Jump to content
TabletopWelt

Waffen für den Slann


Empfohlene Beiträge

Ich stecke gerade in einer kleinen Aporie.

Beim Slann steht unter Rüstung&Waffen "keine", jedoch hat er eine Attacke, die ja nun mit einer Waffe ausgeführt werden muss. In der alten Edition war das dieser lustige Skink und ich denke mal, dass sich da auch nichts dran geändert hat (so rein flufftechnisch).

Ich weiss, dass das "Flammende Schwert" in der Hand des Skinks erscheint. Das stand mal in einem FAQ (allerdings zur alten Edition).

Aber wie ist es mit magischen Waffen? Darf man dem Skink auch eine magische Waffe aus dem Punktepool des Slann in die Hand drücken? Stand das auch mal in einem FAQ?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man es nicht dürfen?

Magische waffen kannst du jedem Chara kaufen. Da gibt es keine Einschränkung, wei bei Rüstungen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Edition stand dezidiert dabei, dass die Attacke vom Skink ausgeführt wird. Das ist bei der neuen nicht so. Insofern bin ich da halt ein bissel wankelmütig. Wieso sollte so ein Pupsiskink auf einmal krasse Waffen halten können?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte er es nicht können.

Und wenn in der neuen Edi nichts von irgendeinem Skink steht, dann wird es den wohl auch nicht mehr geben!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, es spricht regeltechnisch nicht das geringste gegen eine magische Waffe beim Slann. Fluffgelaber hat keine Relevanz und außerdem war das im alten Armeebuch. Was darin stand ist jetzt noch weniger von Bedeutung.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade of Realities ist eine echt fiese Überraschung. Sind zwar auch massig Punkte, aber bevor der Slann mit seiner Attack jemanden verwundet, ist es wahrscheinlicher, dass der Gegner den MW verkackt.

Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Besonders, wenn man Tod spielt und vorher den MW Senker schafft.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Slann in den Tempelwachen zumeist nicht in den Nahkampf eingreifen kann, ist eine Waffe eher was für Lone-Slanns. Wenn Lone-Slanns im Nahkampf sind, hat man sie eh fast schon verloren, darum würde ich nie Punkte für magische Waffen beim Slann verschwenden.

Modelle bemalt 2011: 29

Modelle bemalt 2012: 8 (KdC), 40 (Ogerkönigreiche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte neulich das Vergnügen zu sehen, wie ein Slan mit Fluchschädel einen Dunkelelfen Ketten AST umgehauen hat, nachdem er vorher den Geist der Schmiede immer vergeigt hatte und seine Tempelwache auf einen Mann runtergeprügelt wurde. Unglaublich lustig! Allerdings halt ich eine Waffe wie bei fast jedem Magier-Char für verschwendet!

"Mit Schwert und Lanze werden wir den feigen Feind niederstrecken. Wir, die stolzen Ritter Bretonias werden sie in den Boden reiten. Das Vertrauen in die Herrin macht uns unverwundbar. Für immer wird man sich unserer erinnern. Unsere Heldentaten werden noch lange nach uns besungen werden. Für Bretonia und für die Herrin zum Angriff!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der denn eine magische Waffe? Oder hat er ihn wirklich einfach so umgehauen?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist so etwa die bescheuertste Ausrüstungsidee die ich seit langer Zeit gelesen habe ;)

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im beschränkten Umfeld macht es nicht immer Sinn bzw. ist es nicht immer möglich den Slann mit Bannrollen vollzustopfen. Viel andere gute Kombis sind eigentlich auch nicht immer da. Insofern bleibt da manchmal schon noch ein Slot für eine Waffe frei und die "schützt" ihn dann gegen Angriffe (die man nicht immer ausschließen kann!).

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.