Jump to content
TabletopWelt

2000 pkt Für die Taktik : "Möge der Himmel von Pfeilen verdunkelt werden"


Empfohlene Beiträge

Bin noch ziemlich neu bei Warhammer und würde gerne mal fragen wie das is mit der Taktik "Möge der Himmel von Pfeilen verdunkelt werden" aus dem Armeebuch. Hab da mir auch schon erste Vorstellungen gemacht:

Als Charaktere folgende:

-Prinz mit dem Blauen Khepra, leichte Rüstung und nem Verzauberten Schild

-Hohepriester mit dem Goldenen Ankh ,Neferras Tafel und der Lade der Oberste priester also

-Priester mit Staubmantel

-Priester mit 2 Bannrollen

Als Kerneinheiten:

-20 Skelette mit Bögen (der Prinz kommt in diese rein)

-20 Skelette mit Bögen

-4 Grabschwärme (werden n Stück vor den Legionen verbuggelt)

Als meine Elite :

-9 Todesgeier

-Gruftskorpion

-4 Schtreitwägen +Bannerträger mit Banner der ewigen Legionen

Und die Seltenen Auswahlen goes to:

- Die Lade (is schonmal erwähnt worden)

- 1 Schädelkatapult

So wiegesagt die taktik steht im Armeebuch, ich wollte das die Streitwägen von der Mitte aus kommen, der Skorpion von rechts und die Geier von links.Die beiden Priester stehn hinter den Leginonen und wirken diese und jene Anrufung.

Soweit mein Plan wie sieht der so für euch aus?

bearbeitet von Naphyron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr stimmige Armee für einen Einstieg bei Warhammer - wenn du vorhast, in einem kleinen Freundeskreis zu spielen, wo alle anderen auch neu anfangen mit Warhammer. Die Armee hat Stil, ist schön anzusehen, ändere noch Kleinigkeiten wie schon angesprochen (weniger Flieger, 2 Skorpione z.B.) und du wirst viele schöne Schlachten damit haben.

Eine sehr unfähige Armee für einen Einstieg, wenn du vorhast, in Läden/Turnieren etc mit eher Unbekannten zu spielen, die das auch schon länger machen. Weil dann verdunkelst du zwar den Himmel, aber das hilft auch nix, wenn die Gegner ihre Nachtsichtgeräte rausholen und dich in zwei Runden zu Staub zerbröseln.

Wieso können super elitäre Nekropolenritter keine magische Standarte tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bogenschützen hören sich immer so schlecht an, treffen nur auf die 5...

Sagen meine Gegner immer :)

Die ich aber dann oft eines besseren belehren darf.

Im letzten Spiel haben 12 Bogies 4 Imperiale Ritter mit Harnisch in zwei Runden weggeschossen. Man darf hier einfach nicht die Magiephase vergessen :)

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Spiel haben 12 Bogies 4 Imperiale Ritter mit Harnisch in zwei Runden weggeschossen. Man darf hier einfach nicht die Magiephase vergessen :)

Wobei das doch eher ein Beispiel für totales Würfelglück (bzw. -pech des Gegners) ist:

48 Schuss

Treffen 16

Verwunden 8

ca. 6,7 werden gerüstet

Im Schnitt würdest du also gut einen Ritter töten...

Schwere Kavallerie ist in meinem Augen aber einfach das falsche Ziel. Richtig gut sind die Schützen gegen Plänkler, Einzelmodelle und Einheiten in Deckung. Am Besten alles leicht gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Si,

es gibt nichts schöneres als eine Stufe 4 Schlampe im Wald, die plötzlich von 5 leichten Kavalleristen entdeckt wird;) Da fängt der Gegner schon an zu schwitzen.

@Ator

Das nett man einfach Glück, wurde aber schon beschrieben. Ich habe mit 3 Ghoulen auch schon mal einen Drachen erlegt (6 mal die 6, kein Save- nach 6. Edi). Sind aber immer noch keine richtigen Drachenkiller ;)

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.