Jump to content
TabletopWelt

Meine Black Legion


flo s.

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für das Farbschema der Black legion entschlossen, weil es mir gefäält und der Fluff mMn cool ist.

 

Bisher eingekauft ist: 1x csm Sandardtrupp + Csm Rhino + Chaosgeneral.

Bestellt ist schon: ein weiterer csm Standerdtrupp + Csm terminatoren.

 

Vom spielerischen versuche ich möglichst ohne Göttter auszukommen.

 

Hier sind meine ertsen Testminis: Für die Quali kann ich nur sorry sagen Mein HAndy kanns nich besser und hab grad net recht Geld da das ich mir ne cam hole.

 

post-26383-13949110360986_thumb.jpgpost-26383-13949110361857_thumb.jpgpost-26383-1394911036261_thumb.jpgpost-26383-13949110363216_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Black Legion Farbschema ist ok.

Zu den Bildern... vll liegt es an der Qualität der Bilder,

aber es sieht aus, als ob du zu viel Farbe auf die Gold- und Silberteile gemalt hast.

Ich würde die Farben etwas verdünnen.

Man wartet gespannt auf weitere Bilder.

MfG

Magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun entlich wieder ein bisschen zum malen gekommen bzw. vielm mehr umbauen mit einem Kumpel(Resect) :)

PS: bei dem General mit Parierschild ist dort die Waffe übertrieben??

Die Bilder sind scheisse Beleuchtet aber bei mir es nicht mehr so hell und ich musste mit Blitz schiesse hoffe man kan Teilweise die Umbauten erkennen.

Bei einigen Termis fehlen Shoulderpads.

Der erste is ein Hexer.

post-26383-13949111245299_thumb.jpg

post-26383-13949111246095_thumb.jpg

post-26383-13949111246675_thumb.jpg

post-26383-13949111247135_thumb.jpg

post-26383-13949111248058_thumb.jpg

post-26383-13949111248576_thumb.jpg

post-26383-13949111249053_thumb.jpg

post-26383-13949111250948_thumb.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Monster-Kettenschwert eigentlich ganz putzig, wuerde allerdings den Griff verlaengern, so dass es auch als Zweihaender gefuehrt werden kann. Eine Arte "Gegengewicht" (ein Schaedel oder aehnliches) am Gruiff wuerde wahrscheinlich auch zu einem besseren Gesamteindruck beitragen.

Oder du baust ein wirklich langes Griffstueck, so dass du eine Art Schwertlanze hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab jetzt eine Art Lanze gerade in Arbeit. Ich hab nen Platikstab genommen und vorne ein Kettenschwert dran gemacht.

Versuche demnächst fotos rein zu stellen.

bearbeitet von flo s.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellbau: Also, zu dem modellbauerischen kann ich sagen, soweit okay. Gut gefällt mir die Idee mit dem Marine mit dem Lendenschurz ( Woher hast du den? ). den Umbau deines Generals, genauer die Waffe ist absout deplaziert und macht die Mini unglaubwürdig. Beschränke dich da lieber auf etwas realistischeres kleineres, was die Miniatur untermalt aber glaubwürdig erscheinen lässt. Generäle zeichnen sich nicht unbedingt durch 15m ( übertreib ) lange Waffen aus. KOnzentriere dich bei ihm vor allem auf eine gute Bemalung.

Farbe: Ich weiß dass du noch nicht so lange dabei bist , deswegen gebe ich dir dennoch n Tip. Male deine Bolterwaffen, und Erhebungen auf Panzerungen etc. nicht mit so viel Farbe. Besser noch, gerade bei Boltern: Brushe sie! Das heißt , wenig Farbe auf einen Drybrush Pinsel und drüberbürsten. Dass gibt dem Metall einen realistischeren Effekt. Bei Verzierungen, vor allem den Totenköpfen auf den Bolter WENIGER Farbe und kleinen Pinsel benutzen. Weiterhin rate ich dir den GEneral erst zu bemalen, wenn du ein solides und gutes Ergebnis bei den normaln CSM erzielst und diesen Standard auch drauf hast, bzw. auf andere Figuren immer gleich anwenden kannst.

Weiterhin rate ich dir ersteinmal davon ab irgendwelche Blutspritzer zu malen. Erstens, wenn diese nicht absolut gut aussehen, verschandeln sie absolut das Gesamtbild und lassen die MIniatur billig wirken, und zum zweiten: Blut malen ist nicht alllzuschwer , sollte aber gekonnt sein. Und wenn dann sollte man es nicht inflationär benutzen.. also höchstens bei ein bis zwei Figuren.

Das Schild ist ne tolle Idee und zeigt deine Kreativität und den Willen den du hast, dass es ne tolle Armee mit eigenem Design werden soll. Dennoch.... würde ich mit Freihandmalungen warten. Übe dich ersteinmal darin Verzierungen und sonstige enge, dünne und kleine Linien sauber anzumalen, bevor du dich ansowas wagst. Hier gilt das selbe wie bei den Blutspritzern. Wenns nicht sauber und vor allem Symetrisch aussieht... siehts ungekonnt aus.

Fazit: Gute Ansätze, aber noch Einiges zu verbessern, bzw. zu üben. Mach dir keinen Kopf, Übung macht den... weißt bescheid ;)

Hau rein!

WIP: NmM Chaos Meisterzauberer auf Manticor, 4 NnM Terminatoren, NnM Typhus, dutzende Marines, 2. LR

Meine Bilder:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116209

I am NurgleCore!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ertsmal danke für die ausfühliche Kritik.

1stens: bei dem ersten mit dem Blut war es so das in den shoulderpads schon tiefere Kratzer waren.

2tens : der General wird erst noch richtig gebaut--> das wird noch dauern.

3tens: höchstenz am Wochenende kommt meine neuer Auserkorone Trupp(alles umgebaut) der auch Mmn echt gut bemalt wir hab mir da schon was überlegt(geheimnis)

4tens. was glaubt ihr mach ich aus nem alten Termi und einigen Bits ( und waffen)??

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen bewaffneten Termi. ^^

Ich finde auch du solltest am Anfang keine Freehands malen, weil diese doch recht schwer sind und sehr schnell unsauber aussehen. Wenn du jedoch dennoch den Namen der Black Legion schreiben willst, solltest du nur Großbuchstaben benutzen, am besten gothisch, aber das wäre echt zu hart.

Meiner Meinung nach sieht ein nur aus Großbuchstaben bestehender Schriftzug einfach besser aus und ist einfacher.

Ansonsten würde ich ebenfalls davon abraten 2 oder 3 Kettenschwerter zu einem einzigen riesigen zusammen zu bauen, da das selbst für Warhammer 40k übertrieben aussieht.

mfg

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo flo ;)

schöne Sachen haste da, schöne Umbauten, auch wenn mir der General irgendwie bekannt vorkommt.

was die Schrift am Schild angeht: Es sollte möglichst nicht wie ne Handschrift aussehen ;) Ich weiß selbst wie schwer es ist, mitm Pinsel ordentlich und gleickmäßig zu schrieben.

Ein Tipp:

Je nachdem wie unfangreich/kompliziert die Beschriftung ist, macht es Sinn das ganze mal vorweg mit Bleistift oder so aufm Papier zu skizzieren. Grad bei nem Schild kannste den "abpausen". Dann kannste rumprobieren, damits am Ende mittig ist und stilistisch passt und malst es genauso aufs Original.

Sind es aufwendigere Verziehrungen, kritzel einfach mal vor dich hin aufm Papier, dann kannste schnell und einfach schöne Sachen entwickeln und sie sehr leicht übertragen.

Machstes "einfach so" an der Mini wirds meist nicht besonders gut.

Kriegste schon hin!

zu dem Kyborg (als ich das mit dem Termi und den Waffen gelesen habe, wars mir schon klar was du planst, kam nur zu spät ;) )...ich mache gerade das selbe...gleich zwei mal, mein erster ist fertig und ich knipse den gleich mal um ihn in meinem Projekt zu posten...kannst ja mal nen Blick werfen, vielleicht inspirierts dich! :)

weiterhin frohes Schaffen!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wiederrum ausführliche Kritiken,

So hier hab ich nun Bilder von 3 meiner momentanen Auserkoronen.

Und auch ein paar Bilder meines Problemkinds dem General wie findet ihr diese Waffe, un dich hab mir als Kopf den von den Spacies den Flamerkopf überlegt( der mit der FLamermaske). Kritik erwünscht. Am Wochenende kommen erste Bilder meines Kyborgs.

PS: Habt ihr Ideen für ein muster/Zeichen /oder ähnliches für das zweite schild bei dem typen mit der Hellebarde??

mfg FLo

post-26383-13949113568911_thumb.jpg

post-26383-13949113569653_thumb.jpg

post-26383-13949113570251_thumb.jpg

post-26383-13949113570948_thumb.jpg

post-26383-13949113571477_thumb.jpg

post-26383-13949113572119_thumb.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hast gute Ideen, definitiv, aber an nen paar Sachen musste noch arbeiten...vorallem fällt die Hellebarde ins Auge...zwei Sachen:

1. die scheint ganz einfach schief angeklebt...ich kenne das Problem, ne Stange einfach auf ne Faust aufkleben funktioniert nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass zu stiften (mitm Handbohrer dünnes Loch in den Schaft der Waffe und in die Faust und nen Drahtstift rein oder die Hand deutlich weiter ausbohren bzw. ne bereits offene Hand nehmen. Dazu eignen sich die Hände, welche die Bolter halten, extrem gut (also die Linken Arme/Hände) Da legste die Stange rein und biegst die Finge rdann ganz vorsichtig nocht etwas zu.

2. Die Waffe ist zu kurz bzw. er hält sie an der falschen Stelle, unten ragt nur ne Klinge raus, oben ist die lange Stange mit der Klinge und dem Kettenschwert, kannst ja mal versuchen nen Besen ganz am Ende vom Stil so zu halten, das wird dir auch schwer fallen ;) Mit der von mir oben beschriebenen Methode (das mit der offenen Hand und dann zu biegen) ist da das beste, was du machen kannst, nimmst von Anfang an nen langen Stiel (ob nen Plastikteil einer andren Miniatur oder ne sonstige Stange (aus Holz oder so). Dann wird das definitiv besser aussehen!

Ansonsten, wie es schon andere sagten, etwas dünnere Farbe (speziel das Gold), aber das kriegste schon hin!

Wegen dem Kopf vom General: Unbehelmt kommt auf jeden Fall gut, als Alternative zum Flamer-Kopf, kann ich dir den unbehelmten Kopf vom Rhino ans Herz legen, der hat auch diese Flamermaske auf aber sieht etwas mehr nach Chaos aus...fieser Blick und dazu diese Riemen übern Kopf...

naja, soweit erstmal,

bleib am Ball!

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit der Hellebarde, obwohl ich nicht ganz weiß wie ich das Problem jetzt noch beheben solle, da muss ich trotzdem noch mal ran.

So jetzt Bilder von dem WIP Kyborg ich wollte eigentlich keine solche Hautfetzen dran machen , weil ich finde das es nich so ganz in die Armee passt.

Ps: Inzwischen ist er entgratet.

post-26383-13949113624914_thumb.jpg

post-26383-13949113625478_thumb.jpg

post-26383-13949113626139_thumb.jpg

post-26383-13949113627116_thumb.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also der Kyborgentwurf ist ganz nett, nur fehlt dem Jungen bissel der Bauchspeck. damit meine ich dass die normale Rüstung irgendwie unpassend schmal wirkt. Sieht halt momentan aus als wiegen die Arme 3mal soviel wie der Körper ;) und die Hautfetzen sind ein MUSS - weil es die Mutation darstellt.. viel Erfolg! :)

WIP: NmM Chaos Meisterzauberer auf Manticor, 4 NnM Terminatoren, NnM Typhus, dutzende Marines, 2. LR

Meine Bilder:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=116209

I am NurgleCore!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das teilweise Lob.

Und die Hautfetzen werden nächste Woche nachgetragen.

Nun noch eine Frage zu dem Kyborg weil mein Kumpel netter weise findet das die Waffen nicht so toll aussehen habt ihr noch Tipps oder würdet ihr des lassen.

mfg Flo

nächste Woche komm ich hoffentlich richtig zum malen und umbauen (habe wieder 2loyale Marines zum umbauen!

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUn weitere Bilder vom fast ferigen 10er Trupp und von kyborg der auch noch WIP ist. Der champ und der Plasmerwerfertyp sind noch Wip.

Habt ihr noch Ideen zum Kyborg der wie oben bis jetzt nur noch Bauchspeck und eben die Hautfetzen bekommt.

post-26383-13949114322281_thumb.jpg

post-26383-1394911432328_thumb.jpg

post-26383-13949114323822_thumb.jpg

post-26383-13949114324717_thumb.jpg

post-26383-13949114326037_thumb.jpg

post-26383-13949114327203_thumb.jpg

post-26383-13949114327947_thumb.jpg

post-26383-139491143288_thumb.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130315

MEIN DeathGuard ArmeeProjekt:D

Statistik meiner DeathGuards:10/2/6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.