Jump to content
TabletopWelt

Der Weg des Kriegers (Samuraizwerge)


Empfohlene Beiträge

Schwert und Schild in seiner Hand

Das Haupt stolz erhoben

Alte Wunden, geheilte Narben

Frei im Herzen, unbeugsam

Dies ist der Weg des Kriegers

 

Erstmal ein herzliches "Hallo" an all jene, die sich die Mühe machen nicht nur Bilder anzuschauen, sondern sich auch die Texte durchlesen.

 

Also, was erwartet euch hier?

Ich spiele seit 5 Jahren WHFB und seit 2 Jahren 40k. Wobei ich mich in den letzten Monaten aufgrund von Spielermangel auf den Bereich des Basteln und Malens beschränkt habe. (Achutng: Ich bin trotzdem Anfänger!)

 

Ich habe viele Ideen für einzelne Modelle, manchmal Einheiten und manchmal für ganze Armeen. Manche bleiben nur Ideen, andere werden umgesetzt (wobei die überwältigende Mehrheit nur Hirngespinnste bleiben).

Ein paar dieser Dinge haben meine Leidenschaft geweckt und ich möchte sie euch präsentieren.

 

Der Titel lautet zwar Samuraizwerge (meine momentane Leidenschaft), dennoch will ich diesen Thread eher als allgemeine Gallerie nutzen.

 

Folgende Dinge will ich hier posten:

- Samuraizwerge: Eine kleine Armee aus umgebauten Zwergen. Anzustreben sind ca. 1000 Punkte (vorerst)

- Dunkelelfen: Eine Armee die viele Umbauten, erste Modelle (DE waren immer meine Leidenschaft) und Eigenbauten (Werwolf-Hydra^^) enthält. Die Armee besteht im moment noch aus einem reinen Farb- und Konzeptbasis und wird deshalb komplett neu ausgehoben. Mein Nebenprojekt.

- Bretonen: Ein paar schöne Modelle (imo), die ich ebenfalls herzeigen will. Speedpainted (Mehr oder minder)

- Space Marines "Valkyries Tears": Eine speedpainted Spielarmee mit ein paar Schmankerl, die ich euch zeigen will. Momentan ist das Projekt auf Eis gelegt. Ein paar Witchhunter als Allierte sind auch dabei.

- Fluff, Texte, Ideen zu allen möglichen Einheiten usw.

 

Vorerst wars das mit dem ersten post. Morgen folgen die ersten Bilder.

 

WICHTIG: Ich lasse mich nicht hetzen. Aufgrund von Sommerjobs und sozialen Kontakten kann es sein, dass ich mehrere Tage keine Bilder poste. Das heißt jedoch nicht, das der Thread gestorben ist. Ich bin ein sehr gemütlicher Mensch, also cool down. ;)

 

In diesem Sinne viel Spaß in meiner Galerie der Helden und derer, die auf dem Weg sind welche zu werden.

 

MfG

Bloodeye

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten Nippon, im Reich der Drachen, der Legenden, der Kaiser und der ehrenhaften Krieger hat sich vor Jahrhunderten ein alter König der Zwerge mit seinem Klan angesiedelt.

Viele Jahre später hat sich der Klan der Iang-Dur ein verborgenes Reich in einem riesigen Tal aufgebaut. Diese Stadt, "Karath-Dragos" , die Stadt des Drachenkönigs, wurde von den Zwergen gebaut, und noch heute wird sie von den Zwergen gehalten.

Diese erste Dynastie hatte viele uralte Waffen und ihre überragende Schmiedetechnik mitgebracht. Und noch heute stellen sie die schärfsten und mächtigsten Katana her.

Die Idee kam mir, als ich "The Last Samurai" im TV sah und gerade ein 10er Trupp Zwerge vor mir stand. Diesen habe ich vor 2 Jahren von einem Freund geschenkt bekommen, und bis heute wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte. Doch schon nach dem ersten Umbauten war ich begeistert.

Fertig sind im moment 7 Klankrieger mit Bihändern und Champion. 1 weiterer Krieger + Musiker + Standarte sind in der Bastelphase.

Mein erster Kriegsmönch (Slayer) ist in der Bemalphase aber noch stark WIP.

Hier mal ein paar Bilder, hoffentlich gefallen sie euch.

post-19999-1394911142653_thumb.jpg

post-19999-13949111427081_thumb.jpg

post-19999-13949111427516_thumb.jpg

post-19999-13949111427911_thumb.jpg

post-19999-13949111428281_thumb.jpg

post-19999-13949111428499_thumb.jpg

post-19999-13949111428804_thumb.jpg

post-19999-1394911142896_thumb.jpg

post-19999-13949111429317_thumb.jpg

post-19999-13949111433264_thumb.jpg

post-19999-13949111433726_thumb.jpg

bearbeitet von Bloodeye

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hölzerne Kettenhemden? Hatten die Samurai sowas? Bisher habe ich nur Bilder von normalen Kettenhemden und Plattenpanzern gesehen.

Ja, die Gesichtsmasken werden bei den Hammerträgern umgesetzt. Das wird jedoch noch ne Weile dauern.

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samurai hatten keine Holzrüstungen.

Ich find das ist mal ne schöne Idee. Was neues. Und die ersten Miniaturen gefallen mir richtig gut :ok:

Weiter so!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ja, von Holzrüstungen hab ich auch noch nichts gehört.

Ich freue mich natürlich über jede Kritik (und über jeden Lob :ok:)

Übrigens, wenn ihr Ideen zu Einheiten, oder einzelnen Modellen habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir mitteilt.

Momentan spucken mir folgende Ideen im Kopf rum:

Runenschmied auf Amboss: Ein japanischer Katanschmied in seiner Schmiede.

Schildträger: Eine Art Sänfte mit einem alten langbärtigen Zwerg drinnen.

Slayer: Kriegsmönche mit Kriegsfächern, Katana, Kampfstäben, Sai usw.

Hammerträger: Drachengarde mit diesen japanischen Hellebarden (Speere mit roten Puscheln (^^) und gebogenen Klingen.

Kanone: Mit Drachenmaul an der Spitze

Speerschleudern: Ballista

Gyrocopter: Gleiter

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Boendalin: Ja, dank euch hab ich mir ein Herz gefasst und den Thread hier eröffnet. Und ich bin immer noch für alle Ideen offen^^

Besonders wichtig ist im moment wie ich meine Slayer bauen soll. Die meisten Einheiten kann ich ja aus Klankriegern bauen, aber woraus kann ich Slayer machen? Die Metallmodelle umbauen wäre sehr schwer.

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese japanischen Hellebarden heißen "Naginata"

Die Ideen gefallen mir sehr gut!

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema.Aber halte dich doch bitte an bessere Samuraifilme ; meine Empfehlung die Mutter aller Actionfilme: Die sieben Samurai von Kurosawa. ;)

Die Zwerge sehen gut aus , aber vll könnte man die Kettenhemden mittels Green stuff wirklich zu glatten Flächen umformen. Jap. Rüstungen bestanden meines Wissens nach vornehmlich aus Leder in das Metallplatten und Bambuselemente impregniert wurden, die schweren Kettenhemden deiner Zwerge wirken deswegen ein wenig deplaziert.Letztendlich ist dieser Schritt deiner künstlerischen Freiheit überlassen , allerdings würde er meines erachtens aber zu einem stimmigerem Gesamtbild führen.

Deine Überlegungen zu den Einheiten hören sich stimmig an, allerdings willmir die Drachengarde nicht wirklich gefallen...klingt so chinesisch.Aber das ist wieder mal Geschmackssache.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was noch zur Erklärung dazugehört: Ich möchte verschiedene Epochen der asiatischen Geschichte einbauen. Als Leitfaden natürlich die Epoche der Samurai, der Ehrenhaften Krieger.

Soviel ich weiß wechselte die Ausrüstung der Samurai je nach Ära. Von leichten Lederrüstungen über Kettenhemden bis hin zur "unzerstörbaren" Kettenrüstung.

Das Wappentier meines Kaisers (König) wird der Drache, daher auch Drachengarde.

Schwarzpulverwaffen wie Kanonen und meine Musketenregimenter fallen in die Zeit nach den Samurai (Ihr Untergang :notok:), aber das soll mich nicht weiter stören. Es geht um Atmosphäre und Fun, nicht um geschichtliche Korrektheit^^.

Meint ihr, man könnte Ninja einbauen? Oder soll ich mir die lieber für zukünftige Nippon-Eshin-Skaven aufheben?^^

MfG

Bloodeye

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slayer könntest du vllt. aus den Schädelpassslayern umbauen. Aber an ein oder zwei Metallslayern wirst du wohl nicht drumrumkommen, sonst hast du einfach zu wenig Unterschiede.

Mhm, Ninja... Die sind irgendwie ein bisschen zu schnell für Zwerge. Außer man kennt Markus Heitz Teil 3 oder 4, da kommen welche vor^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, man könnte Ninja einbauen? Oder soll ich mir die lieber für zukünftige Nippon-Eshin-Skaven aufheben?^^

Ninja könnte man gut als Berkwerker spielen, finde ich ...

Übrigens: Deine Modelle gefallen mir wirklich gut. Habe ich nicht erwartet, denn ich fand eigentlich, die Idee klang ziemlich beknackt... Bin vorerst überzeugt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bergwerkern hab ich mir auch schon gedacht. Die Schädelpassmodelle umbauen wäre aber reiner Wahnsinn, da sie nichts Ninjahaftes an sich haben. Hat jemand Ideen zu den Bergwerkern?

Nun, jeder hat Vorbehalte, wenn irgend so ein Typ mit einer untypischen Idee daherkommt. Mal ehrlich: "Ich mach aus meinen Zwergen Samurai, weil mir grad fad ist" klingt im ersten moment blöd. Aber wenn man so drüber nachdenkt: Wieso sollte das Alte Volk nicht auch im Nippon der Alten Welt vertreten sein? Zwergenfestungen gibts ja überall^^

Ich gebe zu, dass ich immer ein Elf im Herzen war. Und diese Völker begeistern mich nach 5 Jahren immernoch. Aber Zwerge haben einfach Stil. :ok:

Morgen (heute) kommen Bilder vom ersten Slayer, der zu 90% bemalt ist. Ganz zufrieden bin ich leider noch nicht. Aber das Urteil überlasse ich euch.

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Zwerge sehen super aus:ok: Zu den Rüstungen: Kettenhemden hatten die Samurai nie und auch keine Rüstungen die den Namen "unzerstörbar" verdienen würden ;)

Da musst du gucken ob du den Focus auf Zwerge (wo Kettenhemden passen würden) oder auf Samurai (wo sie nicht passen) legen möchtest. Wenn du sagst, dass sind Zwerge, wie alle anderen auch, nur haben sie Kultureinflüsse der Gegend in der sie leben aufgenommen, dann ists ok. Wenn du sagst, dass sind in erster Linie Bewohner Nippons und nur sekundär Zwerge, dann musst du was an den Kettenhämden tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich werde die Plattenrüstungen wohl nur bei den Elitekriegern umsetzen. Fluffmässig eben der höhere Adel mit bessere Kampfausbildung.

So, mein Slayer wurde auch weitergemalt. Mit der Haarfarbe bin ich nicht zufrieden. Ich spiele mit dem Gedanken ihm Rot-Schwarze, oder Blau-Schwarze Haare zu verpassen.

Die Haut wir noch nachbearbeitet, letzte Hilights fehlen noch.

Die Schwerter wurden bisher nur blau grundiert und mit Silber gebürstet, also noch stark WIP.

Die "Kutte" ist soweit fertig. Das Ergebniss gefällt mir sehr gut. Ich wollte den Effekt von ärmlichen, alten Stoff erzeugen. Also eine Trainigstracht, auf deren Zustand nicht viel Wert gelegt wird.

post-19999-13949111567931_thumb.jpg

post-19999-1394911156864_thumb.jpg

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit weißen Haaren? Als Zeichen seines Alters und Weisheit ;)

Skull White - Badab Black - Skull White bürsten... sieht sicherlich nicht schlecht aus.

Finde die Idee und die Umsetzung bisher sehr überzeugend. Bin gespannt auf mehr.

Gruß

womb

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Wahses daheim. Was haltet ihr von den Dingern?

Aber Weiß klingt echt gut, momentan sind sie ja noch eher Grau -.-

Leider komme ich wenig zum malen (Der Ferienjob nimmt mich unter der Woche total ein), aber hier ein kleiner Spoiler zum DE-Projekt (mit absicht unscharf;))

post-19999-13949111907179_thumb.jpg

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bloody,

klar interessieren sich welche für dein Projekt. ;)

Find den Slayer ok, die Idee ist klasse, sagte ich ja bereits schon einmal im Zwergentreff. Nun wirds aber Zeit für neue Einheiten - und keine fiesen, verlogenen Elfen :verbot:

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir gefallen die Zwerge auch ziemlich.

Farbschema schick, nette Umbauten.

Weiter so!

Wie wär's mit einfach nur schwarzen Haaren für den Slayer?

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerwin: Nun, aus Zeitmangel stehen noch immer die 3 Krieger an. Spätestens am Samstag sind die fertig.

Meine nächsten Projekte:

10 Musketenschützen

Drachenschlund-Kanone (Kanone halt)

Was wollt ihr als erstes bemalt sehen?

Und schön, dass sich doch wer meldet. Zwerge scheinen doch nicht sooo beliebt zu sein... schade drum.

Was die Elfen angeht: Die sind ein Seitprojekt, und jeder Zwerg braucht Gegner ;).

@ Zipp: Schwarze Haare werde ich den anderen Slaern verpassen. Einer soll ja der Sensei sein ;).

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schön, dass sich doch wer meldet. Zwerge scheinen doch nicht sooo beliebt zu sein... schade drum.

Ich glaube sogar eher, daß Zwerge zumindest als Bemal-Armee (nicht unbedingt als Spiel/Turnier-Armee) mit zu den beliebtesten Armeen gehören! ^^

@ Zipp: Schwarze Haare werde ich den anderen Slaern verpassen. Einer soll ja der Sensei sein ;).

Aus Neugier:

vielleicht habe ich was überlesen, aber warum sollen die Slayerhaare nicht orange werden?

zu Deinen Kriegern:

Du verwendet z.T. ziemlich dicke Farbe, verdünne es doch mal ein wenig, dann läßt sich die Farbe auch besser dosieren.

Oft finde ich Deine Schichten auch zu stark im Kontrast. Hast Du von den neuen GW-Washes? Die sind mMn für Mal-Einsteiger ziemlich gut geeignet (auch für alte Hasen, wenn sie es eilig haben oder spezielle Effekte brauchen ^^).

Die Haut Deiner Zwerge finde ich auch nicht so gelungen. Welche Farben nimmst Du da?

Versuche mal folgendes:

Über die Schwarze Grundierung malst Du sauber mit DarkFlesh (Terracotta gibt es glaube ich nicht mehr).

Darüber malst Du normal mit Dwarfflesh, dann washst Du das ganze mit OgrynFlesh. Gut trocknen lassen. Nun die helleren Stellen nochmals mit DwarfFlesh bemalen und dann evtl. nochmals vorsichtig mit einem Gemisch aus Dwarf- und ElfFlesh (so ca halbe/halbe) die Nase, die Wangenknochen nachfahren.

beste Grüße

Drachenklinge

PS

keine Angst - wir sind allle da und schauen zu! Also nur Mut und weiter so :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.