprechender Anzahl ganz schön Schaden machen(natürlich nicht ohne die entsprechenden Psikräfte;)). Man kann sie mit Nebelschleier auch recht gut offensiv spielen und wenn sie sterben - sind ja auch "nur" Gardisten und wenn die sterben, dann tuns keine Aspekte. Ausserdem macht es einfach Spass mit so einem Block vorzurücken, der einfach nicht zurückweicht und langsam aber (fast) unaufhaltsam auf den Gegner zuläuft.Frage: kann man eigentlich noch einen Prophet in ein Sehergefolge eingliedern? Weil der Prophet und die Seher sind ja eine Einheit zusammen und nicht eine Einheit plus UCM, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast puck Geschrieben am 23. Juni 2009 Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Frage: kann man eigentlich noch einen Prophet in ein Sehergefolge eingliedern? Weil der Prophet und die Seher sind ja eine Einheit zusammen und nicht eine Einheit plus UCM, oder?Der Prophet und sein Gefolge verbrauchen zusammen lediglich eine HQ-Auswahl, sind aber nicht zwangsläufig ein Trupp. D.h. man kann sie auch unabhängig voneinander aufstellen und agieren lassen. Da es keine Regel gibt, die begrenzt, wie viele UCMs man einem Trupp anschließen kann (die wäre mir zumindest unbekannt), kann man dem Gefolge auch 2 Propheten anschließen, wenn man möchte.Bleibt tapfer,puck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elthinͳr Geschrieben am 23. Juni 2009 Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Ok, danke;)Ich fragte nur, weil man sich ja so eine Art Rat der Seher aufstellen kann - also mit mehr als nur einem Propheten pro Lesereinheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandar Geschrieben am 23. Juni 2009 Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Der Prophet und sein Gefolge verbrauchen zusammen lediglich eine HQ-Auswahl, sind aber nicht zwangsläufig ein Trupp. D.h. man kann sie auch unabhängig voneinander aufstellen und agieren lassen.Bleibt tapfer,puckDas stimmt so nicht, der Prophet und sein Gefolge bilden "eine Einheit" und können nicht unabhängig von einander agieren. Der andere Punkt, dass du diesem Trupp noch einen Prophet oder Autarch anschliessen kannst stimmt aber. "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast puck Geschrieben am 23. Juni 2009 Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Das stimmt so nicht, der Prophet und sein Gefolge bilden "eine Einheit" und können nicht unabhängig von einander agieren.Und das kann man wo nachlesen?Bleibt tapfer,puck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xandar Geschrieben am 23. Juni 2009 Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Codex Eldar S.60, Runenprophet, Sonderregel Runenleser. "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 23. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 23. Juni 2009 Da muss ich Xandar leider Recht gaben, nimms bitte nicht persönlich, aber es hat mich schon ein Spiel gekostet.Ein 'neuer' Rat der Seher ist zwar ganz lustig, aber wo kommt dnn die Durschlagskraft eines Avatrs oder eines Autarchen/ Phönixkönigs her?Das mit Aspekten wettzumachen ist auc hsehr heikeln, kommt aber auf die jeweilige Spielweise an. Ich probier den Rat erstmal wieder am Freitag, bevor ich mich für die HQ-Kompo Eldrad +Avatar entscheide, wobei ich sie für meine Armee zur Zeit am Besten finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taldeer Geschrieben am 24. Juni 2009 Share Geschrieben am 24. Juni 2009 So wie ich das lese hat Puck recht, es steht nirgends das man sie zusammen aufstellen muss, ledeglich das sie zusammen eine HQ Auswahl benötigen. Somit kann der Rat unabhängig vom Prophet agieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast puck Geschrieben am 24. Juni 2009 Share Geschrieben am 24. Juni 2009 Da steht nur, dass sie zusammen eine HQ-Auswahl darstellen, nicht dass sie ein Trupp sind.Bleibt tapfer,puck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 29. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 29. Juni 2009 Hiho,ich hab a mal so ne Idee: Wo wir gerade beim Rat sind, hab ich mir überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, neben Eldrad noch einen zweiten Propheten zu spielen, dafür dann den Avatar aber zu kicken. Hab irgendwie das Gefühl, das meiner Liste dann die Durchschlagskraft fehlt. Hier dann die Liste:BITTE HILFE!************** 2 HQ *************** Eldrad Ulthran - - - > 210 Punkte8 Runenleser- 3 x Phantomseher- 2 x Flammen der Wut- 1 x Stählerne Entschlossenheit- 1 x Khaines Segen+ Serpent - Impulslaser - Seelenstein - - - > 383 PunkteRunenprophet- Runen der Klarheit- Seelensteine- Verdammnis- Runenblick - - - > 130 Punkte*************** 4 Standard *************** 10 Gardisten- Eldar-Raketenwerfer+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 130 Punkte10 Gardisten- Eldar-Raketenwerfer+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 130 Punkte10 Gardisten- Eldar-Raketenwerfer+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 130 Punkte3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Phantomlord- 2 x Flammenwerfer- Phantomklinge- Laserlanze - - - > 140 PunktePhantomlord- 2 x Flammenwerfer- Phantomklinge- Laserlanze - - - > 140 PunktePhantomlord- 2 x Flammenwerfer- Phantomklinge- Laserlanze - - - > 140 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1599 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taldeer Geschrieben am 30. Juni 2009 Share Geschrieben am 30. Juni 2009 puhh von fang ich da am besten an? Also generell für 1500 Punkte hast du halt genau 99 zu viel.Zur HQ Eldrad ist ok. Die Runenleser sind ziemlich teuer aber wenn du sie mal versuchen willst dann nur zu, aber ich würde dem Serpent ShuKas geben damit sind ein paar Punkte gesparrt. Und dann würd ich wenn dann nur einen zum Phantomseher aufrüsten. Deinen zweiten Prophet find ich ziemlich fehl am platz, klar kann er Verdammnis aber auf wenn soll er den Runenblick machen? Ich würd ihn rausnehmen.Dann zu deinem Standart: Ich würde den RakWe durch Impulslaser ersetzen, denn man trifft ja eh kaum mal mehr als 2 Gegner, und so sind wieder Punkte gesparrt, man kann auch überlegen ob jeder Trupp einen Leser braucht oder ob man nicht einfach mehr Gardisten spielt, Bikes sind ok natürlich wäre da die Kanone noch schön wenn Punkte ürbig wären.Unterstützung: Naja ich weiß nicht klar sind die Lords gut, aber ich denke ich würd einen rausnehmen und 3 Kampfläufer einpacken mit Impulslasern, passt auch vom fluff schöner zu Ulthwe und bekämpft den ganzen klein Kramm und das für 40 Punkte mehr als ein Lord. Ich hab es zwar nicht durchgerechnet aber so solltest du schon bedeutent näher an 1500 Punkten sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 30. Juni 2009 Autor Share Geschrieben am 30. Juni 2009 Ja Taldeer, da is mir bei der Beschreibung wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, eigentlich ist die Liste auch für 1600 Punkte gedacht, komisch dass das keinem vorher aufgefallen ist!Na gut, wieter im Text:Anstatt Phantomseher, sollte da eigentlich Runenspeer stehen, Fehler meinerseits.Bzgl. deiner Vorschläge hab ich das mal durchgerechnet und komme zu folgendem Ergebniss: 1 Runenleser aus dem Gefolge raus, Runenprophet weg, Impulslaser für RakWe und 1 PLord rasu. Dafür 3 Läufer mit Impulslaer und ShuKa. Summasumarum: 1591 Punkte. Kommt das deinen Vorstellungen schon näher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nixda Geschrieben am 1. Juli 2009 Share Geschrieben am 1. Juli 2009 Codex Eldar S.60, Runenprophet, Sonderregel Runenleser.Erm, nein ? "For each Farseer in the army, you may include a squad of 3-10 Warlocks...This unit and the Farseer are a single HQ choice." Anfänger - bitte pfleglich behandeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taldeer Geschrieben am 1. Juli 2009 Share Geschrieben am 1. Juli 2009 Ich würd sagen du wärst so nett und schreibst einfach nochmal schnell eine Liste, und wir kritiesieren dich dann einfach wieder Ne ist übersichtlicher und wenn du 1600P spielst müssen wir ja nicht so viel einsparen wie ich angegeben habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schattenstürmer Geschrieben am 1. Juli 2009 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2009 So, hier die "neue" Liste.Vorab nur ne Anmerkung: ich such nen passablen Erstz für die Kampfläufer, da ich die Modelle noch nicht besitze und das Turnier schon in einem Monat ist.Ansonsten " Feuer frei für Kritik aus allen Rohren" ^^*************** 2 HQ *************** Eldrad Ulthran - - - > 210 Punkte8 Runenleser- 3 x Runenspeer- 3 x Flammen der Wut- 1 x Stählerne Entschlossenheit+ Serpent - Impulslaser - Seelenstein - - - > 369 PunkteDer Avatar des Khaine - - - > 155 Punkte*************** 4 Standard *************** 10 Gardisten- Impulslaser+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 125 Punkte10 Gardisten- Impulslaser+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 125 Punkte10 Gardisten- Impulslaser+ Runenleser - Stählerne Entschlossenheit - - - > 125 Punkte3 Gardistenjetbikes - - - > 66 Punkte*************** 3 Unterstützung *************** Phantomlord- 2 x Flammenwerfer- Phantomklinge- Laserlanze - - - > 140 PunktePhantomlord- 2 x Flammenwerfer- Phantomklinge- Laserlanze - - - > 140 Punkte3 Kampfläufer- 3 x Impulslaser- 3 x Shurikenkanone - - - > 150 PunkteInsgesamte Punkte Eldar : 1605 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taldeer Geschrieben am 2. Juli 2009 Share Geschrieben am 2. Juli 2009 Hmm bei so vielen Punkten für den Rat der Seher bekomm ich doch ein wenig Bauchweh, ich bin mir nicht sicher ob das für ein Tunier eine gute Auswahl ist, was man aber definitiv sagen kann, um ein paar Punkte reinzuhohlen kannst du die Impulslaser des Serpents durch Schurikenkanonen ersetzen und theoretisch sind die Runenspeere total unnötig, wenn du Modelle hast mit Speeren und dir keine ohne kaufen willst, dann steck die mit Speer in die Gardisten. Weil der Rat schießt ja im normalfall auf Infanterie und geht dann in den Nahkampf, da ist der Speer einmal unnütz und einmal hinderlich. Man muss zugeben der Rat kann auch ohne Probleme Panzer zerstören aber ohne einen Propheten werden die in der Runde nachdem die Ausgestiegen und ihre action durchgezogen haben zerschossen, die Gunst könnte da ein wenig helfen. So hab ich da echt starke bedenken Feuerdrachen bekommt man für ein Bruchteil der Punkte, denn, so haben sie auch zu wenig Flammen der Wut um sagen wir mal eine Einheit Taktische SM einzuäschern, da bräuchten die dann 6 Flammen der Wut oder so.Ich denke du könntest nochmal was an Punkten sparen, sagen wir eine Einheit Gardisten bleibt hinten stehen, um dein eigenes Missionsziel zu halten dann sollten die ein wenig mehr Gardisten bekommen, und die anderen Einheiten die mit dem Avatar vorrücken brauchen eigentlich keinen Leser mit Stählerner Entschlossenheit, da kannst du Punkte sparen, die du teilweise; erstens in ein paar mehr Gardisten; und zweitens in insgesamt 6 Impulslaser für die Kampfläufer investieren kannst. Bikes find ich gut.Was deine Kampfläufer anggeht ich weiß nicht was die Funktion deiner Kampfläufer (Zahlreicher beschuß auf jeder Art von Masse) so gut und günstig erfüllen kann wie die Läufer. Wenn du die aber echt nicht spielen kannst, dann musst du mir schnell sagen was du noch so zuhause rumstehen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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