Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier beginnt ein neues Orkprojekt:

Ziel dieses Projekt ist eine bemalte Armee, nicht mehr nicht weniger.

Bemalt wird diese per Washes (vllt nen paar Highlights), für mehr reichen meine Malkenntnisse nicht und vor allem meine Geduld. Deswegen sollte hier mit Sicherheit nix extravagantes in Richtung Bemalung erwartet werden.

Worauf ich wert lege, ist dass man erkennt, dass die Armee zusammengehört, denn diese wird bemalt und keine Einzelminiatur.

Folgende Liste soll bemalt werden:

2500 Punkte

Schwarzork Waaghboss, Sau, schw. R, verz. Schild, ShaggasSchreiendesSchwert, BorkasBesta Bosshelm – 270 (5. Phase/Abschluss)

Schwarzorkboss, AST, Sau, schw. R, MMM, schützendes Schmuckstück – 180 (3. Phase)

Orkschamane, Sau, Rolle, Kopfnussklunka – 161 (1. Phase)

Nachtgoblinschamane, Rolle, Rolle – 135 (2. Phase)

Helden = 746

25 Orks - Schilde, CMS – 180 (2. Phase)

30 Nachtgoblins – CMS , 2 Fanatics – 195 (4. Phase)

30 Nachtgoblins – MS . 2 Fanatics - 187 (1. Phase)

5 Spinnenreiter, Kurzbogen, Musiker – 76 (4. Phase)

5 Wolfsreiter, Kurzbogen, Musiker – 71 (3. Phase)

2 Snotlings – 40 (1. Phase)

2 Snotling – 40 (3. Phase)

Kern = 789

12 Schwarzorks – Schilde, MS, Kriegsbanner – 211 (3. Phase)

6 Wildschweinreiter, Moschas, MS, Blutrauschbanner – 226 (2. Phase)

10 Squighoppas - 150 (1. Phase)

2 Speerschleudern, Treiber - 80 (5. Phase/Abschluss)

Elite = 657

Kamikata – 80 (4. Phase)

Riese – 205 (4. Phase)

Selten = 285

Macht zusammen 2487 Punkte.

----------------------------------------------------------------------------------

Zeitplan:

1. Phase 01.07.2009 - 15.08.2009

2. Phase 16.08.2009 - 30.09.2009

3. Phase 01.10.2009 - 15.11.2009

4. Phase 16.11.2009 - 01.01.2010

Folgende Aufteilung der Phasen ist geplant

Phase 1: 512 Punkte - Fertig 26.07

Nachtgoblinschamane, Rolle, Rolle – 135

30 Nachtgoblins – MS . 2 Fanatics – 187

2 Snotlings – 40

10 Squighoppas - 150

Phase 2: 567

Orkschamane, Sau, Rolle, Kopfnussklunka – 161

25 Orks - CMS – 180

6 Wildschweinreiter, Moschas, MS, Blutrauschbanner – 226

3. Block - 773 Punkte

1 Gobbogargboss auf Wolf - 55 Punkte

1 Gargboss zu Fuß - 39 Punkte

1 Schamane zu Fuß - 55 Punkte

5 Wolfsreiter - 60 Punkte

5 Wolfsreiter - 60 Punkte

5 Spinnenreiter - 65 Punkte

43 Nachtgobbos mit Netzen und Fanatics - 234 Punkte

1 Riese 205 Punkte

Phase 4: 511

Schwarzorkboss, AST, Sau, schw. R, MMM, schützendes Schmuckstück – 180

2 Snotlings – 40

12 Schwarzorks – Schilde, MS, Kriegsbanner – 211

Kamikata – 80

Phase 5: 350

Schwarzork Waaghboss, Sau, schw. R, verz. Schild, ShaggasSchreiendesSchwert, BorkasBesta Bosshelm – 270

2 Speerschleudern, Treiber - 80

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Block 1

Phase 1: 512 Punkte

Nachtgoblinschamane, Rolle, Rolle – 135

gobboschamane.jpg

30 Nachtgoblins – MS . 2 Fanatics – 187

30gobbos_bemalt_1.jpg

und die Fanatics

fanatics.jpg

2 Snotlings – 40

snotling_bases.jpg

10 Squighoppas - 150

hoppas_bemalt.jpg

Damit ist der 1. Block fertig.

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phase 2: 567

Orkschamane, Sau, Rolle, Kopfnussklunka †“ 161

wildorkschamane.jpg

25 Orks - CMS †“ 180

orkregiment2.jpg

orkregiment1.jpg

6 Wildschweinreiter, Moschas, MS, Blutrauschbanner †“ 226

wildschweinreiter.jpg

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. Block - 773 Punkte

1 Gobbogargboss auf Wolf - 55 Punkte

1 Gargboss zu Fuß - 39 Punkte

1 Schamane zu Fuß - 55 Punkte

5 Wolfsreiter - 60 Punkte

5 Wolfsreiter - 60 Punkte

5 Spinnenreiter - 65 Punkte

43 Nachtgobbos mit Netzen und Fanatics - 234 Punkte

1 Riese 205 Punkte

leichte_kavallerie_komplett.jpg

und hier die nächste Übersicht

gesamtbild_10_09.jpg

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch einer

gruppenbild_so_km.jpg

und das muss auch reichen für bilder und so...

bearbeitet von Rubok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal die ersten Bilderchen. Nix spektakuläres.

DIese habe ich bis jetzt zusammengebaut und gesandet sind sie mittlerweile auch (allerdings nach den Fotos).

Orks mit Hoppas

showimage.php?i=26844&catid=member&imageuser=24300orks_ungrundiert_1.jpg

Goblins und Wolfsreiter

orks_ungrundiert_2.jpg

Damit sind die Modelle für den ersten Block zusammengebaut und gesandet.

Heute werden sie dann grundiert. Und dann startet die Bemalung.

Beim Farbschema bin ich noch am überlegen.

Die Nachtgobbos erhalten schwarze Kutten (oh wunder) wobei allerdings Teile in Dunkelblau und Lila gehalten sein werden.

Für die Orks geht die Überlegung hin zu einem klassischem Goff - schema (schwarz/rot) oder etwas mit blau.

showimage.php?i=26845&catid=member&imageuser=24300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

Grundierung ist drauf.

Die Farbwahl der Nachtgobbos steht. (schwarz mit lila/dunkelblau)

Sollen die Squigs eher bunt werden. Oder quasi in Tarnfarben.

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin gerade über dein Projekt gstolpert. Wünsche dir viel Erfolg. Squigs müssen immer in bunt. Am Besten schön knallig: Gelb, blau, grün, rot, lila und orange.Noch viel besser: In einer Einheit keine Farbe doppelt. Dankm der Nachtgobbos sieht man ihnen die Armeezugehörigkeit an. Aber sie bringen - nicht nur spieltechnisch - Farbe ins Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als Farbschema für die Orks finde ich immer die Boyz mit blauer Glücksfarbe im Gesicht am besten ;-)

Das sind dann ja schon mehr Wildorktze. :D Zumindest sollen meine normalen das bekommen damit ich sie als Wildorktze spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Wolfsgrimm viewpost.gif

Als Farbschema für die Orks finde ich immer die Boyz mit blauer Glücksfarbe im Gesicht am besten ;-)

Genau deshalb haben meine Orks auch die blaue Kriegsbemalung ala Braveork^^ Viel Erfolg bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten NAchtgobbos sind fertig

Einmal 30 N8gobbos mit vollem KOmmando und Netzen.

30gobbos_bemalt_2.jpg

30gobbos_bemalt_1.jpg

wie man sieht, einfach gehalten und nen bisschen getuscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich mag die auch. :D

Ich würd den Mond beim Musi noch etwas sauberer machen^^

Ich find halt die Standarte sau geil. Für mich ist das DER AST zufuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Goblin der Standarte sieht aus wie ein Gremlin, aber sonst ist die cool, was ist das für eine Figur? Die Grasbüschel sind klasse!

Das Farbschema ist nicht meins, ich mag es lieber klassisch schwarz/rot, aber es wirkt gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne Confrontation Mini sein (gabs mal inner Grabbelbox...)

hab auch noch nen paar mehr von denen, gucken ob ich die noch verwurste.

Daffi hat die übrigens auch mal bemalt und ist hier in der Galerie zu bewundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht ja wirklich gut aus, bunte O&G sind momentan wohl in Mode :ok:

Wenn du das so durchziehst wird das eine wirklich schöne Armee, wünsche dir dazu auf jeden Fall viel durchhaltevermögen und hoffe du lockerst die Figurenreihe noch öfters mal mit einem Confro-Gobbo auf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das heutige Abendprogramm sieht vor:

terminator 2

terminator 3

-------------

Minis fertig machen und Bilder machen und hochladen

-----------------

mit den Hoppas anfangen, wobei ich mir da bei der Farbe immer noch unschlüssig bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.