Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 35


Natasake

Empfohlene Beiträge

Grüße Kinder der Nacht, ich spielte letzte Edition regelmäßig Vampire und hab inzwischen auch das neue Regelbuch. Ein einzige Sache finde ich nicht, bzw wollte fragen, ob es sie noch gibt: Sind Untote nicht mehr immun gegen Gifte (Skinks,Asseln etc.)?

Oder hab ich das im Schwall der (für mich) neuen Regeln überlesen?

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht überlesen, Giftattacken wirken gegen Untote ganz normal.

@Mini-Batista-Junior: Todesstoß ist natürlich immer eine Bedrohung, die Frage ist halt ob man das Risiko eingehen will oder nicht. Da der Fürst auf dem Zombiedrachen aber sehr beweglich ist und du dir somit die Nahkämpfe aussuchst und nach den Attacken des Fürsten und Drachen idR. nur wenig zurückschlagen kann ist das Risiko durchaus in einem Bereich wo man auch auf den Schutz verzichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich immer "nicht näher spezifizierte Rüstung"

Als Gegner kann man die Rüstung halt sehr leicht erfragen.

Du wirst wohl mindestens mit "Ja der hat eine Rüstung an..." antworten müssen;)

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab meinen Reiter mal neu ausgerüstet, den Avatar hab ich jetzt durch den Wandelnden ersetzt, weil die Rüstung d. Gehäuteten einen 2+ Rüsi gibt;)

Vampirfürst

- Uprade zur 3. Stufe

+ - Zombiedrache

+ - Schwert der Macht

- Rüstung des Gehäuteten

- Krone der Verdammten

+ - Unendlicher Hass

- Rote Wut

- Wandelnder Tod

- - - > 705 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Und HAllo

@ZombiDrache und Co...

Habe Da Mal Eine Frage, welche da Lautet:

Wo Ist Der Vorteil Eines ZD im Gegensatz zum SdU?

Beide Haben Die Sonderregeln:

1. Untot

2. Fliegen

3. Entsetzen

4. Großes Ziel

Der ZD hat dann noch:

nen RW von 5+, Atemwaffe mit S 2 und RWmod.-3

sowie ne NK Att.Wurf Modi. von -1

Um zwei Höheres KG, +2A, S & LP+1

Soweit so gut,

Er verbraucht aber Zusätzlich EINEN Helden Posten,

und 140 Punte mehr als ein Schrecken dU,

Sind die Punkte und Die Heldenauswahl sinnvolle Investionen?

Die Frage bezieht sich auf 2,5k Spiele im Ersten Fall und

Nun ja, auch Flufftechnisch halt, für Bastlerwiemich( bin während des Posts ins Grübeln gekommen...) , wie setzt ihr die Frage um?

Mfg

Ps: War gestern Feiern und WILL mich für vorhandene Wirrwirkende(letzter absatz oben) Satzstellung Entschuldigen...

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Und HAllo

@ZombiDrache und Co...

Habe Da Mal Eine Frage, welche da Lautet:

Du hast die Vorteile ja schon beim Namen genannt. Der Drache macht einfach mehr Schaden und hält auch mehr aus, jedoch kostet er mehr (was imho nicht wirklich ein schlagendes Argument ist) und verbraucht eine zus. Heldenauswahl (was ärgerlich, jedoch durch den hybdriden Charakter der Vampire verschmerzbar ist).

lg

Philip

ps.: Drachen sind jedoch auf den meisten Tunieren beschränkt, der Schrecken der Unterwelt nicht.

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThE_jOkEr

Tunierbeschränkungen sind ein Argument,

wenn der SdU jetzt noch wie die "Götter-Reittiere" bei den KdC mit den

Normalen Kav.Regeln unterliegen würden,

würde ich "GLATT" ins UNleben wechseln;D!!!

Mfg

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThE_jOkEr

Tunierbeschränkungen sind ein Argument,

wenn der SdU jetzt noch wie die "Götter-Reittiere" bei den KdC mit den

Normalen Kav.Regeln unterliegen würden,

würde ich "GLATT" ins UNleben wechseln;D!!!

Nunja, die Einsatzgebiete lassen sich eher mit denen eines Lindwurms oder Manticors vergleichen und nicht wirklich wie die chaosgottspez. Reittiere. Wenn du etwas vergleichbares suchst, dann bist du beim Höllenross richtig. Dieses lässt sich am ehesten mit Disc und co. vergleichen.

lg

Philip

________________________________________________________________________

ETC Team Austria 2011  / 2012 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018

The 9th Age Founding Member & Rules Team

http://www.the-ninth-age.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich hab grad im Kompendienbereich rumgestöbert.

Gibt es eigentlich noch kein Kompendium zu den Vampirfürsten?

Das hier bezieht sich ja nur auf die 6te Edi.

Hab ich hier nur Tomaten auf den Augen?

Wäre ja ggf. doch noch mal ganz nützlich !?!

Oscar Wilde: Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk.

**Schwarzer Korsar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besonderen Charaktermodelle sind bei den Vampiren generell nicht wahnsinnig gut. Einzig Manfred ist ein wenig besser als ein normaler Vampirfürst, Vlad ist sogar schlechter weil die Kombination seiner Fähigkeiten einfach schlechter sind als bei einem Fürsten den man selbst erstellt.

Konrad ist noch ganz lustig sofern man einen Fürsten als General hat und Isabella ist einfach schlecht.

Das Spielen mit besonderen Charaktermodellen würde ich generell unterlassen solange es nicht um das Nachspielen von speziellen Szenarios geht denn einige besondere Charaktermodelle sind einfach so weit jeglicher Balance das ein halbwegs gutes Spiel kaum noch möglich ist wenn diese dabei sind.

Außerdem mutet es immer etwas seltsam an wenn sich auf dem Schlachtfeld plötzlich Charaktere gegenüberstehen die sich eigentlich nie hätten begegnen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollte ich mich ja mit dem Aufbau einer Zwerge-Themenarmee beschäftigen - ein Wunsch, welcher allerdings nur solange währte, bis mir das Armeebuch der Vampirfürsten in die Hände fiel.

Der Fluff und die Sonderlisten haben es mir angetan, ergo hab ich mir das Armeebuch zugelegt und habe sogleich zu selbigem eine Regelfrage:

Bezüglich der Sonderregel "Körperlos":

Im Buch steht körperlose Einheiten können "nur durch Zaubersprüche und magische Waffen oder Effekte Schaden nehmen" - soweit, so gut.... aaaaber: direkt im nächsten Satz wird dieser Regel wiedersprochen, da sie "noch immer im Nahkampf bezwungen (...) da das Kampfergebnis nicht nur vom verursachten Schaden abhängt". Soll das heissen, dass sie aufgerieben werden können oder durch die Untoten-Sonderegel Schaden erleiden?

Finde diese Stelle mehr als unglücklich und/oder ungenau ausgedrückt.

Elfen haben doofe Ohren bei meinem Barte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff und die Sonderlisten haben es mir angetan,

Sonderlisten? Die sind mir noch nicht begegnet, die (optionalen) Clan-Listen gibt es ja nicht mehr.

Soll das heissen, dass sie aufgerieben werden können oder durch die Untoten-Sonderegel Schaden erleiden?

Das heißt, dass Körperlose es genauso wenig wie andere Untote mögen wenn sie einen Nahkampf verlieren. Deswegen verlieren sie genau so Lebenspunkte wie andere Vampir-Einheiten wenn sie einen Nahkampf verloren haben, egal ob sie dabei gegen Einheiten mit mag. Attacken verloren haben oder weil sie unfähig waren den 30 Skavenslaven mehr Wunden zuzufügen als diese passive Boni zum Nahkampfergebnis beitragen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sie werden durch Magie zerhackelt stückelt, oder sie verlieren den NK durch Passive Boni. Alle Untoten verlieren bei Verlieren der NK Runde die Anzahl der Lebenspunkte, die der Differenz entspricht. Bsp: Du verlierst den NK um 5: Nun würdest du 5 LP verlieren, anstatt mit -5 auf den MW zu testen, ob du fliehst.

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderlisten? Die sind mir noch nicht begegnet

Kommt davon, wenn man nicht weiss, ob man Sonderregeln oder Armeelisten schreiben will :D

Danke für die Regelerläuterung, so habe ich mir das auch gedacht, allerdings hat die umständliche Formulierung für Verwirrung gesorgt. Besser wäre gewesen man hätte geschrieben "sie erleiden aber dennoch Schaden wie in der Sonderregel Untote beschrieben."

Elfen haben doofe Ohren bei meinem Barte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch steht körperlose Einheiten können "nur durch Zaubersprüche und magische Waffen oder Effekte Schaden nehmen" - soweit, so gut.... aaaaber: direkt im nächsten Satz wird dieser Regel wiedersprochen, da sie "noch immer im Nahkampf bezwungen (...) da das Kampfergebnis nicht nur vom verursachten Schaden abhängt". Soll das heissen, dass sie aufgerieben werden können oder durch die Untoten-Sonderegel Schaden erleiden?
allerdings hat die umständliche Formulierung für Verwirrung gesorgt. Besser wäre gewesen man hätte geschrieben "sie erleiden aber dennoch Schaden wie in der Sonderregel Untote beschrieben."
Ich weiß jetzt nicht wo das widersprüchlich formuliert ist:
...Allerdings können körperlose Wesen noch immer im Nahkampf bezwungen werden und erleiden zusätzlichen Schaden, da das Kampfergebnis nicht nur vom verursachten Schaden abhängt. ...

Wenn man seinen Blick auch nur ein wenig hebt fallen einem schon die Worte: "SONDERREGELN: Untot, Körperlos" entgegen (wo diese Dinge ja nochmal erklärt werden). Zudem ist spätestens bei dem Nebensatz "da das Kampfergebnis nicht nur vom verursachten Schaden abhängt" klar, dass neben Schaden nur passive Boni gemeint sein können.

Finde das weder verwirrend noch wiedersprüchlich - wenn der ganze Satz gelesen wird. Aber ich kann mich ja auch irren...

Credendo, vides!

Nagash´s Wächter des Schattens (P500) - aktuell: Bilder der Schattenwächter

Ein wahres Wort von Fire | AB in DE vs. AB in EN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ...und dann LÖSTEN sie sich auf...

Hi un d Hallo,

Ich hätte da eine etwas Blumige Erklährung ...:

..Als die Gespenster sich in Markerschütterndem Geschrei auf das Regiment Schwertkämpfer stürtzte,

wandten die Kämpfer, sich unter den heiligen Litaneien des Sigmar Priesters,

geschlossen wie ein Mann, trotz Überraschung durch den Unnatürlichen Schrecken, um ihnen zubegegnen.

(Angriff von Entsetzenverursachende Gegner + Test auf Moralwert...)

Alle 25 Kämpften und wie ein Wunder wurde niemand auch nur mehr als leicht Verletzt.

Sie hieben auf die Gespenster ein, doch ihre Waffen waren nutzlos...

(NK Lp verluste = 0/0, Gliederbonus 0/+3, Überzahl für IMP.)

Die Männer konnten ihren Augen kaum Glauben,

Die scheinbar unüberwidlich wirkenden Gegner verblassten,

Sie lösten sich auf, Ihre unheilige Existenz wurde durch den Glauben an Sigmar AUSGELÖSCHT.

( Im falle von drei Gespenstern würde ich das in etwa so Sehen...)

Sie verblichen, wanden sich in, für Sterbliche unvorstellbarer Agonie...

sie schrien ihre Todesqualen aus sich heraus,

zum zweiten Male,

tausendfach verstärkt, unendlich Grauenvoll...

Als wie ein hauch von einem Schatten,

etwas in der noch ungeordneten Flanke des Regiments

EINSCHLUG.

Noch ehe die ersten Köpfe und duch brutale Kraft zertrennte Torax

auf den, sich in Blutrot färbenden, schlammigen Boden fielen.

Der Vampyr war unter ihnen,

alles was sie Sahen waren seine vor wut, rot brennenden Augen.

Und die Schemenhaft durch das Blut ihrer Kammeraden schillernde Klinge seines Schwertes.

Diese Gespenster waren Sein.

Niemand auser Ihm hatte über ihr Schicksal zu Entscheiden...

Sorry, aber "HIER" Endet die Geschichte...

(Ich musste die Kleine Anekdote, die mir beim Duschen Einfiel Einfach HIER Posten.

den Anfang und den Rest, in der dafür Vorgesehenen Rubrik!!!)

Mfg

Da Mä´rchän On´kl

bearbeitet von Da Grusha
Es Waren zwei Post´s/ Rechtschreibung/auf Rat meines Lektors

1.Dies IST meine Welt, du bist nur ein Gast hier, also BENIMM dich...

2.Nicht für GW, sondern für das Leben spielen Wir...

-auch wenn die LEEEEHR-Bücher Sch#*ße ("geschrieben/übersetzt/lektiert") sind...

3. FAQ...Errata // KNOW your Enemy, and let them Know...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

suche bei den Schlachtberichten schon längere Zeit jemanden, der seine Vampire auf Tunieren spielt, allerdings hab ich bisher leider noch keinen nach meinem Geschmack gefunden. Da die Suchfunktion doch ein wenig ungenau ist und die Völker in den Threadtiteln nur selten vorkommen, wollt ich euch mal fragen, ob ihr einen Thread abbonniert habt, oder gar selbst einen führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am 16.1 nach HH zum Massaka 10, werde meine Vampire dafür mal wieder "erwecken" und es wird auch bebilderte Berichte geben... ansonsten hatte Xes Hunter ein paar Vampirberichte gepostet (meine ich mich zu erinnern).

Armeeprojekt [söldner] Mootlands Heimatschutzbrigade und mein P250: Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutjuwel? Mittlerweile geklärt? Ich bekomm eine Wunde, bei 2+ der Gegner? Wie siehts mit Todesstoß aus? :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.