Jump to content
TabletopWelt

Der Säbelrassler


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hätte da eine Frage zum Säbelrassler, aus dem "Buch des Krieges".

In der ersten Stufe habe ich als Talente die Waffenfinesse und den Waffenfokus für den Rapier, und den Dolch ausgewählt. Ich denke Waffentechnisch reicht das.

Bei einem event. Stufenaufstieg dachte ich mir die Talente "Ausweichen", "Beweglichkeit", und irgendwann den "Tänzelnden Angriff" zu wählen.

Hättet ihr da event. noch ne andere Idee?

Des weiteren hatte ich überlegt als zweite Klasse den Schurken mitzuwählen. Ist das sinnvoll?

Welche Taktik ist für den Säbelrassler sinnvoll? Dem Kämpfer den Rücken vorne mit freihalten, oder unseren Magier weiter hinten schützen?

Ich spiele zusammen mit Thurin in der gleichen Gruppe, und diese besteht aus 1Magier, 1Barden, 1Späher, 1Kämpfer, und 1Säbelrassler.

Vielen Dank für Eure Bemühungen, Gruß Errigal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swashbuckler und Rogues kann man sehr gut miteinander verbinden, vor allem seit es das Complete Scoundrel gibt; darin ist ein feat zu finden, bei dem Rogue- und Swashbucklerlevel sich für die Fähigkeiten Sneak attack und Grace addieren. Hieß glaube ich Daring Outlaw oder so ...

Bei den feats würde ich eher zu anderen Dingen greifen, Combat expertise und Improved feint wenn man das mit der Rogue-Kombination macht. Und aus dem PHB II Telling blow ...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih, mein Fehler, ich gehe immer davon aus, dass jeder die Bücher auch auf englisch kennt.

Man kann Schurken und Säbelrssler sehr gut kombinieren, es gibt ein Talent im Buch "Complete Scoundrel" ( keine Ahnung, wie das auf deutsch heißt ... Buch der Schurken? ), bei der sich die wichtigsten Klassenfähigkeiten addieren.

Ansonsten würde ich an eher defensive Talenten auswählen, wie z.B. Defensive Kampfweise. Falls man die Kombination beider Klassen macht, Verbesserte Finte und "Empfindlicher Schlag" ( ich hoffe das heißt so ... die Übersetzungen ins Deutsche bei WotC sind gelegentlich zum davonlaufen ) aus dem Spielerhandbuch 2.

So, ich hoffe mal, das ist verständlicher? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.