Herzog ZAP23 Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Bei solchen sich total gegensätzlich verhaltenden Sonderregeln wird normal jede Nahkampfrunde gewürfelt welcher diese Runde überwiegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subzero2k Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Kann mir jemand sagen wo die Regeln für magische Waffen im RB stehen?Kann unter Waffen nix darüber finden.Hab es aber noch nicht Komplett gelesen da ich es erst seit dieser Woche hab.MFG "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern." Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists www.Warhammerclub-Schweinfurt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterdir Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Nach den allgemeinen Lehren.... Das Glück ist eine Hure. Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 slayer bring ihre stärk immer so hoch dass sie mindestes auf die 4+ verwunden, wie is es gegen netzgitz der nachtgoblins die machen auf die 2+ -1 auf die stärkeDie Slayer bekommen dann die -1 auf die Stärke. Ihre Sonderregel bringt ihnen in diesem Fall nichts, da der Modifikator von den Netzen kommt und diese keine Waffen sind. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bagbar Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Was hat das damit zu tun das Netze keine Waffen sind? Und die Sonderegel bringt ihnen wohl was, wie Hinterdir korekt sagte. Wer ist eigentlich Fred? It's not better to reign in hell than to surf in heaven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subzero2k Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Ah gefunden. THX "Hebt hoch die Flagge. Lasst diese degenerierten Bastarde wissen, wer an diesem Tage kommt, um ihre Leben einzufordern." Sergeant Adar Geronan, Imperial Fists www.Warhammerclub-Schweinfurt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 (bearbeitet) Was hat das damit zu tun das Netze keine Waffen sind? Und die Sonderegel bringt ihnen wohl was, wie Hinterdir korekt sagte."When rolling to wound, a Slayer's Strength, including any modifiers for weapons(eg, a great axe)[...]"(Armeebuch Zwerge, Seite 33)Deswegen ist es interessant, dass sie Netze keine Waffen sind.(Und was hat Hinterdir denn zu dieser Problematik geschrieben?) bearbeitet 12. Juli 2009 von Ombragier Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zalarjin Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 In diesem Passus sind die Modifikationen durch die Waffen der Slayer gemeint. Allerdings birgt dein Zitat trotzdem die Lösung:"When rolling to wound..." - da die Netzte zu Beginn der NK Phase geworfen werden, d.h. bevor jemand zuschlägt, wird die Stärke zu Beginn der NK Phase reduziert, wenn es ans verwunden geht aber wieder erhöht. "Here comes a candle that lights you to bed. Here comes a chopper to chop of your head." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Das damit vor allem die Waffen der Slayer gemeint sind, ist mir schon bewusst(das sind auch die, die am Meisten vorkommen), aber laut dem Zitat werden nur Modifikatoren von Waffen miteinbezogen. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitschlitza Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Das damit vor allem die Waffen der Slayer gemeint sind, ist mir schon bewusst(das sind auch die, die am Meisten vorkommen), aber laut dem Zitat werden nur Modifikatoren von Waffen miteinbezogen.Naja, das ist so nicht ganz richtig. Da steht "including any modifiers from weapons...", das bedeutet nur, das Waffenmodifikationen der Stärke miteinbezogen werden, nicht das andere Modifikatoren nicht miteinbezogen werden.Und außerdem spielt es eh keine Rolle. Wie Zalarjin richtig bemerkt hat, bekommen die Zwerge -1 auf die Stärke am Anfang ihrer Phase und beim verwunden wird sie durch die Regel der Zwerge wieder erhöht. Logisch gedacht ist die Lösung richtig.Wer das so nicht akzeptieren kann/will der möge einen Würfel werfen, wie bei allen sich widersprechenden Effekten. gruß Hendrik Slaanesh-Dunkelelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urebriorfilmar Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Bei der Sturzflugattacke der Kreischer des Tzeentch heißt es "die Treffer werden wie Beschusstreffer behandelt". Heißt das, dass man sie nicht gegen eine im Nahkampf befindliche Einheit (wobei ich jetzt nicht meine, dass die Kreischer mit ihr im Nahkampf sind, sondern eine andere Einheit) einsetzen kann, weil man ja nicht in Nahkämpfe schießen darf? Wobei die Kreischer ja genau genommen gar nicht "schießen". Wie muss ich das verstehen? Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riddler Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Runenamboss der Zwerge, erste Rune (habe grad den Namen nicht parat... die, die Schaden macht und bei Erfolg die Bewegung der Einheit halbiert bzw. Fliegen verhindert)... darf diese Rune auf ein einzelnes Modell auf Pferd angewendet werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Natasake Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Steht eindeutig bei den Regeln der Rune dabei. Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 @Urebriorfilmar:Einheiten, die im Nahkampf sind, werden gar nicht betroffen. ("[...]moves over an unengaged unit[...]")Es gibt Dinge, die nur wirken, wenn es Beschuss/-treffer ist/sind, bestimmte Schutzwürfe z.B. und es klärt, wie die Treffer verteilt werden. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riddler Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Gut... dann anders gefragt:ist ein Modell auf Reittier ein Einzelmodell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Wenn bzw. solange es nicht Teil einer Einheit ist, ja. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achyendil Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 Hallo zusammenZwei kleine Fragen:1. Einheit A wird von einer angstverursachenden Einheit B angegriffen und verpatzt den Angsttest. Einheit A hat aber höhere Einheitenstärke als Einheit B. Darf Einheit A nun trotzdem "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen obwohl sie den Angsttest verpatzt?2. Einheit A wird von Einheit B in der Flanke angegriffen. Einige Modelle der Einheit A haben eine Sichtlinie auf Einheit B. Darf Einheit A nun "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen?Vielen Dank für Eure Hilfe. Think Different. Warhammer Basilisk http://www.warhammer-basilisk.ch.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 12. Juli 2009 Share Geschrieben am 12. Juli 2009 zu 1.)Ja, die Angriffsreaktion ändert sich dann nicht.zu 2.)Ja, es können aber nur die Modelle schießen, die Einheit B sehen. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milgram Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 sie treffen beim stehen&schiessen dann übrigens auch ganz normal und nicht etwa nur auf eine 6. der angst-effekt gilt nur in der ersten nahkampfrunde. Quote the Raven: "Nevermore" GDYC! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necro-Butcher Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Mir wurde mal gesagt, wenn man eine Magische Waffe (z.B. ein Schwert der Macht) trägt erhält man nicht den Bonus für Handwaffe & Schild, weil es keine Handwaffe ist. Ist das richtig? Verliert man diesen Bonus auch, wenn man ein magisches Schild trägt? Ich kann dazu keinen Eintrag im RB finden. ludo ergo sum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daerwain Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 "Wenn bzw. solange es nicht Teil einer Einheit ist, ja."Also obwohl es Einheitenstärke 2 hat, zählt es als Einzelmodel???Konsequenterweise bekommt man also auch -1 auf seinen Trefferwurf, wenn man so ein Einzelmodel beschießt?GrußDaerwain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hinterdir Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 Es ist ein Einzelmodell hat aber ES 2 und somit kein -1 Bonus auf das schießen. Sollte es aber ein großes Ziel sein, gibt es ein +1 Boni Das Glück ist eine Hure. Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daerwain Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 (bearbeitet) edit: Gefunden - S.15 Einzelne ModelleOK, wo stehen die "Regeln" was ein Einzelmodel ist?Gruß & DankeDaerwain bearbeitet 13. Juli 2009 von Daerwain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ombragier Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 @Necro-Butcher:Ja, das ist richtig, dass man diesen Bonus mit einer magische Waffe nicht erhält.Normalerweise unterliegt jede Waffe, die keinen besonderen Regeln den von Handwaffen. Weil aber unter "Magische Waffen" auf Seite 121 steht, dass eine magische Waffe nicht den Sonderregeln ihres jeweiligen Typs unterliegt, außer es steht dabei(bei neueren Armeebüchern, meist in der Form "Lanze."), gelten die Regeln für Handwaffen nicht für magische Waffen.(außer es steht dabei)Bei einem magischen Schild und einer Handwaffe bekommt man den Bonus. Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sackratte Geschrieben am 13. Juli 2009 Share Geschrieben am 13. Juli 2009 2. Einheit A wird von Einheit B in der Flanke angegriffen. Einige Modelle der Einheit A haben eine Sichtlinie auf Einheit B. Darf Einheit A nun "Stehen und Schiessen" als Angriffsreaktion wählen?zu 2.)Ja, es können aber nur die Modelle schießen, die Einheit B sehen.Ist das wirklich richtig? Wie begründet sich das, bzw. wo steht das? Kann ich nicht wirklich glauben... Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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