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TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 21


Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen wo die Regeln für magische Waffen im RB stehen?

Kann unter Waffen nix darüber finden.

Hab es aber noch nicht Komplett gelesen da ich es erst seit dieser Woche hab.

MFG

"Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern."

Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists

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slayer bring ihre stärk immer so hoch dass sie mindestes auf die 4+ verwunden, wie is es gegen netzgitz der nachtgoblins die machen auf die 2+ -1 auf die stärke

Die Slayer bekommen dann die -1 auf die Stärke. Ihre Sonderregel bringt ihnen in diesem Fall nichts, da der Modifikator von den Netzen kommt und diese keine Waffen sind.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

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Was hat das damit zu tun das Netze keine Waffen sind? Und die Sonderegel bringt ihnen wohl was, wie Hinterdir korekt sagte.

"When rolling to wound, a Slayer's Strength, including any modifiers for weapons(eg, a great axe)[...]"(Armeebuch Zwerge, Seite 33)

Deswegen ist es interessant, dass sie Netze keine Waffen sind.

(Und was hat Hinterdir denn zu dieser Problematik geschrieben?)

bearbeitet von Ombragier

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In diesem Passus sind die Modifikationen durch die Waffen der Slayer gemeint. Allerdings birgt dein Zitat trotzdem die Lösung:

"When rolling to wound..." - da die Netzte zu Beginn der NK Phase geworfen werden, d.h. bevor jemand zuschlägt, wird die Stärke zu Beginn der NK Phase reduziert, wenn es ans verwunden geht aber wieder erhöht.

"Here comes a candle that lights you to bed. Here comes a chopper to chop of your head."

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Das damit vor allem die Waffen der Slayer gemeint sind, ist mir schon bewusst(das sind auch die, die am Meisten vorkommen), aber laut dem Zitat werden nur Modifikatoren von Waffen miteinbezogen.

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Das damit vor allem die Waffen der Slayer gemeint sind, ist mir schon bewusst(das sind auch die, die am Meisten vorkommen), aber laut dem Zitat werden nur Modifikatoren von Waffen miteinbezogen.

Naja, das ist so nicht ganz richtig. Da steht "including any modifiers from weapons...", das bedeutet nur, das Waffenmodifikationen der Stärke miteinbezogen werden, nicht das andere Modifikatoren nicht miteinbezogen werden.

Und außerdem spielt es eh keine Rolle. Wie Zalarjin richtig bemerkt hat, bekommen die Zwerge -1 auf die Stärke am Anfang ihrer Phase und beim verwunden wird sie durch die Regel der Zwerge wieder erhöht. Logisch gedacht ist die Lösung richtig.

Wer das so nicht akzeptieren kann/will der möge einen Würfel werfen, wie bei allen sich widersprechenden Effekten.

gruß Hendrik

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Bei der Sturzflugattacke der Kreischer des Tzeentch heißt es "die Treffer werden wie Beschusstreffer behandelt". Heißt das, dass man sie nicht gegen eine im Nahkampf befindliche Einheit (wobei ich jetzt nicht meine, dass die Kreischer mit ihr im Nahkampf sind, sondern eine andere Einheit) einsetzen kann, weil man ja nicht in Nahkämpfe schießen darf? Wobei die Kreischer ja genau genommen gar nicht "schießen". Wie muss ich das verstehen?

Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport!

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@Urebriorfilmar:

Einheiten, die im Nahkampf sind, werden gar nicht betroffen. ("[...]moves over an unengaged unit[...]")

Es gibt Dinge, die nur wirken, wenn es Beschuss/-treffer ist/sind, bestimmte Schutzwürfe z.B. und es klärt, wie die Treffer verteilt werden.

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Hallo zusammen

Zwei kleine Fragen:

1. Einheit A wird von einer angstverursachenden Einheit B angegriffen und verpatzt den Angsttest. Einheit A hat aber höhere Einheitenstärke als Einheit B. Darf Einheit A nun trotzdem "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen obwohl sie den Angsttest verpatzt?

2. Einheit A wird von Einheit B in der Flanke angegriffen. Einige Modelle der Einheit A haben eine Sichtlinie auf Einheit B. Darf Einheit A nun "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Think Different.

Warhammer Basilisk

http://www.warhammer-basilisk.ch.vu

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Mir wurde mal gesagt, wenn man eine Magische Waffe (z.B. ein Schwert der Macht) trägt erhält man nicht den Bonus für Handwaffe & Schild, weil es keine Handwaffe ist. Ist das richtig? Verliert man diesen Bonus auch, wenn man ein magisches Schild trägt? Ich kann dazu keinen Eintrag im RB finden.

ludo ergo sum!

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@Necro-Butcher:

Ja, das ist richtig, dass man diesen Bonus mit einer magische Waffe nicht erhält.

Normalerweise unterliegt jede Waffe, die keinen besonderen Regeln den von Handwaffen. Weil aber unter "Magische Waffen" auf Seite 121 steht, dass eine magische Waffe nicht den Sonderregeln ihres jeweiligen Typs unterliegt, außer es steht dabei(bei neueren Armeebüchern, meist in der Form "Lanze."), gelten die Regeln für Handwaffen nicht für magische Waffen.(außer es steht dabei)

Bei einem magischen Schild und einer Handwaffe bekommt man den Bonus.

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2. Einheit A wird von Einheit B in der Flanke angegriffen. Einige Modelle der Einheit A haben eine Sichtlinie auf Einheit B. Darf Einheit A nun "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen?

zu 2.)

Ja, es können aber nur die Modelle schießen, die Einheit B sehen.

Ist das wirklich richtig? Wie begründet sich das, bzw. wo steht das? Kann ich nicht wirklich glauben...

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

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Gast
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