Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollt mal eure meinung zu meiner Blood Angel Armee wissen.

*****HQ*****

Lermates: ist der Todeskompanie angeschlossen --->125

Ordenspriester: Terminatorrüstung --->125

*****Elite*****

Terminatortrupp mit Energieklauen --->200

Termiantortrupp mir Energiehammer und Sturmschild --->200

Termiantortrupp mit Cyclone- Raketenwerfer --->220

7 Mann Todeskompanie: einer zusätlich gekauft und 7 Sprungmodule --->65

*****Standart*****

10 Mann Taktischer Trupp: Laserkanone, Flammenwerfer, Plasmapistole --->230

10 Mann Taktischer Trupp: Laserkanone, Flammenwerfer, Plasmapistole --->230

*****Sturm*****

Trike: Multimelter --->50

Trike: Multimelter --->50

Trike: Multimelter --->50

*****Unterstützung*****

5 Mann Devastortrupp: 4 Raketenwerfer ---> 195

Lermates Ist bei der Todeskompanie und der Ordenspriester beim Energieklauen Terminatortrupp. Die Taktischen Trupps werden in Kampftrupps aufgeteilt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panzer?

Bei den Punkten würde ich irgendwo punkte einsparen und nem Trupp Assault Terminatoren nen Landraider kaufen.

Shocken lassen ist für diese nämlich nicht so von Vorteil.

Vielleicht für die TT´s noch nen Rhino oder Razorback.

Und von Trikes halte ich persönlich gar ncihts, ich würde da nen Landspeeder Schwadron nehmen.

Edit: Willkommen hier im Forum ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was an der Liste auffällt sind die 2 x Sturmtermis ohne Transportfahrzeug. Ob die schnell genug da ankommen wo sie gebraucht werden? Ohne Transporter würde ich da eher normale Termis mit schwerer Waffe aufstellen.

Die Devas sind auch recht teuer für das was sie können. Zur Panzerjagt hast du ja schon die Laskas in den taktischen Trupps und die Trikes (die sind mMn bei den BA in Punkte Preis/Leistung die beste Panzerabwehrwaffe).

Du hast auch recht wenig Beschuss gegen leichte Infanteriemassen (z.B. Tyras, Orks).

Ohne zu wissen, was Du sonst noch an Modellen hast ist es halt schwierig zu sagen was Du anderes aufstellen könntest. Ich persönlich setz bei meinen BA nach aktuellen WD Codex lieber auf Beschuss mit vielen Fahrzeugen/Läufern (Vindicator, Whirlwind, Trikes, taktische Trupps in Rhazorbacks und Cybots).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Veteranen-Sturmtrupps mit 8 und 10 Mann, nochmal einen taktischen Trupp, wie oben beschrieben, zwei 10 Mann Sturmtrupps und 2 Todeskompanie Cybots. Werde mal die Variante mit dem Land Raider ausprobieren.

bearbeitet von Engelmacher
Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, siehe §3 ANBs.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall nen Landraider.

Und die Cybots würd ich vielleicht auch irgendwie unter bringen. Die reißen einiges im NK.

Als TK Cybots musst du sie ja nicht spielen, du kannst sie ja als normale Furioso Cybots spielen, da hast du sie besser unter kontrolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.