Jump to content
TabletopWelt

Der Weg des Kriegers (Samuraizwerge)


Empfohlene Beiträge

@ DK:

Also, die Haare werden nicht Orange, weil ich nicht möchte das meine Slayer so stark aus der Masse herausstechen. Außerdem mag ich kein Orange^^. Vielleicht ein dunkles Rot? Oder Blau?

Und danke für die Kritik. Mein momentaner Haut-Farbcode:

Chaos Black Spray

Scorched Brown

Bestial Brown Lasur

Black Ink

Elf Flesh Akzente

EF + Skull White Highlights

Da ich aber unter Zeitdruck stand ist das ganze eher schlampig ausgefallen. Wird besser, keine Sorge.

MfG

Bloody

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DK:

Außerdem mag ich kein Orange^^. Vielleicht ein dunkles Rot? Oder Blau?

verstehe ^^

Naja, meine Piratenslayer haben blaue Haare. Die Frage ist, ob sich irgendwas aus Ying und Yang eignen würde. Die rechte Hälfte Schwarz, die linke Weiß?

Mein momentaner Haut-Farbcode:

Chaos Black Spray

Scorched Brown

Bestial Brown Lasur

Black Ink

Elf Flesh Akzente

EF + Skull White Highlights

Das klingt, als würde es eine recht drastische Farbstufe zwischen BestialBrown mit BlackInk und Eflflesh geben! Ich rate hier mal wirklich zu einem anderen Vorgehen. Vor allem, weil Du sagst, daß Du Zeit sparen willst.

immerhin sind es 5 Schritte - die Grundierung außen vor gelassen.

nochmal:

1. DwarfFlesh

2. OgrynFlesh

3. Highlights mit DwarfFlesh (das könnte schon riechen und besser aussehen)

4. zweites Highlight mit Mischung Elf und DwarfFlesh

Vor allem könnte es reichen, wenn die Samuraizwerge etwas dunkler sein sollen. Also schon nach 3. aufhören.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehst du davon aus, das ich diese Farben zuhause habe. Hab ich aber nicht ;-). Und zum GW komme ich alle paar Monate mal.

Meine "Hautparlette" besteht aus Mischfarben. Also Bestial und Scorched Brown + Elf Flesh + Rottöne. Also werde ich mir wohl was anderes ausdenken müssen.

Aber beantworte mir doch folgende Frage: Welches Projekt wird als nächstes angeganen?:

a) Ninja-Bergwerker

b) Kanone im Drachenlook

c) Held (EURE Ideen sind gefragt)

d) Musketenschützen

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind die Helden das interessanteste Projekt, weil sie einen mehr als nur wichtigen Beitrag leisten um den endgültigen Stil deiner Armee festzulegen.

Im White Dwarf 127 wurden verschiedene Helden einer großen Armee von Cathay von Dave Taylor vorgestellt. Auch wenn seine Armee und die Helden eher chinesisch angehaucht sind, kann man vllt ein paar ihrer Martial Arts typischen Merkmale übernehmen: Ein Held in einer wesentlich massiveren Samurairüstung mit einer überdimensionierten Waffe ( am besten natürlich ein Schwert), ein alter Runenschmied mit weißen Haaren und langem dünnen Bart, der eine Kong Fu Pose einnimmt...vllt hast du den WD ja und entdeckste etwas, was du gebrauchen kannst für neue Ideen.

Was die Ninja angeht, denke ich dass vllt Berkwerker nicht geeignet sind.

Sie sind viel zu massiv und ungelenk, stattdessen würden mMm diese Slayer mit den an den Armen gebundenen Waffen (Damaz drengi oder so) besser passen. Könnte ich mir auf jedenfall gut vorstellen, mit aus Greenstuff gestalteten Ninja- Kostümen.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Hautparlette" besteht aus Mischfarben. Also Bestial und Scorched Brown + Elf Flesh + Rottöne. Also werde ich mir wohl was anderes ausdenken müssen.

Das hatte ich befürchtet. ^^

Liste doch mal alle Farbe auf, die Du hast, wenn Du Zeit hast. Das hilft uns sicher auch weiter.

Aber beantworte mir doch folgende Frage: Welches Projekt wird als nächstes angeganen?:

a) Ninja-Bergwerker

b) Kanone im Drachenlook

c) Held (EURE Ideen sind gefragt)

d) Musketenschützen

generell würde ich stets mit Einheiten anfangen und weitermachen. Helden fast immer erst am Schuß. Das hat einfach mit der Übung, den Ideen und dergleichen mehr zu tun. Natürlich ist ein Held eine schöne Abwechslung. In solchen Fällen empfehle ich dann immer, sich einfah einen Tick mehr Mühe mit dem Einheiten-Champion zu geben. Zur Not kann man dann diese auch als "Held auf Zeit" nehmen.

Den kann man etwas umbauen, besondere Teile verwenden, mehr Mühe beim Bemalen, Sachen ausprobieren, etc.

Drachenkanone:

ich befürchte, Du hast das Teil nicht, aber wenn ... nimm doch den Flammenwerfer als Kanone. Das Rohr des Flamers ist einfach klasse. Bin das schon lange am Überlegen, da ich noch einige übrig habe (gab eine Advents- und Osteraktion, wo ich heftigst zuschlug ^^). Wollte aber eigentlich ein Zwergen-Schiff damit bauen und eben die Breitseiten mit disen Kanonen füllen.

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich mal wieder. Sorry, das es im moment nichts neues gibt. Wegen Arbeit und persönlichen "Problemen" konnte ich die letzten Wochen nichts zu WHFB und meinen Zwergen machen.

Was demnächst kommt:

- Der fertige Slayer + Fertiger 1. KK-Block (10 Mann)

- Die Anfänge der Kanone

Show me what you've got...

"War. War never changes..." - Fallout 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.